>

Paintball auf den Index?

#
downwheel schrieb:
Cino schrieb:


bin dabei. dann zeigen die blauen litzen dem schnüffelsoldat aus niederrad mit dem seltsamen dienstgrad mal wie man mit ner waffe umgeht  


es wird mir eine ehre sein...werde auch noch mal 0,5 joule mehr auf die gun geben.....dann sind nicht nur die litzen blau.....  


 
#
zwerg_nase schrieb:


fett... dann könnt ich meine longgun mal wieder nutzen...


erzähl, was hast für ne gun?
#
downwheel schrieb:


es wird mir eine ehre sein...werde auch noch mal 0,5 joule mehr auf die gun geben.....dann sind nicht nur die litzen blau.....  


aber denk dran, das gas ist für die knarre, nicht zum schnüffeln
#
oldshool... VM68... mit verlängertem lauf...  
#
Es ist immer wieder erstaunlich welches Recht sich Politiker herrausnehmen, über unsere Köpfe hinweg zu endscheiden was für uns blöden Deutschen gut ist und was nicht!Ich persönlich spiele kein Paintball aber ich erwarte doch irgendwie das ich mit meinen 30 Jahren selber entscheiden kann ob ich es spielen möchte oder nicht!Abgesehn von der Tatsache das es sich wie immer um reinen Aktionismus unserer Politiker handelt, finde ich dieses sinnlose Verbot als einen eingriff in mein Recht auf freie Entfaltung.
Ich habe immer weniger das Gefühl in einem demokratischen Staat zu leben.
#
Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

????
#
zwerg_nase schrieb:
oldshool... VM68... mit verlängertem lauf...    


hab ne snyder vector mit 12oz CO²
#
JaNik schrieb:
zwerg_nase schrieb:
JaNik schrieb:
Ich finde ja Paintball gehört verboten. Aber nicht aus diesem Grund.


und aus welchem grund dann?

Weil es in groben Ausmaß menschen verachtend ist und gegen den Artikel 1 des GG verstößt.


Inwiefern Menschen verachtend? Erwachse Menschen die sich freiwillig zu diesem gemeinsamen Sport entscheiden und ihren gegenüber als Sportkameraden sehen handeln mEn nicht Menschenverachtend? Sorry.. den Paragraphen zu erwähnen macht keinen Sinn, wenn es um eine freiwillige Handlung geht! Sonst müsste die Staatsgewalt sich mal gedanken machen was so alles Menschenunwürdiges
-verachtendes in Deutschlands Schlafzimmern passiert.
Art. 2 (1) GG - Sichert mir immernoch ein Recht auf freie Entfaltung zu, solange es nicht gegen den Art. 1 verstößt... und das tut es in meinen Augen nicht.
#
gotcha24 schrieb:
JaNik schrieb:
zwerg_nase schrieb:
JaNik schrieb:
Ich finde ja Paintball gehört verboten. Aber nicht aus diesem Grund.


und aus welchem grund dann?

Weil es in groben Ausmaß menschen verachtend ist und gegen den Artikel 1 des GG verstößt.


Inwiefern Menschen verachtend? Erwachse Menschen die sich freiwillig zu diesem gemeinsamen Sport entscheiden und ihren gegenüber als Sportkameraden sehen handeln mEn nicht Menschenverachtend? Sorry.. den Paragraphen zu erwähnen macht keinen Sinn, wenn es um eine freiwillige Handlung geht! Sonst müsste die Staatsgewalt sich mal gedanken machen was so alles Menschenunwürdiges
-verachtendes in Deutschlands Schlafzimmern passiert.

Art. 2 (1) GG - Sichert mir immernoch ein Recht auf freie Entfaltung zu, solange es nicht gegen den Art. 1 verstößt... und das tut es in meinen Augen nicht.


echt? lass hören!  
#
peter schrieb:

echt? lass hören!    


#
peter schrieb:
.....der mit paintball nichts am hut hat, der aber gerade noch stärker das gefühl entwickelt, dass die politik mächtig einen an der klatsche hat.


Sind wir sogar mal einer Meinung.

Obwohl von diesem Verbot nicht betroffen, geht mir diese sinnlose Regulierungs- und Verbotswut langsam ganz schön auf den Sack!
#
JaNik schrieb:
zwerg_nase schrieb:
JaNik schrieb:
Ich finde ja Paintball gehört verboten. Aber nicht aus diesem Grund.


und aus welchem grund dann?

Weil es in groben Ausmaß menschen verachtend ist und gegen den Artikel 1 des GG verstößt.


Was bitte ist denn ein Verstoss gegen diesen Artikel wenn sich zwei Leute gegenseitig mit Farbkügelchen beschiessen? Ich kann da keine Verletzung der Menschenwürde feststellen.
#
Ich bin selber betroffen. Ich spiele seit 8 Jahren Paintball. Seit 2003 Turnierpaintball. Meine meiste Freizeit geht für diesen Sport drauf am Wochenende.
Da man entweder auf der Liga, beim Training, oder auf einem Turnier.
Aktuell spielt mein Team in der Landesliga Nord (wir sind letztes Jahr aus der Regionalliga abgestiegen). Soweit zu mir.


Zur eventuellen Verbot:
Ich dachte mir das diesmal nach Winnenden was passieren wird. Nicht weil es einen Zusammenhang zwischen Paintball und den Amokläufen gab, nein, es wird was passieren weil die Politik was vorzeigen muss nach 4 Jahren großer Koalition. So ein Paintballverbot ist da ein gutes Bauernopfer.

Zu Thema Menschenverachtend: Ich kann Leute verstehen die sagen, ich nehme keine Waffe in die Hand (war selber nicht beim Bund). Dies würde ich auch nicht tun, wenn ich wüsste das ich einen Menschen damit verletzten könnte.
Der Markierer ist eine (freiverkäufliche, ab 18 Jahren)Waffe, ja das ist richtig. Aber beim Ihm weiss ich dass niemanden verletzten oder Töten kann.

Ich hoffe es kommt kein Verbot. Glaube aber nicht das die Paintballgemeinschaft gemeinsam dagegen etwas tun kann.
#
An die Waffenlobby, die aus verschiedenen Gründen starken Einfluss in der Politik hat, trauen sie sich nicht ran. Es sitzen diverse Jäger und Sportschützen im Bundestag, Schützenvereine spielen vor allem in ländlichen Regionen gesellschaftlich eine große Rolle, es gibt Millionen von Schützen die keine der Parteien als Wähler verprellen will. Man kann schon wieder dabei zusehen, wie angedachte Regulierungen unter den Tisch gefallen lassen oder aufgeweicht werden.
Paintball ist das hervorragende Bauernopfer. Keine Lobby, niemand der sich beschwert. Da wird eine ganze Generation von Amokschützen technisch und taktisch ausgebildet!  


Jeder der meint, dass es sich hier um puren Aktionismus handelt, hat die Lage völlig richtig erkannt.
#
EvilRabbit schrieb:
An die Waffenlobby, die aus verschiedenen Gründen starken Einfluss in der Politik hat, trauen sie sich nicht ran. Es sitzen diverse Jäger und Sportschützen im Bundestag, Schützenvereine spielen vor allem in ländlichen Regionen gesellschaftlich eine große Rolle, es gibt Millionen von Schützen die keine der Parteien als Wähler verprellen will. Man kann schon wieder dabei zusehen, wie angedachte Regulierungen unter den Tisch gefallen lassen oder aufgeweicht werden.
Paintball ist das hervorragende Bauernopfer. Keine Lobby, niemand der sich beschwert. Da wird eine ganze Generation von Amokschützen technisch und taktisch ausgebildet!  


Jeder der meint, dass es sich hier um puren Aktionismus handelt, hat die Lage völlig richtig erkannt.


Hast es gut erfasst und auf den Punkt gebracht. Finde es auch immer lächerlich, wenn gegen Killerspiele, Laserdomes oder jetzt Paintball vorbringt, dass es ja dass erschießen von Menschen simulieren würde und deswegen die Hemmschwelle singt. Aber eine echte scharfe gefährliche Pistole abzufeuern, soll diese nicht senken? Oder noch extremer bei Hobbyjägern die auf ein Lebewesen schießen, was sie dann lagsam verbluten sehen?

Also ich habe schon millionen Pixelmänchen am PC erlegt, war sogar schon in einem in Deutschland verbotenen Laserdome in England, würde aber im Gegenzug niemals mich trauen eine echte scharfe Waffe auch nur anzufassen.

Aber es ist halt leichter Sachen zu verbieten, die es noch nicht so lange gibt, weil sie noch keine Lobby haben.
#
ps.

fält mir gerade ein: kennt noch jemand die menschenverachtenden erbsen- und wasserpistolen? gibt es die noch?
#
peter schrieb:
ps.

fält mir gerade ein: kennt noch jemand die menschenverachtenden erbsen- und wasserpistolen? gibt es die noch?  

Ja klar und mal ganz davon abgesehen, habe wir uns aus alten Filzstiften immer Pusteröhrchen gebaut in der Schule und Papierkügelchen oder Linsen genommen...hat gezischt auf der Haut wie sau....
#
peter schrieb:
ps.

fält mir gerade ein: kennt noch jemand die menschenverachtenden erbsen- und wasserpistolen? gibt es die noch?  


hab vor zwei wochen die nachbarskinder mit wassermaschinengewehren krieg simulieren sehen - ein schrecklicher anblick - das hatte nichts mehr mit spielen zu tun, das war rohe hemmungslose gewalt. vllt sollte ich präventiv mal die polizei anrufen.. nich das ich in ein paar jahren in nem interview sagen muss "sie wirkten wie ganz normale kinder und waren immer sehr freundlich, mit so einer tat hätte ich niemals gerechnet - ich bin geschockt!"
#
Brady schrieb:
peter schrieb:
ps.

fält mir gerade ein: kennt noch jemand die menschenverachtenden erbsen- und wasserpistolen? gibt es die noch?  

Ja klar und mal ganz davon abgesehen, habe wir uns aus alten Filzstiften immer Pusteröhrchen gebaut in der Schule und Papierkügelchen oder Linsen genommen...hat gezischt auf der Haut wie sau....


abgesägte luftpumpe, zeigefinger von nem gummihandschuh und klebeband...  das kombiniert mit erbsen ging immer gut  
#
Brady schrieb:
peter schrieb:
ps.

fält mir gerade ein: kennt noch jemand die menschenverachtenden erbsen- und wasserpistolen? gibt es die noch?  

Ja klar und mal ganz davon abgesehen, habe wir uns aus alten Filzstiften immer Pusteröhrchen gebaut in der Schule und Papierkügelchen oder Linsen genommen...hat gezischt auf der Haut wie sau....


Oder mit einem Gummi Krampen abschiesen, mit der Faschingspistole Steinchen verschiessen (das schmerzte ganz gut).

Mal gucken wann es verboten wird die Hände zu benutzen, denn mit ihnen kann man Töten und all die Sachen benutzen die verboten sind.


Teilen