>

Abiturprüfungen 20.03-02.04.2009

#
WetterauBembel schrieb:
heute GK geschrieben...8 Eier  sind drin.
#
christus schrieb:
Waaaaaaaaas?? Nicht in meiner Welt....
Das war doch die Aufgabe mit der Computermaus....da kam ein ganzrationales Polynom 3.Ordnung vor, kubische Splines, ein Kugelabschnitt, aber eine e-Funktion?! Die müsste ich dann tatsächlich übersehen haben, was ich mir nicht vorstellen kann.....


Hast du vllt GTR-Abitur geschrieben??
#
The_Deadman schrieb:
Erbitte Aufkärung

war wenigstens die A2 wie bei mir: 3 Funktionen von denen eine die Stammfunktion einer der anderen sein sollte und dann eine Annäherungsfunktion für die Sonnenstunden pro Kalendertag?


The_Deadman schrieb:


Hast du vllt GTR-Abitur geschrieben??


Komischerweise lautet die Antwort auf beide Fragen ja!
#

Ich hab nämlich TR geschrieben. Hatte gar nicht mehr dran gedacht, des es da teilweise unterschiedliche Aufgaben gibt.
#
The_Deadman schrieb:

Ich hab nämlich TR geschrieben. Hatte gar nicht mehr dran gedacht, des es da teilweise unterschiedliche Aufgaben gibt.


Ich auch nicht, aber es wundert mich, dass A2 scheinbar ziemlich ähnlich war...
#
gelnhausen schrieb:
Tja und schon die ersten pannen^^
falsche aufgabenstellung ohne worte...
kultusministerium raus


Bei euch auch?  

,-)
#
Kann mir mal Jemand von euch sagen was TR usw. ist ?
#
TaschenRechner und GraphischerTaschenRechner
#
Naja bei A2 hätte mir ein GTR aber auch nicht mehr wirklich geholfen als ein normaler.
#
christus schrieb:
The_Deadman schrieb:

Ich hab nämlich TR geschrieben. Hatte gar nicht mehr dran gedacht, des es da teilweise unterschiedliche Aufgaben gibt.


Ich auch nicht, aber es wundert mich, dass A2 scheinbar ziemlich ähnlich war...


Das ist aber öfter so. Im Aufgabenbuch von Stark, dachte ich auch erst, die hätten zweimal die gleiche Aufgabe reingemacht....Es war nur ein minimaler Unterschied und dann aber für GTR und nicht TR.
#
http://www.osthessen-news.de/beitrag_E.php?id=1163910

Eine Aufgabe war möglicherweise falsch formuliert.

+++

Mein Abi ist schon ein paar Jahre ehr, seit wann sind denn graph TRs erlaubt? Oder zählt das nur für Mathe-LK.  Ich war schon mit GK überfordert.
#
Osthessen-News schrieb:
In einer Presseinformation teilt das Ministerium weiter mit, dass es „im Hinblick auf eine Formulierung in einer Teilaufgabe des Leistungskurses zu Irritationen bei den Prüflingen gekommen sein kann“. Nach on-Informationen handelt es sich aber nicht um eine Panne bei der Prüfung des Leistungskurses, sondern des Grundkurses Mathematik.[...]Laut Kultusministerium erhielten die Schulen einen Hinweis, „dass der mögliche alternative Lösungsweg bei der betreffenden Teilaufgabe ebenfalls anerkannt werden soll“. Dies würde ebenfalls der Aussage der Unlösbarkeit der Aussage widersprechen.

Schlecht informiert diese Osthessen-News. Soweit ich das mitbekommen habe gab es zwar eine falsche Aufgabenstellung im GK, aber die vom Kultusministerium veröffentliche Pressemitteilung bezieht sich tatsächlich auf den LK (warum sollte man hier auch lügen?).
Im Stochastik-Vorschlag der Vierfeldertafel vorgegeben, was später noch um die Möglichkeit eines Baumdiagramms erweitert wurde.
#
So,
da ihr alle nur vom Mathe Lk sprecht... Hat jemand von euch Wirtschafts LK geschrieben am Donnerstag ? Würde mich mal interessieren was ihr davon gehalten habt
greetz
#
GriesheimerAdler1989 schrieb:
Hat jemand von euch Wirtschafts LK geschrieben am Donnerstag ?


Aber doch nur an Berufsschulen, oder? An den "normalen" Schulen ist Wirtschaft LK doch erst am Montag....
#
Bin auf nem witschaftlichem gymnasium da haben wir am donnerstag geschrieben mit den anderen lks wie elektrotechnik und datenverarbeitung...
#
Abitur, da werdi ganz nostalgisch.
Letztes Jahr hab ich hier rumgepostet
#
So Mathe war bei mir ganz easy....steh aber irgendwie allein mit der Meinung^^ von den Reaktionen meiner Mitschüler gesehen.....Morgen PoWi-Lk wird eh der Super-GAU ich fühl mich so unvorbereitet...  
#
Dancingqueen, wir haben viel gemeinsam.
#
gut zu wissen,dass ich nicht so allein bin  
#
GriesheimerAdler1989 schrieb:
So,
da ihr alle nur vom Mathe Lk sprecht... Hat jemand von euch Wirtschafts LK geschrieben am Donnerstag ? Würde mich mal interessieren was ihr davon gehalten habt
greetz


Hab auch am Donnerstag WL geschrieben....Hab Vorschlag..öhm, A wars glaub ich genommen. Der mit EZB etc, wobei ich sagen muss, dass ich dabei auch sehr viel nicht 100%ig wusste, da es ja der Stoff aus WLe war.
Aufgabe 2 ging dann schon besser fand ich, jedoch hatte ich zu wenig Zeit.
Wie liefs bei dir?


Teilen