Das Eintracht-Museum, die Fan- und Förderabteilung und der Stadionbetreiber SFM präsentieren:
SECHSZUDREI
Gäste: Alex Schur, Uwe Bindewald, Dino Toppmöller, Henning Bürger, Sven Günther, Andree Wiedener und weitere Helden von 2003
Nach zehn Jahren können einige mittlerweile darüber sprechen: So mancher Fan hat das kurioseste Saisonfinale der Zweitligageschichte nämlich am Waldparkplatz erlebt, manche waren sogar schon auf der Autobahn. Rund 10 Minuten vor Schluss gab es kaum mehr Hoffnung für den ersehnten Aufstieg: Die Eintracht hatte gegen Reutlingen eine beruhigende 3:1 Halbzeitführung verspielt, es stand 3:3. Und Mainz führte in Braunschweig mit 4:0 (Aua) und war an der Eintracht meilenweit vorbeigezogen. Doch dann begann die spektakuläre Schlussphase… Zum 10. Jahrestag des längst legendären Saisonfinals gegen Reutlingen bieten wir all denen, die die Baustelle Waldstadion damals voreilig verlassen haben, die Gelegenheit, den furiosen Schlussspurt der Eintracht wenigstens einmal live im Stadion zu erleben. Aber auch die treuen Seelen, die damals ausgeharrt haben, können noch einmal nachverfolgen, welche Dramatik der letzte Spieltag in sich barg. Und die Generation der Nachgeborenen kann staunen, was wir „Alten“ schon alles mitgemacht haben. Am 23. Mai startet im Stadion ein weiteres historisches Public Viewing. Ab 19.30 Uhr übertragen wir das Spiel vom 25. Mai 2003 noch einmal in voller Länge auf dem Videowürfel. Die Besucher können sich ganz entspannt in die Business-Seats setzen und mitfiebern. Spieler der damaligen Mannschaft werden sich noch einmal an die dramatischen Minuten erinnern und am Ende werden alle mit den Ohren an den mitgebrachten Transistorradios kleben, um das Endergebnis aus Braunschweig mitzukriegen. Und wer weiß, vielleicht schafft die Eintracht ja das Unmögliche. Wie beim letzten historischen Public Viewing gibt es auch wieder ein Ergebnis-Tippspiel mit tollen Preisen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Start: DONNERSTAG, 23. MAI 2013, 19.30 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr COMMERZBANK-ARENA, TERRASSE BUSINESS-BEREICH (ZUGANG ÜBER BLOCK 14)
EINTRITT: 5 Euro, erm. 3,50 Euro, freier Eintritt für Mitglieder der Fan- und Förderabteilung und des Fördervereins Eintracht Frankfurt Museum! Bitte TROTZDEM Karte reservieren!!!
Das stimmt. Mein Kumpel war auch live dabei....nach dem 3:3 ist er enttäuscht abgehauen. Das Finale Furioso hat er dann " live " im Radio auf der Autobahn verfolgt !
Also so Viele sind damals auch nicht gegangen. Ich fand das Stadion (oder das, was zu dieser Zeit davon stand) jedenfalls noch gut gefüllt. Ich war mit einem Kollegen da (Schalke-Fan) und habe - wie ich das eigentlich immer tue - ausgeharrt... Ich weiß noch, dass er schwer beeindruckt war (so etwas hatte er in dieser Form noch nicht erlebt). Ich hatte keine Stimme mehr und habe in den beiden darauffolgenden Tagen (Seminar) keinen Ton mehr rausbekommen.
Ach je... So sehr habe ich nie zuvor und nie wieder im Stadion gebrüllt. Ich war noch Tage später fertig mit den Nerven. Einfach völlig im Eimer. Und beim 6:3 ist mir irgendein merkwürdiger älterer Typ um den Hals gefallen Ich fand die Veranstaltung zum 5:1-Jubiläum schon sehr gelungen und bin bei dieser auch gerne wieder dabei.
Boah, krass! Ich habe gerade meiner Tochter die entscheidenden Szenen auf Youtube gezeigt - und sofort hat es mir die Freudentränen ins Gesicht getrieben... GÄNSEHAUT! Ich muss schauen, dass ich den 23. irgendwie einrichten kann!
Matzel schrieb: Boah, krass! Ich habe gerade meiner Tochter die entscheidenden Szenen auf Youtube gezeigt - und sofort hat es mir die Freudentränen ins Gesicht getrieben... GÄNSEHAUT! Ich muss schauen, dass ich den 23. irgendwie einrichten kann!
hehe - ich habe mit meinem Sohn als er noch sehr klein war häufig die Radiokonferenz gehört und ihn dabei durch die Luft gewirbelt. Das gab jedes mal Gänsehaut und Pipi in den Augen.
Heute morgen habe ich ihn gefragt, ob er Lust hat mit mir am 23. ins Stadion zu gehen - wird schön
Ich hatte keine Karten mehr bekommen, war also nicht im Stadion und hab's mit ein paar Leuten vor dem Fernseher geguckt (wir hatten kurzfristig Premiere geordert, das funktionierte aber nicht, bis zum Anpfiff hektisch mit der Premiere-Hotline telefoniert, parallel Radio und Ticker und in letzter Sekunde - Bild!) - fünf Minuten vor Schluss hab ich's drinnen nicht mehr ausgehalten, saß vollkommen erstarrt auf dem Bänkchen hinterm Haus (das im rheinhessischen Hinterland steht), über mir kreiste ein Zeppelin, der einen Banner mit der Aufschrift "1. FSV Mainz 05 - 1. Liga" hinter sich herzog, Tränen kullerten - von drinnen ein Schrei...
Zuerst Ernüchterung dann ein einziger Aufschrei, grenzenloser Jubel. Während des Spiels von umstehenden Polizisten über die Zwischenstände informiert, die immer wieder über Funk fragten "Und, wie siehts aus ?"
Nach dem Schlusspfiff Umarmungen, Schulterklopfen mit der Polizei. Klingt komisch, aber das bleibt mir auch in Erinnerung, vor allem wenn man dann an andere Begegnungen denkt...
Wie auch immer, versuche es irgendwie einzurichten, auch wenn es sehr eng wird.
Das war ein Tag, legendär! Größeres Wunder als das 5:1
Danach waren wir zu viert noch 3 Tage in meiner Studentenbude nd haben uns die Aufzeichnung in Dauerschleife bestimm 10 mal angeschaut und 3 Kisten Bier vernichtet
einer aus unserem Fanclub ist damals aus lauter Frust vorzeitig abmarschiert. Als er dann mit dem Motorrad in seiner Stammkeneipe ankam hätte ich zu gerne sein Gesicht gesehen als man ihm da gratulierend auf die Schulter klopfte
SECHSZUDREI
Gäste: Alex Schur, Uwe Bindewald, Dino Toppmöller, Henning Bürger, Sven Günther, Andree Wiedener und weitere Helden von 2003
Nach zehn Jahren können einige mittlerweile darüber sprechen: So mancher Fan hat das kurioseste Saisonfinale der Zweitligageschichte nämlich am Waldparkplatz erlebt, manche waren sogar schon auf der Autobahn.
Rund 10 Minuten vor Schluss gab es kaum mehr Hoffnung für den ersehnten Aufstieg: Die Eintracht hatte gegen Reutlingen eine beruhigende 3:1 Halbzeitführung verspielt, es stand 3:3. Und Mainz führte in Braunschweig mit 4:0 (Aua) und war an der Eintracht meilenweit vorbeigezogen. Doch dann begann die spektakuläre Schlussphase… Zum 10. Jahrestag des längst legendären Saisonfinals gegen Reutlingen bieten wir all denen, die die Baustelle Waldstadion damals voreilig verlassen haben, die Gelegenheit, den furiosen Schlussspurt der Eintracht wenigstens einmal live im Stadion zu erleben. Aber auch die treuen Seelen, die damals ausgeharrt haben, können noch einmal nachverfolgen, welche Dramatik der letzte Spieltag in sich barg. Und die Generation der Nachgeborenen kann staunen, was wir „Alten“ schon alles mitgemacht haben.
Am 23. Mai startet im Stadion ein weiteres historisches Public Viewing. Ab 19.30 Uhr übertragen wir das Spiel vom 25. Mai 2003 noch einmal in voller Länge auf dem Videowürfel. Die Besucher können sich ganz entspannt in die Business-Seats setzen und mitfiebern. Spieler der damaligen Mannschaft werden sich noch einmal an die dramatischen Minuten erinnern und am Ende werden alle mit den Ohren an den mitgebrachten Transistorradios kleben, um das Endergebnis aus Braunschweig mitzukriegen. Und wer weiß, vielleicht schafft die Eintracht ja das Unmögliche. Wie beim letzten historischen Public Viewing gibt es auch wieder ein Ergebnis-Tippspiel mit tollen Preisen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Start: DONNERSTAG, 23. MAI 2013, 19.30 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr
COMMERZBANK-ARENA, TERRASSE BUSINESS-BEREICH (ZUGANG ÜBER BLOCK 14)
EINTRITT: 5 Euro, erm. 3,50 Euro, freier Eintritt für Mitglieder der Fan- und Förderabteilung und des Fördervereins Eintracht Frankfurt Museum! Bitte TROTZDEM Karte reservieren!!!
VORVERKAUF: Fanshop Commerzbank-Arena, Fanshop Riederwald, Fanshop City, Eintracht Frankfurt Museum, Eintracht-Shop Bethmannstrasse.
Kenn da einige....
Ich net, hätte wohl auch hier niemand vermutet, denke ich mal.
Geglaubt hab ich nach dem 3:3 allerdings nicht mehr an den Aufstieg.
ich hoffe du kommst auch
Ich fand die Veranstaltung zum 5:1-Jubiläum schon sehr gelungen und bin bei dieser auch gerne wieder dabei.
GÄNSEHAUT! Ich muss schauen, dass ich den 23. irgendwie einrichten kann!
einzelspiel/konferenz
bin schon seit jahren auf der suche.
hehe - ich habe mit meinem Sohn als er noch sehr klein war häufig die Radiokonferenz gehört und ihn dabei durch die Luft gewirbelt.
Das gab jedes mal Gänsehaut und Pipi in den Augen.
Heute morgen habe ich ihn gefragt, ob er Lust hat mit mir am 23. ins Stadion zu gehen - wird schön
Bin dabei am 23., aber so was von
Zuerst Ernüchterung dann ein einziger Aufschrei, grenzenloser Jubel.
Während des Spiels von umstehenden Polizisten über die Zwischenstände informiert, die immer wieder über Funk fragten "Und, wie siehts aus ?"
Nach dem Schlusspfiff Umarmungen, Schulterklopfen mit der Polizei.
Klingt komisch, aber das bleibt mir auch in Erinnerung, vor allem wenn man dann an andere Begegnungen denkt...
Wie auch immer, versuche es irgendwie einzurichten, auch wenn es sehr eng wird.
Remember Reutlingen 2003 !
Das war ein Tag, legendär! Größeres Wunder als das 5:1
Danach waren wir zu viert noch 3 Tage in meiner Studentenbude nd haben uns die Aufzeichnung in Dauerschleife bestimm 10 mal angeschaut und 3 Kisten Bier vernichtet
einer aus unserem Fanclub ist damals aus lauter Frust vorzeitig abmarschiert. Als er dann mit dem Motorrad in seiner Stammkeneipe ankam hätte ich zu gerne sein Gesicht gesehen als man ihm da gratulierend auf die Schulter klopfte
Einer seiner schwärzesten Tage in seinem Leben