grossaadla schrieb: Der Robben wäre bis zur Werbebande gerollt. Würd ich mir hier und da auch mal von unseren Spielern wünschen. Natürlich nur bei Foul.
An Aigner lag es nicht. Der ist vorschriftsmäßig gefallen. In der B-Note sogar herausragend gut.
WuerzburgerAdler schrieb: ... Der ist vorschriftsmäßig gefallen. In der B-Note sogar herausragend gut.
Die Journalisten von "11 Freunde" könnten sich ja mal die Arbeit machen und die B-Noten bei allen gepfiffenen und nicht gefiffenen Foulelfmetern der verschiedenen Vereine der letzten Saison ermitteln und aufaddieren. Ich wäre gespannt!
grossaadla schrieb: Der Robben wäre bis zur Werbebande gerollt. Würd ich mir hier und da auch mal von unseren Spielern wünschen. Natürlich nur bei Foul.
An Aigner lag es nicht. Der ist vorschriftsmäßig gefallen. In der B-Note sogar herausragend gut.
na, am künstlerischen Ausdruck kann da aber noch gefeilt werden. Wichtige Regel: nicht auffordernd zum Schiri gucken oder die Arme heben, wie ein kleines Kind, dem man das Spielzeug weggenommen hat, sondern einfach Hände an die Hacke und bis ins Tor weiterrollen.
Auch wichtig: Das Fordern des Elfers sollte nie der Gefaulte machen, stattdessen müssen sich alle um den Schiri umstehenden Spieler lautstark auf ihn zu bewegen.
Also ehrlich: guckt ihr denn nie mal ein Bayernspiel? Oder habt ihr DÜdorf schon wieder vergessen?
grossaadla schrieb: Das war ein klarer Elfer. Wenn ich dann gerade wieder sehe was für einen die Kölner bekommen haben........................ Für Bayern oder BVB wäre der auch 100%ig gegeben worden. ...
Wenn der Elfer gepfiffen wird, heulen wir nicht über die "86. Minute" rum. Ich halte es für absoluten Quatsch zu behaupten (wie es einige Leute in diesem Forum aus Frust heraus tun...) , dass dann die Mannschaft ab der 17. Minute "nicht mehr nach vorne gespielt" hätte.
Wenn der Elfmeter gepfiffen wird, dann muss er auch erst mal verwandelt werden.
In Freiburg hat die Mannschaft auch schon nach 15-20 Minuten nach einer nur gefühlten Führung nur noch Mist gespielt.
grossaadla schrieb: Das war ein klarer Elfer. Wenn ich dann gerade wieder sehe was für einen die Kölner bekommen haben........................ Für Bayern oder BVB wäre der auch 100%ig gegeben worden. ...
Wenn der Elfer gepfiffen wird, heulen wir nicht über die "86. Minute" rum. Ich halte es für absoluten Quatsch zu behaupten (wie es einige Leute in diesem Forum aus Frust heraus tun...) , dass dann die Mannschaft ab der 17. Minute "nicht mehr nach vorne gespielt" hätte.
In Freiburg hat die Mannschaft auch schon nach 15-20 Minuten nach einer nur gefühlten Führung nur noch Mist gespielt.
und beim vfb war es auch genau das gleiche.
die kritik das die mannschaft nach der führung in den verwaltungsmodus übergeht, kann glaub ich keiner vom tisch kehren. und wie schon einige gesagt haben, hat armin diese these am samstag mit seinen einwechslungen tatkräftig bestätigt. dann kommt hier noch einer mit dem argument, das celozzi kam und neuen schwung reinzubringen, das ich nicht lache, zum mal man in inui ja wirklich noch einen auf der bank hatte der offensiv schwung hätte bringen können.
Es erwartet ja niemand, dass die Mannschaft mit Volldampf weiter stürmt bis es 5, 6, 7 zu 0 steht. Aber bei einer 1:0-Führung sofort in den Verwaltungsmodus zu wechseln ist ganz großer Mist und ja jetzt dreimal in die Hose gegangen. Stuttgart will ich hier nicht mitzählen, weil dort der Ausgleich ja praktisch im Gegenzug gefallen ist.
Wenn Veh den Verwaltungsmodus nicht als Taktik ausgegeben hat, muss er anders reagieren bei seinen Einwechslungen. Wenn aber doch: dann versteh ich ihn nicht! Nicht bei nem 1:0!
Foofighter schrieb: Wenn Veh den Verwaltungsmodus nicht als Taktik ausgegeben hat, muss er anders reagieren bei seinen Einwechslungen. Wenn aber doch: dann versteh ich ihn nicht! Nicht bei nem 1:0!
Selbst bei einem 2:0 sollte man (noch) nicht in den Verwaltungsmodus wechseln.
steps82 schrieb: das ich nicht lache, zum mal man in inui ja wirklich noch einen auf der bank hatte der offensiv schwung hätte bringen können.
Das stimmt und hat gegen den HSV herausragend geklappt.
Außerdem spielt ja der Unterschied zwischen links und rechts gar keine Rolle. Klar hätte man Barnetta auf rechts ziehen und Inui auf links bringen können aber Inui als offensiver Einwechsler war ja gerade erst schief gegangen.
Keine Ahnung wie Ihr gewechselt hättet, zu dem Zeitpunkt fand ich die Wechsel schlüssig. Hinterher ist man natürlich immer schlauer.
steps82 schrieb: das ich nicht lache, zum mal man in inui ja wirklich noch einen auf der bank hatte der offensiv schwung hätte bringen können.
Außerdem spielt ja der Unterschied zwischen links und rechts gar keine Rolle. Klar hätte man Barnetta auf rechts ziehen und Inui auf links bringen können aber Inui als offensiver Einwechsler war ja gerade erst schief gegangen.
Keine Ahnung wie Ihr gewechselt hättet, zu dem Zeitpunkt fand ich die Wechsel schlüssig. Hinterher ist man natürlich immer schlauer.
Da hast du wohl recht. Aber von den Einwechslungen geht ja nun auch ein gewisses Signal aus! Also scheint mir "verwalten" beabsichtigt. Und das verstehe ich nicht! Aber ich bin ja noch jung und kann jederzeit dazulernen..... ,-)
ich hätte lakic für meier gebracht, das wäre das zeichen an die mannschaft gewesen, offensiv zu spielen. die einwechslung von lanig hat m.e. das gegenteil bewirkt.
Foofighter schrieb: Wenn Veh den Verwaltungsmodus nicht als Taktik ausgegeben hat, muss er anders reagieren bei seinen Einwechslungen. Wenn aber doch: dann versteh ich ihn nicht! Nicht bei nem 1:0!
Ich glaub eher das die Jungs dann wirklich in dem Moment einfach kein Tor fangen wollten, wie in den Spielen vorher, und sich dadurch unterbewußt immer weiter hinten rein haben drängen lassen.
ich hätte lakic für meier gebracht, das wäre das zeichen an die mannschaft gewesen, offensiv zu spielen. die einwechslung von lanig hat m.e. das gegenteil bewirkt.
Das weiß ich, hattest Du ja schon geschrieben.
Das überzeugt mich gleichwohl nicht. Lakic Defensivarbeit ist überschaubar. Sein Defensivkopfball auch. Nürnberg war ja nicht gerade gefährlich aus dem Spiel heraus (klammern wir mal den Lattenweitschuss aus), Sorge bestand doch, wieder ein Standardgegentor zu bekommen. Und da erscheint auch mir Lanig die bessere Wahl als Lakic.
Und wenn 10 Mann die Hosen gestrichen voll haben, kannst Du einwechseln, wen Du willst, es wird sich nichts ändern.
Ich glaub eher das die Jungs dann wirklich in dem Moment einfach kein Tor fangen wollten, wie in den Spielen vorher, und sich dadurch unterbewußt immer weiter hinten rein haben drängen lassen.
ist ja gut das den ersten satz von mir wegschneidest. da stand drin wenn man einen spieler bringen will um offensiven schwung reinzubringen, dann bringt man inui und nicht celozzi.
auch ein gutes argument von dir, das es gegen den hsv nicht geklappt hat. stimmt wenn es ein mal nicht funktioniert, dann lässt man es einfach gleich, dann brauch man inui in zukunft, wenn er nicht von anfang an spielt, auch gar nicht auf die bank setzen, bringt ja eh nichts.
ist ja gut das den ersten satz von mir wegschneidest. da stand drin wenn man einen spieler bringen will um offensiven schwung reinzubringen, dann bringt man inui und nicht celozzi.
auch ein gutes argument von dir, das es gegen den hsv nicht geklappt hat. stimmt wenn es ein mal nicht funktioniert, dann lässt man es einfach gleich, dann brauch man inui in zukunft, wenn er nicht von anfang an spielt, auch gar nicht auf die bank setzen, bringt ja eh nichts.
Du kannst ja gerne mit den Augen rollen, es wird aber nichts daran ändern, dass Inuis Einwechslung mindestens so risikoreich gewesen wäre, wie Celozzis. Und es ändert auch nichts daran, dass Inuis Einwechslung gegen den HSV nullkommanull offensiven Schwung brachte.
Ich halte es daher für nachvollziehbar, es mal anders zu versuchen.
Du kannst ja gerne mit den Augen rollen, es wird aber nichts daran ändern, dass Inuis Einwechslung mindestens so risikoreich gewesen wäre, wie Celozzis. Und es ändert auch nichts daran, dass Inuis Einwechslung gegen den HSV nullkommanull offensiven Schwung brachte.
Die Journalisten von "11 Freunde" könnten sich ja mal die Arbeit machen und die B-Noten bei allen gepfiffenen und nicht gefiffenen Foulelfmetern der verschiedenen Vereine der letzten Saison ermitteln und aufaddieren. Ich wäre gespannt!
na, am künstlerischen Ausdruck kann da aber noch gefeilt werden.
Wichtige Regel: nicht auffordernd zum Schiri gucken oder die Arme heben, wie ein kleines Kind, dem man das Spielzeug weggenommen hat, sondern einfach Hände an die Hacke und bis ins Tor weiterrollen.
Auch wichtig: Das Fordern des Elfers sollte nie der Gefaulte machen, stattdessen müssen sich alle um den Schiri umstehenden Spieler lautstark auf ihn zu bewegen.
Also ehrlich: guckt ihr denn nie mal ein Bayernspiel?
Oder habt ihr DÜdorf schon wieder vergessen?
und beim vfb war es auch genau das gleiche.
die kritik das die mannschaft nach der führung in den verwaltungsmodus übergeht, kann glaub ich keiner vom tisch kehren.
und wie schon einige gesagt haben, hat armin diese these am samstag mit seinen einwechslungen tatkräftig bestätigt.
dann kommt hier noch einer mit dem argument, das celozzi kam und neuen schwung reinzubringen, das ich nicht lache, zum mal man in inui ja wirklich noch einen auf der bank hatte der offensiv schwung hätte bringen können.
Wenn aber doch: dann versteh ich ihn nicht!
Nicht bei nem 1:0!
Selbst bei einem 2:0 sollte man (noch) nicht in den Verwaltungsmodus wechseln.
Da hast du wohl recht.
Aber von den Einwechslungen geht ja nun auch ein gewisses Signal aus!
Also scheint mir "verwalten" beabsichtigt. Und das verstehe ich nicht!
Aber ich bin ja noch jung und kann jederzeit dazulernen..... ,-)
Das weiß ich, hattest Du ja schon geschrieben.
Das überzeugt mich gleichwohl nicht. Lakic Defensivarbeit ist überschaubar. Sein Defensivkopfball auch. Nürnberg war ja nicht gerade gefährlich aus dem Spiel heraus (klammern wir mal den Lattenweitschuss aus), Sorge bestand doch, wieder ein Standardgegentor zu bekommen. Und da erscheint auch mir Lanig die bessere Wahl als Lakic.
Und wenn 10 Mann die Hosen gestrichen voll haben, kannst Du einwechseln, wen Du willst, es wird sich nichts ändern.
Ja, so sehe ich das auch.
auch ein gutes argument von dir, das es gegen den hsv nicht geklappt hat.
stimmt wenn es ein mal nicht funktioniert, dann lässt man es einfach gleich, dann brauch man inui in zukunft, wenn er nicht von anfang an spielt, auch gar nicht auf die bank setzen, bringt ja eh nichts.
Okay!
Aber warum dann noch Lanig bringen?