>

SaW 21.10.2013 - Gebabbel

#
Anderson soll lieber etwas durchatmen und am Wochenende für den Kick gegen Gladbach fit sein. Zur Not müssen wir dann in der Abwehr umbauen aber in der Liga brauchen wir im Moment eher die Punkte als in der EL. Außerdem sollte das Team auch ohne ihn in der Lage sein, zu Hause nen 3er einzufahren.
#
wenn veh am donnerstag nicht rotiert, verstehe ich endgültig nicht mehr, warum er einen breiteren kader haben wollte.
#
mickmuck schrieb:
wenn veh am donnerstag nicht rotiert, verstehe ich endgültig nicht mehr, warum er einen breiteren kader haben wollte.  


So sieht es aus. Inui, Flum, Schröck, Djakpa, Lakic, Celozzi.

Da gibt es einige Kandidaten die spielen könnten. Dafür könnten Anderson, Rode, Bernetta dringend eine Pause brauchen.
#
Geh auch stark davon aus das wir am Donnerstag einige Umstellungen in der Mannschaft sehen werden.
#
mickmuck schrieb:
wenn veh am donnerstag nicht rotiert, verstehe ich endgültig nicht mehr, warum er einen breiteren kader haben wollte.  


Da es am Donnerstag um den Gruppensieg geht, glaube ich, dass wir wieder die "stärkste Elf" sehen werden.
#
HessiP schrieb:
mickmuck schrieb:
wenn veh am donnerstag nicht rotiert, verstehe ich endgültig nicht mehr, warum er einen breiteren kader haben wollte.  


Da es am Donnerstag um den Gruppensieg geht, glaube ich, dass wir wieder die "stärkste Elf" sehen werden.  


Und wer soll dann am Wochenende spielen und sich kurz vor Schluss noch einen fangen?  

Gegen Tel Aviv soll ja nicht unbedingt die C--Elf spielen, aber es MUSS einfach rotiert werden, alleine damit der geforderte breite Kader einen Sinn hat und natürlich weil einige Spieler 'ne Pause gut vertragen könnten..
#
HessiP schrieb:
mickmuck schrieb:
wenn veh am donnerstag nicht rotiert, verstehe ich endgültig nicht mehr, warum er einen breiteren kader haben wollte.  


Da es am Donnerstag um den Gruppensieg geht, glaube ich, dass wir wieder die "stärkste Elf" sehen werden.  


Denke ich auch, mit nem Sieg am Donnerstag wäre man ziemlich sicher in der KO Runde und wahrscheinlich auf dem Weg zum Gruppensieg. Dann könnte man in den letzten 3 Spielen relativ befreit rotieren. Zudem war ja gerade erst die Länderspielpause, so dass ich davon ausgehe, dass die Spieler für den Moment erstmal fit sein müssten.

Mit ner Niederlage am Donnerstag könnten die nächsten drei Spiele wieder deutlich wichtiger sein und weniger Gelegenheit zum rotieren bieten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
HessiP schrieb:
mickmuck schrieb:
wenn veh am donnerstag nicht rotiert, verstehe ich endgültig nicht mehr, warum er einen breiteren kader haben wollte.  


Da es am Donnerstag um den Gruppensieg geht, glaube ich, dass wir wieder die "stärkste Elf" sehen werden.  


Denke ich auch, mit nem Sieg am Donnerstag wäre man ziemlich sicher in der KO Runde und wahrscheinlich auf dem Weg zum Gruppensieg. Dann könnte man in den letzten 3 Spielen relativ befreit rotieren. Zudem war ja gerade erst die Länderspielpause, so dass ich davon ausgehe, dass die Spieler für den Moment erstmal fit sein müssten.

Mit ner Niederlage am Donnerstag könnten die nächsten drei Spiele wieder deutlich wichtiger sein und weniger Gelegenheit zum rotieren bieten.


naja, da waren gestern ein paar spieler auf dem platz, denen man förmlich angesehen hat, dass sie nicht fit sind.

ich halte das spiel in gladbach für deutlich wichtiger und hoffe deshalb auf rotation am donnerstag.
#
Vor allem, selbst wenn wir rotieren, heißt es ja nicht das wir automatisch chancenlos gegen Tel Aviv sind. Selbst unsere "zweite" Mannschaft sollte eine gute Chance haben im heimischen Stadion einen Sieg davon zu tragen.
#
Lakic mal von Anfang bringen fürs Selbsvertrauen. Russ wird so oder so in die IV rücken, dafür Flum auf die 6. Inui anstatt Barnetta. Schröck mal wieder rein. Meier würde ich von Anfang an ran lassen, zumindest die 1.HZ, um bisschen Spielpraxis zu bekommen. Djakpa noch rein und je nach dem wie er sich anstellt auch am Wochenende auf Ihn setzen.

Und gegen Gladbach dann 3 Punkte mitnehmen. Ich glaube sogar Gladbach liegt uns als nächster Gegner vom Typ her etwas besser. Mal wieder ein Verein der nicht gerade in irgendeiner Krise steckt. Favre ist doch noch Trainer oder?
#
maxim187 schrieb:
Favre ist doch noch Trainer oder?


#
maxim187 schrieb:
Lakic mal von Anfang bringen fürs Selbsvertrauen. Russ wird so oder so in die IV rücken, dafür Flum auf die 6. Inui anstatt Barnetta. Schröck mal wieder rein. Meier würde ich von Anfang an ran lassen, zumindest die 1.HZ, um bisschen Spielpraxis zu bekommen. Djakpa noch rein und je nach dem wie er sich anstellt auch am Wochenende auf Ihn setzen.

Und gegen Gladbach dann 3 Punkte mitnehmen. Ich glaube sogar Gladbach liegt uns als nächster Gegner vom Typ her etwas besser. Mal wieder ein Verein der nicht gerade in irgendeiner Krise steckt. Favre ist doch noch Trainer oder?


gladbach liegt uns? die vielleicht unangenehmste mannschaft die es für uns gibt, defensiv stark und extrem konterstark.
#
AdlerWien schrieb:
HessiP schrieb:
mickmuck schrieb:
wenn veh am donnerstag nicht rotiert, verstehe ich endgültig nicht mehr, warum er einen breiteren kader haben wollte.  


Da es am Donnerstag um den Gruppensieg geht, glaube ich, dass wir wieder die "stärkste Elf" sehen werden.  


Und wer soll dann am Wochenende spielen und sich kurz vor Schluss noch einen fangen?  

Gegen Tel Aviv soll ja nicht unbedingt die C--Elf spielen, aber es MUSS einfach rotiert werden, alleine damit der geforderte breite Kader einen Sinn hat und natürlich weil einige Spieler 'ne Pause gut vertragen könnten..


spieler spielen zu lassen, alleine damit der breitere kader sinn macht, halte ich für wenig sinnvoll

bei den verletzten diese saison finde ich schon, daß der breitere kader seinen zweck erfüllt hat, auch wenn es sich in der punkteausbeute nicht wiederspiegelt, hätte man die ausfälle, die wir diese saison hatten, letzte saison nicht abfangen können.
#
mickmuck schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
HessiP schrieb:
mickmuck schrieb:
wenn veh am donnerstag nicht rotiert, verstehe ich endgültig nicht mehr, warum er einen breiteren kader haben wollte.  


Da es am Donnerstag um den Gruppensieg geht, glaube ich, dass wir wieder die "stärkste Elf" sehen werden.  


Denke ich auch, mit nem Sieg am Donnerstag wäre man ziemlich sicher in der KO Runde und wahrscheinlich auf dem Weg zum Gruppensieg. Dann könnte man in den letzten 3 Spielen relativ befreit rotieren. Zudem war ja gerade erst die Länderspielpause, so dass ich davon ausgehe, dass die Spieler für den Moment erstmal fit sein müssten.

Mit ner Niederlage am Donnerstag könnten die nächsten drei Spiele wieder deutlich wichtiger sein und weniger Gelegenheit zum rotieren bieten.


naja, da waren gestern ein paar spieler auf dem platz, denen man förmlich angesehen hat, dass sie nicht fit sind.

ich halte das spiel in gladbach für deutlich wichtiger und hoffe deshalb auf rotation am donnerstag.  


Nicht nur das, ich sehe da einige, die sich wie Alex damals verletzten können und länger ausfallen. Aigner braucht auf jeden Fall ne Pause, Kadlec könnte durch Lakic ersetzt werden. Bamba schonen und Russ nach hinten ziehen. Auch Otsche sollte nicht 90 Min durchspielen.
#
mickmuck schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
HessiP schrieb:
mickmuck schrieb:
wenn veh am donnerstag nicht rotiert, verstehe ich endgültig nicht mehr, warum er einen breiteren kader haben wollte.  


Da es am Donnerstag um den Gruppensieg geht, glaube ich, dass wir wieder die "stärkste Elf" sehen werden.  


Denke ich auch, mit nem Sieg am Donnerstag wäre man ziemlich sicher in der KO Runde und wahrscheinlich auf dem Weg zum Gruppensieg. Dann könnte man in den letzten 3 Spielen relativ befreit rotieren. Zudem war ja gerade erst die Länderspielpause, so dass ich davon ausgehe, dass die Spieler für den Moment erstmal fit sein müssten.

Mit ner Niederlage am Donnerstag könnten die nächsten drei Spiele wieder deutlich wichtiger sein und weniger Gelegenheit zum rotieren bieten.


naja, da waren gestern ein paar spieler auf dem platz, denen man förmlich angesehen hat, dass sie nicht fit sind.

ich halte das spiel in gladbach für deutlich wichtiger und hoffe deshalb auf rotation am donnerstag.  


Da wir in MG traditionell so gut wie nie etwas holen, können wir auch am Sonntag rotieren
Ich glaube auch nicht daran, dass Veh groß rotieren lässt. Ihm ist es wichtiger, dass die stärkste (und am liebsten auch eingespielteste) Mannschaft spielt. Den breiten Kader will er (meines Erachtens) leider nur, um Ausfälle besser kompensieren zu können. Und diesen Zweck hat er in den letzten Wochen, ja sogar fast Monaten, voll erfüllt.
#
steps82 schrieb:
maxim187 schrieb:
Lakic mal von Anfang bringen fürs Selbsvertrauen. Russ wird so oder so in die IV rücken, dafür Flum auf die 6. Inui anstatt Barnetta. Schröck mal wieder rein. Meier würde ich von Anfang an ran lassen, zumindest die 1.HZ, um bisschen Spielpraxis zu bekommen. Djakpa noch rein und je nach dem wie er sich anstellt auch am Wochenende auf Ihn setzen.

Und gegen Gladbach dann 3 Punkte mitnehmen. Ich glaube sogar Gladbach liegt uns als nächster Gegner vom Typ her etwas besser. Mal wieder ein Verein der nicht gerade in irgendeiner Krise steckt. Favre ist doch noch Trainer oder?


gladbach liegt uns? die vielleicht unangenehmste mannschaft die es für uns gibt, defensiv stark und extrem konterstark.


Ich meinte das vom Typ her eher darauf bezogen, dass Gladbach momentan nicht in einer totalen Krise steckt oder den Trainer gefeuert hat.
Dass uns Gladbach an sich nicht so liegt sehe ich auch so aber ich hoffe das wird widerlegt am Wochenende.
#
Lachbach hatte sauviel Glueck gegen uns in den letzten Partien. Wenn Arango nicht wieder aus 250m in den Winkel schiesst, wird alles gut. Wir sollten halt auch mal 2:0 in Fuehrung gehen.
#
SGE_77 schrieb:
Lachbach hatte sauviel Glueck gegen uns in den letzten Partien. Wenn Arango nicht wieder aus 250m in den Winkel schiesst, wird alles gut. Wir sollten halt auch mal 2:0 in Fuehrung gehen.  


glück vielleicht, aber wieviel tore haben wir in den letzten beiden partien gegen die gemacht? wie heisst, es so schön, wenn du vorne nicht triffst...
und dazu kommt das gladbach im vergleich zu letzter saison noch 2 granaten  (kruse,raffael) zusätzlich bekommen hat. das wird ein ganz mieses spiel für uns am sonntag.
#
Nach der Niederlage gegen Hertha wollen die wieder punkten, d.h. dass Ter Stegen wieder die meisten Ballkontakte haben wird und wir uns müde laufen. Wenn dann noch die selbe Aufstellung wie am Donnerstag aufläuft (außer vielleicht Flum), gibt das ne bittere Schlussphase.
#
maxim187 schrieb:
Lakic mal von Anfang bringen fürs Selbsvertrauen. Russ wird so oder so in die IV rücken, dafür Flum auf die 6. Inui anstatt Barnetta. Schröck mal wieder rein. Meier würde ich von Anfang an ran lassen, zumindest die 1.HZ, um bisschen Spielpraxis zu bekommen. Djakpa noch rein und je nach dem wie er sich anstellt auch am Wochenende auf Ihn setzen.

Und gegen Gladbach dann 3 Punkte mitnehmen. Ich glaube sogar Gladbach liegt uns als nächster Gegner vom Typ her etwas besser. Mal wieder ein Verein der nicht gerade in irgendeiner Krise steckt. Favre ist doch noch Trainer oder?


Gladbach wird es kein Deut anders machen als in beiden Spielen der letzten saison. Sich kurz hinter der Mittellinie verbarrikadieren, unseren ballbesitzkreiseln zuschauen und auf konterchancen warten. Warum sollten die ein für sie erfolgreiches rezept der letzten saison aufgeben - selbst wenn favre nicht mehr da wäre?
Insgesamt hat man leider den Eindruck, dass es bei fast allen Spielern an der Fitness und Frische fehlt. Es sind vielleicht nur ein paar prozent, aber die machen halt in der BL sofort den Unterschied. Zu Beginn der letzten Saison haben die Jungs einfach mehr gebissen, mehr miteinander gespielt und mehr zug zum Tor gehabt. Und es fehlt immer ein Quäntchen Entschlossenheit - und Glück.
Wenn der Pinola (?) in de 18. da nicht Aigner, sondern Rybery in die haxen getreten hätte, wären es sicher Elfmeter und Rote Karte geworden. Bei uns wieder mal nix.

Ja, sanfte Rotation gegen Tel Aviv, aber Meier unbedingt mit Kadlec spielen lassen, die beiden müssen sich erstmal finden und kennenlernen.


Teilen