>

Herzlich Willkommen, Tranquillo Barnetta!

#
Laut der ****
-Leihe Ohne KO
-Gehalt bei Schalke, 2,5Mio€
-Verzicht von ihm auf 0.75Mio€ Gehalt
-Den grössten Teil der ca. 1,8Mio€ übernimmt Schalke.
#
Willkommen bei der Eintracht, Herr Barnetta.

Finanziell (nach Quelle mit vier Buchstaben) ein Geschäft mit sehr wenig Risiko. Allerdings auch keine feste KO, falls er einschlägt.

Bin gespannt, ob er Inui von Beginn an den Stammplatz streitig machen kann. Unser Wusel-Japaner wirkt doch oftmals ein bisschen arg lasch und lässig, als ob ihm nix passieren könnte. Zumindest bekommt er jetzt ein bisserl Zunder. Allerdings läuft Barnetta seiner Form seit zwei Jahren hinterher... wenn er wieder auf Leverkusener Niveau kommt, dann ist er eine echte Verstärkung. Sonst wird es eher nur für die Kader-Breite langen.
#
Finde es schade, dass keine KO vereinbart wurde  
Ansonsten Top Verpflichtung!
Hoffe, dass trotzdem noch ein IV geholt wird... Zambranos Leistungen sind im Moment unterirdisch. De Bamba zeigt zwar im Moment (bei ihm ungewohnt) konstant ordentliche Leistungen, ist aber fraglich ob das so bleibt  :neutral-face
#
Kaufoption... pff... der wird in nem Jahr alles geben hier bleiben zu dürfen.  
#
Ach Kaufoption wird überbewertet. Die ziehen wir eh nie. Der Bruno verhandelt da lieber nochmal nach. Barnetta hat ja glaub ich bis 2015 Vertrag, von daher wird Schalke wohl selbst wenn er hier gut spielt keine Unsummen aufrufen in nem Jahr.
#
Herzlich Willkommen.

Er ist auf jeden Fall ein Spieler der unshelfen wird, sollte er ännähernd seine alte Form finden.

Kann er eigentlich auch RV+LV spielen ??
Weiß das jemand.
Vielleicht täusche ich mich, aber ich meine am Anfang seiner BL-Karriere hätte er manchmal dort gespielt.

Dazu haben wir eine weitere Option bei den Standards, die dringend nötig ist, wg. Formkrise von Oczipka
#
ich finde den wechsel immer besser, obwohl ich ihn schon von anfang an gut fand.

jetzt muss nur noch aogo auf schalke floppen, was ich für wahscheinlich halte.  
#
Barnetta ist  flexibel einsetzbar und muss nicht zwingend Inuis direkter Konkurrent sein, genausowenig wie man Inui auf Linksaussen festnageln muss. Veh hat zwar Inui als LA klassifiziert, aber nach wie vor seh ich seine Zukunft in der Zentrale (So wie z.B. in dieser Begegnung http://www.youtube.com/watch?v=ak7D89TAVDU)
So ein bisschen wird Inui auf den Flügeln auch seiner eigentlichen Haupstärke -neben dem Tempodribbling- beraubt: Tödliche Pässe in die Schnittstellen. Davon sieht man bei uns noch zu wenige. Auf dieser Position käme er situationsbedingt natürlich auch zu deutlich mehr Gelegenheiten, diese Pässe zu spielen.
Ob Barnetta an seine Leverkusener Zeit anknüpfen kann, muss man abwarten, den Spielertyp Barnetta kann man aber nur begrüssen. Barnetta beherrscht Tempodribbling und kann sich im 1vs1 durchsetzen. Da waren wir in der Offensive mit Inui allein in dieser Hinsicht zu unterbesetzt
#
complice schrieb:
Grüezi und herzlich willkommen!

Ich mag ja die Schweizer


Der hat irgendwie seinen Schweizer Akzent verloren (zu hören im Interview auf Youtube)....
#
EagleUSA schrieb:
complice schrieb:
Grüezi und herzlich willkommen!

Ich mag ja die Schweizer


Der hat irgendwie seinen Schweizer Akzent verloren (zu hören im Interview auf Youtube)....


Der hat den schweizer Vokabulator aber innerhalb der schweizer Landesgrenze wieder an. Ist beim Pirmin auch so.  ,-)
#
Polemaetus schrieb:
Ach Kaufoption wird überbewertet. Die ziehen wir eh nie. Der Bruno verhandelt da lieber nochmal nach. Barnetta hat ja glaub ich bis 2015 Vertrag, von daher wird Schalke wohl selbst wenn er hier gut spielt keine Unsummen aufrufen in nem Jahr.


Jip. Ich glaube wir haben noch nie eine Kaufoption tatsächlich gezogen, oder? Dennoch haben wir bisher jeden ausgeliehenen Spieler den wir behalten wollten behalten.
#
pipapo schrieb:
Halli hallo...


Hallöle  

Herzlich willkommen in Frankfurt, Tranquillo!
#
Finde, dass das ein guter Transfer für die Eintracht ist. Kein finzielles Risiko und er kann mit seiner Erfahrung sicherlich den jungen Spielern helfen.

Alles Gute beim geilsten Verein.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Polemaetus schrieb:
Ach Kaufoption wird überbewertet. Die ziehen wir eh nie. Der Bruno verhandelt da lieber nochmal nach. Barnetta hat ja glaub ich bis 2015 Vertrag, von daher wird Schalke wohl selbst wenn er hier gut spielt keine Unsummen aufrufen in nem Jahr.


Jip. Ich glaube wir haben noch nie eine Kaufoption tatsächlich gezogen, oder? Dennoch haben wir bisher jeden ausgeliehenen Spieler den wir behalten wollten behalten.  


Richtig, sehe ich auch so. Wenn er hier bleiben will, dann wird er auch hier bleiben. Ob er das will, wird davon abhängen, wie seine Leistung diese Saison und unsere Perspektive für die darauffolgende ist.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Polemaetus schrieb:
Ach Kaufoption wird überbewertet. Die ziehen wir eh nie. Der Bruno verhandelt da lieber nochmal nach. Barnetta hat ja glaub ich bis 2015 Vertrag, von daher wird Schalke wohl selbst wenn er hier gut spielt keine Unsummen aufrufen in nem Jahr.


Jip. Ich glaube wir haben noch nie eine Kaufoption tatsächlich gezogen, oder? Dennoch haben wir bisher jeden ausgeliehenen Spieler den wir behalten wollten behalten.  


Mir fällt ad hoc in jüngster Vergangenheit nur Bamba und Russ ein.
Jedenfalls war ich auch lange auf dem Standpunkt: Leihe wenn dann nur mit KO. Durch Bruno und unsere gesamte sportliche Leitung hat sich das um 180° gedreht. Ich finde solche Transfers wie Barnetta jetzt eigentlich ideal. Wenn der Spieler hierbleiben möchte und die Eintracht das auch will, dann wird sich das auch realisieren lassen, da bin ich mir sicher. Man stelle sich nur vor, so wäre in Vergangenheit bei den ganzen leidigen "Transferfails" vorgegangen worden die uns durch Vertragsauflösungen ne Menge gekostet haben. Ich denke hier hat man dazu gelernt und geht wirklich nur noch in die vollen wenn man sich 100% sicher ist. Ich finde das super so. Ob mit KO oder ohne.
An dieser Stelle: Ich bin begeistert von den diesjährigen Transfers. Ob Abgänge (Oka nicht mitgezählt) oder Zugänge. Und Barnetta war irgendwie nochmal das Sahnehäubchen.  
#
SgE-Batista schrieb:
Na dann herzlich Willkommen beim schönsten Verein der Welt.
Auf das du hier wieder ordentlich Selbstvertrauen tankst und auf das Leverkusen-Niveau wieder kommst!    



Auch von mir herzlich Willkommen & alles Gute!
Ich halte immer noch sehr viel von ihm - zu Leverkusener Zeiten war er teilweise sehr, sehr stark. Schalke 04 war halt der falsche Verein für ihn und er hat nicht wirklich eine Chance dort erhalten. Falls er wieder annähernd seine alte Form erreichen kann, dann ist er definitiv ein Mann für die erste Elf!
#
Polemaetus schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Polemaetus schrieb:
Ach Kaufoption wird überbewertet. Die ziehen wir eh nie. Der Bruno verhandelt da lieber nochmal nach. Barnetta hat ja glaub ich bis 2015 Vertrag, von daher wird Schalke wohl selbst wenn er hier gut spielt keine Unsummen aufrufen in nem Jahr.


Jip. Ich glaube wir haben noch nie eine Kaufoption tatsächlich gezogen, oder? Dennoch haben wir bisher jeden ausgeliehenen Spieler den wir behalten wollten behalten.  


Mir fällt ad hoc in jüngster Vergangenheit nur Bamba und Russ ein.
Jedenfalls war ich auch lange auf dem Standpunkt: Leihe wenn dann nur mit KO. Durch Bruno und unsere gesamte sportliche Leitung hat sich das um 180° gedreht. Ich finde solche Transfers wie Barnetta jetzt eigentlich ideal. Wenn der Spieler hierbleiben möchte und die Eintracht das auch will, dann wird sich das auch realisieren lassen, da bin ich mir sicher. Man stelle sich nur vor, so wäre in Vergangenheit bei den ganzen leidigen "Transferfails" vorgegangen worden die uns durch Vertragsauflösungen ne Menge gekostet haben. Ich denke hier hat man dazu gelernt und geht wirklich nur noch in die vollen wenn man sich 100% sicher ist. Ich finde das super so. Ob mit KO oder ohne.
An dieser Stelle: Ich bin begeistert von den diesjährigen Transfers. Ob Abgänge (Oka nicht mitgezählt) oder Zugänge. Und Barnetta war irgendwie nochmal das Sahnehäubchen.    


naja das mit der ko muss man auch einwenig differenziert sehen.
russ und bamba haben beide nicht wirklich so sehr herausgestochen damit sie interessant für andere vereine geworden wären. hätten sie bamba in liga 2 und russ letztes jahr, so aufgetrumpft das sich ihnen alternativen ergeben hätte, hätten wir ohne ko mehr zahlen müssen.
deswegen ist aus meiner sicht es schon besser das man eine ko hat, ob man die dann zieht, oder nicht ist ermessens sache.
bei barnetta wäre es meiner meinung nach besser gewesen man hätte eine, denn sollte er zu alter form finden, wird es für uns unmöglich sein ihn für nächste saison auch zu bekommen.
#
steps82 schrieb:
Polemaetus schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Polemaetus schrieb:
Ach Kaufoption wird überbewertet. Die ziehen wir eh nie. Der Bruno verhandelt da lieber nochmal nach. Barnetta hat ja glaub ich bis 2015 Vertrag, von daher wird Schalke wohl selbst wenn er hier gut spielt keine Unsummen aufrufen in nem Jahr.


Jip. Ich glaube wir haben noch nie eine Kaufoption tatsächlich gezogen, oder? Dennoch haben wir bisher jeden ausgeliehenen Spieler den wir behalten wollten behalten.  


Mir fällt ad hoc in jüngster Vergangenheit nur Bamba und Russ ein.
Jedenfalls war ich auch lange auf dem Standpunkt: Leihe wenn dann nur mit KO. Durch Bruno und unsere gesamte sportliche Leitung hat sich das um 180° gedreht. Ich finde solche Transfers wie Barnetta jetzt eigentlich ideal. Wenn der Spieler hierbleiben möchte und die Eintracht das auch will, dann wird sich das auch realisieren lassen, da bin ich mir sicher. Man stelle sich nur vor, so wäre in Vergangenheit bei den ganzen leidigen "Transferfails" vorgegangen worden die uns durch Vertragsauflösungen ne Menge gekostet haben. Ich denke hier hat man dazu gelernt und geht wirklich nur noch in die vollen wenn man sich 100% sicher ist. Ich finde das super so. Ob mit KO oder ohne.
An dieser Stelle: Ich bin begeistert von den diesjährigen Transfers. Ob Abgänge (Oka nicht mitgezählt) oder Zugänge. Und Barnetta war irgendwie nochmal das Sahnehäubchen.    


naja das mit der ko muss man auch einwenig differenziert sehen.
russ und bamba haben beide nicht wirklich so sehr herausgestochen damit sie interessant für andere vereine geworden wären. hätten sie bamba in liga 2 und russ letztes jahr, so aufgetrumpft das sich ihnen alternativen ergeben hätte, hätten wir ohne ko mehr zahlen müssen.
deswegen ist aus meiner sicht es schon besser das man eine ko hat, ob man die dann zieht, oder nicht ist ermessens sache.
bei barnetta wäre es meiner meinung nach besser gewesen man hätte eine, denn sollte er zu alter form finden, wird es für uns unmöglich sein ihn für nächste saison auch zu bekommen.


Stimmt schon, aber die Chance besteht auch dann. Z.b. wenn Ihm es hier gefällt. Kann doch auch gut sein. Und selbst wenn er uns wieder verlässt weil Schalke Ihn aufgrund der Leistungen nicht mehr rausrückt, war es dann doch ein besserer Deal als wenn er bei uns auch nicht überzeugen kann.
#
steps82 schrieb:
Polemaetus schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Polemaetus schrieb:
Ach Kaufoption wird überbewertet. Die ziehen wir eh nie. Der Bruno verhandelt da lieber nochmal nach. Barnetta hat ja glaub ich bis 2015 Vertrag, von daher wird Schalke wohl selbst wenn er hier gut spielt keine Unsummen aufrufen in nem Jahr.


Jip. Ich glaube wir haben noch nie eine Kaufoption tatsächlich gezogen, oder? Dennoch haben wir bisher jeden ausgeliehenen Spieler den wir behalten wollten behalten.  


Mir fällt ad hoc in jüngster Vergangenheit nur Bamba und Russ ein.
Jedenfalls war ich auch lange auf dem Standpunkt: Leihe wenn dann nur mit KO. Durch Bruno und unsere gesamte sportliche Leitung hat sich das um 180° gedreht. Ich finde solche Transfers wie Barnetta jetzt eigentlich ideal. Wenn der Spieler hierbleiben möchte und die Eintracht das auch will, dann wird sich das auch realisieren lassen, da bin ich mir sicher. Man stelle sich nur vor, so wäre in Vergangenheit bei den ganzen leidigen "Transferfails" vorgegangen worden die uns durch Vertragsauflösungen ne Menge gekostet haben. Ich denke hier hat man dazu gelernt und geht wirklich nur noch in die vollen wenn man sich 100% sicher ist. Ich finde das super so. Ob mit KO oder ohne.
An dieser Stelle: Ich bin begeistert von den diesjährigen Transfers. Ob Abgänge (Oka nicht mitgezählt) oder Zugänge. Und Barnetta war irgendwie nochmal das Sahnehäubchen.    


naja das mit der ko muss man auch einwenig differenziert sehen.
russ und bamba haben beide nicht wirklich so sehr herausgestochen damit sie interessant für andere vereine geworden wären. hätten sie bamba in liga 2 und russ letztes jahr, so aufgetrumpft das sich ihnen alternativen ergeben hätte, hätten wir ohne ko mehr zahlen müssen.
deswegen ist aus meiner sicht es schon besser das man eine ko hat, ob man die dann zieht, oder nicht ist ermessens sache.
bei barnetta wäre es meiner meinung nach besser gewesen man hätte eine, denn sollte er zu alter form finden, wird es für uns unmöglich sein ihn für nächste saison auch zu bekommen.


Das stimmt in der Theorie. Aber praktisch bekommt man sowas eher selten mit. Schon was länger her aber Meier und Jones haben wir auch damals erst ohne KO geliehen und dann gekauft. Auch Hoffer spielte nach Ablauf der Leihe die Saison drauf wieder bei uns. Meistens stellt es sich doch so dar, dass der ausgeliehene Spieler schon so froh ist, wenn er sich beim neuen Team durchsetzt, da er beim Verleiher keine Rolle mehr gespielt hat. Schalke wird Barnetta, selbst wenn er bei uns ne tolle Saison spielt, nicht zurück haben wollen und froh sein, wenn wir überhaupt anbieten ihn zu kaufen und kein Gehalt mehr gezahlt werden muss. Und wenn Barnetta sich bei uns durchsetzt, wird er wahrscheinlich auch froh sein zu bleiben und nicht direkt wieder wechseln und den nächsten Bank Platz riskieren.

Dass der Verleiher den Spieler auf jeden Fall zurück will, sieht man eigentlich nur bei jungen Talenten die ausgliehen werden um Praxis zu sammeln.

Natürlich schadet es auch nicht eine Kaufoption zu haben. Aber diese wird ohnehin meistens recht hoch angesetzt, dass sich bisher bei uns noch nie lohnte eine solche zu ziehen.
#
Wenn man eine KO vereinbart muss man sich ja im Vorfeld auch über ein Gehalt verständigen. Bei den Summen die Barnetta angeblich auf Schalke verdient wundert es mich jetzt nicht besonders das man zumindest erstmal nichts vereinbart hat. Vielleicht hat man stattdessen wie bei Joselu dafür ein Vorkaufsrecht oder dergleichen...


Teilen