>

Für Modellbahnenthusiasten: Fa. Märklin hat Insolvenz angemeldet

#
Da siehst du das Problem doch schon! Du hast bei deinen Großeltern mit der Märklin gespielt - wir sind etwa ein Jahrgang - ich hab nie jemanden gekannt, der so eine Eisenbahn hatte, oder hab mich einfach nicht dafür interessiert.

Zeiten ändern sich. So schade es ist.

Die Hertheraner müssen gewinnen!

Ich fieber mit.
#
Ein etwas älterer Artikel, in diesem Zusammenhang aber ganz interessant:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/_b=1417141,_p=5,_t=ftprint,doc_page=0;printpage
#
Im allgemeinen kann ich Wirtschaftsberater nicht leiden, im speziellen (Märklin) ist es ätzend.

Momentan haben wir die Wirtschaftsprüfer im Haus, da schleppen die Jahr für Jahr die Frischlinge aus der Uni an, die bei uns immer die gleichen dämlichen Fragen stellen, trotzdem löhnen wir noch einen Stundensatz von 100,- EUR für die noch grünen Jungs und Mädels...  

Die brauchen für eine kleine "Durchreichefirma" welche nur Umsätze in Höhe ihrer Materialaufwendungen hat und sonst kaum Kostenbuchungen verursacht, geschlagene 30 Stunden für die Prüfung....  
#
Zur Info, ein Artikel auf Spiegel.de vom 05.02.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,605756,00.html

Der Insolvenzverwalter sieht eine Chance das Unternehmen zu erhalten.
Mit das erste was er gemacht hat war, die Beraterverträge zu kündigen.
Zitat des Insolvenzverwalters bzgl. der Beraterverträge: "Da tränen einem die Augen."
#
jetzt auf BR3 in "Quer" ein Beitrag zu Märklin!
#
na und? im Zweifelsfall steht eine btitische Private Ltd. mit ihrem Gesellschaftskapital in Höhe von 20 Pfund dafür gerade...
#
Bauknecht schrieb:
na und? im Zweifelsfall steht eine btitische Private Ltd. mit ihrem Gesellschaftskapital in Höhe von 20 Pfund dafür gerade...

Wir haben doch jetzt auch hier die 1 Euro-GmbH.
Kann doch nix passieren.
#
Stoppdenbus schrieb:
Bauknecht schrieb:

Kann doch nix passieren.

Könnte mir einer von euch beiden eine solche Wundergesellschaft verkaufen, die vor Strafe schütz?  
#
Morgen abend um 22 Uhr in der ARD, Monitor, ein weiterer, sicher interessanter Beitrag über Märklin.
#
Bigbamboo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Bauknecht schrieb:

Kann doch nix passieren.

Könnte mir einer von euch beiden eine solche Wundergesellschaft verkaufen, die vor Strafe schütz?  

2 Fragen:

1. was genau hast du vor und
2. kann man da noch einsteigen?
#
Bigbamboo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Bauknecht schrieb:

Kann doch nix passieren.

Den Euro wirst du doch noch selber haben. Ansonsten besorg ihn dir auf der Zeil.

Du wirst uns doch nicht etwa einreden wollen, dass Märklin oder der Insolvenzverwalter irgend welches Geld wiedersieht?
#
Stoppdenbus schrieb:
..
Du wirst uns doch nicht etwa einreden wollen, dass Märklin oder der Insolvenzverwalter irgend welches Geld wiedersieht?

Du hast den Thread-Verlauf hier aber schon noch grob im Kopf, oder?

Ich rede davon, dass den Verantwortlichen hoffentlich strafrechtlich beizukommen ist. Und da hilft weder eine UG noch einen Limited.
#
Bigbamboo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
..

Du hast den Thread-Verlauf hier aber schon noch grob im Kopf, oder?

Ich rede davon, dass den Verantwortlichen hoffentlich strafrechtlich beizukommen ist. Und da hilft weder eine UG noch einen Limited.  

Darum ging es Herrn Miele Gorenje Bauknecht aber gerade gar nicht.
Das ist dein Hauptfehler, dass du völlig ichbezogen immer erwartest, dass alle gerade das schreiben, worum es dir gerade geht
#
Stoppdenbus schrieb:

Darum ging es Herrn Miele Gorenje Bauknecht aber gerade gar nicht.
Das ist dein Hauptfehler, dass du völlig ichbezogen immer erwartest, dass alle gerade das schreiben, worum es dir gerade geht

Du fragst mich, was ich konkret mit meiner Aussage meine (und ich antworte sogar) und wirfst mir dann vor, dass ich eben diese Aussage konkretisiere? Schön, dass Du wieder zu alter Form zurück gefunden hast.

Btw: Der Insolvenzverwalter wird kaum auf Schadenersatz verzichten, wenn den Verantwortlichen tatsächlich strafrechtlich beizukommen sein sollte.
#
Bigbamboo schrieb:
Du fragst mich, was ich konkret mit meiner Aussage meine (und ich antworte sogar) und wirfst mir dann vor, dass ich eben diese Aussage konkretisiere? Schön, dass Du wieder zu alter Form zurück gefunden hast.  

Wie bitte?

Warst du es nicht, der davon anfing : "Könnte mir einer von euch beiden eine solche Wundergesellschaft verkaufen, die vor Strafe schütz? ", wobei niemand behauptete, dass die vor Strafe schützt, von Strafe bei Bauknecht und mir gar nicht die Rede war?

Du scheinst wirklich eine sehr selektive Wahrnehmung zu haben.
#
Stoppdenbus schrieb:

Wie bitte?

Warst du es nicht, der davon anfing : "Könnte mir einer von euch beiden eine solche Wundergesellschaft verkaufen, die vor Strafe schütz? ", wobei niemand behauptete, dass die vor Strafe schützt, von Strafe bei Bauknecht und mir gar nicht die Rede war?

Du scheinst wirklich eine sehr selektive Wahrnehmung zu haben.

Aha.
Stoppdenbus schrieb:
Bauknecht schrieb:

Kann doch nix passieren.

Wenn eine Strafe 'nix' ist, dann hast Du natürlich mit Deinen obigen Ausführungen recht.

@topic: Bin mal auf den Bericht heute Abend gespannt.
#
Skuril. Einfach nur skuril.
#
Stoppdenbus schrieb:
Skuril. Einfach nur skuril.

Ich mag es, wenn Du ausführlich argumentierst, weiter so!

Teilen