>

Focus auf den DFB und UEFA POKAL!!!

#
Nach dem Spiel heute sollte uns allen klar sein - unsere Leistung in der Bundesliga stimmt, allerdings die Ergebnisse nicht.
Wir sollten uns von jetzt an auf den UEFA CUP und den DFB POKAL konzentrieren. Wir werden nicht absteigen, aber nach ganz oben reichts wohl auch nicht.

Wenn wir diese beiden Pokale holen, kann uns die die BL gestohlen bleiben. Wir sollten alles auf die CUP Karte setzten alles oder nichts!!!
#
uns trennen 4 punkte von platz 4. nur mal so.
#
Kadaj schrieb:

+1
als pokal und el sieger absteigen hätte auch was
#

#
Kadaj schrieb:

Uns trennen aber auch nur 4 Punkte von Platz 16!  
#
3,2,1 ....  

Achso hab ich vergessen. Wir haben ja schon den 30. Spieltag... Ohje, wir steigen ab... dabei sind es so wenige Punkte bis Platz 8  

Den DFB Pokal und die EL wird man ernst nehmen und konzentriert sein, der Fokus bleibt aber weiter auf der Liga. Und das ist auch gut so...
#
derfanausderrhoen schrieb:
Nach dem Spiel heute sollte uns allen klar sein - unsere Leistung in der Bundesliga stimmt, allerdings die Ergebnisse nicht.
Wir sollten uns von jetzt an auf den UEFA CUP und den DFB POKAL konzentrieren. Wir werden nicht absteigen, aber nach ganz oben reichts wohl auch nicht.

Wenn wir diese beiden Pokale holen, kann uns die die BL gestohlen bleiben. Wir sollten alles auf die CUP Karte setzten alles oder nichts!!!

Achso, und du bist dir nach 8 Spielen also ganz sicher, dass wir nicht absteigen werden? Und deshalb können wir jetzt also auf die bundesliga scheißen, weil da werden wir eh auch nur mit halber Kraft nicht absteigen oder was? Wie als ob das so ein Naturgesetz wäre.
#
Doenermann schrieb:
Kadaj schrieb:

+1
als pokal und el sieger absteigen hätte auch was

#
eagleadler92 schrieb:

Achso, und du bist dir nach 8 Spielen also ganz sicher, dass wir nicht absteigen werden? Und deshalb können wir jetzt also auf die bundesliga scheißen, weil da werden wir eh auch nur mit halber Kraft nicht absteigen oder was? Wie als ob das so ein Naturgesetz wäre.

+1

Und ganz nebenbei: 9 Punkte haben noch nie zum Klassenerhalt  gereicht.
#
Mit Abstand einer der dümmsten Threads heute. Einer der Pokale zu gewinnen wäre ja schön und gut aber da glaube ich nicht dran. Unsere Chance abzusteigen ist aber wesentlich größer wie die Vergangenheit schon gezeigt hat. Wer jetzt anfängt von Prioritäten auf die Pokale setzen weil wir können eh nicht absteigen ist entweder besoffen, total verstrahlt oder geistig unzurechnungsfähig... oder alles drei zusammen.
#
So ein Schwachsinnsthread.
Mal angenommen wir bekommen im Pokal ein Auswärtsspiel bei Bayern und in der EL ein Duell gegen Tottenham, dann ist der Zauber vorbei...
#
Witzloser Thread.

Ansonsten weiß ich aber gar nicht, was ihr habt. Wenn wir ab jetzt jedes Spiel unentschieden spielen, haben wir 35 Punkte. Das wird mit großer Sicherheit zum Klassenerhalt reichen.

#

Du hast recht.
#
Wie wäre es mit : Fokus auf das nächste Spiel !
#

So schlimm ist es doch nun wirklich nicht in der Liga ! Wir sind 3 Punkte bzw. einen Sieg von Platz 6-7 entfernt.

Das waren jetzt 6 Spiele in 18 Tagen und das fast immer mit der gleichen Mannschaft. Wenn, dann kann man nur die ersten 10 Minuten kritisieren. Immerhn hätten wir hier locker 2:0 führen können und alle wären glücklich.

Aber ich gebe dir Recht: Volle Konzentration auf DFB Pokal und UEFA Pokal. Natürlich neben der Liga. Andere schaffen das doch auch.... warum soll es gerade bei uns nicht klappen ???
#
Ich hab das Gefühl, das die Konzentration sowieso höher bei diesen Wettbewerben ist. Kopfsache! Sonst hätten wir gegen Hamburg und/oder gegen Freiburg nicht kurz vor Schluss die Tore gefangen. Will heißen mental läuft es sich international leichter als in der Liga. Hoffe das diese These dann gegen Nürnberg durch einen Heimsieg widerrufen wird!
#
Also ich dachte das zuerst auch, aber ganz aus den Augen sollte man die Bundesliga auch nicht lassen.
Durch die Dreifachbelastung und die vielen angeschlagenen und verletzten
Spieler kommen wir aber momentan noch einigermaßen weg.

Klar wird Platz 14 nichtmal annähernd unseren Leistungen gerecht, aber die paar Prozent zum zulegen fehlen eben.

Mein Wunsch wäre trotzdem für die Bundesliga unter die ersten Zehn zu kommen.
Das ist noch möglich.
Dazu müßte man halt mal eine Siegesserie hinlegen.

Das wir uns dieselmal wieder über die Liga für den Europapokal qualifizieren,
die Hoffnung habe ich aufgegeben.
Klar sportlich ist es schon noch möglich, bloß die Punktetedenz sagt was anders.
Außerdem haben wir jetzt schon zuviele Punkte verschenkt. Dazu kommt das wir meistens in der RR schlechter spielen.

Ich hoffe, wir kommen im DFB-Pokal sehr weit und in der Europaleague hätte ich nichts gegen den Titel  

Man könnte auch mit Platz10-12 leben.
Alles darunter wäre eine deutliche Enttäuschung, momentan kann man natürlich nicht zufrieden sein.
#
Hyundaii30 schrieb:
...
Das wir uns dieselmal wieder über die Liga für den Europapokal qualifizieren,
die Hoffnung habe ich aufgegeben.
Klar sportlich ist es schon noch möglich, bloß die Punktetedenz sagt was anders.
....

Die Frage ist eher ob 51 Punkte diese Saison reichen um International zu spielen, denn nach der Match to Match Analyse wären wir da auf Kurs.

Ansonsten haben wir definitiv 4 Punkte zu wenig auf dem Konto. Die gezeigten Leistungen stimmen aber, von daher Pokal ist erst wieder im Dezember und Europa auch erst in 2 1/2 Wochen. Die Extremwochen mit 6 Spielen in 7 Spielen in 22 Tagen sind vorbei und wir haben immerhin kein Spiel verloren.
Leider halt auch in der Liga nur 1 Sieg und 3 Unentschieden geholt.

Trotzdem sollten alle 3 Wettbewerbe gleich ernst genommen werden.  

#
Gewinnen wir das Heimspiel gegen Tel Aviv können wir erstmal die Europa League vernachlässigen. Dann bleibt auch Kraft und Konzentration für die Liga.
#
mir bereitet viel mehr Kopfzerbrechen, das der FCN wohl beim nächsten Spiel mit neuem Trainer anreist,d.h. die Nürnberger doppelt motiviert sind.
Warum passiert das uns in dieser Saison dauernd?

Teilen