>

Die Eintracht bekommt eine Lok!

#
Als ich heut morgen am FFM Hauptbahnhof in den Zuch steigen wollte, erlitt ich beinah einen Herzkasper.

Da steht doch ernsthaft (ohne Worte, wirklich. Der Anblick war grauenhaft) im Frankfurter Hauptbahnhof eine Hertha BSC Lok...  :neutral-face

Zum Glück fuhr die wo anners hin als ich...  
#
Mir als Exil-Frankfurter aus der Region Hannover war es eine große Freude, daß dafür die Eintracht-Lok heute eine Ehrenrunde durch Hannover gerollt hat.

Meine Arbeitskollegen (allesamt 96-er) fanden das gar nicht komisch.

Wer auch immer für diesen Geniestreich verantwortlich war (Herr Bruchhagen?)

Vielen, vielen Dank
#
Jo-Gi schrieb:
hat jemand von den hier schreibenden bahn-leuten zugriff auf die einsatzrouten der lok? kommt die irgendwann auch mal auf der strecke karlsruhe-basel durch?


http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?2,6122819

Gute Neuigkeiten für Dich. Sollte alles planmäßig laufen, kommt sie morgen auf Deine Strecke. Ich habe für Dich mal die Fahrzeiten von CNL 458 und EC 100 (also der Züge, die sie bespannen soll) zwischen Karlsruhe und Basel herausgesucht:

CNL 458
Karlsruhe 05:40
Offenburg 06:27
Freiburg 07:00
Basel Bad Bf 07:37

EC 100
Basel Bad Bf 12:27
Freiburg 13:04
Baden-Baden 13:52
Karlsruhe (an) 14:10
#
Cornelius schrieb:


. Ich habe für Dich mal die Fahrzeiten von CNL 458 und EC 100 (also der Züge, die sie bespannen soll) zwischen Karlsruhe und Basel herausgesucht:



Das heist die Lok könnte über Nacht in Karlsruhe stehen, keine so dolle Idee.  
#
http://fahrplan.oebb.at/bin/traininfo.exe/dn/286425/415647/35684/77633/81?trainname=458&backLink=ts&

Nana, der Zug kommt ja von weiter her. Habe eben lediglich den Abschnitt Karlsruhe - Basel aufgeführt.    Ich tippe darauf, daß die Maschine ab Leipzig am Zug ist. (Kopfbahnhof = Lokwechsel)
#
Cornelius schrieb:
Jo-Gi schrieb:
hat jemand von den hier schreibenden bahn-leuten zugriff auf die einsatzrouten der lok? kommt die irgendwann auch mal auf der strecke karlsruhe-basel durch?


http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?2,6122819

Gute Neuigkeiten für Dich. Sollte alles planmäßig laufen, kommt sie morgen auf Deine Strecke. Ich habe für Dich mal die Fahrzeiten von CNL 458 und EC 100 (also der Züge, die sie bespannen soll) zwischen Karlsruhe und Basel herausgesucht:

CNL 458
Karlsruhe 05:40
Offenburg 06:27
Freiburg 07:00
Basel Bad Bf 07:37

EC 100
Basel Bad Bf 12:27
Freiburg 13:04
Baden-Baden 13:52
Karlsruhe (an) 14:10


Vielen Dank für diese Infos!
Leider hab ich sie zu spät gelesen  
#
Die Firma PIKO wird die Lok in Nenngröße H0 produzieren, vermutlich als eher einfach gehaltenes Modell in Gleich- wie auch in Wechselstromausführung.
Es handelt sich nach Auskunft der Firma um ein Exklusivmodell für den "Bahnshop 1435" der DB und soll noch vor Weihnachten dort zu beziehen sein.
Ob andere Hersteller, z.B. Märklin wie in der Vergangenheit mit derartigen Werbeloks (Hertha BSC, Bayer Leverkusen) nachziehen werden, ist offiziell leider noch nicht bekannt.

Gruß,
IQ20
#
IQ20 schrieb:
Die Firma PIKO wird die Lok in Nenngröße H0 produzieren, vermutlich als eher einfach gehaltenes Modell in Gleich- wie auch in Wechselstromausführung.
Es handelt sich nach Auskunft der Firma um ein Exklusivmodell für den "Bahnshop 1435" der DB und soll noch vor Weihnachten dort zu beziehen sein.
Ob andere Hersteller, z.B. Märklin wie in der Vergangenheit mit derartigen Werbeloks (Hertha BSC, Bayer Leverkusen) nachziehen werden, ist offiziell leider noch nicht bekannt.

Gruß,
IQ20


ab 10.12. gibt es sie im Bahnshop.und kostet für Gleichstron 84,90€ und Wechselstrom 104,90€
#
die Lok gibt es im Bahnshop im HBF auch direkt zu kaufen: entweder als Gleichstrom oder als Wechselstrom-Lok
#
Grüße von der Eintracht-Lok aus Basel
#
stormfather3001 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Merkwürdig, dass es auf die ersten Fotos noch keine Reaktionen gibt. Ich jedenfalls finde das Teil sehr hübsch
 



Sieht ganz stark aus. Hoffen wir mal, dass wir damit nicht nach Sandhausen müssen!  


Wenn die Eintracht nicht nach Sandhausen fährt, dann hätte es doch etwas besonderes an sich, wenn am 04.12.2013 die Fangemeinde des SV Sandhausen damit geholt wird? ,-)


Teilen