>

"Hauskauf leicht finanzierbar - Einkommen unter Durchschnitt reicht"

#
tutzt schrieb:
Und nochmal frage ich: Welcher Geringverdiener (um die es hier geht) hat 1000€ wie von Schoberobber72 behauptet und dir verteidigt für die Finanzierung der Lebenshaltungsposition "Wohnen" übrig?



Keiner.
Aber kann man mit 1000€ im Monat ein Haus finanzieren?
Wohl eher nicht...
http://www.focus.de/finanzen/news/hausfinanzierung-teurer-als-gedacht_aid_195951.html

Da wird von ca 1350€ ausgegangen die bei einer Finazierung von 180.000€.
Wenn man bedenkt, dass man ohne EK evtl gleich 280.000€ finanzieren muss wird's eng...
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Will lieber nicht wissen wieoft Leute ein Objekt mit Makler abgelehnt haben und lieber ein letztlich ungünstigeres Angebot genommen haben weil sie den Makler "sparen" wollten.
 


Wie oft?
Lass mich überlegen ... jemand, der so selbstbewusst ist, keinen Makler zu akzeptieren ... der sich also zutraut, Preise zu vergleichen und rational zu handeln ... noch nie.
DA


Beim fettgedruckten gebe ich Dir recht, beim anderen Teil nicht.
Selbstbewusstes Auftreten hat wenig mit Ahnung zu tun, Du kannst selbstbewusst auftreten und klar machen "Mit mir nicht" und einen Preis zahlen den Du für angemessen findest....und die Verkäufer lachen sich nachher "den ***** ab" über den Trottel der meinte er hätte es drauf.
Wobei, das wäre dann win-win wie man so schön sagt, der Selbstbewußte hält sich für den tollen Hecht, der Verkäufer freut sich auch  

Ne, wer wirklich Ahnung hat und rational handelt, DER gewinnt. Vielleicht kauft er eher nicht beim Markler (wobei ich mir da nicht sicher bin) aber ganz sicher wird er nicht ketegorisch einen Markler ausschliessen.
Aber gewisse Sachen halten sich halt in den Köpfen der Menschen, so eine Liga mit "Bei Ebay bekomme ich es günstiger" oder "Mediamarkt, billiger als im Fachhandel"
#
Luzbert schrieb:
tutzt schrieb:
Und nochmal frage ich: Welcher Geringverdiener (um die es hier geht) hat 1000€ wie von Schoberobber72 behauptet und dir verteidigt für die Finanzierung der Lebenshaltungsposition "Wohnen" übrig?



Keiner.
Aber kann man mit 1000€ im Monat ein Haus finanzieren?
Wohl eher nicht...

http://www.focus.de/finanzen/news/hausfinanzierung-teurer-als-gedacht_aid_195951.html

Da wird von ca 1350€ ausgegangen die bei einer Finazierung von 180.000€.
Wenn man bedenkt, dass man ohne EK evtl gleich 280.000€ finanzieren muss wird's eng...


Eben. Darum gehts ja auch.
Da werden schon wieder Versprechungen gemacht, die die Leute dazu verführen sich zu übernehmen, was ja in den USA schon zur Katastrophe geführt hat.
Die Branche hat nichts gelernt(was einen leider noch nicht einmal wundert) und einige User ganz offenbar auch nicht... :neutral-face
#
ElStefano schrieb:
CR1104 schrieb:

Und wie ist das bei Häusern die nicht über Privatpersonen sondern über Banken verkauft werden? Da sind die Chancen = 0 dass du keine Maklerprov. zahlst, das Leben ist manchmal kein Wunschkonzert. Wenn es jemanden stört war es nicht das richtige Haus und gut ist.    
Ist Verhandlungssache, wenn ich über die gleiche Bank auch finanziere...Und wenn es mich stört, naja da kann ich trotzdem Maklerfrei drann kommen und wenn nicht hab ich eben Pech gehabt  ,-)  


Na, du musst aber gut verhandeln können  
Den teureren Zins bei einer Bank nehmen um die Maklerprov "evtl". zu sparen, Milchmädchen lässt grüßen ... Lehre Phrasen und sonst nix. Möchte dich mal bei deinen Verhandlungen erleben!
Zu guter letzt, ist Gott sei Dank jedem selbst überlassen!
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Will lieber nicht wissen wieoft Leute ein Objekt mit Makler abgelehnt haben und lieber ein letztlich ungünstigeres Angebot genommen haben weil sie den Makler "sparen" wollten.
 


Wie oft?
Lass mich überlegen ... jemand, der so selbstbewusst ist, keinen Makler zu akzeptieren ... der sich also zutraut, Preise zu vergleichen und rational zu handeln ... noch nie.

DA


Das ist leider alles zu Allgemein gehalten. Wenn der Preis stimmt, das Haus auch und der Verkäufer einen Makler eingesetzt hatte, würdest du also das Haus nicht kaufen weil ein Makler dazwischen hängt? Einfach mal einen Makler umgehen ist ja sowieso ein anderes Thema... Achso, schau dir mal den Mietmarkt in Frankfurt Stadtmitte an, dort ohne Makler eine Wohnung zu bekommen ist ein 6er mit Zusatzzahl... Manchmal muss man in den bitteren Apfel beißen, auch wenn es einem nicht gefällt.
Das wars von mir dazu.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Will lieber nicht wissen wieoft Leute ein Objekt mit Makler abgelehnt haben und lieber ein letztlich ungünstigeres Angebot genommen haben weil sie den Makler "sparen" wollten.
 


Wie oft?
Lass mich überlegen ... jemand, der so selbstbewusst ist, keinen Makler zu akzeptieren ... der sich also zutraut, Preise zu vergleichen und rational zu handeln ... noch nie.
DA


Beim fettgedruckten gebe ich Dir recht, beim anderen Teil nicht.
Selbstbewusstes Auftreten hat wenig mit Ahnung zu tun, Du kannst selbstbewusst auftreten und klar machen "Mit mir nicht" und einen Preis zahlen den Du für angemessen findest....und die Verkäufer lachen sich nachher "den ***** ab" über den Trottel der meinte er hätte es drauf.
Wobei, das wäre dann win-win wie man so schön sagt, der Selbstbewußte hält sich für den tollen Hecht, der Verkäufer freut sich auch  

Ne, wer wirklich Ahnung hat und rational handelt, DER gewinnt. Vielleicht kauft er eher nicht beim Markler (wobei ich mir da nicht sicher bin) aber ganz sicher wird er nicht ketegorisch einen Markler ausschliessen.
Aber gewisse Sachen halten sich halt in den Köpfen der Menschen, so eine Liga mit "Bei Ebay bekomme ich es günstiger" oder "Mediamarkt, billiger als im Fachhandel"


Ich stimme Dir zu.

DA
#
CR1104 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Will lieber nicht wissen wieoft Leute ein Objekt mit Makler abgelehnt haben und lieber ein letztlich ungünstigeres Angebot genommen haben weil sie den Makler "sparen" wollten.
 


Wie oft?
Lass mich überlegen ... jemand, der so selbstbewusst ist, keinen Makler zu akzeptieren ... der sich also zutraut, Preise zu vergleichen und rational zu handeln ... noch nie.

DA


Das ist leider alles zu Allgemein gehalten. Wenn der Preis stimmt, das Haus auch und der Verkäufer einen Makler eingesetzt hatte, würdest du also das Haus nicht kaufen weil ein Makler dazwischen hängt? Einfach mal einen Makler umgehen ist ja sowieso ein anderes Thema... Achso, schau dir mal den Mietmarkt in Frankfurt Stadtmitte an, dort ohne Makler eine Wohnung zu bekommen ist ein 6er mit Zusatzzahl... Manchmal muss man in den bitteren Apfel beißen, auch wenn es einem nicht gefällt.
Das wars von mir dazu.

Oder nach Dortelweil ziehen

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Oder nach Dortelweil ziehen

DA


Gib's zu, Du willst Dein Haus loswerden  
#
Brady schrieb:
Was ist denn bitte das Durchschnittseinkommen?


Deins
#
CR1104 schrieb:


Na, du musst aber gut verhandeln können  ... ...RICHTIG  
Den teureren Zins bei einer Bank nehmen um die Maklerprov "evtl". zu sparen, Milchmädchen lässt grüßen ... Lehre Phrasen und sonst nix... was deine Antwort angeht, RICHTIG erkannt,      
Möchte dich mal bei deinen Verhandlungen erleben! Ja da kannnste noch ne Menge dabei lernen  
Zu guter letzt, ist Gott sei Dank jedem selbst überlassen!...Amen  ,-)  
#
Luzbert schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Oder nach Dortelweil ziehen

DA


Gib's zu, Du willst Dein Haus loswerden    


Vorher registriere ich mich aber noch als Makler.


DA
#
http://www.manager-magazin.de/geld/geldanlage/0,2828,632333-4,00.html

Wieso die Deutschen zur Miete wohnen...

Ähnliche Aussagen wie hier im Forum
#
barcaadler schrieb:
http://www.manager-magazin.de/geld/geldanlage/0,2828,632333-4,00.html

Wieso die Deutschen zur Miete wohnen...

Ähnliche Aussagen wie hier im Forum
Alles hat Vor- u. Nachteile. Momentan wäre ich auch lieber froh zur Miete zu wohnen  ,-)
#
Die niedrige Eigentumsquote in Deutschland erscheint auf den ersten Blick rätselhaft. Schließlich meldeten die Landesbausparkassen erst kürzlich, der Hauskauf sei hierzulande meist relativ leicht finanzierbar. Bis auf die Ausnahmen Bayern, Berlin und Hamburg   reiche in allen anderen Regionen weniger als der jeweilige Durchschnittsverdienst für den Immobilienerwerb...auch wenn geeschrieben steht ich glaub NICHT drann!

Ein Volk von Mietern
#
Naja, vielleicht gehen die nicht immer unbedingt vom freistehenden EFH aus, sondern meinen damit die hübsche 1ZW im Gallus  

Die könnte ich mir auch kaufen.... Will ich aber nicht  


Teilen