>

Che-Fahne

#
Soll das ein Witz sein???  

Gerade im Fratzenbuch entdeckt:

In einem Brief habe der Verband die Verstöße der Frankfurter Fans bei den beiden bisherigen Duellen aufgeführt, sagte Finanzvorstand Axel Hellmann der "Bild". Es gehe um den mehrfachen Einsatz von Pyrotechnik und eine Che-Guevara-Fahne (politisch motivierte Provokation) im Eintracht-Block.

       
#
Da wird schon darüber diskutiert.
#
Ah, im Bengalo-Fred. Macht Sinn. Ja. Kann zu...  
#
Andy schrieb:
Soll das ein Witz sein???  

Gerade im Fratzenbuch entdeckt:

In einem Brief habe der Verband die Verstöße der Frankfurter Fans bei den beiden bisherigen Duellen aufgeführt, sagte Finanzvorstand Axel Hellmann der "Bild". Es gehe um den mehrfachen Einsatz von Pyrotechnik und eine Che-Guevara-Fahne (politisch motivierte Provokation) im Eintracht-Block.

         


Na ja, Che ist schon ein poltisches Statement. In Deutschland geht das jedem am A*sch vorbei, weil die Bedrohung einer bewaffneten Revolution gleich Null ist und keiner der sich ernsthaft mit Geschichte befasst diesen Typen als Held ansehen würde. Auf Zypern ist das aber schon eher ein Thema.
#
sturmschatten schrieb:
Andy schrieb:
Soll das ein Witz sein???  

Gerade im Fratzenbuch entdeckt:

In einem Brief habe der Verband die Verstöße der Frankfurter Fans bei den beiden bisherigen Duellen aufgeführt, sagte Finanzvorstand Axel Hellmann der "Bild". Es gehe um den mehrfachen Einsatz von Pyrotechnik und eine Che-Guevara-Fahne (politisch motivierte Provokation) im Eintracht-Block.

         


Na ja, Che ist schon ein poltisches Statement. In Deutschland geht das jedem am A*sch vorbei, weil die Bedrohung einer bewaffneten Revolution gleich Null ist und keiner der sich ernsthaft mit Geschichte befasst diesen Typen als Held ansehen würde. Auf Zypern ist das aber schon eher ein Thema.  


Es ist aber mehr als nur grenzwertig, wenn *nicht* verfassungsfeindliche und *nicht* menschenrechtsverletzende Statements von Fans bestraft werden. Demnächst werden die Fans von Roter-Stern Belgrad bestraft, weil die Fahnen mit roten Sternen zeigen? Könnte sich ja in Zypern auch jemand gestört fühlen.

Und dann sollen bitte auch die Brasilianer auf dem Platz mit ihren bescheuerten Jesus-Shirts Strafen zahlen, bis die blöd werden. Ich fühle mich nämlich als potentiell Konvertierter dadurch extrem provoziert!
#
Dauert nicht mehr lange und wir werden permanent für kritische/unliebsame/"beleidigende" Fahnen, Plakate und Gesänge belangt.

"Es is nunmal verboten", wird dann wieder von allen Seiten brav geblubbert.  
#
Wenn die griechisch-zypriotischen Faschisten ihre Fahnen und Banner zeigen, ist das für mich auch ne politisch motivierte Provokation...das Keltenkreuz hat man gesehen, den "Hitlergruß" gegen Ende des Spiels..und auf einem weiteren Banner meine ich Nikos Sampson erkannt zu haben.

http://www.bpb.de/apuz/32116/historische-hintergruende-des-zypernkonflikts?p=all

bpb.de schrieb:
[...] Die Ausschreitungen zu Weihnachten 1963 eskalierten rasch und nahmen solche Ausmaße an, dass sie als innerzypriotischer Bürgerkrieg zu charakterisieren sind. Dabei tat sich besonders die Terroristengruppe von Nikos Sampson hervor, der sich selbst den Ruf eines besonders üblen "Türkenkillers" erwarb.  


Freu Dich UEFA...
#
Gibt es keine anderen Probleme?
Muss man jetzt jede Fahne, Banner oder Aussage auf die internationale Waage legen?
Damit sollte sicher keiner provoziert werden.
#
Endlich mal jemand, der dieses popkulturelle Symbol überhaupt wieder als politisches Statement wahrnimmt. An sich sollte man ja froh drüber sein.
#
EvilRabbit schrieb:
Endlich mal jemand, der dieses popkulturelle Symbol überhaupt wieder als politisches Statement wahrnimmt. An sich sollte man ja froh drüber sein.


wenn du nicht so recht hättest, wäre der post wirklich komisch

und zur ueva.
hab dich lieb.
#
Haha,zu geil,der Tag,an dem die "Joker " Fahne als "Zeichen des Bösen" bestraft wird, dürfte also nicht mehr lange auf sich warten lassen. Auweia.
#
Ampi schrieb:
Haha,zu geil,der Tag,an dem die "Joker " Fahne als "Zeichen des Bösen" bestraft wird, dürfte also nicht mehr lange auf sich warten lassen. Auweia.


man kann nur m&n zitieren:

- Der Narr ist frei und lacht uns aus,
wir haben's verdient, Applaus, Applaus. -
#
ich schlage eine UEFA_Special Aktion vor:

- z.B. die gleiche Fahne nur mit Platini´s Fresse / Silhouette,

- Bänder mit z.B. "Financial Fairplay NOW"

- "Fuck salvery - Fuck FIFA"

- "Ebbelwoi beats Cidré - Everywhere!"

- oder "wir regeln so ebbes bei grie Soß un net  am griene Disch"



#
EvilRabbit schrieb:
Endlich mal jemand, der dieses popkulturelle Symbol überhaupt wieder als politisches Statement wahrnimmt. An sich sollte man ja froh drüber sein.


Ja. Hast eigentlich recht.  
#


Wenn man nicht aufpasst, könnt man mit einer solchen Fahne jemandem das Auge ausstechen!!!

Aber selbst dieses vorgehen reicht nicht aus, um allen zu zeigen wie lächerlich das ganze manchmal ist.
#
Warum hängt da eigentlich nicht Erich Honecker ?
Ich mein, der war auch Revolutionär, Kommunist und ein ähnlich herziger Mensch.  Leider hat man ihn nicht erschossen , sonst wäre auch noch die Märtyrer Attitude gegeben .
Zudem stammt von ihm der Spruch  mit diesem Ochs und dem Esel.. Da wäre doch auch so etwas wie ein Bezug zur  Eintracht  vorhanden

Zudem dürfte ein Konterfrei eines ehemaligen Staatsoberhaupt  deutlich weniger Probleme geben. Obwohl--- auch da muß man vorsichtig sein. Am besten fragt man da mal den Präsidenten der Eintracht was da so ok wäre..
#
HeinzGründel schrieb:
Warum hängt da eigentlich nicht Erich Honecker ?
Ich mein, der war auch Revolutionär, Kommunist und ein ähnlich herziger Mensch.  Leider hat man ihn nicht erschossen , sonst wäre auch noch die Märtyrer Attitude gegeben .
Zudem stammt von ihm der Spruch  mit diesem Ochs und dem Esel.. Da wäre doch auch so etwas wie ein Bezug zur  Eintracht  vorhanden

Zudem dürfte ein Konterfrei eines ehemaligen Staatsoberhaupt  deutlich weniger Probleme geben. Obwohl--- auch da muß man vorsichtig sein. Am besten fragt man da mal den Präsidenten der Eintracht was da so ok wäre..


Da kannst Du auch gleich ein Konterfei von Muddi mit nach Griechenland nehmen? ,-)
#
Dass es Probleme wegen Pyro gibt ist klar , aber wegen der Che Fahne?
Wenn kann man denn in Europa mit so einer Fahne provozieren ?
Nach meiner Meinung vollkommener Humbug, die Uefa such nur einen Grund die Prämien für die beiden Siege wieder einzustreichen.
#
reihe14 schrieb:
Wen kann man denn in Europa mit so einer Fahne provozieren ?


Faschisten z.B., die in der Heimkurve standen.


Teilen