>

Che-Fahne

#
Oirobaboggal schrieb:
smoKe89 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Che hing schon bei uns im Klassenzimmer und war Anlass heftiger Kontroversen mit der Lehrerschaft. Das Plakat galt, und ich vermute, es ist heute noch so, als Symbol der Erhebung gegen die Mächtigen, gegen Unterdrückung und Willkür.


Einen geisteskranken Massenmörder zum Symbol gegen Untedrückung und Willkür zu machen, das schaffen nur Marketing-Genies!



Nunja ... ich hatte in der 11. Klasse ein T-Shirt mit Marilyn Manson drauf ... ja, ja, diesem Sektenguru ...  
 


Das hatte ich schon in der 9. Klasse.   Der Rückenaufdruck This is your world in which we grow, and we will grow to hate you sorgte damals für einige Diskussionen unter den Lehrern. Das T-Shirt befindet sich übrigens auch noch in meinem Besitz... und passt noch.  
#
EvilRabbit schrieb:


Das tut in seinem Fall allerdings nichts zur Sache. Es interessiert sich doch kaum jemand für die Person, Che Guevara ist in meinen Augen seit langem eine vom realen Menschen entkoppelte Ikone, eine Art Superheld. Und diesem fiktiven Konstrukt, bestehend aus einer Fotografie und einem diesem zugeschriebenen Image, fehlt in meinen Augen die Fähigkeit sich im Grabe umzudrehen. Es gibt dazu weder eine Leiche und erst recht kein Grab.


Kann man in der Tat so sehen, interessanter Blickwinkel. Diese kommerzialisierte und lächerlich überhöhte Figur wäre die späte Rache des ihm so verhassten Kapitalismus. Welche Ironie...
#
nur so neben bei, das ist marilyn manson

http://www.youtube.com/watch?v=Rl6fyhZ0G5E
#
mickmuck schrieb:
nur so neben bei, das ist marilyn manson
Du hast ja keine Ahnung - die anderen haben wenigstens ein T-Shirt :P
#
mickmuck schrieb:
nur so neben bei, das ist marilyn manson

http://www.youtube.com/watch?v=Rl6fyhZ0G5E


Der heißt Manson... das kann nur ein Serienmörder sein.   Manche lassen halt kein Fettnäpfchen aus für Ahnungslosigkeit.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Manche lassen halt kein Fettnäpfchen aus für Ahnungslosigkeit.
Da geht noch mehr, ich spüre es deutlich! Lass Jöö noch mal ran!
#
Fakt schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Manche lassen halt kein Fettnäpfchen aus für Ahnungslosigkeit.
Da geht noch mehr, ich spüre es deutlich! Lass Jöö noch mal ran!



Willst du eigentlich dir oder uns hier im Forum was beweisen?
#
Fakt schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Manche lassen halt kein Fettnäpfchen aus für Ahnungslosigkeit.
Da geht noch mehr, ich spüre es deutlich! Lass Jöö noch mal ran!



Wir können uns da gerne mal bei nem Bierchen am Stadion darüber unterhalten. Ich denke nicht das ich mich hier von dir als ein kleines dummerchen hinstellen lassen muss. Sag also was du zu sagen hast, oder halte dich bedeckt und geh ins gebabbel. Aus dem Alter das ich mich von deiner lächerlichen Anmache sonderlich angegriffen fühle, bin ich leider raus.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Fakt schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Manche lassen halt kein Fettnäpfchen aus für Ahnungslosigkeit.
Da geht noch mehr, ich spüre es deutlich! Lass Jöö noch mal ran!

Willst du eigentlich dir oder uns hier im Forum was beweisen?

Nun, eigentlich wollte ich anregen, das sinnlose Fabulieren einzuschränken. Aber es gibt ja kaum etwas, was zu blöd wäre, dass nicht noch einer einen draufsetzen würde, wie Du ja trefflich - trotz meiner vorherigen Anmerkungen - bewiesen hast.

So gesehen, sorry, ignoriere mein Geschreibsel einfach so, wie Du es zuvor getan hast.
#
Fakt schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Fakt schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Manche lassen halt kein Fettnäpfchen aus für Ahnungslosigkeit.
Da geht noch mehr, ich spüre es deutlich! Lass Jöö noch mal ran!

Willst du eigentlich dir oder uns hier im Forum was beweisen?

Nun, eigentlich wollte ich anregen, das sinnlose Fabulieren einzuschränken. Aber es gibt ja kaum etwas, was zu blöd wäre, dass nicht noch einer einen draufsetzen würde, wie Du ja trefflich - trotz meiner vorherigen Anmerkungen - bewiesen hast.

So gesehen, sorry, ignoriere mein Geschreibsel einfach so, wie Du es zuvor getan hast.


Du könntest dich ja auch einfach mal vernünftig an dem Gespräch beteiligen anstatt hier eher als provozierender Einzeldarsteller zu fungieren. Weil wie viele sinnvolle und konstruktive Beiträge hast du bisher in diesem und viele andere Threads geschrieben? Hmm....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Du könntest dich ja auch einfach mal vernünftig an dem Gespräch beteiligen anstatt hier eher als provozierender Einzeldarsteller zu fungieren. Weil wie viele sinnvolle und konstruktive Beiträge hast du bisher in diesem und viele andere Threads geschrieben? Hmm....  

Oirobaboggal und Du schreiben was von Marilyn-Manson-T-Shirts, Jöö z.B. fabuliert über ein Verbot von Vereinfarben, andere schwadronieren über Pop-Kultur  ...

... und dann fragst Du mich, was ich Sinnvolles beizutragen habe?

Okay, was Sinnvolles:
Die UEFA präsentiert sich resolut unparteiisch in religiösen und politischen Fragen. Ob das manchmal albern erscheint, mag dahingestellt bleiben. Fakt (!) ist, dass sogar schon Spieler wegen einer Bekreuzigung bestraft wurden (man stelle sich das mal in Bayern vor), was vielleicht hier sogar breitere Zustimmung findet.

Warum nun aber ausgerechnet bei einer mutmaßlichen Strafe für eine Che-Fahne der Untergang des Abendlandes ausgerufen wird, entschließt sich mir kaum.
#
"erschließt", ich wollte hier keine Rechtsschreibung anderer parodieren
#
Fakt schrieb:


Warum nun aber ausgerechnet bei einer mutmaßlichen Strafe für eine Che-Fahne der Untergang des Abendlandes ausgerufen wird, entschließt sich mir kaum.


Steht doch in deiner Frage drin. Wegen einer Strafe für eine Fahne. Deren Symbolik nicht verboten ist.
#
Also ich hab Oirobaboggal jetzt so verstanden, dass das mit Marilyn Manson ironisch gemeint war. Das Gute dabei: Es ist so oder so lustig. Entweder war der Gag ganz nett, oder man lacht halt weil er nicht weiß wen er auf dem T-Shirt umhergetragen hat  
#
HessiP schrieb:
Fakt schrieb:


Warum nun aber ausgerechnet bei einer mutmaßlichen Strafe für eine Che-Fahne der Untergang des Abendlandes ausgerufen wird, entschließt sich mir kaum.


Steht doch in deiner Frage drin. Wegen einer Strafe für eine Fahne. Deren Symbolik nicht verboten ist.

Eine Bekreuzigung ist nicht verboten.
Die Entlassung eines Nationaltrainers durch den Staatspräsidenten ist nicht verboten.
Die Verherrlichung der im Lande herrschenden Regierung ist nicht verboten.

Trotzdem wird dies alles sanktioniert. Auch in Kleinigkeiten, um keine Präzedenzfälle zuschaffen. Sogar wenn manch einem Pimpf mit Fahne das unverständlich bleiben muss.
#
Wegen der CHE-Fahne, Freu dich UEFA, gibts womöglich "Freibier"   am GD oder wo auch immer, ich glaub es hackt!!!
#
Fakt schrieb:
HessiP schrieb:
Fakt schrieb:


Warum nun aber ausgerechnet bei einer mutmaßlichen Strafe für eine Che-Fahne der Untergang des Abendlandes ausgerufen wird, entschließt sich mir kaum.


Steht doch in deiner Frage drin. Wegen einer Strafe für eine Fahne. Deren Symbolik nicht verboten ist.

Eine Bekreuzigung ist nicht verboten.
Die Entlassung eines Nationaltrainers durch den Staatspräsidenten ist nicht verboten.
Die Verherrlichung der im Lande herrschenden Regierung ist nicht verboten.

Trotzdem wird dies alles sanktioniert. Auch in Kleinigkeiten, um keine Präzedenzfälle zuschaffen. Sogar wenn manch einem Pimpf mit Fahne das unverständlich bleiben muss.



Und? Muss man das dann alles so hin nehmen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Und? Muss man das dann alles so hin nehmen?
Ist die Frage ernst gemeint?
#
Fakt schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Du könntest dich ja auch einfach mal vernünftig an dem Gespräch beteiligen anstatt hier eher als provozierender Einzeldarsteller zu fungieren. Weil wie viele sinnvolle und konstruktive Beiträge hast du bisher in diesem und viele andere Threads geschrieben? Hmm....  

Oirobaboggal und Du schreiben was von Marilyn-Manson-T-Shirts, Jöö z.B. fabuliert über ein Verbot von Vereinfarben, andere schwadronieren über Pop-Kultur  ...

... und dann fragst Du mich, was ich Sinnvolles beizutragen habe?

Okay, was Sinnvolles:
Die UEFA präsentiert sich resolut unparteiisch in religiösen und politischen Fragen. Ob das manchmal albern erscheint, mag dahingestellt bleiben. Fakt (!) ist, dass sogar schon Spieler wegen einer Bekreuzigung bestraft wurden (man stelle sich das mal in Bayern vor), was vielleicht hier sogar breitere Zustimmung findet.

Warum nun aber ausgerechnet bei einer mutmaßlichen Strafe für eine Che-Fahne der Untergang des Abendlandes ausgerufen wird, entschließt sich mir kaum.


Es bekreuzigen sich ständig Spieler wenn sie aufs Feld laufen, Ribery ua beten oft vor dem Spiel ich hab noch nie gehört das irgendjemand dafür bestraft worden ist.
Lediglich die Spieler die beim Torjubel ihre mit religiöser Propaganda verzierten T-Shirts zeigten wurden bestraft.
#
Fakt schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Und? Muss man das dann alles so hin nehmen?
Ist die Frage ernst gemeint?


Muss man es jetzt hin nehmen das eine nicht verbotene Fahne sanktioniert wird oder nicht? Hin setzen und klappe halten?


Teilen