>

Noten gegen Tel Aviv [Rückspiel]

#
Das war mit Abstand die schlechteste Leistung (Arbeitsverweigerung?), die ich von einer Eintracht-Mannschaft in den letzten Jahren gesehen habe.

Ich will hier auch gar nicht alle durch den Kakao ziehen . . .  

Zu einzelnen "ausgewählten" Spielern:

Zambrano / Anderson: Lustlose und überforderte Innenverteidigung. Spielaufbau? Fehlanzeige!

Flum: Absoluter Fehleinkauf.

Inui: Arbeitsverweigerung.

Djakpa: Überfordert.

Meier: Leider noch nicht richtig fit.

Lakic: Arme Socke, der sich die Bälle in der Verteidigung abholen musste.

Russ: Endlich mal Klappe halten und versuchen Fußball zu spielen.

Joselu: Was war das denn??? Unterirdisch!

Armin Veh: Also das war mal gar nichts. Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Damit niemand sieht, dass Ihr Skat, Doppelkopf oder Hallenhalma übt? Eine Handschrift / Taktik des Trainers ist nicht erkennbar. Völlig emotionslos auf der Bank gesessen. Eine Woche Urlaub während der Länderspielpause. Na toll. Hier brennt der Baum und Armin macht frei.
Wenn wir jetzt noch in Mainz und gegen Schalke verlieren, bitte den Übungsleiter wechseln.
#
Trapp: 4
Schröck: 4-
Zambrano: 3-
Anderson: 5
Djkapa: 5
Russ: 6
Flum: 6-
Aigner: 5
Meier: 4+
Inui: 6
Lakic: 3- (wegen dem Tor)
#
In einer schwach spielenden Mannschaft haben es Schröck, Flum und Inui tatsächlich geschafft negativ herauszustechen. Einzelnoten möchte ich zu diesem Spiel besser nicht vergeben.
#
Wuschelblubb schrieb:
In einer schwach spielenden Mannschaft haben es Schröck, Flum und Inui tatsächlich geschafft negativ herauszustechen. Einzelnoten möchte ich zu diesem Spiel besser nicht vergeben.


Schröck? Ja klar. Der einzigste, dem man zumindest sowas wie Wollen attestieren konnte.
#
woelli schrieb:
Das war mit Abstand die schlechteste Leistung (Arbeitsverweigerung?), die ich von einer Eintracht-Mannschaft in den letzten Jahren gesehen habe.

Ich will hier auch gar nicht alle durch den Kakao ziehen . . .  

Zu einzelnen "ausgewählten" Spielern:

Zambrano / Anderson: Lustlose und überforderte Innenverteidigung. Spielaufbau? Fehlanzeige!

Flum: Absoluter Fehleinkauf.

Inui: Arbeitsverweigerung.

Djakpa: Überfordert.

Meier: Leider noch nicht richtig fit.

Lakic: Arme Socke, der sich die Bälle in der Verteidigung abholen musste.

Russ: Endlich mal Klappe halten und versuchen Fußball zu spielen.

Joselu: Was war das denn??? Unterirdisch!

Armin Veh: Also das war mal gar nichts. Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Damit niemand sieht, dass Ihr Skat, Doppelkopf oder Hallenhalma übt? Eine Handschrift / Taktik des Trainers ist nicht erkennbar. Völlig emotionslos auf der Bank gesessen. Eine Woche Urlaub während der Länderspielpause. Na toll. Hier brennt der Baum und Armin macht frei.
Wenn wir jetzt noch in Mainz und gegen Schalke verlieren, bitte den Übungsleiter wechseln.




Nur einen Satz zu Lakic.
Ich sehe hier täglich vom Altenheim 70-80jährige, gebrechliche Menschen die schneller spazieren gehen als Lakic gestern gelaufen ist.

Wenigstens dürfte die Eintracht jetzt die finale Erkenntnis haben, dass Joselu und Lakic bei der Eintracht keine Zukunft haben.
Lieber im Winter noch Patrick Weihrauch von den Bayern ausleihen.
#
Trapp: 3
Schröck: 4
Zambrano: 4,5
Bamba: 5
Djkapa: 5
Russ: 5,5
Flum: 6
Aigner: 4,5
Meier: 4
Inui: 5,5
Lakic: 4

Noch was zum Spielaufbau. Letzte Saison hat sich immer einer aus dem DM zwischen die beiden IV fallen lassen und hat das Spiel angekurbelt. Das sehe ich diese Saison fast gar nicht mehr. Keine Ahnung ob dies eine Vorgabe ist. Auf jeden Fall muss Bamba dies jetzt übernehmen und ist dabei die ärmste Sau. Keiner bietet sich an und wir meckern dann noch über die langen Bälle.
#
Die ganze Mannschaft war grottenschlecht. Für inui, flum und russ müsste man für dieses Spiel die Note 7 einführen.

Frag mich echt was mit dieser Mannschaft los ist....
#
warum wird eigentlich in allen Berichten unterschlagen, dass Russ zur HZ ausgewechselt wurde?
#
Trapp 3
Schröck 4
Zambrano 4,5
Anderson 4,5
Djakpa 4,5
Russ 5,5
Flum 5,5
Aigner 4,5
Meier 5
Inui 6
Lakic 5

Kadlec 3,5
#
MrBoccia schrieb:
warum wird eigentlich in allen Berichten unterschlagen, dass Russ zur HZ ausgewechselt wurde?


Weil nur wirkliche Auswechslungen statistisch erfasst werden, gefühlte jedoch nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
warum wird eigentlich in allen Berichten unterschlagen, dass Russ zur HZ ausgewechselt wurde?


Weil nur wirkliche Auswechslungen statistisch erfasst werden, gefühlte jedoch nicht.


ah, danke. Ich Dummerle. Mir ist der in der 2.HZ tatsächlich kein einziges Mal aufgefallen. Null. Als ob nicht dabei.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
warum wird eigentlich in allen Berichten unterschlagen, dass Russ zur HZ ausgewechselt wurde?


Weil nur wirkliche Auswechslungen statistisch erfasst werden, gefühlte jedoch nicht.


ah, danke. Ich Dummerle. Mir ist der in der 2.HZ tatsächlich kein einziges Mal aufgefallen. Null. Als ob nicht dabei.


Das war immerhin eine Leistungssteigerung. Nachdem er in der ersten Halbzeit hauptsächlich durch seine miese Leistung aufgefallen war, ist er in der zweiten zumindest nicht mehr negativ aufgefallen. Das kann man durchaus positiv sehen, wenn man mit aller Gewalt nach irgendwelchen positiven Aspekten sucht.
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
warum wird eigentlich in allen Berichten unterschlagen, dass Russ zur HZ ausgewechselt wurde?


Weil nur wirkliche Auswechslungen statistisch erfasst werden, gefühlte jedoch nicht.


     
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
warum wird eigentlich in allen Berichten unterschlagen, dass Russ zur HZ ausgewechselt wurde?


Weil nur wirkliche Auswechslungen statistisch erfasst werden, gefühlte jedoch nicht.


ah, danke. Ich Dummerle. Mir ist der in der 2.HZ tatsächlich kein einziges Mal aufgefallen. Null. Als ob nicht dabei.


ich hab den im zweiten abschnitt ab und an mal ohne ball vorn rumturnen sehen.
#
Tja,wie soll die Aufstellung gegen Mainz nur aussehen...

Schröck beißt immerhin,auch wenn vieles bei ihm nicht klappte,aber er beisst sich
rein in das Spiel,das war schon Gegen Bayern und Dortmund so.
Bei Anderson und Russ als IV wird mir gerade flau im Magen....
Oczipka....
6er  Rode: ok,hier habe ich Hoffnung,seine Dynamik fehlte gestern total
Jung: nächster Hoffnungsschimmer
Aigner,Zambrano fallen aus
Meier: muss endlich mal auch in schlechten Spielen zeigen,daß er Führungsspieler ist,die Mannschaft mitreissen kann
Inui: gegen Mainz???? No go
Barnetta: kleiner Hoffnungsschimmer
Kadlec:kleiner Hoffnungsschimmer
Flum: nach gestern...nicht wirklich beruhigend

Da tun sich also eine Menge Baustellen auf ,die der Armin bearbeiten muss
Wie Hellmann sagte,die Mainzer werden uns fressen,wenn wir uns nicht wehren,gerade zu Beginn werden die gnadenlos draufgehen.
Da braucht man Eier.Haben wir Typen mit Eiern?? Nicht sehr viele..
Im Moment habe ich Bammel vor Sonntag.
#
Trapp 3

Schröck 4,5  ( 1 HZ 5,5 / 2 Hz 3,5) kam zunächst überhaupt nicht zurecht stand auch völlig falsch , biss sich aber in die partie und schöne Flanke zum 3:1

Zambrano 4 ungewohnt wackelig

Anderson 5 schwach bis pomadig vor allem beim zurücklaufen am Ende

Djakpa 4,5 naja sehr fahrig aber das kennst man ja

Russ 5,5 lethargisch bis nicht auf dem Platz - geht gar nicht

Flum 6+ wie Russ nur noch langsamer - wenn das überhaupt möglich ist -
das + weil wenigstens 20 % seiner sicherheitspässe ankamen..

Aigner 4,5 technische fehler im Übermass

Meier 5  ach spielet er auch mit ?

Inui 6+ die esrte HZ war so unterirdisch dass die skala bis 6 nicht ausreicht- ind er 2 HZ dann leicht verbessert vonm niedrigsten Niveau aus..

Lakic 4,5  Tor gemacht und schöner Schuss .. viel mehr nicht

Kadlec 4,5 null Bindung ... fahrig
#
Fuer mich die Erkenntnis eines grauenhaften Spiels:

Rode in Mistform ist immer noch 2 Klassen besser als das, was Flum und Russ da veranstaltet haben.

Unfassbarer Auftritt der 2. Garde. Keiner von diesen Pfeifen darf diese Saison sein Maul aufreissen und mehr Spielzeit fordern. Die 1. Garde darf beruhigt sein... da kommt nichts nach und sie duerfen weiter dilettieren. Russ' Wohlfuehloase aus Tasmanenzeiten ist zurueck. Trotz der vielgelobten "Breite des Kaders". Neben "Doppelbelastung" jetzt schon mein Favorit fuer das nervigste Wort dieser Saison.
#
eagle59 schrieb:
Anstelle von Noten (11 mal 5 wäre ja langweilig)  ein Theaterstück in 2 Akten (wems zu lang ist, bitte einfach weiterklicken):

Neulich in der europäischen Fußball-Provinz:


2 Teams stehen auf dem Platz und warten auf den Anpfiff des Schiedsrichters.

Alex: Also Jungs, ihr wisst Bescheid. Nicht so toll aufspielen, ihr wisst: Am Sonntag haben wir das Derby, und die sollen denken, dass wir völlig von der Rolle sind. Und dann schlagen wir zu.

Stefan: Aber ich will nicht verlieren, dann lachen doch alle wieder über uns.

Alex: Okay, Stefan, verstehe ich. Aber ich muss euch noch was sagen: Die 1400 Dosen Äppler, die angeblich beschlagnahmt wurden, habe ICH beiseite geschafft. Die teile ich dann beim Heimflug aus, dann spülen wir den Ärger damit runter.

Marco: Ganz schön clever, unser Käptn. Das ist natürlich was anderes. Also gut, dann machen  wir uns halt einen gemütlichen Abend.

Kevin: Darf ich wenigstens ein paar Schüsse abwehren?

Alex: Na gut, aber übertreib´s nicht.

Der Schiedsrichter pfeift das Spiel an, zunächst passiert herzlich wenig, weil die einen nicht können und die anderen nicht wollen. Aber dann fällt doch das 1:0.

Bamba: Hey Alex, war meine Einlage so okay?

Alex: Einwandfrei, beim Turnen hätte  das tolle Haltungsnoten gebracht. Aber Carlos, du darfst nicht so energisch hingehen. Du hast denen vorher schon 2 gute Chancen vermasselt.

Carlos: Nix kann man hier richtig machen. Es muss doch wenigstens so aussehen, als wenn ich auch mal einen  Ball treffen wollte. Schließlich bin ich am Sonntag ja eh nicht dabei.

Alex: Ist ja gut, Carlos. War ja keine Kritik, aber du darfst unsere Taktik nicht vermasseln. Nimm dir ein Beispiel am Takashi, der gibt seine Bälle immer gleich ab.

Marco: Mich lobt wieder keiner.

Alex: Nicht sauer sein, Marco. Du machst das schon gut so. Das gilt natürlich auch für euch, Stephan und Constant.

Johannes: Und was ist mit mir?

Alex: Oh, du spielst ja auch mit. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber weiter jetzt, lasst euch am besten gleich noch eines einschenken.

Wenige Minuten später ist sein Wunsch erfüllt worden

Alex: Gut Constant, ich hatte schon Angst, dass du hochspringen und unseren Plan gefährden würdest. Sieht doch schon ganz gut aus.

Stefan: Darf ich jetzt wenigstens mal 1, 2 Flanken schlagen?

Alex: Nein Stefan, das ist zu gefährlich. Da könnte ja einen gegen den Kopf von Srdjan knallen und von dort ins Tor gehen. Lass es lieber.

Stefan: Aber so macht mir Fußball kein Spaß. Darf ich dann wenigstens eine Verletzung vortäuschen?

Marco: Nix da, dann säuft der uns schon den ganzen Äppler weg.

Stefan: So´n Quatsch. Ihr wisst doch, dass ich auf die Brühe eh nicht stehe. Ich trink doch nur Weizen.

Alex: Können wir jetzt weiter machen, der Schiri wartet schon.

Wenige Minuten später – das 3:0 ist gerade gefallen.

Alex: Super Jungs, die anderen werden zu Hause schon den Narrhalla-Marsch blasen vor lauter Begeisterung. Na, die werden sich wundern…

Stefan: Dürfen wir jetzt wenigstens auch noch etwas mitspielen, sonst sagen wieder alle wir würden mit der Dreifach-Belastung nicht klar kommen.

Alex: Ach Stefan, ich dachte du hättest dich längst auswechseln lassen.

Stefan: Hatte noch keine Chance. Aber bei nächster Gelegenheit.

Der Schiedsrichter pfeift zur Halbzeit, die Akteure verlassen den Platz.

Marco: Alex schau mal, die Fans haben sich alle umgedreht. Was hat das zu bedeuten?

Alex: Na ja, die sind wohl sauer, was ich ja auch verstehen kann. Sind schließlich bis hierher gereist, um uns zu unterstützen. Und dann so was. Aber die wissen ja nichts von unserer Taktik. Am Sonntag haben die das vergessen, wenn WIR dann zur Halbzeit schon 3:0 führen.

Marco: Nur dass es dann am Ende doch wieder 3:3 ausgeht.

Alex: Du siehst das alles zu pessimistisch. Jetzt genießen wir noch den restlichen Abend, ist ja ein tolles Wetter hier.

Johannes: Ich hab das schon die ganze Zeit gemacht, nur schade, dass ich meinen Liegestuhl vergessen habe.

Takashi: Geht mir auch so, Johannes. Aber ich hab mir die Zeit damit vertrieben, dass ich angefangen habe, die Zuschauer zu zählen. Ach ja, wie steht es eigentlich, ich hab vom Spiel nix mitbekommen.

Armin: Hey, wo bleibt ihr denn? Habt ihr den Halbzeitpfiff nicht mitbekommen?

Srdjan: Der wird ganz schön sauer sein, hoffentlich setzt er mich nicht gleich wieder auf die Bank. Denn da gehöre ich ja nicht hin.

Alex: Mach dir keine Sorgen, wir geben nach der Pause für ein paar Minuten Gas, damit der gute Wille zu sehen ist.

Srdjan: Darf ich dann auch mal ein Tor machen?

Alex: Besser nicht. Du musst halt so schwach schießen, dass der Torwart noch rankommt. Das reicht dann schon.

Die 2. Halbzeit ist erst einige Minuten alt, als tatsächlich das 3:1 fällt.

Srdjan: Sorry Alex, aber ich konnte nicht ahnen, dass der Fliegenfänger so einen Roller durchlässt.

Alex: Ist schon gut, da konntest du wirklich nichts dazu.

Wenig später gibt es dann sogar einen Handelfmeter.

Alex: Schöne Scheiße, jetzt auch noch ein Elfmeter und ich muss schießen.

Stefan: Du brauchst ihn doch nur vorbeizuschießen.

Alex: Das sagst du so leicht, was meinst du, was ich mir dann anhören müsste. Aber warum bist du denn nicht weggeblieben, dann wäre es doch gar nicht so weit gekommen.

Stefan: Ich hab doch gar nix gemacht, dass der den Ball weggeschlagen war einfach Dummheit. Aber ich hab jetzt endgültig keine Lust mehr. Ich geh dann mal raus.

Alex: Geht in Ordnung Stefan, aber fass dir wenigstens ein paar Mal an den Oberschenkel. Und ich tue jetzt, was ein Mann tun muss.

Takashi: Harakiri?

Alex: Nein, ich versenk das Ding. Aber wenn dann nochmal einer von euch eine gute Flanke schlägt oder sogar aufs Tor schießt, werde ich stinksauer.

Takashi: Dann kann mir ja nix passieren.

Johannes: Mir auch nicht, da brauchst du gar nicht so angeben, Takashi.

Bamba: Ist das eigentlich okay, wie ich hier spiele?

Alex: Super, Bamba. Vielleicht kannst du die Bälle noch ein paar Meter weiter nach vorne schlagen, nicht dass versehentlich doch mal einer von uns an den Ball kommt. Und vielleicht kannst du auch mal die Hand etwas ausstrecken, vielleicht trifft dann ja einer deinen Arm.

Schiedsrichter: Was ist jetzt, wollen Sie nicht schießen.

Alex: Ich komm ja schon.

Das Schicksal nimmt seinen Lauf, der Elfer wird verwandelt, kurz vor Schluss bekommen auch die Gastgeber noch einen Strafstoß, den der Schütze locker ins Tor lupft.
Kevin: Upps, fast hätte ich den halten müssen, da hatte ich ja noch mal Glück.

Alex: Wär nicht so schlimm gewesen, war ja gleich danach Schluss. So, jetzt geht noch rüber zu den Fans und winkt ihnen zu. Die haben wirklich viel Stress auf sich genommen. Und dann sehen wir uns an der Hotelbar. Also dann, bis gleich.


#
eagle59 schrieb:
Anstelle von Noten (11 mal 5 wäre ja langweilig)  ein Theaterstück in 2 Akten (wems zu lang ist, bitte einfach weiterklicken):

Neulich in der europäischen Fußball-Provinz:


2 Teams stehen auf dem Platz und warten auf den Anpfiff des Schiedsrichters.

Alex: Also Jungs, ihr wisst Bescheid. Nicht so toll aufspielen, ihr wisst: Am Sonntag haben wir das Derby, und die sollen denken, dass wir völlig von der Rolle sind. Und dann schlagen wir zu.

Stefan: Aber ich will nicht verlieren, dann lachen doch alle wieder über uns.

Alex: Okay, Stefan, verstehe ich. Aber ich muss euch noch was sagen: Die 1400 Dosen Äppler, die angeblich beschlagnahmt wurden, habe ICH beiseite geschafft. Die teile ich dann beim Heimflug aus, dann spülen wir den Ärger damit runter.

Marco: Ganz schön clever, unser Käptn. Das ist natürlich was anderes. Also gut, dann machen  wir uns halt einen gemütlichen Abend.

Kevin: Darf ich wenigstens ein paar Schüsse abwehren?

Alex: Na gut, aber übertreib´s nicht.

Der Schiedsrichter pfeift das Spiel an, zunächst passiert herzlich wenig, weil die einen nicht können und die anderen nicht wollen. Aber dann fällt doch das 1:0.

Bamba: Hey Alex, war meine Einlage so okay?

Alex: Einwandfrei, beim Turnen hätte  das tolle Haltungsnoten gebracht. Aber Carlos, du darfst nicht so energisch hingehen. Du hast denen vorher schon 2 gute Chancen vermasselt.

Carlos: Nix kann man hier richtig machen. Es muss doch wenigstens so aussehen, als wenn ich auch mal einen  Ball treffen wollte. Schließlich bin ich am Sonntag ja eh nicht dabei.

Alex: Ist ja gut, Carlos. War ja keine Kritik, aber du darfst unsere Taktik nicht vermasseln. Nimm dir ein Beispiel am Takashi, der gibt seine Bälle immer gleich ab.

Marco: Mich lobt wieder keiner.

Alex: Nicht sauer sein, Marco. Du machst das schon gut so. Das gilt natürlich auch für euch, Stephan und Constant.

Johannes: Und was ist mit mir?

Alex: Oh, du spielst ja auch mit. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber weiter jetzt, lasst euch am besten gleich noch eines einschenken.

Wenige Minuten später ist sein Wunsch erfüllt worden

Alex: Gut Constant, ich hatte schon Angst, dass du hochspringen und unseren Plan gefährden würdest. Sieht doch schon ganz gut aus.

Stefan: Darf ich jetzt wenigstens mal 1, 2 Flanken schlagen?

Alex: Nein Stefan, das ist zu gefährlich. Da könnte ja einen gegen den Kopf von Srdjan knallen und von dort ins Tor gehen. Lass es lieber.

Stefan: Aber so macht mir Fußball kein Spaß. Darf ich dann wenigstens eine Verletzung vortäuschen?

Marco: Nix da, dann säuft der uns schon den ganzen Äppler weg.

Stefan: So´n Quatsch. Ihr wisst doch, dass ich auf die Brühe eh nicht stehe. Ich trink doch nur Weizen.

Alex: Können wir jetzt weiter machen, der Schiri wartet schon.

Wenige Minuten später – das 3:0 ist gerade gefallen.

Alex: Super Jungs, die anderen werden zu Hause schon den Narrhalla-Marsch blasen vor lauter Begeisterung. Na, die werden sich wundern…

Stefan: Dürfen wir jetzt wenigstens auch noch etwas mitspielen, sonst sagen wieder alle wir würden mit der Dreifach-Belastung nicht klar kommen.

Alex: Ach Stefan, ich dachte du hättest dich längst auswechseln lassen.

Stefan: Hatte noch keine Chance. Aber bei nächster Gelegenheit.

Der Schiedsrichter pfeift zur Halbzeit, die Akteure verlassen den Platz.

Marco: Alex schau mal, die Fans haben sich alle umgedreht. Was hat das zu bedeuten?

Alex: Na ja, die sind wohl sauer, was ich ja auch verstehen kann. Sind schließlich bis hierher gereist, um uns zu unterstützen. Und dann so was. Aber die wissen ja nichts von unserer Taktik. Am Sonntag haben die das vergessen, wenn WIR dann zur Halbzeit schon 3:0 führen.

Marco: Nur dass es dann am Ende doch wieder 3:3 ausgeht.

Alex: Du siehst das alles zu pessimistisch. Jetzt genießen wir noch den restlichen Abend, ist ja ein tolles Wetter hier.

Johannes: Ich hab das schon die ganze Zeit gemacht, nur schade, dass ich meinen Liegestuhl vergessen habe.

Takashi: Geht mir auch so, Johannes. Aber ich hab mir die Zeit damit vertrieben, dass ich angefangen habe, die Zuschauer zu zählen. Ach ja, wie steht es eigentlich, ich hab vom Spiel nix mitbekommen.

Armin: Hey, wo bleibt ihr denn? Habt ihr den Halbzeitpfiff nicht mitbekommen?

Srdjan: Der wird ganz schön sauer sein, hoffentlich setzt er mich nicht gleich wieder auf die Bank. Denn da gehöre ich ja nicht hin.

Alex: Mach dir keine Sorgen, wir geben nach der Pause für ein paar Minuten Gas, damit der gute Wille zu sehen ist.

Srdjan: Darf ich dann auch mal ein Tor machen?

Alex: Besser nicht. Du musst halt so schwach schießen, dass der Torwart noch rankommt. Das reicht dann schon.

Die 2. Halbzeit ist erst einige Minuten alt, als tatsächlich das 3:1 fällt.

Srdjan: Sorry Alex, aber ich konnte nicht ahnen, dass der Fliegenfänger so einen Roller durchlässt.

Alex: Ist schon gut, da konntest du wirklich nichts dazu.

Wenig später gibt es dann sogar einen Handelfmeter.

Alex: Schöne Scheiße, jetzt auch noch ein Elfmeter und ich muss schießen.

Stefan: Du brauchst ihn doch nur vorbeizuschießen.

Alex: Das sagst du so leicht, was meinst du, was ich mir dann anhören müsste. Aber warum bist du denn nicht weggeblieben, dann wäre es doch gar nicht so weit gekommen.

Stefan: Ich hab doch gar nix gemacht, dass der den Ball weggeschlagen war einfach Dummheit. Aber ich hab jetzt endgültig keine Lust mehr. Ich geh dann mal raus.

Alex: Geht in Ordnung Stefan, aber fass dir wenigstens ein paar Mal an den Oberschenkel. Und ich tue jetzt, was ein Mann tun muss.

Takashi: Harakiri?

Alex: Nein, ich versenk das Ding. Aber wenn dann nochmal einer von euch eine gute Flanke schlägt oder sogar aufs Tor schießt, werde ich stinksauer.

Takashi: Dann kann mir ja nix passieren.

Johannes: Mir auch nicht, da brauchst du gar nicht so angeben, Takashi.

Bamba: Ist das eigentlich okay, wie ich hier spiele?

Alex: Super, Bamba. Vielleicht kannst du die Bälle noch ein paar Meter weiter nach vorne schlagen, nicht dass versehentlich doch mal einer von uns an den Ball kommt. Und vielleicht kannst du auch mal die Hand etwas ausstrecken, vielleicht trifft dann ja einer deinen Arm.

Schiedsrichter: Was ist jetzt, wollen Sie nicht schießen.

Alex: Ich komm ja schon.

Das Schicksal nimmt seinen Lauf, der Elfer wird verwandelt, kurz vor Schluss bekommen auch die Gastgeber noch einen Strafstoß, den der Schütze locker ins Tor lupft.
Kevin: Upps, fast hätte ich den halten müssen, da hatte ich ja noch mal Glück.

Alex: Wär nicht so schlimm gewesen, war ja gleich danach Schluss. So, jetzt geht noch rüber zu den Fans und winkt ihnen zu. Die haben wirklich viel Stress auf sich genommen. Und dann sehen wir uns an der Hotelbar. Also dann, bis gleich.


#
Unterirdische erste Hälfte. Da hat wenig gestimmt. Nach wie vor haben wir Probleme im Spielaufbau. Zudem waren die Israelis sehr effektiv beim Verwerten der Torchancen.

Und (obwohl das keine Entschuldigung für so eine erste Hälfte ist): Wer sich das 1:0 nochmal genau ansieht, wird feststellen dass nicht Anderson ungestüm in den Zweikampf geht (wie manche Medien das falsch bewerten), sondern dass er ganz normal hoch zum Kopfball geht und dann unterlaufen wird. Zahavi rennt nur unten in Anderson rein ohne den Ball auch nur zu berühren. Das war ein glasklares Foulspiel, das zwingend abgepfiffen werden muss (und eine Situation, die in der Bundesliga auch regelmäßig abgepfiffen wird).

Viel bedenklicher ist unsere Reaktion auf das 1:0, dass wir dann nicht ins Spiel zurückfinden, kaum Laufbereitschaft da ist, wir gedanklich zu langsam sind. Damit meine ich vor allem, dass wir es nicht schaffen, in Ballnähe ein Überzahlspiel herzustellen. Kaum wurde das Pressing in Hälfte 2 verstärkt, hatten die Israelis kaum noch was zu bestellen. Komischerweise funktioniert unser Spiel dann auf einmal - wer hätte das gedacht...!?

Trapp: 3 Konnte wohl an allen Toren nichts machen, später parierte er noch zweimal gut.
Schröck: 4 Anfangs etwas fahrig. Klar kommt auch die Flanke zum 2:0 über seine Seite, aber ganz außen kann er in dieser Situation auch nicht stehen. Es war halt eine klassische Spielverlagerung. Danach besser im Spiel. Mit der Vorbereitung zum 1:3 und weiteren gefährlichen Flanken, zum Beispiel vor dem Kopfball von Kadlec, der knapp am Tor vorbei ging.
Zambrano: 4,5 Wenig im Spielaufbau. Ließ sich beim 3:0 ausspielen. Allerdings musste er vorher hinterhersprinten und war im vollen Lauf als sein Ggegenspieler abbremste. Da hätte vielleicht auch Djakpa noch eingreifen müssen.
Anderson: 4,5 Vor dem 3:0 lässt er im Zweikampf den Ball durchrutschen, das war sein größter Fehler an diesem Tag. Beim 1:0 unterlaufen, mit Pech beim 4:2 (Ball sprang nicht an die Hand sondern an den Bauch). Wie immer mit zu vielen Rückpässen auf Trapp.
Djkapa: 5 Lange Zeit total von der Rolle mit ungenauen Abspielen und Problemen im Zweikampf. Beim 2:0 nicht zum Kopfball gegangen.
Russ: 5,5 OK. Jetzt muss ich erstmal überlegen, ob er irgendeine Aktion hatte. Ich würde sagen, das Spiel lief komplett an ihm vorbei. Und wenn er am Ball war, kam nix Gescheites dabei raus.
Flum: 5 Auch nicht wesentlich besser als Russ. Bereitete mit einem schönen langen Ball aber die Situation vor, die zu unserem Elfmeter führte. Hatte noch einen Weitschuss, der aber genau auf den Keeper ging. Wie Russ Probleme im Defensivverhalten.
Aigner: 5 Bis auf den Elfer, den er mit seinem Einsatz rausholte, war auch von Aigner wenig zu sehen.
Meier: 5 Auch von Meier kam bis auf den verwandelten Elfer fast gar nichts.
Inui: 5,5 Über lange Strecken ein totales Ärgernis. Kein Wunder, dass Veh ihn zuletzt draußen ließ. Ich hätte mir da deutlich mehr erwartet. Zeigte nur Anfang der zweiten Hälfte zusammen mit Djakpa, was möglich wäre. Da gab es ein, zwei ganz schöne Aktionen.
Lakic: 4 Ähnlich wie Kadlec im letzten Spiel, hing Lakic in der Luft. Machte aus der zweiten Chance sein Tor. Auch der Schuss Ende der ersten Hälfte war nicht so schlecht.
Kadlec: Hatte noch einen schönen Kopfball, der fast den Ausgleich gebracht hätte. Brachte auch sonst noch ein wenig Schwung rein.
Joselu: Pech bei der Direktabnahme. So ein Ball geht dann entweder in den Winkel oder in die Wolken. Ansonsten wegen der Kürze der Zeit kaum zu bewerten.
Oczipka: Zu kurz auf dem Feld.

Fazit: Auch die Umstellungen haben nichts gebracht. Am ehesten haben nach einer Anlaufzeit noch Schröck und Lakic gezeigt, dass sie eine Alternative sind. Ansonsten muss sich vor allem an der Einstellung etwas ändern. Jeder Einzelne muss mehr tun. Jeder Einzelne muss mehr Verantwortung übernehmen.


Teilen