>

Aufstellung gegen Mainz

#
Wunsch:
Veh soll die Mannschaft in einer Spielersitzung auf den unbedingten Einsatzwillen einschwören. Jeder muss morgen für jeden laufen. Vor dem Spiel einen Spielerkreis, um das auch den mitgereisten Fans zu zeigen. Dann gegenseitige Anfeuerung der Spieler bei gelungenen Aktionen und ebenfalls spielgezogenen Support der Fans bei gelungenen Aktionen. Und als Abschluss der Wunschliste einen 2:0 Auswärtserfolg. .
#
Meine Wunsch Aufstellung für das super wichtige Spiel am Sonntag lautet wie folgt:

Trapp

Jung Bamba Russ Schröck

Rode

Barnetta

Kadlec Meier Inui

Lakic

Das ist zwar sehr offensiv aber da wir hinten eh nie fast zu 0 spielen würde ich so beginnen. Wichtig ist das wir marschieren ohne Ende und schnell spielen und zwar nach vorne.

Ich bin eher skeptisch wir haben keinen Lauf und das Glück ist auch nicht auf unserer Seite von dem her gehe ich von einer Niederlage aus.
#
Kadaj schrieb:
Kadaj schrieb:
U.K. schrieb:
Falls Bamba nicht spielen kann stellt sich die IV quasi von alleine auf. Das kann ja heiter werden.


wieso sollte er nich spielen können?


aber wenn wir schon dabei sind, vllt könnte man flum ja mal in die iv stellen. vllt taugt er da etwas mehr, da muss er auch nicht das spiel machen, was er ja  letztlich nicht wirklich hinbekommt.


Russ und Flum zusammen in der IV. Hahaha die Statiker sind doch viel zu behäbig als die schnellen Stürmer zu stellen. Das wäre viel zu riskant.
#
naggedei schrieb:
Kadaj schrieb:
Kadaj schrieb:
U.K. schrieb:
Falls Bamba nicht spielen kann stellt sich die IV quasi von alleine auf. Das kann ja heiter werden.


wieso sollte er nich spielen können?


aber wenn wir schon dabei sind, vllt könnte man flum ja mal in die iv stellen. vllt taugt er da etwas mehr, da muss er auch nicht das spiel machen, was er ja  letztlich nicht wirklich hinbekommt.


Russ und Flum zusammen in der IV. Hahaha die Statiker sind doch viel zu behäbig als die schnellen Stürmer zu stellen. Das wäre viel zu riskant.  


Die Alternative?
Celozzi--Schröck---Djakpa---Oczipka?  
#
Ich würds mal mit Barnetta auf der 6 versuchen:

Trapp
Jung   Bamba   Russ   Oczikpa
Barnetta   Rode
Schröck   Meier   Inui
Kadlec
#
Mainhattener schrieb:
naggedei schrieb:
Kadaj schrieb:
Kadaj schrieb:
U.K. schrieb:
Falls Bamba nicht spielen kann stellt sich die IV quasi von alleine auf. Das kann ja heiter werden.


wieso sollte er nich spielen können?


aber wenn wir schon dabei sind, vllt könnte man flum ja mal in die iv stellen. vllt taugt er da etwas mehr, da muss er auch nicht das spiel machen, was er ja  letztlich nicht wirklich hinbekommt.


Russ und Flum zusammen in der IV. Hahaha die Statiker sind doch viel zu behäbig als die schnellen Stürmer zu stellen. Das wäre viel zu riskant.  


Die Alternative?
Celozzi--Schröck---Djakpa---Oczipka?    


Zum Beispiel ,-). Gerade weil Mainz ja vorne mit okazaki spielt. Der ist schnell wendig aber nicht das Kopfballmonster. Nee Kempf neben Anderson. Was wäre das denn für ein Zeichen an den jungen wenn ich das komplette DM zurückziehe? Ein zeichen des Vertrauens bestimmt nicht. Ausserdem spielen im DM von Mainz soto und geis die sind ja nicht gerade kopfballstark. Da muss Meier und Russ oder Flum defensiv und Offensive kopfballduelle gewinnen (zweite Bälle). Wobei ich ja gerne Barnetta neben Rode sehen würde, doch wenn Aigner ausfällt spielt Barnetta rechts und damit wird der Platz für Flum/russ neben Rode frei. Bei Russ hab ich seit 2-3 Wochen das Gefühl das er wieder keine Konkurrenz spürt und sein Gedankenkino wieder demotivierende Filme abspielt.
Hoffen wir mal auf eine kämpferische Mannschaft mit der richtigen Einstellung. Das gar Veh ja auch kritisiert, sollte also nicht 3 Tage später nochmals vorkommen so Larifari in das Spiel zu gehen.
#
Kiesless schrieb:
Ist mir eigentlich egal, da beide nicht gerade in der Form ihres Lebens sind. Hab eben die Hoffnung, dass sich Lakic durch sein Tor am Donnerstag etwas Selbstvertrauen geholt hat. Und Waldschmidt ist so weit ich weiß momentan verletzt.


Warum immer Lakic? Vielleicht weil er selbst bei Kurzeinsätzen seine Tore macht? Das bei Waldschmidt in der jetzigen Situation der Junge verheitzt werden könnte?  Joselu es einfach nicht kapiert?
#
Zicomania schrieb:

Weshalb immer Lakic? Dann doch lieber Joselu oder den Waldgeist


Wenn Du meinst, dass sich Joselu mit seiner Leistung am Donnerstag einen Einsatz von Anfang an verdient hat...
Waldschmidt heisst der Spieler übigens.
#
Sowohl die Aufstellung wie auch das Spielsystem werden keine Rolle spielen. Die sind mittlerweile völlig egal.
Es kommt nur noch auf die Einstellung an. Und hier mangelts gewaltig.
Kämpfen und rennen und zeigen das sie bestehen wollen.
Das alleine würde schon mal reichen.
#
PhillySGE schrieb:
Sowohl die Aufstellung wie auch das Spielsystem werden keine Rolle spielen. Die sind mittlerweile völlig egal.
Es kommt nur noch auf die Einstellung an. Und hier mangelts gewaltig.
Kämpfen und rennen und zeigen das sie bestehen wollen.
Das alleine würde schon mal reichen.



Genau und deshalb spielt die "Erfahrung" keine Rolle. Sondern Einsatz Leidenschaft und Laufbereitschaft.
#
Veh sollte den Reset-Knopf druecken, auch wenn Zambrano (und Schwegler) fehlt, das Bewaehrte:

Trapp
Jung-----Russ----Bamba----Oczipka
Rode----Barnetta
Aigner----Meier----Inui
Kadlec

#
Trapp
Jung-Bamba-Kempf-Schröck
Rode-Barnetta
Kadlec-Meier-Inui
Lakic


Wenn Jung nicht spielen kann, dann Schröck nach rechts und Oczipka nach links. Djakpa will ich jedenfalls auf keinen Fall sehen.
Inui fand ich auch grottig, allerdings glaube ich, dass ein Spielertyp wie er gegen die arg gebeutelte Mainzer Abwehr genau der Richtige ist.
Barnetta ist 100x spielstärker als Flum oder Russ, den einfach mal auf die 6 neben Rode.
Kadlec über rechts und Lakic vorne rein, vielleicht gibt ihm das Tor in Tel Aviv ja irgendwie Selbstvertrauen.

Ich weiß, alles sehr wage Hoffnungen, aber in der derzeitigen Lage muss man einfach alles mitnehmen, was auch nur ein bisschen Hoffnung macht.

Von daher mein Tipp: M05 1:2 SGE
#
Einerseits bin ich der Meinung, dass man Inui trotz des Spiels in Tel Aviv noch eine Chance geben sollte, andererseits fürchte ich, dass das morgen das falsche Spiel dafür sein wird.

Wir müssen über Kampf, Einsatz, körperliche Robustheit und Zweikampfstärke in unser Spiel finden, zumal die M1er sicher auch mit hoher körperlicher Präsenz dagegenhalten werden. Das ist nicht Inuis Spiel. Auch wenn wir, gerade wo es nicht läuft, natürlich unglaublich von einem seiner Geistesblitze und tollen Aktionen profitieren würden und diese dringend bräuchten.

Keine einfache Entscheidung. Man müsste ihn eigentlich zwingend draußen lassen, braucht ihn aber andererseits auch irgendwo dringend.
#
Osram_im_Korb schrieb:
mickmuck schrieb:
etienneone schrieb:
Irgendwie erinnert das vom Gefühl her an das Auswärtsspiel in Mainz in der Tasmanen-Saison...


so geht es mir auch.  


Mir leider auch. Was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt, ist die Ankündigung, dass morgen das hässlichste Trikot aller Zeiten zum Einsatz kommen soll.

Klingt nach einem traumhaften Nachmittag. Das Stadion voll mit Klatschpappen-Lemmingen und auf dem Rasen eine völlig kopf- und planlose Truppe in Schlafanzügen. Danke, Eintracht.




Als Trikotsammler freue ich mich darüber, das die Schlafanzüge Ihre BuLi Premiere haben. Allerdings sollten die dann bitte auch mit einem Sieg in Erinnerung bleiben, sonst kommt das Teil in den Giftschrank!

Klatschpappen können die von mir aus gerne nehmen, nur ihren Scheiss-Narhallamarsch will ich net hören.  
#
Trapp
Celozzi-Anderson-Russ-Oczipka
Jung-Rode
Aigner-Meier-Inui
Kadlec
#
Trapp
Schröck  Kempf Russ Oczikpa
Flum Rode
Barnetta Meier Inui
Kadlec
#
Ich habe richtig Schiss, dass wir da erneut die Einstellung vermissen lassen werden. Wir folgen dem Wegweiser "Tasmanen-Rückrunde"  
#
Tuess schrieb:
Ich weiß beim besten Willen nicht, wie man gegen Mainz gewinnen will.

Einzige Chance aus meiner Sicht: Mainz schätzt uns noch schlechter ein, als wir sind.


Also ich habe da ja ne recht interessante These.

Wir schiessen ein Tor mehr als die Mainzer.
#
Mal ehrlich,alle Welt schreibt uns ab und glaubt,daß wir da morgen richtig einen vor den Latz kriegen.
Ich habe ein ausgezeichnetes Gefühl,glaube an ein richtig hart geführtes ,umkämpftes Spiel,daß wir letztlich für uns entscheiden.
3-1 : Kadlec,Meier und Kempf,das M1er Tor zum 1-3 fällt in der 89.Minute..
#
DelmeSGE schrieb:
Mal ehrlich,alle Welt schreibt uns ab und glaubt,daß wir da morgen richtig einen vor den Latz kriegen.
Ich habe ein ausgezeichnetes Gefühl,glaube an ein richtig hart geführtes ,umkämpftes Spiel,daß wir letztlich für uns entscheiden.
3-1 : Kadlec,Meier und Kempf,das M1er Tor zum 1-3 fällt in der 89.Minute..


Das wäre schön.


Teilen