>

brand im akw krümmel

#
Stoppdenbus schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Und wieder mal ein Beweis für die Ignoranz, daß Strahlungswolken an Deutschlands Grenzen halt macht, weil wir ja austgestiegen sind.


Nein, sondern für dein Scheitern an simpelster Arithmetik.

Nochmal gaaanz langsam:
Atommüll von 10 Kraftwerken im Ausland + Atommüll von 10 Kraftwerken im Inland = Atommüll von 20 Kraftwerken insgesamt.
20 ist etwas mehr als 10. Nach Expertenaussagen sogar ungefähr zweimal mehr.

Deine hier häufig wiederholte Leier, da es ohnehin schon Atomkraftwerke gäbe, könne man ruhig auch noch weitere betreiben, geht ein wenig am Kern der Sache vorbei.
Noch unverständlicher wird es, wenn du zur Rechtfertigung von Atommeilern die medizinische Nutzung der Kernstrahlung anführst.

Ich habe lediglich gesagt, daß ich den anfallenden Atommüll nicht als Argument für die Abschaltung von AKWs gelten lasse. Das Zeug von mehr als 30 Jahren ist bereis da und wird mit oder ohne Ausstieg über einige Jahrunderte bis tausend Jahre strahlen. Zudem habe ich angemerkt, daß es falsch ist zu glauben, daß ohne Atomkraftwerke kein radioaktiver Müll mehr anfallen würde.
Es geht nicht mehr um das Problem, wie vermeide ich Müll, sonder wie kümmere ich mich darum.

Ebenso wenig ist es ein Argument, dass wir etwas deshalb tun sollten, weil die anderen es auch tun. Es gibt viele, nicht unbedingt nachamenswerte Vorbilder in anderen Nationen.
Oder möchtest du vielleicht auch die Sklavenarbeit wieder einführen, da es die ja in China auch gibt, und die gerade wirtschaftlich gut dastehen? Macht doch auch nicht vor den Grenzen halt, oder?


Genau, alle machen es falsch! Und die größten Sklavenarbeiterstaaten Finnland, USA und Frankreich ohnehin. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!
Warum wird sonst immer ins Ausland verwiesen, wenn es die eigene Meinung unterstützt (v.a. bei der Bildungspoltik) und dann, wenn dasselbe gegen einen spricht, wird hier mit Sklavenarbeit in China gekommen und man müsse nicht jeden Mist mitmachen.
Hier wird die Fahne einfach nur in den Wind gehalten.
#
Schoppenpetzer schrieb:

Ich habe lediglich gesagt, daß ich den anfallenden Atommüll nicht als Argument für die Abschaltung von AKWs gelten lasse. Das Zeug von mehr als 30 Jahren ist bereis da und wird mit oder ohne Ausstieg über einige Jahrunderte bis tausend Jahre strahlen. Zudem habe ich angemerkt, daß es falsch ist zu glauben, daß ohne Atomkraftwerke kein radioaktiver Müll mehr anfallen würde.
Es geht nicht mehr um das Problem, wie vermeide ich Müll, sonder wie kümmere ich mich darum.


Gut, dass du es nochmal wiederholst, sonst glaubt es einem ja keiner, dass einer so einen (Atom-)Müll schreibt. "Wir habe eh schon Müll da, also produzieren wir beliebig viel mehr" - Danke, sehr logisch.


Schoppenpetzer schrieb:

Genau, alle machen es falsch! Und die größten Sklavenarbeiterstaaten Finnland, USA und Frankreich ohnehin. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!


Muss ich jetzt nicht irgendeinen Sinn drin sehen, oder?
Dürfte ja wohl auch nicht gewollt sein.


Schoppenpetzer schrieb:

Warum wird sonst immer ins Ausland verwiesen, wenn es die eigene Meinung unterstützt (v.a. bei der Bildungspoltik) und dann, wenn dasselbe gegen einen spricht, wird hier mit Sklavenarbeit in China gekommen und man müsse nicht jeden Mist mitmachen.
Hier wird die Fahne einfach nur in den Wind gehalten.


Ähh, wer hat hier die Bildungspolitik ins Spiel gebracht? Doch nur einer.
Wer hat geschrieben, wenn das Ausland AKWs hat, können wir auch ruhig welche haben? Auch nur einer.

Schade, wäre doch nur ein vernünftiger Satz in deinem Beitrag, mal zur Abwechslung was mit Inhalt.
Aber ich möchte dich nicht überfordern.
#
Stoppdenbus schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Ich habe lediglich gesagt, daß ich den anfallenden Atommüll nicht als Argument für die Abschaltung von AKWs gelten lasse. Das Zeug von mehr als 30 Jahren ist bereis da und wird mit oder ohne Ausstieg über einige Jahrunderte bis tausend Jahre strahlen. Zudem habe ich angemerkt, daß es falsch ist zu glauben, daß ohne Atomkraftwerke kein radioaktiver Müll mehr anfallen würde.
Es geht nicht mehr um das Problem, wie vermeide ich Müll, sonder wie kümmere ich mich darum.


Gut, dass du es nochmal wiederholst, sonst glaubt es einem ja keiner, dass einer so einen (Atom-)Müll schreibt. "Wir habe eh schon Müll da, also produzieren wir beliebig viel mehr" - Danke, sehr logisch.



Muss ich jetzt nicht irgendeinen Sinn drin sehen, oder?
Dürfte ja wohl auch nicht gewollt sein.

Du hast ein völlig verrücktes Beispiel von Sklavenarbeit in China reingebracht, nicht ich! Wir reden aber über den Bau neuer AKWs in Frankreich, Finnland, USA, Tschechien, etc. die allesamt nicht gerade für menschenfeindliche Politik bekannt sind.


Ähh, wer hat hier die Bildungspolitik ins Spiel gebracht? Doch nur einer.
Wer hat geschrieben, wenn das Ausland AKWs hat, können wir auch ruhig welche haben? Auch nur einer.



Von der Politik (insbesondere von den Parteien, die gegen die Atomkraft und deren Ausbau sind) wird immerzu ins Ausland verwiesen, wenn es in den Kram passt. Sei es das Thema Gesamtschulkonzept (Finnland), Gewerkschaftspolitik (Frankreich), erneuerbare Energien (Dänemark), Tempolimit (u.a. USA), etc.
Wenn jemand aber kommt und sagt, daß im Ausland zig neue Atomkraftwerke gebaut werden, heißt es auf einmal, man müsse nicht jeden Quark aus dem Ausland mitmachen.
#
Wann legt man veralteten Reaktoren endlich still? Zum neuen Störfall (04.07.09) im erst kürzlich wieder angefahrenen AKW Krümmel:

Vattenfall nach AKW-Panne in Erklärungsnot

Nicht der Betreiber alarmierte die Atomaufsicht, sondern die Polizei: Nach der erneuten Panne im AKW Krümmel hat Vattenfall sich für seine schlechte Informationspolitik entschuldigt und Details über den Störfall bekanntgegeben. Demnach waren die Folgen schlimmer als zunächst angenommen.

...

Die Panne vom Samstag war schlimmer als zunächst bekannt. Nach dem ursprünglichen Transformatorunfall gab es Folgeschäden bei der Schnellabschaltung: Wegen eines defekten Brennelements kam es zu einer Erhöhung der Radioaktivität im Reaktorwasser. Außerdem kam es zu Problemen bei der Kühlung des Reaktorwasser-Reinigungssystems.

...

Vattenfall hege aber keine Zweifel an der Sicherheit der Anlage und habe die Absicht, das Kraftwerk wieder ans Netz zu bringen. "Ich bin überzeugt davon, dass das Kernkraftwerk Krümmel sicher betrieben werden kann", sagte Züfle. Es sei noch eine Laufzeit von acht bis neun Jahren geplant.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,634416,00.html
#
Immer wieder und immer noch richtig:
Atomausstieg nicht umkehren
#
Mal was anderes zu AKW...

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=8934500.html

Auch gut... Da kann man wenigstens schon aus einigen KM Entfernung das AKW finden. Einfach in Richtung Nebel. An einem sonnigen Tag mit klarer Sicht...
#
Altersschwacher Schrott aus den sechzigern! Wird Zeit das der eingestampft wird und endlich ein paar Milliarden locker gemacht werden für das Megasonnenkraftwerk in der Sahara!
#
Das ist die Zukunft :

http://www.ipp.mpg.de/ippcms/de/pr/exptypen/index.html

Man hat bereits ordentliche Fortschritte erzielt.

Grosstechnisch bereits im Bau (als Demonstrator):

http://www.iter.org/default.aspx

Wir müssen nur die Zeit bis dorthin überbrücken (40-50 Jahre bis zu funktionsfähigen,energieliefernden Kraftwerken,so schätzt man).
#
Das gibt noch einen Grund mehr im September nicht die CDU zu wählen.
Wenn die gewinnen wird der Ausstieg gekippt und darauf hab ich absolut kein Bock.

Atomausstieg? Ja,Bitte!!!
#
trafo kaputt, brennstäbe kaputt, aber die atomkraft ist sicher  

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,635208,00.html
#
Immer wieder "schön" sich das anzuschauen, das scheinen viele immer und immer wieder zu vergessen wohin das führen kann!

http://www.youtube.com/watch?v=vsiwSU3GLMg
#
Das ist wie immer. Alle Warnungen ignorieren und wenn dann mal was schlimmes passiert sind alle betroffen und verstehen die Welt nicht mehr. Das echt immer was passieren muss, ehe die Öffentlichkeit, Politik etc. reagieren.  
Wie gut, dass Biblis ja so sicher ist!  
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Das ist wie immer. Alle Warnungen ignorieren und wenn dann mal was schlimmes passiert sind alle betroffen und verstehen die Welt nicht mehr. Das echt immer was passieren muss, ehe die Öffentlichkeit, Politik etc. reagieren.  
Wie gut, dass Biblis ja so sicher ist!    


Und vergiss nicht, auch noch so top modern, geht grad mal auf die verzzisch zu, des is doch fast neu oder?
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Das ist wie immer. Alle Warnungen ignorieren und wenn dann mal was schlimmes passiert sind alle betroffen und verstehen die Welt nicht mehr. Das echt immer was passieren muss, ehe die Öffentlichkeit, Politik etc. reagieren.  
Wie gut, dass Biblis ja so sicher ist!    


http://www.youtube.com/watch?v=lTlkTYkAzZQ&feature=related
#
Hab ich damals auch gesehen als das kam, war wirklich erschreckend gemacht. Noch erschreckender sind allerdings stellenweise die Kommentare, welche in die Richtung gehen "Sowas kann hier im Westen ja NIEEEEE passieren".

Traurig diese Blauäugigkeit bei einigen.
#
Vael schrieb:
Hab ich damals auch gesehen als das kam, war wirklich erschreckend gemacht. Noch erschreckender sind allerdings stellenweise die Kommentare, welche in die Richtung gehen "Sowas kann hier im Westen ja NIEEEEE passieren".

Traurig diese Blauäugigkeit bei einigen.  

Das ist einfach nur Dummheit oder sie werden gar dafür bezahlt diesen Blödsinn zu erzählen.

Jeder der für Atomkraft ist und nicht weiss wo die Atomabfälle sicher untergebracht werden sollen (und das weiss bis heute keiner), der ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten.
#
propain schrieb:
Vael schrieb:
Hab ich damals auch gesehen als das kam, war wirklich erschreckend gemacht. Noch erschreckender sind allerdings stellenweise die Kommentare, welche in die Richtung gehen "Sowas kann hier im Westen ja NIEEEEE passieren".

Traurig diese Blauäugigkeit bei einigen.  

Das ist einfach nur Dummheit oder sie werden gar dafür bezahlt diesen Blödsinn zu erzählen.

Jeder der für Atomkraft ist und nicht weiss wo die Atomabfälle sicher untergebracht werden sollen (und das weiss bis heute keiner), der ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten.


Heyyyy ist doch easy PP, einfach innem Salzbergwerk damit und verrotten lassen, die nachfolgenden Generationen können sich ruhig drum kümmern... ach ne, WIR sind ja jetzt die nachfolgenden Generationen.... will nicht wissen wie teuer die Reparatur der Assel wird... an Steuergelder....
#
Vael schrieb:
will nicht wissen wie teuer die Reparatur der Assel wird... an Steuergelder....  

Es sind jetzt schon mehrere Milliarden veranschlagt. Und Assel ist ja nicht die einzige Grube, in Ostdeutschland ist auch noch so ein Ding das unter Wasser steht. Dann noch das ehemalige Uranabbaugebiet in Ostdeutschland wo der Boden verseucht ist. Aber Atomkraft ist ja so günstig für den Betreiber, da ja die anderen Kosten alle der Steuerzahler übernehmen darf.
#
propain schrieb:
Vael schrieb:
will nicht wissen wie teuer die Reparatur der Assel wird... an Steuergelder....  

Es sind jetzt schon mehrere Milliarden veranschlagt. Und Assel ist ja nicht die einzige Grube, in Ostdeutschland ist auch noch so ein Ding das unter Wasser steht. Dann noch das ehemalige Uranabbaugebiet in Ostdeutschland wo der Boden verseucht ist. Aber Atomkraft ist ja so günstig für den Betreiber, da ja die anderen Kosten alle der Steuerzahler übernehmen darf.


Nene, das Günstig zählt nimmer als Zugpferd für die Atomenergie, nu heißt es doch Emissionsarm und Klimafreundlich gelle? Da hammer doch ne strahlende Zukunft vor uns!
#
Schaltet Krümmel ab, bevor es euch abschaltet!


Teilen