>

Noten gegen Mainz

#
Trapp: 1
Jung : 4,5
Zambrano : 3,5
Anderson : 4
Oczipka : 4
Rode : 4
Flum : 3,5
Barnetta : 4
Meier : 5
Inui : 5,5
Kadlec : 4

Rosenthal 4,5

Veh : 5 ( man darf sein Team auch anfeuern und ich hab gehört auch Wechsel sind im Fußball erlaubt ...)
#
Yadler93 schrieb:
Trapp: 1
Jung : 4,5
Russ : 3,5 ( mein Kopf ist anscheinend ganz schön gef***t worden bei dem Spiel )
Anderson : 4
Oczipka : 4
Rode : 4
Flum : 3,5
Barnetta : 4
Meier : 5
Inui : 5,5
Kadlec : 4

Rosenthal 4,5

Veh : 5 ( man darf sein Team auch anfeuern und ich hab gehört auch Wechsel sind im Fußball erlaubt ...)


#
Trapp - 1
Oczipka - 5
Anderson - 3-
Russ - 3-
Jung - 3-
Flum - 3+
Rode - 3+
Inui - 3
Meier - 3,5
Barnetta - 2,5
Kadlec - 4-

Veh 6 (warum wechselt der Trainer nicht)?)
#
Yadler93 schrieb:
Yadler93 schrieb:
Trapp: 1
Jung : 4,5
Russ : 3,5 ( mein Kopf ist anscheinend ganz schön gef***t worden bei dem Spiel )
Anderson : 4
Oczipka : 4
Rode : 4
Flum : 3,5
Barnetta : 4
Meier : 5
Inui : 5,5
Kadlec : 4

Rosenthal 4,5

Veh : 5 ( man darf sein Team auch anfeuern und ich hab gehört auch Wechsel sind im Fußball erlaubt ...)






Hast du dich hier vertippt ?
#
Trapp 1
Oczipka 4-
Russ 3
Anderson 3-
Jung 3-
Rode 3-
Flum 4-
Barnetta 3-
Meier 3
Inui 3-
Kadlec 4 ,-)    ,-)    ,-)  
#
Hyundaii30 schrieb:
Trapp - 1,5 Wenn nur alle so motiviert werden
Oczipka - 5,5 Keine Ahnung warum er so neben der Spur ist
Anderson - 4
Russ - 4
Jung - 2,5 Zweitmotiviertester danke.
Flum - 5 Ohne Worte, das kann jeder Amateur besser. Nur Fouls und
               harmloses rumgetrabe. Eine gute Szene in einem Spiel reicht nicht.
Rode - 3,5 bemüht
Inui - 3,5 bemüht wenigstens etwas torgefährlich
Meier - 4 bemüht
Barnetta - 3 bemüht
Kadlec - 4 Arme Sau

Rosenthal - bemüht



Veh:6
Zu späte Wechsel.
Lebloses sitzen auf der bank

Und zur Krönung flütechte er als erster in die Kabine vor den Medien.
Peinlicher geht es bald nicht mehr für jemanden der einem 2 Jahre lang erklärt wie erfahren er doch ist und alls besser weiß.  

Trauriger Niedergang eines eigentlich ganz guten Trainers.

[/quote]

Endlich darf er sich auskotzen......Du darfst dich meiner vollen Verachtung gewahr sein!
#
arminho schrieb:
Ja. Und das ist das Spiel, das die Mannschaft zeigen muss. Ich sehe es wie die Spieler (Meier, Barnetta). Wenn man so weiter spielt, holt man in absehbarer Zeit auch wieder Punkte. Das konnte man nach den letzten drei Partien nicht behaupten. Veh hat sein Team besser eingestellt. Das Team hat eine Reaktion gezeigt. Das System passt so. Das Pressing hat wieder gestimmt. Die Laufbereitschaft war da (5 km mehr als zuletzt). Lange Phasen des Spiels waren wir optisch überlegen. Kampf war vorhanden.

Gearbeitet werden muss an den letzten Pässen und am Abschluss. Jedenfalls bin ich nach diesem Spiel nicht bereit, in Fatalismus zu verfallen. So wie wir gespielt haben, sollten wir uns präsentieren. Inui war ein belebendes Element, Rode verbessert, Barnetta vielleicht auf rechts sogar stärker als auf links. Rode/Flum die bessere Alternative zu Russ/Flum. Wenn Zambrano zurückommt könnte man sogar über eine Innenverteididung Zambrano/Russ nachdenken.

Dass wir am Ende wieder den Gegentreffer bekommen ist auch Pech. Nach diesem Spiel darf man das sagen, weil es anders lief als die letzten drei Partien. Wir waren viel präsenter. Darauf kann man aufbauen. Auch wenn das Ergebnis nicht stimmt. Die Lage ist bedrohlich aber nicht hoffnungslos.

Trapp 1,5: Überragende Partie mit mehreren Glanzparaden. Am Gegentor schuldlos.
Jung 3: War gut in der Partie, beackerte seine Linie, spielte gut mit. Verschätzt sich mit der Flugbahn des Balles beim Gegentor, auch wenn's schwierig war, weil der Ball abgefälscht wurde.
Russ 2,5: Guter Zambrano-Ersatz. Ließ nichts anbrennen. Von hinten raus besser als im defensiven Mittelfeld.
Anderson 3,5: Spielte solide, ließ ebenfalls wenig zu. Nicht ganz so gut wie Russ. Mit Abstrichen in der Spieleröffnung.
Oczipka 4,5: Der Einzige, der wesentlich abfiel. Mit etlichen Stockfehlern, stellvertretend der einfache Ballverlust in der 60. Minute mit anschließendem Mainzer Konter.
Rode 3: Ließ sich oft zwischen die Verteidiger zurückfallen um das Spiel anzukurbeln. Das sah ganz gut aus. Lief viel. Eroberte auch im Mittelfeld einige Bälle. Das machte er besser als zuletzt. Viel unterwegs. Die Pause tat ihm insgesamt gut. Pass auf Inui in die Spitze in der 30. Minute. Ein gefährlicher Fehlpass nach gut 20 Minuten, der Meier außen in Bedrängnis brachte.
Flum 3,5: Brauchte länger um richtig ins Spiel zu finden. Anfangs wieder zu behäbig. Später kam er besser ins Spiel. Schöne Balleroberung in der 64. und gut durchgesteckt zu Meier im Strafraum, der den Ball den aber nicht verwerten konnte.
Inui 3: Ganz andere Leistung von ihm als in Tel Aviv. So ist er tatsächlich eine Alternative. Brachte wieder den Überraschungsmoment ins Spiel, war ballsicher, wichtiger Anspielpartner im Kombinationsspiel. Nach 23 Minuten mit einer schönen Einzelaktion und anschließendem Schuss. Dann zwei, drei gute Ideen mit Pässen in die Tiefe. Kann vielleicht in der 30. Minute mehr aus der Strafraum-Situation machen. Baute in der zweiten Hälfte zunehmend ab und wurde daher ausgewechselt.
Meier 3,5: Gleich mit einem Kopfball ans Lattenkreuz (3.), der hätte gut und gerne drin sein können. Danach ohne große Akzente. Trotzdem oft dabei, wenn wir Chancen haben. Immer noch nicht in Topform. Immerhin stimmt die Laufbereitschaft und der Kampf.
Barnetta 2: Gutes Spiel von Barnetta, dem man ansah, dass er es erzwingen wollte. Doppelchance in der 50. Minute. Ständig unterwegs, viel Kampf.
Kadlec 4: Hatte zwei, drei Möglichkeiten. Hätte vielleicht auch mal eine davon machen können.
Rosenthal (-): Fand sich zuerst ganz gut rein. Dann leider beim entscheidenden Zweikampf schlecht verteidigt. Aber wer will ihm nach so langer Pause einen echten Vorwurf machen?
Joselu (-):



Schließe mich diesmal wg Zeitmangel dieser sehr guten Bewertung an. Insbesondere der Prosa.  

In Nuancen andere Noten, deshalb hier:

Trapp 1,0
Oczipka 5
Russ 3,5
Anderson 3,5
Jung 3,0
Rode 2,5
Flum 4,5
Barnetta 3,0
Meier 3,0
Inui 4,0
Kadlec 4,0

Rosenthal - (Dickes Minus für das Gegentor)
Joselu -
#
pelo schrieb:
Yadler93 schrieb:
Yadler93 schrieb:
Trapp: 1
Jung : 4,5
Russ : 3,5 ( mein Kopf ist anscheinend ganz schön gef***t worden bei dem Spiel )
Anderson : 4
Oczipka : 4
Rode : 4
Flum : 3,5
Barnetta : 4
Meier : 5
Inui : 5,5
Kadlec : 4

Rosenthal 4,5

Veh : 5 ( man darf sein Team auch anfeuern und ich hab gehört auch Wechsel sind im Fußball erlaubt ...)






Hast du dich hier vertippt ?


Na ja er hatte zwar teilweise auch gute Ansätze, aber in den entscheidenden Situationen hat er immer versagt. Vor allem in der ersten Halbzeit schmeißt er sich lieber auf den Boden, statt den Ball ins Tor zu schießen...
Auch wenn 5,5 vielleicht etwas zu hart ist.
#
Nur mal interesse halber.. wer auf der Bank hätte eurere Meinung nach eingewechselt werden sollen?
#
crasher1985 schrieb:
Nur mal interesse halber.. wer auf der Bank hätte eurere Meinung nach eingewechselt werden sollen?


Veh.
#
Trapp 1,5
Das war der Trapp der letzten Hinrunde. Auch wenn es ihm die Mainzer "leicht" gemacht haben bei einigen Abschlüssen, wäre es ohne seine Paraden heute böse ausgegangen.

Oczipka  4,0
Und er wurde tatsächlich mal als Kandidat für die Nationalmannschaft gefordert. Seine Flanken aus dem Halbfeld sind schon der Inbegriff der Harmlosigkeit. Ansonsten zumindest defensiv etwas solider als zuletzt.

Anderson 4,0
Wirkte im Stellungsspiel alles andere als sicher.

Russ 3,5
Eigentlich gilt für ihn das Gleiche wie für Anderson, allerdings war er im Spielaufbau etwas besser.

Jung 3,5
Viel Einsatz, aber unter dem Strich einfach kein Ertrag. Wer sich frägt, wieso er kein weiteres mal für die Nationalmannschaft nominiert wurde, muss sich seine Flanken anschauen.

Flum 3,5
Deutliche Steigerung heute und ohne die vielen Fehlpässe, die er bisher bei seinen meisten Einsätzen gezeigt hat. Dafür aber auch mit wenig Mut zum öffnenden Pass. Aber wer will ihm das böse nehmen?

Rode 3,0
Zuckerpass auf Inui in der ersten Halbzeit. Ansonsten wie immer mit viel Einsatz.

Inui 3,5
Muss nach erwähntem Pass von Rode einfach zum Abschluss kommen. Trotzdem in der ersten Halbzeit ein Aktivposten, auch wenn bei weitem nicht alles gelang.

Meier 4,0
Ungewohnt schwach. Ein guter Kopfball gleich am Anfang, ansonsten gerade auch in der Luft zu oft den Zweikampf verloren oder gefoult.

Barnetta 3,0
Er war wirklich bemüht unser Spiel anzutreiben. Im Vergleich zu den letzten Spielen wieder deutlich gesteigert.

Kadlec 4,5
Befondet sich aktuell in einer Formkrise. Strahlt leider auch nicht mehr Torgefahr aus als letzte Saison ein Matmour.


Fazit:
Michael Skibbe lässt grüßen! Nach 55-60 Minuten ist der Akku leer. Und zwar komplett leer. Wenn ich sehe, dass Freiburg heute in der zweiten Halbzeit bis zum Ende noch einmal alles versucht hat, dann ist es mir auch zu billig, einfach alles auf die Mehrfachbelasstung zu schieben.
Die Mannschaft wirkt konditionell nicht gut trainiert. Auch spielerisch sehe ich keine echte Idee in unserem Spiel.

Letzte Saison waren wir noch für unser schnelles Umschaltspiel gefürchtet. Wo ist das alles hin? Ich kann mich in der gesamten Saison kaum an einen schnell und konsequent zu Ende gespielten Konter erinnern. Also quasi so, wie Mainz in der ersten Halbzeit einige male gefährlich gekontert hat.

Die ersten 25- 30 Minuten waren gut. Danach wurde es bis zur 55. Minute durchwachsen und danach hingen wir in den Seilen und haben den Abpfiff bzw. den Gegentreffer herausbeschworen.


Ganz ehrlich: Mainz ist aktuell in keiner guten Form und hatte trotzdem einen Haufen guter Chancen gegen uns. Wenn man sich den Zustand der Mannschaft anschaut, kann man wirklich Angst bekommen. Die nächsten Gegner machen kaum Hoffnung auf Besserung.
#
crasher1985 schrieb:
Nur mal interesse halber.. wer auf der Bank hätte eurere Meinung nach eingewechselt werden sollen?


Wahrscheinlich jeder, der sich die letzten 15-20 Minuten zugetraut hätte laufen und kämpfen zu können, ohne kurz vor dem Zusammenbruch zu stehen.

Wen ndie eigene Mannschaft keine Kondition für 90 Minuten Bundesligafussball hat, dann muss man zwingend 3 mal wechseln und zwar nicht erst in den letzten Minuten.

Ein Joselu oder Lakic für Kadlec hätte schon viel früher kommen gekonnt. Kadlec war am Ende, da bringe ich doch einen frischen Spieler, der dann auch vorne den ballführenden Mainzer angreifen kann.
#
Wuschelblubb schrieb:
crasher1985 schrieb:
Nur mal interesse halber.. wer auf der Bank hätte eurere Meinung nach eingewechselt werden sollen?


Wahrscheinlich jeder, der sich die letzten 15-20 Minuten zugetraut hätte laufen und kämpfen zu können, ohne kurz vor dem Zusammenbruch zu stehen.

Wen ndie eigene Mannschaft keine Kondition für 90 Minuten Bundesligafussball hat, dann muss man zwingend 3 mal wechseln und zwar nicht erst in den letzten Minuten.

Ein Joselu oder Lakic für Kadlec hätte schon viel früher kommen gekonnt. Kadlec war am Ende, da bringe ich doch einen frischen Spieler, der dann auch vorne den ballführenden Mainzer angreifen kann.


Für eine Mannschaft ohne Kondition sind aber 118 km Laufleistung verdammt viel. Erst recht, wenn nur einmal gewechselt wurde.

M.E. kommt es mehr darauf an, ob ein Einwechselspieler weniger unsicher ist und auch mal einen Ball zum eigenen Mitspieler befördern kann.

M.M.n. machen wir nämlich die Gegner nicht dadurch stark, dass wir platt sind sondern dadurch, dass wir panische Angst vor dem obligatorischen späten Gegentor haben und keinen Ball mehr zum Mitspieler bekommen.
#
Wuschelblubb schrieb:
crasher1985 schrieb:
Nur mal interesse halber.. wer auf der Bank hätte eurere Meinung nach eingewechselt werden sollen?


Wahrscheinlich jeder, der sich die letzten 15-20 Minuten zugetraut hätte laufen und kämpfen zu können, ohne kurz vor dem Zusammenbruch zu stehen.

Wen ndie eigene Mannschaft keine Kondition für 90 Minuten Bundesligafussball hat, dann muss man zwingend 3 mal wechseln und zwar nicht erst in den letzten Minuten.

Ein Joselu oder Lakic für Kadlec hätte schon viel früher kommen gekonnt. Kadlec war am Ende, da bringe ich doch einen frischen Spieler, der dann auch vorne den ballführenden Mainzer angreifen kann.


Das ist allerdings richtig. Kadlec hätte man ruhig mal nach 70 Minuten durch Lakic ersetzen können, der zuletzt einen passablen Eindruck machte. Bei den Strafraumszenen, die wir durchaus auch erzeugt haben, wäre Lakic zudem nicht die schlechteste Wahl gewesen. Ob er getroffen hätte, steht auf einem anderen Blatt. Auch Meier wäre ein Kandidat für die Auswechslung gewesen. Dann hätte Schröck auf links und Rosenthal in die Mitte gehen können.
#
concordia-eagle schrieb:
M.M.n. machen wir nämlich die Gegner nicht dadurch stark, dass wir platt sind sondern dadurch, dass wir panische Angst vor dem obligatorischen späten Gegentor haben und keinen Ball mehr zum Mitspieler bekommen.

Sehe ich aus so. Trotzdem hätte es diesmal Wechseloptionen gegeben. Vielleicht eben auch im Hinblick darauf, dass Spiel noch zu gewinnen.
#
arminho schrieb:
concordia-eagle schrieb:
M.M.n. machen wir nämlich die Gegner nicht dadurch stark, dass wir platt sind sondern dadurch, dass wir panische Angst vor dem obligatorischen späten Gegentor haben und keinen Ball mehr zum Mitspieler bekommen.

Sehe ich aus so. Trotzdem hätte es diesmal Wechseloptionen gegeben. Vielleicht eben auch im Hinblick darauf, dass Spiel noch zu gewinnen.



Ja sicher hätte es Wechseloptionen gegeben. Aber im Hinblick auf Passsicherheit wohl eher weniger. Wenn hätte man Kadlec früher rausnehmen können und evtl Lakic bringen.

Sicherer wären wir dadurch aber wohl leider auch nicht geworden.
#
Trapp 2
Oczipka 5
Anderson 4
Russ 3
Jung 4
Flum 4
Rode 3
Inui 4
Meier 4
Barnetta 4
Kadlec 5
Rosenthal... au weia
#
Immerhin besser als zuletzt, trotzdem mit dem gleichen Ende.

Trapp: 1
Hielt uns im Spiel und ohne Ihn wäre die Niederlage höher ausgefallen.

Jung: 4+
Bemüht aber die Flanken und auch sonst ungewohnte Fehler drin.

Russ: 3
Solide.

Anderson: 3-
Etwas schwächer als sein Nebenmann.

Oczipka: 4-
Etwas besser als zuletzt was aber nicht schwierig war.

Flum: 3
Gefiel mit heute gut, mancher kluge Pass war auch drin.

Rode: 2-
Bestes Spiel seit langem, in HZ  2 dann nicht mehr ganz so stark.

Barnetta: 3
Solide, aber wie Kadaj schon geschrieben hat, was genau war seine Position?!

Meier: 4
Erste HZ der Kopfball an das Lattenkreuz, ansonsten kam da heute sehr wenig. Das war heute das alte Phantom.

Inui: 3-
Belebendes Element in HZ 1 in HZ 2 wurd er dann nicht mehr gesehen.

Kadlec: 4
Hatte kaum verwertbare Anspiele. Hab Ihn trotzdem schon besser gesehen, mir blieb eigentlich nur der gute Flankenwechsel auf Jung (glaube ich) in Erinnerung.

Rosenthal: -
Joselu: -
#
Trapp - 1 (klasse!)
Oczipka - 4 (völlig uninspiriert)
Anderson - 3 (solide)
Russ - 3 (solide)
Jung - 4,5 (war wohl doch noch nicht fit, darf dann aber auch nicht spielen!)
Flum - 3,5 (zu lethargisch und am Rande von gelb/rot - lamentiert zu viel)
Rode - 2,5 (der Wille war wieder da, aber ab der 70. Minute platt)
Inui - 3,5 (die fußballspielende Slalomstange)
Meier - 4 (war irgendwie nach seinem Kopfball zu Beginn nie so wirklich an der richtigen Stelle)
Barnetta - 2,5 (wenn jetzt noch die Standards gescheit kommen)
Kadlec - 4 (bemüht, aber irgendwie uneffektiv)

Rosenthal - n. b. (hätte aber die Flanke vor dem Tor verhindern können)
#
Trapp - 1,5 - Schade, dass wir zuvor nach den riesen Chancen von Meier (Lattenkreuz) und Kadlec (nach einer Ecke übers Tor geköpft) 2:0 führten. So konnte er endlich mal wieder mit zwei Paraden in 1:1 Situationen glänzen. Die Schüsse von Pospech + Choupo-Moting waren Torhüterbälle, da konnte er endlich mal wieder etwas fliegen.

Jung - 3,5 - Solide Partie nach seiner Verletzung. War bemüht im Spiel nach vorne, der letzte Tick fehlte etwas. Musste in der 89. Minute einrücken und war im Kopfballduell gegen C-M natürlich unterlegen. Doof!

Anderson + Russ - Note 3 - Sehr solide Partie der beiden Innenverteidiger. Mir fällt kein gravierender Fehler ein.

Oczipka - Note 5,5 - Das schwächste Glied zurzeit. Wirkt einfach so unfit und unaustrainiert. Für mich auch mit großer MItschuld am 1-0 (siehe Rosenthal) Er müsste mal für 3-4 Wochen aus der Mannschaft genommen werden und komplett an seiner Fitness arbeiten. So bringt er uns überhaupt nicht weiter!

Flum - Note 3 - Sehr präsent. Guter Ballverteiler im Mittelfeld, gewann vor allem im ersten Durchgang mit Rode gefühlt jeden Zweikampf im MIttelfeld. Weiter so!

Rode - Note 3 - Siehe Flum. Dazu gewillt mit nach vorne zu arbeiten. Das war ordentlich!

Inui - Note 6 - Die gibt es nicht für seine Leistung, die war okey und er sollte auch gegen Schalke wieder anfangen. Seine Schwalbe aber war eine bodenlose Frechheit. Ohne Berührung da hinzufallen ist eine Frechheit. Und ich bin weiterhin der Meinung - so etwas sollte im Nachhinein geahndet werden und mit Spielsperren bestraft werden - gerne auch mal 3 Stück + Geldstrafe und das konsequent bei allen Schwalbern in der Bundesliga. Man glaubt nicht, wie schnell das aufhören würde!

Barnetta - Note 3,5 - Spielstark und zu Beginn sehr ordentlich. Hatte dann die große Doppelchance zur Führung im zweiten Durchgang. Danach aber ähnliche, wie der Rest der Mannschaft, abgetaucht.

Meier - Note 4 - Hatte Pech beim Lattenkopfball. Ansonsten aber abgetaucht. Konnte keine gefährlichen Situationen kreiieren.

Kadlec - Note 4,5 - Unglücklich bei seinem Kopfball in der Anfangsphase. Dazu mit Pech, dass der Mainzer seinen Abschluss gut hielt. Ansonsten ohne Bindung, obwohl er stets bemüht war.

Rosenthal - o.N. - Natürlich sah er beim Gegentreffer unglücklich aus. Trotzdem muss ich wieder mal fragen - Warum muss der Offensivspieler in der 89. Minuten als linker Verteidiger ohne Absicherung agieren? Wo war Oczipka, der dann auch zu spät kam und die Flanke auch noch abfälschte, die zum Tor führte?


Teilen