Trapp: 1- gut gehalten; ohne ihn 4 Gegentore; Evtl hätte er den Gegentreffer halten können; hatte wahrscheinlich Angst vorm Pfosten Jung: 3- Russ: 3 Bamba:3 Oczipka: 4 Rode: 4 Barnetta: 2 war eigl der einzige mit Trapp der sich reingehauen hat. Flum: 4 Meier: 4 nicht überzeugend; Man meint er will im Sommer weg Inui:4- Fehlpässe, keine gute Leistung; muss schneller ausgewechselt werden; Tor war zwingend Kadlec: 3; schlecht zu bewerten, weil er kaum Bälle bekommen hat; Schweres Spiel für ihn Veh: 5- zu späte Wechsel, kaum Beteiligung an der Linie
Trapp - 1 3 mal überragend gehalten Jung - 4 er wirkte noch nicht fit, man hätte Cello oder schröck spielen lassen sollen Russ - 2,5 wer 2-3 mal schön zur stelle und klärte souverän. Beim Gegentor muss er eher gegen C.M. Stehen Anderson - 3 wirkte wieder stabiler und ordnete die Abwehr. Ozcipka - 5 keine Flanke kam halbwegs gefährlich an, dazu gefühlte 4-5 mal vorne verdribbelt Flum - 3 war bemüht um Organisation ins Mittelfeld zu bekommen. Arbeitete viel würde aber nach 60 Minuten müde Rode - 2,5 lief viel hatte sehr viel ballkontakte und auch einige Ideen im spielaufbau Barnetta - 2,5 rannte genauso unermüdlich und war nur durch Fouls zu stoppen. Baute in den letzten 20 Minuten auch stark ab. Inui - 3,5 hatte eine starke Phase nach 25 Minuten bis zur Pause. Muss das Tor machen. Teilweise auch wieder ohne Durchsetzungskraft und schlimmen Dribblings Meier - 3 er ließ sich fallen und hatte die Chance zum 1:0. lief extrem viel und versuchte mit Kadlec Pressung auszuüben. Kadlec - 4,5 war unglücklich beim Sitzkopfball und in 2-3 Situationen kam er den Schritt zu spät. War nicht wirklich in der Partie. Rosenthal - 4,5 er ließ sich zu einfach düpieren und dadurch viel das Tor für die Mainzer.
SGE_Stoffel schrieb: Trapp - 1,5 - Schade, dass wir zuvor nach den riesen Chancen von Meier (Lattenkreuz) und Kadlec (nach einer Ecke übers Tor geköpft) 2:0 führten. So konnte er endlich mal wieder mit zwei Paraden in 1:1 Situationen glänzen. Die Schüsse von Pospech + Choupo-Moting waren Torhüterbälle, da konnte er endlich mal wieder etwas fliegen.
Jung - 3,5 - Solide Partie nach seiner Verletzung. War bemüht im Spiel nach vorne, der letzte Tick fehlte etwas. Musste in der 89. Minute einrücken und war im Kopfballduell gegen C-M natürlich unterlegen. Doof!
Anderson + Russ - Note 3 - Sehr solide Partie der beiden Innenverteidiger. Mir fällt kein gravierender Fehler ein.
Oczipka - Note 5,5 - Das schwächste Glied zurzeit. Wirkt einfach so unfit und unaustrainiert. Für mich auch mit großer MItschuld am 1-0 (siehe Rosenthal) Er müsste mal für 3-4 Wochen aus der Mannschaft genommen werden und komplett an seiner Fitness arbeiten. So bringt er uns überhaupt nicht weiter!
Flum - Note 3 - Sehr präsent. Guter Ballverteiler im Mittelfeld, gewann vor allem im ersten Durchgang mit Rode gefühlt jeden Zweikampf im MIttelfeld. Weiter so!
Rode - Note 3 - Siehe Flum. Dazu gewillt mit nach vorne zu arbeiten. Das war ordentlich!
Inui - Note 6 - Die gibt es nicht für seine Leistung, die war okey und er sollte auch gegen Schalke wieder anfangen. Seine Schwalbe aber war eine bodenlose Frechheit. Ohne Berührung da hinzufallen ist eine Frechheit. Und ich bin weiterhin der Meinung - so etwas sollte im Nachhinein geahndet werden und mit Spielsperren bestraft werden - gerne auch mal 3 Stück + Geldstrafe und das konsequent bei allen Schwalbern in der Bundesliga. Man glaubt nicht, wie schnell das aufhören würde!
Barnetta - Note 3,5 - Spielstark und zu Beginn sehr ordentlich. Hatte dann die große Doppelchance zur Führung im zweiten Durchgang. Danach aber ähnliche, wie der Rest der Mannschaft, abgetaucht.
Meier - Note 4 - Hatte Pech beim Lattenkopfball. Ansonsten aber abgetaucht. Konnte keine gefährlichen Situationen kreiieren.
Kadlec - Note 4,5 - Unglücklich bei seinem Kopfball in der Anfangsphase. Dazu mit Pech, dass der Mainzer seinen Abschluss gut hielt. Ansonsten ohne Bindung, obwohl er stets bemüht war.
Rosenthal - o.N. - Natürlich sah er beim Gegentreffer unglücklich aus. Trotzdem muss ich wieder mal fragen - Warum muss der Offensivspieler in der 89. Minuten als linker Verteidiger ohne Absicherung agieren? Wo war Oczipka, der dann auch zu spät kam und die Flanke auch noch abfälschte, die zum Tor führte?
Das war keine Schwalbe von Inui... in der zweiten Zeitlupe hat man gesehen das er am Fuß getroffen wurde und dadurch zu Fall gekommen ist! Im ersten Moment sah es in der Tat wie ne Schwalbe aus, war es aber nicht... genau genommen wurde uns also ein Elfmeter verweigert!!!
Mal wieder ne typische kicker Bewertung. Meier hatte die Kopfballchance und einen Zweikampf ansehnlich gewonnen und taucht sonst ziemlich ab - 3.5. Rode rennt sich den Leib aus der Seele und macht heute eine verbesserte Partie - 4. Lächerlich. Kadlec wurde nicht häufig angespielt, aber wenn, dann konnte er den Ball toll verarbeiten, auch gegen mehrere Gegenspieler. Macht das Tor, wenn Inui passt, anstatt den Ball an Karius vorbeizulegen - 4.5.
Kann ich mit leben. Habe Russ, Meier und Trapp in meiner Managermannschaft.
Bei einer Niederlage geht das ok.
Deine Managermannschaft kann doch nix ,-)
Finde die Noten von Arminho (wieder Mal) sehr zutreffend. Bei aller Enttäuschung über das Ergebnis fand ich auch nicht alle(s) schlecht. Flum hat mich positiv überrascht, Oczipka macht dies leider schon länger negativ.
Kopf hoch und weiter Gas geben, dann kommen die Punkte auch wieder...
Oczipka 5 totalausfall. warum wird er nicht spätestens zur 60. rausgenommen?
Rode 3+ das war ok. auf der doppel-6 kommen seine stärken wieder zur geltung.
Flum 3 neben einem kämpfer sieht er nicht so schlecht aus.
Meier 4 das war zu wenig.
Inui 3- klarer aufwärtstrend. abzüge wegen der grosschance, immer mal zu verspielt, baute später ab. fehlte aber auch die hilfe von hinten. ich hätte eher einen av ausgewechselt.
Barnetta 3- baute auch später deutlich ab, zu beginn durchaus gut. und auch ihm fehlte die unterstützung von hinen. das flügelspiel wurde diesmal von unseren av versaut.
Kadlec 4+ arme sau. versuchte aus dem bisschen was kam was zu machen.
Rosenthal - kein kommentar.
wir waren nicht schlecht, wenn wir nicht so verunsichert wären, gehen wir mit 2:0 in die pause und gewinnen das ding locker. haste scheisse am fuss, ...
Ich hab Bamba, Zambrano, Rode, Schröck, Rosenthal, Inui, Aigner, Kadlec, Joselu, Lakic und Kempf in meiner Comunio-Mannschaft... Man kann sich dann gut vorstellen, dass die letzten Spieltage etwas mager ausgefallen sind.... Natürlich nicht alle von Beginn an aufgestellt, aber trotzdem sinds meist 5-6 SGEler und naja. Auch deswegen sehr ärgerlich ^^
Noten vergebe ich keine, nur soviel: Trapp überragend gut, Oczipka megaschwach, und Barnettas Standards gehen mir einfach auf den Senkel, auch wenn der Tranquillo eigentlich ein sympathischer Typ ist, ich finde, dass er uns nicht weiterhilft. Er mag vllt. nicht schlecht spielen, aber über den Flügel, auf dem er eigentlich eingesetzt wird, geht gar nichts. Er ist immer im Zentrum und schlägt dann noch so grausame Standards, von daher, mMn ne Schwächung für uns. Entweder ist das von Veh so gewollt, dass er nur zentral spielt, oder er hält seine Position nicht. Wie gesagt, rein spielerisch ist der nicht schlecht, aber er schwächt uns durch seine Interpretation seiner Position mMn erheblich.
Unerklärlich was mit dem Kerl los ist. Der stolpert so was von kraftlos übers Feld. Dauert ewig bis er einen Ball verarbeitet hat.(wenn es denn gelingt) Alibiflanken.Da kommt nicht eine an.Alles aus dem Halbfeld. Schwach im Zweikampf. Alles in allem ein Risiko ihn im Team zu haben.
Flum fand ich etwas verbessert . War auch net sehr schwer. Aber seine Grundschnelligkeit ist nicht Erstligatauglich. Bringt ihn oft in Bedrängnis.
Kadlec hat auch nicht wirklich einen guten Tag gehabt. Wenn er am Ball war kam nix bei rum.
Die Leistung der anderen war Einheitsbrei.
Veh für mich unverständlich das man net mal mit Auswechslungen in den letzten 5 Minuten Zeit von der Uhr nimmt.
Ach ja. Unsere Innenverteidigung fand ich recht gut gestern. Und Inui bringt zumindest mal einen Hauch von Ideen und Gefahr ins Spiel. Der braucht mal 5 Spiele am Stück.
PhillySGE schrieb: Insgesamt eine Leistungssteigerung zu den letzten 3 Spielen. Rubrik unglückliche Niederlage. Knappe 60 Minuten die bessere Mannschaft gewesen.
Ja. Und das ist das Spiel, das die Mannschaft zeigen muss. Ich sehe es wie die Spieler (Meier, Barnetta). Wenn man so weiter spielt, holt man in absehbarer Zeit auch wieder Punkte. Das konnte man nach den letzten drei Partien nicht behaupten. Veh hat sein Team besser eingestellt. Das Team hat eine Reaktion gezeigt. Das System passt so. Das Pressing hat wieder gestimmt. Die Laufbereitschaft war da (5 km mehr als zuletzt). Lange Phasen des Spiels waren wir optisch überlegen. Kampf war vorhanden.
Gearbeitet werden muss an den letzten Pässen und am Abschluss. Jedenfalls bin ich nach diesem Spiel nicht bereit, in Fatalismus zu verfallen. So wie wir gespielt haben, sollten wir uns präsentieren. Inui war ein belebendes Element, Rode verbessert, Barnetta vielleicht auf rechts sogar stärker als auf links. Rode/Flum die bessere Alternative zu Russ/Flum. Wenn Zambrano zurückommt könnte man sogar über eine Innenverteididung Zambrano/Russ nachdenken.
Dass wir am Ende wieder den Gegentreffer bekommen ist auch Pech. Nach diesem Spiel darf man das sagen, weil es anders lief als die letzten drei Partien. Wir waren viel präsenter. Darauf kann man aufbauen. Auch wenn das Ergebnis nicht stimmt. Die Lage ist bedrohlich aber nicht hoffnungslos.
Trapp 1,5: Überragende Partie mit mehreren Glanzparaden. Am Gegentor schuldlos. Jung 3: War gut in der Partie, beackerte seine Linie, spielte gut mit. Verschätzt sich mit der Flugbahn des Balles beim Gegentor, auch wenn's schwierig war, weil der Ball abgefälscht wurde. Russ 2,5: Guter Zambrano-Ersatz. Ließ nichts anbrennen. Von hinten raus besser als im defensiven Mittelfeld. Anderson 3,5: Spielte solide, ließ ebenfalls wenig zu. Nicht ganz so gut wie Russ. Mit Abstrichen in der Spieleröffnung. Oczipka 4,5: Der Einzige, der wesentlich abfiel. Mit etlichen Stockfehlern, stellvertretend der einfache Ballverlust in der 60. Minute mit anschließendem Mainzer Konter. Rode 3: Ließ sich oft zwischen die Verteidiger zurückfallen um das Spiel anzukurbeln. Das sah ganz gut aus. Lief viel. Eroberte auch im Mittelfeld einige Bälle. Das machte er besser als zuletzt. Viel unterwegs. Die Pause tat ihm insgesamt gut. Pass auf Inui in die Spitze in der 30. Minute. Ein gefährlicher Fehlpass nach gut 20 Minuten, der Meier außen in Bedrängnis brachte. Flum 3,5: Brauchte länger um richtig ins Spiel zu finden. Anfangs wieder zu behäbig. Später kam er besser ins Spiel. Schöne Balleroberung in der 64. und gut durchgesteckt zu Meier im Strafraum, der den Ball den aber nicht verwerten konnte. Inui 3: Ganz andere Leistung von ihm als in Tel Aviv. So ist er tatsächlich eine Alternative. Brachte wieder den Überraschungsmoment ins Spiel, war ballsicher, wichtiger Anspielpartner im Kombinationsspiel. Nach 23 Minuten mit einer schönen Einzelaktion und anschließendem Schuss. Dann zwei, drei gute Ideen mit Pässen in die Tiefe. Kann vielleicht in der 30. Minute mehr aus der Strafraum-Situation machen. Baute in der zweiten Hälfte zunehmend ab und wurde daher ausgewechselt. Meier 3,5: Gleich mit einem Kopfball ans Lattenkreuz (3.), der hätte gut und gerne drin sein können. Danach ohne große Akzente. Trotzdem oft dabei, wenn wir Chancen haben. Immer noch nicht in Topform. Immerhin stimmt die Laufbereitschaft und der Kampf. Barnetta 2: Gutes Spiel von Barnetta, dem man ansah, dass er es erzwingen wollte. Doppelchance in der 50. Minute. Ständig unterwegs, viel Kampf. Kadlec 4: Hatte zwei, drei Möglichkeiten. Hätte vielleicht auch mal eine davon machen können. Rosenthal (-): Fand sich zuerst ganz gut rein. Dann leider beim entscheidenden Zweikampf schlecht verteidigt. Aber wer will ihm nach so langer Pause einen echten Vorwurf machen? Joselu (-):
Schön, dass es hier noch Leute gibt, die genauso wenig Ahnung von Fussball haben wie ich. Für mich eine sehr gute Benotung (ausser Oczipka und Flum, denen ich aufgrund deiner stichhaltigen Begründung durchaus ne halbe Note schlechter geben würde).
Trapp - 1,0 - Das war der alte Trapp. Vor allem auch seine Parade nach dem 1:0, als er das Ding aus dem Winkel fischt. Jung - 4,0 - Als AV ins Kopfballduell gegen einen Stürmer, das darf nicht passieren. Offensiv war das nix, defensiv solide. Anderson - 3,0 - Solide Russ - 3,0 - Note auf Bewährung. Meiner Meinung nach muss Russ statt Jung beim Gegentor beim Mainzer sein. Das muss ich mir nochmal anschauen. Oczipka - 5,0 - Fehlende Spritzigkeit und Selbstvertrauen. Die Flanken aus dem Halbfeld sollte man verbieten. Flum - 3,0 - Endlich etwas mehr Ballsicherheit. Rode - 2,5 - Viel unterwegs und gute Bälle in die Spitze. Aber Abschluss wird er nie mehr lernen. Inui - 4,5 - Einiges an Licht, traute sich auch mal ins 1 gegen 1. (Er scheint der einzige im Team zu sein). Aber wieder einmal schlechter Abschluss. Barnetta - 3,0 - Machte viel fürs Spiel nach vorne. Aber Standards scheint er hier verlernt zu haben. Meier - 4,5 - Eine Situation, ansonsten lief das Spiel an ihm vorbei. Kadlec - 4,5 - Kriegte kaum Bälle. Aber dann muss man sich auch mal mehr fallen lassen.
Rosenthal - ohne Note - Ihm das Gegentor alleine anzukreiden ist zu billig. Wo war Otsche? Und wieso muss Jung als AV gegen einen Stürmer zum Kopfball.
Trapp 2+ Oczipka 5 gehört z.Z. nicht in die erste 11 Anderson 3- Russ 3- Jung 4 Flum 4+ Rode 2- Einsatz vorbildlich Inui 3- etwas Licht und etwas mehr Schatten Meier 4 Barnetta 4 oft in der Rückwärtsbewegung zu langsam Kadlec 4
Schröck hätte m.E. der Eintracht in diesem Spiel mit seiner lauf- und Kampfbereitschaft zumindest als Einwechselspieler gutgetan. Man kann nicht von Belastung (welcher Belastung überhaupt) reden und dann erst kurz vorm Ende wechseln.
Jung: 3-
Russ: 3
Bamba:3
Oczipka: 4
Rode: 4
Barnetta: 2 war eigl der einzige mit Trapp der sich reingehauen hat.
Flum: 4
Meier: 4 nicht überzeugend; Man meint er will im Sommer weg
Inui:4- Fehlpässe, keine gute Leistung; muss schneller ausgewechselt werden; Tor war zwingend
Kadlec: 3; schlecht zu bewerten, weil er kaum Bälle bekommen hat; Schweres Spiel für ihn
Veh: 5- zu späte Wechsel, kaum Beteiligung an der Linie
Jung - 4 er wirkte noch nicht fit, man hätte Cello oder schröck spielen lassen sollen
Russ - 2,5 wer 2-3 mal schön zur stelle und klärte souverän. Beim Gegentor muss er eher gegen C.M. Stehen
Anderson - 3 wirkte wieder stabiler und ordnete die Abwehr.
Ozcipka - 5 keine Flanke kam halbwegs gefährlich an, dazu gefühlte 4-5 mal vorne verdribbelt
Flum - 3 war bemüht um Organisation ins Mittelfeld zu bekommen. Arbeitete viel würde aber nach 60 Minuten müde
Rode - 2,5 lief viel hatte sehr viel ballkontakte und auch einige Ideen im spielaufbau
Barnetta - 2,5 rannte genauso unermüdlich und war nur durch Fouls zu stoppen. Baute in den letzten 20 Minuten auch stark ab.
Inui - 3,5 hatte eine starke Phase nach 25 Minuten bis zur Pause. Muss das Tor machen. Teilweise auch wieder ohne Durchsetzungskraft und schlimmen Dribblings
Meier - 3 er ließ sich fallen und hatte die Chance zum 1:0. lief extrem viel und versuchte mit Kadlec Pressung auszuüben.
Kadlec - 4,5 war unglücklich beim Sitzkopfball und in 2-3 Situationen kam er den Schritt zu spät. War nicht wirklich in der Partie.
Rosenthal - 4,5 er ließ sich zu einfach düpieren und dadurch viel das Tor für die Mainzer.
Das war keine Schwalbe von Inui... in der zweiten Zeitlupe hat man gesehen das er am Fuß getroffen wurde und dadurch zu Fall gekommen ist!
Im ersten Moment sah es in der Tat wie ne Schwalbe aus, war es aber nicht... genau genommen wurde uns also ein Elfmeter verweigert!!!
Kadlec 4,5
Inui 4
Meier 3,5
Barnetta 3
Rode 4
Flum 4
Oczipka 5
Anderson 3,5
Russ 3
S. Jung 4
Trapp 1,5 SDS
Mal wieder ne typische kicker Bewertung. Meier hatte die Kopfballchance und einen Zweikampf ansehnlich gewonnen und taucht sonst ziemlich ab - 3.5. Rode rennt sich den Leib aus der Seele und macht heute eine verbesserte Partie - 4. Lächerlich. Kadlec wurde nicht häufig angespielt, aber wenn, dann konnte er den Ball toll verarbeiten, auch gegen mehrere Gegenspieler. Macht das Tor, wenn Inui passt, anstatt den Ball an Karius vorbeizulegen - 4.5.
Trapp 2-
Rest egal
... ich wusste dass wir um den Abstieg spielen werden, aber nun ist es doch alles enttäuschend.
Deine Managermannschaft kann doch nix ,-)
Finde die Noten von Arminho (wieder Mal) sehr zutreffend.
Bei aller Enttäuschung über das Ergebnis fand ich auch nicht alle(s) schlecht.
Flum hat mich positiv überrascht, Oczipka macht dies leider schon länger negativ.
Kopf hoch und weiter Gas geben, dann kommen die Punkte auch wieder...
super spiel.
Jung 5
wieder schwach, machte meist das falsche.
Anderson 3+
völlig ok.
Russ 3
minimal schwächer als bamba
Oczipka 5
totalausfall.
warum wird er nicht spätestens zur 60. rausgenommen?
Rode 3+
das war ok.
auf der doppel-6 kommen seine stärken wieder zur geltung.
Flum 3
neben einem kämpfer sieht er nicht so schlecht aus.
Meier 4
das war zu wenig.
Inui 3-
klarer aufwärtstrend.
abzüge wegen der grosschance, immer mal zu verspielt, baute später ab.
fehlte aber auch die hilfe von hinten.
ich hätte eher einen av ausgewechselt.
Barnetta 3-
baute auch später deutlich ab, zu beginn durchaus gut.
und auch ihm fehlte die unterstützung von hinen.
das flügelspiel wurde diesmal von unseren av versaut.
Kadlec 4+
arme sau.
versuchte aus dem bisschen was kam was zu machen.
Rosenthal -
kein kommentar.
wir waren nicht schlecht, wenn wir nicht so verunsichert wären, gehen wir mit 2:0 in die pause und gewinnen das ding locker.
haste scheisse am fuss, ...
Ich hab Bamba, Zambrano, Rode, Schröck, Rosenthal, Inui, Aigner, Kadlec, Joselu, Lakic und Kempf in meiner Comunio-Mannschaft... Man kann sich dann gut vorstellen, dass die letzten Spieltage etwas mager ausgefallen sind.... Natürlich nicht alle von Beginn an aufgestellt, aber trotzdem sinds meist 5-6 SGEler und naja. Auch deswegen sehr ärgerlich ^^
Noten vergebe ich keine, nur soviel: Trapp überragend gut, Oczipka megaschwach, und Barnettas Standards gehen mir einfach auf den Senkel, auch wenn der Tranquillo eigentlich ein sympathischer Typ ist, ich finde, dass er uns nicht weiterhilft. Er mag vllt. nicht schlecht spielen, aber über den Flügel, auf dem er eigentlich eingesetzt wird, geht gar nichts. Er ist immer im Zentrum und schlägt dann noch so grausame Standards, von daher, mMn ne Schwächung für uns. Entweder ist das von Veh so gewollt, dass er nur zentral spielt, oder er hält seine Position nicht. Wie gesagt, rein spielerisch ist der nicht schlecht, aber er schwächt uns durch seine Interpretation seiner Position mMn erheblich.
Jung : 4
Russ : 3
Anderson : 3
Oczipka : 4,5
Rode : 4
Flum : 3
Barnetta : 3
Meier : 3,5
Inui : 4
Kadlec : 3,5
Oczipka 6
Unerklärlich was mit dem Kerl los ist.
Der stolpert so was von kraftlos übers Feld.
Dauert ewig bis er einen Ball verarbeitet hat.(wenn es denn gelingt)
Alibiflanken.Da kommt nicht eine an.Alles aus dem Halbfeld.
Schwach im Zweikampf.
Alles in allem ein Risiko ihn im Team zu haben.
Flum fand ich etwas verbessert . War auch net sehr schwer.
Aber seine Grundschnelligkeit ist nicht Erstligatauglich.
Bringt ihn oft in Bedrängnis.
Kadlec hat auch nicht wirklich einen guten Tag gehabt.
Wenn er am Ball war kam nix bei rum.
Die Leistung der anderen war Einheitsbrei.
Veh für mich unverständlich das man net mal mit Auswechslungen in den letzten 5 Minuten Zeit von der Uhr nimmt.
Unsere Innenverteidigung fand ich recht gut gestern.
Und Inui bringt zumindest mal einen Hauch von Ideen und Gefahr ins Spiel.
Der braucht mal 5 Spiele am Stück.
Oczipka: 4
Anderson: 4-
Russ: 4+
Jung: 3-
Flum: 5+
Rode: 3
Inui: 3-
Meier: 4
Barnetta: 3
Kadlec: 4
Oczipka 4
Anderson 3
Russ 3,5
Jung 4
Flum 5
Rode 3
Inui 3
Meier 3,5
Barnetta 3,5
Kadlec 3,5
Jung 4,5
Anderson 3
Russ 3
Oczipka 5
Rode 2,5
Flum 3,5
Barnetta 3
Meier 3,5
Inui 4
Kadlec 4
Schön, dass es hier noch Leute gibt, die genauso wenig Ahnung von Fussball haben wie ich. Für mich eine sehr gute Benotung (ausser Oczipka und Flum, denen ich aufgrund deiner stichhaltigen Begründung durchaus ne halbe Note schlechter geben würde).
Jung - 4,0 - Als AV ins Kopfballduell gegen einen Stürmer, das darf nicht passieren. Offensiv war das nix, defensiv solide.
Anderson - 3,0 - Solide
Russ - 3,0 - Note auf Bewährung. Meiner Meinung nach muss Russ statt Jung beim Gegentor beim Mainzer sein. Das muss ich mir nochmal anschauen.
Oczipka - 5,0 - Fehlende Spritzigkeit und Selbstvertrauen. Die Flanken aus dem Halbfeld sollte man verbieten.
Flum - 3,0 - Endlich etwas mehr Ballsicherheit.
Rode - 2,5 - Viel unterwegs und gute Bälle in die Spitze. Aber Abschluss wird er nie mehr lernen.
Inui - 4,5 - Einiges an Licht, traute sich auch mal ins 1 gegen 1. (Er scheint der einzige im Team zu sein). Aber wieder einmal schlechter Abschluss.
Barnetta - 3,0 - Machte viel fürs Spiel nach vorne. Aber Standards scheint er hier verlernt zu haben.
Meier - 4,5 - Eine Situation, ansonsten lief das Spiel an ihm vorbei.
Kadlec - 4,5 - Kriegte kaum Bälle. Aber dann muss man sich auch mal mehr fallen lassen.
Rosenthal - ohne Note - Ihm das Gegentor alleine anzukreiden ist zu billig. Wo war Otsche? Und wieso muss Jung als AV gegen einen Stürmer zum Kopfball.
Oczipka 5 gehört z.Z. nicht in die erste 11
Anderson 3-
Russ 3-
Jung 4
Flum 4+
Rode 2- Einsatz vorbildlich
Inui 3- etwas Licht und etwas mehr Schatten
Meier 4
Barnetta 4 oft in der Rückwärtsbewegung zu langsam
Kadlec 4
Schröck hätte m.E. der Eintracht in diesem Spiel mit seiner lauf- und Kampfbereitschaft zumindest als Einwechselspieler gutgetan. Man kann nicht von Belastung (welcher Belastung überhaupt) reden und dann erst kurz vorm Ende wechseln.