>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
sotirios005 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Sag ja, immer am Ball. Bravo    



Weißt du, ich kann dir nicht beantworten, warum mir ausgerechnet dieser komische Verein seit Jahrzehnten so am Herzen liegt. Natürlich ist das rational nicht zu erklären. Ich kann da eben nicht anders.




"Mir liegt die Eintracht so am Herzen, da ich wegen ihr oft mit hängendem Kopf durch die Straßen laufe und deshalb schon öfter Geld gefunden habe..."  

(hab ich bei Inter Mailand abgekupfert)



Hehe, müsste man zur Zeit ganz gut von Leben können.    
#
Stoppdenbus schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Sag ja, immer am Ball. Bravo    



Weißt du, ich kann dir nicht beantworten, warum mir ausgerechnet dieser komische Verein seit Jahrzehnten so am Herzen liegt. Natürlich ist das rational nicht zu erklären. Ich kann da eben nicht anders.




Oh, da kommen mir  ja fast die Tränen. Scheinst mir ja ein ganz sensibles Bürschchen zu sein.  Verausgabe dich nicht zu sehr, sonst droht dir noch ein Burnout. Das kann übel ausgehen.  
#
FräuleinAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Sag ja, immer am Ball. Bravo    



Weißt du, ich kann dir nicht beantworten, warum mir ausgerechnet dieser komische Verein seit Jahrzehnten so am Herzen liegt. Natürlich ist das rational nicht zu erklären. Ich kann da eben nicht anders.




Oh, da kommen mir  ja fast die Tränen. Scheinst mir ja ein ganz sensibles Bürschchen zu sein.  Verausgabe dich nicht zu sehr, sonst droht dir noch ein Burnout. Das kann übel ausgehen.  



War mir klar, dass du es nicht verstehst. Macht aber nix.
Es werden wieder bessere Eintracht-Zeiten kommen.
#
Stoppdenbus schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Sag ja, immer am Ball. Bravo    



Weißt du, ich kann dir nicht beantworten, warum mir ausgerechnet dieser komische Verein seit Jahrzehnten so am Herzen liegt. Natürlich ist das rational nicht zu erklären. Ich kann da eben nicht anders.




Oh, da kommen mir  ja fast die Tränen. Scheinst mir ja ein ganz sensibles Bürschchen zu sein.  Verausgabe dich nicht zu sehr, sonst droht dir noch ein Burnout. Das kann übel ausgehen.  



War mir klar, dass du es nicht verstehst. Macht aber nix.
Es werden wieder bessere Eintracht-Zeiten kommen.




Ja, bloß ohne dich.
#
Stoppdenbus schrieb:
Jaroos schrieb:
Und deswegen hast du schon vor 3 Jahren gesagt, dass uns Funkel in Liga 2 bringt? Jahr für Jahr, miese Phase für miese Phase? Und irgendwie sind wir ja noch immer nicht da!


Tja, ich bin eben schon länger dabei. Ich habe noch eine Eintracht gekannt, die Fußballspielen konnte. Auch wenn Funkel immer mal wieder irgendwie den Klassenhalt schafft, von dem, was Fußball ausmacht, versteht er nicht viel.



Und welche Eintracht ist das, die dir so fehlt? Aus welchen Jahren?
#
Stoppdenbus schrieb:
BigMacke schrieb:
Eben nicht - de facto ist nur bewiesen, dass die Mannschaft es noch nicht umsetzen kann!


Ob er es wirklich nicht verstanden hat, oder ob er es nicht vermitteln kann, ist im Ergebnis völlig egal. Ein Trainer, der in vier Jahren seiner Mannschaft kein System beibringen kann, hat in Liga 1 nichts verloren.


Das ist absolut wahr. Das Defensivverhalten als mannschaftliches Defensivverhalten zu spielen, mit Verschieben und pipapo hat ja auch 3,5 Jahre gedauert. Also entweder hat er zu spät mit der Vermittlung angefangen, kann es nicht gut erklären, übt es schlecht oder zu wenig ein oder die Spieler sind schwer von Begriff. In puncto Offensivsystem hat Funkel noch nie verlauten lassen, dass Stürmer zu wenig Zug zum Tor haben, dass zu wenige Spieler im gegnerischen Strafraum sind, dass sich zu wenig angeboten wird etc. pp. Nein, man müsse konsequenter mit den wenigen Chancen umgehen, die sich gegen so einen starken Gegner (wer auch immer jeweils damit gemeint war) ergeben.

Kurz gesagt: Nach über 4 Jahren Funkel sieht man auf dem Platz halt das, was Funkel der Mannschaft vermittelt (hat).


Ich gestehe Funkel aber, im Gegensatz zu SDB, durchaus diese Saison zu - wenn sich nicht so ein Unding wie auf Schalke wiederholt. Es gibt gewisse Veränderungen: die Außenverteidiger rücken ein Stück weiter nach vorne in der Grundformation. Die Innenverteidiger eröffnen das Spiel. Ansonsten kommt mir persönlich das Spiel durch die Mitte zu kurz. Nur über Außen, vor allem wenn nur hoch hineingeflankt wird und nicht mal in den Rücken der Abwehr, ist durchschaubar und langweilig anzusehen. Gerade die Variation, das überraschende nach außen spielen, in die Mitte ziehen usw. macht doch ein Spiel interessant und für den Gegner nicht ausrechenbar.

Mal als Andeutung: Der sachliche Fehler an Pedros Argumentation ist, er behauptet, dass man mit wenig Geld keine für ein offensives, attraktives Spiel tauglichen Spieler kaufen könnte. Technisch haben wir einen der stärksten Kader der Bundesliga. Schätzungsweise an Nr. 5 hinter Leverkusen, Stuttgart, evtl. Hoffenheim und Bremen. (das heißt nicht, dass wir den 5. besten Kader haben)
#
Maggo, auch wenn wir oft nicht einer Meinung sind, weil wir beide einfach andere Ansprüche haben, muss ich doch fast jedesmal den Hut ziehen, weil Deine Kritik und Deine Forderungen immer schlüssig belegt sind und frei von sonst üblicher Hetze und Beleidigungen.

Es ist schön bei solchen Posts anderer Meinung zu sein
#
Maggo schrieb:

Ich gestehe Funkel aber, im Gegensatz zu SDB, durchaus diese Saison zu - wenn sich nicht so ein Unding wie auf Schalke wiederholt. Es gibt gewisse Veränderungen: die Außenverteidiger rücken ein Stück weiter nach vorne in der Grundformation. Die Innenverteidiger eröffnen das Spiel. Ansonsten kommt mir persönlich das Spiel durch die Mitte zu kurz. Nur über Außen, vor allem wenn nur hoch hineingeflankt wird und nicht mal in den Rücken der Abwehr, ist durchschaubar und langweilig anzusehen. Gerade die Variation, das überraschende nach außen spielen, in die Mitte ziehen usw. macht doch ein Spiel interessant und für den Gegner nicht ausrechenbar.



Da sehe ich ebenfalls das größte Problem. Die Ideenlosigkeit in der Offensive. Es gibt keine überraschende Aktionen, die mal eine Abwehr wirklich in Bedrängnis bringen können. Flanken werden, so sieht es öfter aus, einfach unüberlegt in den 16er geschlagen. Die Offensive leidet am teilweise unkreativen Mittelfeld. Stürmer müssen sich die Bälle oft in der eigenen Hälfte holen und haben dann keine Anspielstation. Die Bewegung (eher der Stillstand) der nicht ballführenden Spieler bei offensivaktion ist teils erschreckend.

Wenn Funkel, diese Sachen behebt und es schafft neues Leben ins Offensivspiel zu bringen, dann sollte er bleiben und die Saison durchziehen. Derzeit fehlt mir jedoch etwas der Glauben daran.
#
Der-Hesse schrieb:

Da sehe ich ebenfalls das größte Problem. Die Ideenlosigkeit in der Offensive. Es gibt keine überraschende Aktionen, die mal eine Abwehr wirklich in Bedrängnis bringen können.


Was ich nie verstanden habe ist, daß einem Meier zum Vorwurf gemacht wurde er könne nur ab und an mal mit Aktionen glänzen und er deshalb so schnell wie möglich weg muss, bei einem Caio auf einmal diese paar überraschenden Momente Grund genug sind ihn von Defensivaufgaben völlig zu entbinden und einen Stammplatz zu sichern und zwar von denselben Personen.
#
SemperFi schrieb:
Der-Hesse schrieb:

Da sehe ich ebenfalls das größte Problem. Die Ideenlosigkeit in der Offensive. Es gibt keine überraschende Aktionen, die mal eine Abwehr wirklich in Bedrängnis bringen können.


Was ich nie verstanden habe ist, daß einem Meier zum Vorwurf gemacht wurde er könne nur ab und an mal mit Aktionen glänzen und er deshalb so schnell wie möglich weg muss, bei einem Caio auf einmal diese paar überraschenden Momente Grund genug sind ihn von Defensivaufgaben völlig zu entbinden und einen Stammplatz zu sichern und zwar von denselben Personen.


Ich weis nicht, ob du mich jetzt zum Caiojünger und Anti-Meier-Club Premiummitglied machen willst, aber es geht mir nicht um einzelne Spieler. Ich will Caio auch nicht in die Mannschaft babbeln oder schreien.
Meier war nicht in Form, ist jetzt wieder verletzt. Toski derzeit ein Schatten seiner selbst. Caio nicht überzeugend, vorallem nicht die Standards.
Ich würde mich auch über eine Kombination Meier + Caio freuen, da ich beiden viel zutraue.

Aber der Punkt, jemanden von der Defensivarbeit freizusprechen, finde ich gar nicht so schlecht. Wir wären nicht der erste Verein, der einem Spieler so etwas zuspricht. Es gibt eben auch Spieler die Offensivqualitäten haben, die man unbedingt fördern und einsetzen sollte, aber nach hinten eben nicht so gut mitarbeiten (können). Wenn man einen Spieler nach hinten absichern würde, damit dieser vorne mehr Freiheiten hat, ist das sicherlich nicht das Schlechteste für mehr Kreativität in der Offensive.
#
War gar nicht an Dich gerichtet, ist mir nur gerade wieder in den Kopf geschossen, unabhängig von aktuellen Krisen und Formproblemen.
#
Maggo schrieb:

Mal als Andeutung: Der sachliche Fehler an Pedros Argumentation ist, er behauptet, dass man mit wenig Geld keine für ein offensives, attraktives Spiel tauglichen Spieler kaufen könnte. Technisch haben wir einen der stärksten Kader der Bundesliga. Schätzungsweise an Nr. 5 hinter Leverkusen, Stuttgart, evtl. Hoffenheim und Bremen. (das heißt nicht, dass wir den 5. besten Kader haben)


Unser bester Stürmer, im Kicker für die vergangene Saison auf Rang 58 der Topspieler zu finden, weit hinter van der Vaart, Toni, Rosenberg, Kießling, Cacau, Gomez, Pantelic, aber immerhin als achter Stürmer auf dieser Liste, erhielt die Durchschnittsnote 3,4 und hat laut Transfermarkt einen Wert von 6.000.000,- €. Welche Probleme unser Star mit der Ballannahme nach wie vor hat, brauche ich hier wohl niemandem zu sagen. Daß wir die fünftstärksten Techniker der Liga in unserer Offensivabteilung hätten, ist eine von dir durch nichts belegbare Behauptung. Ich halte sie für unzutreffend. Solltest du dies sogar für den gesamten Kader gemeint haben, muß ich deine Aussage als lachhaft ansehen.
#
Pedrogranata schrieb:
Maggo schrieb:

Mal als Andeutung: Der sachliche Fehler an Pedros Argumentation ist, er behauptet, dass man mit wenig Geld keine für ein offensives, attraktives Spiel tauglichen Spieler kaufen könnte. Technisch haben wir einen der stärksten Kader der Bundesliga. Schätzungsweise an Nr. 5 hinter Leverkusen, Stuttgart, evtl. Hoffenheim und Bremen. (das heißt nicht, dass wir den 5. besten Kader haben)


Unser bester Stürmer, im Kicker für die vergangene Saison auf Rang 58 der Topspieler zu finden, weit hinter van der Vaart, Toni, Rosenberg, Kießling, Cacau, Gomez, Pantelic, aber immerhin als achter Stürmer auf dieser Liste, erhielt die Durchschnittsnote 3,4 und hat laut Transfermarkt einen Wert von 6.000.000,- €. Welche Probleme unser Star mit der Ballannahme nach wie vor hat, brauche ich hier wohl niemandem zu sagen. Daß wir die fünftstärksten Techniker der Liga in unserer Offensivabteilung hätten, ist eine von dir durch nichts belegbare Behauptung. Ich halte sie für unzutreffend. Solltest du dies sogar für den gesamten Kader gemeint haben, muß ich deine Aussage als lachhaft ansehen.
Auch wenn ich finde, dass Pedro oftmals die Fähigkeiten unserer Spieler unterschätzt und Maggos Aussage auch nicht objektiv zu widerlegen ist, sehe ich seine Einschätzung auch als lachhaft an. Was ist mit den Bayern, Hamburg, Schalke, Dortmund, Wolfsburg etc? Wie kann man nur eine solche Aussage tätigen? Das zeigt mir irgendwie dann doch wieder aus welch weltfremder Position heraus hier zum Teil die sportliche Leitung kritisiert wird.
#
SemperFi schrieb:
Der-Hesse schrieb:

Da sehe ich ebenfalls das größte Problem. Die Ideenlosigkeit in der Offensive. Es gibt keine überraschende Aktionen, die mal eine Abwehr wirklich in Bedrängnis bringen können.


Was ich nie verstanden habe ist, daß einem Meier zum Vorwurf gemacht wurde er könne nur ab und an mal mit Aktionen glänzen und er deshalb so schnell wie möglich weg muss, bei einem Caio auf einmal diese paar überraschenden Momente Grund genug sind ihn von Defensivaufgaben völlig zu entbinden und einen Stammplatz zu sichern und zwar von denselben Personen.


Das habe ich auch nie verstanden und verstehe es insbesondere jetzt nicht. In seinen Einsätzen bisher war Meier wesentlich präsenter im Spiel. Neben seinen 3-4 Topaktionen im Spiel ist er immer viel gelaufen, hat also für die Mannschaft gearbeitet und organisiert jetzt auch noch das Spiel. Ich bin Meier- und Caio-Fan.
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Maggo schrieb:

Mal als Andeutung: Der sachliche Fehler an Pedros Argumentation ist, er behauptet, dass man mit wenig Geld keine für ein offensives, attraktives Spiel tauglichen Spieler kaufen könnte. Technisch haben wir einen der stärksten Kader der Bundesliga. Schätzungsweise an Nr. 5 hinter Leverkusen, Stuttgart, evtl. Hoffenheim und Bremen. (das heißt nicht, dass wir den 5. besten Kader haben)


Unser bester Stürmer, im Kicker für die vergangene Saison auf Rang 58 der Topspieler zu finden, weit hinter van der Vaart, Toni, Rosenberg, Kießling, Cacau, Gomez, Pantelic, aber immerhin als achter Stürmer auf dieser Liste, erhielt die Durchschnittsnote 3,4 und hat laut Transfermarkt einen Wert von 6.000.000,- €. Welche Probleme unser Star mit der Ballannahme nach wie vor hat, brauche ich hier wohl niemandem zu sagen. Daß wir die fünftstärksten Techniker der Liga in unserer Offensivabteilung hätten, ist eine von dir durch nichts belegbare Behauptung. Ich halte sie für unzutreffend. Solltest du dies sogar für den gesamten Kader gemeint haben, muß ich deine Aussage als lachhaft ansehen.
Auch wenn ich finde, dass Pedro oftmals die Fähigkeiten unserer Spieler unterschätzt und Maggos Aussage auch nicht objektiv zu widerlegen ist, sehe ich seine Einschätzung auch als lachhaft an. Was ist mit den Bayern, Hamburg, Schalke, Dortmund, Wolfsburg etc? Wie kann man nur eine solche Aussage tätigen? Das zeigt mir irgendwie dann doch wieder aus welch weltfremder Position heraus hier zum Teil die sportliche Leitung kritisiert wird.



Dazu erwähne ich nur: Fenin, Meier, Caio, Toski, Köhler, Chris, Russ, Bellaid, Galindo, (Preuß), Bajramovic, Korkmaz, (sie alle verfügen über eine sehr gute Technik).
Dass Ama, Spycher, Vasoski , Liberopoulus keine großen, sogar schlechte Techniker sind, das stimmt so auch.
Bei Bayern kommt es schwer drauf an, wer spielt, aber z.B. Toni, Altintop, Van Bommel sind nun wirklich technisch nicht extrem stark.
#
Stoppdenbus schrieb:
Jaroos schrieb:
Und deswegen hast du schon vor 3 Jahren gesagt, dass uns Funkel in Liga 2 bringt? Jahr für Jahr, miese Phase für miese Phase? Und irgendwie sind wir ja noch immer nicht da!


Tja, ich bin eben schon länger dabei. Ich habe noch eine Eintracht gekannt, die Fußballspielen konnte. Auch wenn Funkel immer mal wieder irgendwie den Klassenhalt schafft, von dem, was Fußball ausmacht, versteht er nicht viel.



100% Unterschreib... FF ist ein Feuerwehrmann für die untere Hälfte, aber kein Trainer für die ersten 7-8 Plätze. Zumindestens hat er es meines Wissen noch nicht geschafft. Er ist einfach zu alt für den Job. FF hör auf und geh... Danke.  
#
DerNeuAnfang schrieb:


100% Unterschreib... FF ist ein Feuerwehrmann für die untere Hälfte, aber kein Trainer für die ersten 7-8 Plätze. Zumindestens hat er es meines Wissen noch nicht geschafft. Er ist einfach zu alt für den Job. FF hör auf und geh... Danke.  



Anfang letzter Saison war er noch kein Trainer für die ersten 10.

Nur so nebenbei:

2× Platz 8 1998 und 1999 mit MSV Duisburg

Aber dann ist er halt kein Trainer für Platz 6-7, nicht wahr?
#
DerNeuAnfang schrieb:

100% Unterschreib... FF ist ein Feuerwehrmann für die untere Hälfte, aber kein Trainer für die ersten 7-8 Plätze. Zumindestens hat er es meines Wissen noch nicht geschafft. Er ist einfach zu alt für den Job. FF hör auf und geh... Danke.  


Wow. So ein tolles Argument habe ich hier selten gelesen!

Fukel ist 54 Jahren folglich zu alt um eine Mannschaft der oberen Tabellenhälfe der BL zu trainieren? Dann frage ich mich schon, wie Sir Alex Ferguson mit seinen 66 Jahren ManU zu CL-Sieg führen konnte. Oder Hitzfeld die Bayern in der letzten Saison zur Meisterschaft. Auf die Erklärung bin ich gespannt!

#
Bigbamboo schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

100% Unterschreib... FF ist ein Feuerwehrmann für die untere Hälfte, aber kein Trainer für die ersten 7-8 Plätze. Zumindestens hat er es meines Wissen noch nicht geschafft. Er ist einfach zu alt für den Job. FF hör auf und geh... Danke.  


Wow. So ein tolles Argument habe ich hier selten gelesen!

Fukel ist 54 Jahren folglich zu alt um eine Mannschaft der oberen Tabellenhälfe der BL zu trainieren? Dann frage ich mich schon, wie Sir Alex Ferguson mit seinen 66 Jahren ManU zu CL-Sieg führen konnte. Oder Hitzfeld die Bayern in der letzten Saison zur Meisterschaft. Auf die Erklärung bin ich gespannt!

 


Wird ja immer besser - jetzt wird Funkel schon mit solchen Trainerlegenden wie Hitzfeld und Ferguson verglichen...  

Zwischen diesen Trainern und Deinem Heiligtum liegen zig Meisterschaften, bzw. überhaupt Meisterschaften !!!
#
Bigbamboo schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

100% Unterschreib... FF ist ein Feuerwehrmann für die untere Hälfte, aber kein Trainer für die ersten 7-8 Plätze. Zumindestens hat er es meines Wissen noch nicht geschafft. Er ist einfach zu alt für den Job. FF hör auf und geh... Danke.  


Wow. So ein tolles Argument habe ich hier selten gelesen!

Fukel ist 54 Jahren folglich zu alt um eine Mannschaft der oberen Tabellenhälfe der BL zu trainieren? Dann frage ich mich schon, wie Sir Alex Ferguson mit seinen 66 Jahren ManU zu CL-Sieg führen konnte. Oder Hitzfeld die Bayern in der letzten Saison zur Meisterschaft. Auf die Erklärung bin ich gespannt!

 


Also am Alter liegt es bei FF wirklich nicht. Er ist im besten Traineralter.
Sein einziges Problem ist seine Sturheit.
Dazu muß ich sagen das er anscheinend daran arbeitet.
Denn die Einwechslungen gegen Bielefeld fand ich klasse und mutig.
Schade das es nur halb belohnt wurde.


Teilen