>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
womeninblack schrieb:
MrBoccia schrieb:
touch7 schrieb:
ps schau dir Freistösse und Ecken von Caio letzte Rückrunde an in den Paar Minuten wo er durfte und dann die von dieser Saison.
Stellst du keinen Unterschied fest verneige ich mich vor dir und allen anderen,denn ja,dann lebe ich ehrlich in einer falschen Welt und mal sie mir wie sie mir gefällt.

Wie man daraus einen Vorwurf an FF konstruieren kann (Caio hat mal gute Eckbälle geschossen, aber jetzt nicht mehr) leuchtet mir nicht ganz ein. Du kannst trainieren, wie sich der Rest der Mannschaft verhält, wie die sich im Strafraum und so bewegen, aber den Ball muss der von draussen immer noch alleine reinbringen. Sowas bringe sogar ich noch hin (trotz des Karriereendes vor vielen Jahren), dass der Ball hoch in den Strafraum fliegt.

Und, die Eckbälle von Caio waren auch letzte Saison nicht wirklich toll (ein Köhler wäre dafür gnadenlos ausgepfiffen worden).

Erinnert sich niemand an Wehen?

Was war da?

Da hat Caio seine ersten und bislang einzigen guten Standards bei uns getreten!

Ab und an gelingen sie ihm ja wohl, aber die Gelingens-Quote ist noch deutlich zu gering. Und wenn er es denn einst geschafft hat, wieso jetzt nicht mehr?
#
Meinen Beitrag über Eckbälle usw. haben ja einige hier ordentlich zerissen. Ich will mal versuchen, es verständlicher zu machen. Jeder halbwegs ordentlicher Kicker wird von der Kreisklasse bis zur Landesliga 9 von 10 Eckbällen auf den Elfmeterpunkt bringen, die Frage ist nur, mit welcher Schärfe. Und hier liegt der große Unterschied zur Oberliga bis hin zur Bundesliga. Hier kommen  die Flanken so scharf vor das Tor (sollten sie zumindest), dass ein Stürmer eigentlich nur die Birne hinhalten muss und die Kugel ist drin. Diese Technik gab es in der Form vor 15 Jahren noch nicht. Angefangen hat es in der Premier League und das ganze hat sich rasant entwickelt.
Es ist wirklich nicht einfach, die nötige Härte, Höhe und den Effet in die Flanke zu bekommen. Das muss bis zum Erbrechen geübt werden und auch dann werden es einige nicht packen, weil die Grundlagen aus der Jugend fehlen. Steinhöfer z.B. hat diese Fähigkeit, ich weiß nur nicht, ob er sie aus der Jugend der Bayern  oder sie in Österreich gelernt hat. Die Flanke vor dem Tor in Pfullendorf hätte wahrscheinlich kein anderer Eintracht-Spieler so schlagen können.
Flanken mit so einer Härte wird man in der Kreisklasse nicht vorfinden und wenn es doch einer kann, wird der Stürmer wahrscheinlich den Kopf einziehen, wenn so ein Geschoss auf ihn zukommt.    
Also, in diesem Sinne "Üben bis der Notarzt kommt". Die Schalker leben nur davon. Eines noch zum Schluss. Die Eintracht ist nicht der einzige Verein mit diesem Problem, wobei das eigentlich nur eine Schlußfolgerung zuläßt. Der eine Verein legt großen Wert auf Standards und der andere eben weniger. Bei der zweiten Kategorie muss ich aber damit rechnen, dass Zuschauer sauer werden, wenn 3 Flanken hintereinander in Knöchelhöhe in den 16er kommen.    
#
JayJay125 schrieb:
Meinen Beitrag über Eckbälle usw. haben ja einige hier ordentlich zerissen.
Du weisst aber schon warum, oder? Nicht wegen deinen Ausführungen über Eckbälle, sondern weil du meintest Funkel könnte das grundsätzlich schon mal gar nicht vermitteln, da er kein Flügelspieler gewesen sei. Und das ist nun mal abstrus! Deine sonstigen Ansichten über scharfe Flanken und Eckbälle teile ich.
#
yeboah1981 schrieb:
JayJay125 schrieb:
Meinen Beitrag über Eckbälle usw. haben ja einige hier ordentlich zerissen.

Du weisst aber schon warum, oder? Nicht wegen deinen Ausführungen über Eckbälle, sondern weil du meintest Funkel könnte das grundsätzlich schon mal gar nicht vermitteln, da er kein Flügelspieler gewesen sei. Und das ist nun mal abstrus! Deine sonstigen Ansichten über scharfe Flanken und Eckbälle teile ich.


Ob das jetzt abstrus ist, lassen wir mal dahingestellt. Fakt ist, dass FF in einer Zeit gespielt hat, in der es diese Waffe noch nicht gab. Und es gibt gewisse Gesetzmäßigkeiten im Fußball (Ausnahmen gibt es immer), die auch heute noch gelten. So wirst du zum Beispiel einem 1,90 Meter großen Abwehrspieler, der es gewohnt war, nur die Bälle aus der Gefahrenzone zu köpfen nicht beibringen können, im gegnerischen Strafraum einen Flankenball gezielt in eine Torecke zu köpfen. Habe ich oft genug in der Praxis erlebt, das funktioniert nicht. Ähnlich war meine Anspielung auf den Flügelspieler gemeint. Ok, lassen wir das.
Leider habe ich beruflich nicht die Möglichkeit, mir Trainingseinheiten der Eintracht anzuschauen. Ich könnte aber wetten, dass diese wirksame Waffe der Standards recht stiefmütterlich behandelt wird.
#
JayJay125 schrieb:
Meinen Beitrag über Eckbälle usw. haben ja einige hier ordentlich zerissen. Ich will mal versuchen, es verständlicher zu machen. Jeder halbwegs ordentlicher Kicker wird von der Kreisklasse bis zur Landesliga 9 von 10 Eckbällen auf den Elfmeterpunkt bringen, die Frage ist nur, mit welcher Schärfe. Und hier liegt der große Unterschied zur Oberliga bis hin zur Bundesliga. Hier kommen  die Flanken so scharf vor das Tor (sollten sie zumindest), dass ein Stürmer eigentlich nur die Birne hinhalten muss und die Kugel ist drin. Diese Technik gab es in der Form vor 15 Jahren noch nicht. Angefangen hat es in der Premier League und das ganze hat sich rasant entwickelt.
Es ist wirklich nicht einfach, die nötige Härte, Höhe und den Effet in die Flanke zu bekommen. Das muss bis zum Erbrechen geübt werden und auch dann werden es einige nicht packen, weil die Grundlagen aus der Jugend fehlen. Steinhöfer z.B. hat diese Fähigkeit, ich weiß nur nicht, ob er sie aus der Jugend der Bayern  oder sie in Österreich gelernt hat. Die Flanke vor dem Tor in Pfullendorf hätte wahrscheinlich kein anderer Eintracht-Spieler so schlagen können.
Flanken mit so einer Härte wird man in der Kreisklasse nicht vorfinden und wenn es doch einer kann, wird der Stürmer wahrscheinlich den Kopf einziehen, wenn so ein Geschoss auf ihn zukommt.    
Also, in diesem Sinne "Üben bis der Notarzt kommt". Die Schalker leben nur davon. Eines noch zum Schluss. Die Eintracht ist nicht der einzige Verein mit diesem Problem, wobei das eigentlich nur eine Schlußfolgerung zuläßt. Der eine Verein legt großen Wert auf Standards und der andere eben weniger. Bei der zweiten Kategorie muss ich aber damit rechnen, dass Zuschauer sauer werden, wenn 3 Flanken hintereinander in Knöchelhöhe in den 16er kommen.      


Sehr gut erkannt. Und deswegen ist es doppelt schlimm,weil wir Spieler mit sehr guter Schußtechnik haben. Und gute Standards muss man halt üben,bis zum Erbrechen. Wobei man sagen muss,die überragenden Kopfballspieler haben wir ja nun auch nicht gerade. Von Köhler mal abgesehen!!!
#
Ebifix schrieb:
Wobei man sagen muss,die überragenden Kopfballspieler haben wir ja nun auch nicht gerade. Von Köhler mal abgesehen!!!  


Schuldigung Benni....          
#
municadler schrieb:
@ Mr Boccia

meinst du nicht auch dass die schlichten Fakten ( bilanz sowie Spielweise der letzten 15 Spiele Argument genug sind ??

Und wenn du auch das nicht akzeptierst meinst du dann nicht das ( nach einem verlorenen Leverkusen Spiel ) schlicht ein Ruck durch die Mannschaft gehen muss weil es sonst wirklich eng wird ?





Das Problem ist, dass nun plötzlich pure Weisheit aus einem sprechen soll, nur weil man die 15 Spiele als Argument hat. Daher wird alles rausgehauen, was man denn so argumentieren könnte, egal was für Unsinn das ist. Und man hat damit natürlich recht, siehe 15 Spiele. Und du bist ja auch nicht anderer Meinung, was das ganze irgendwie bestätigt.
#
Jaroos schrieb:
Das Problem ist, dass nun plötzlich pure Weisheit aus einem sprechen soll, nur weil man die 15 Spiele als Argument hat. Daher wird alles rausgehauen, was man denn so argumentieren könnte, egal was für Unsinn das ist. Und man hat damit natürlich recht, siehe 15 Spiele. Und du bist ja auch nicht anderer Meinung, was das ganze irgendwie bestätigt.  


Das gilt doch umgekehrt erst Recht, nur ohne die 15 Spiele als Untermauerung.
Da ist es dafür ein obskurer Platz 9.
#
Stoppdenbus schrieb:
Jaroos schrieb:
Das Problem ist, dass nun plötzlich pure Weisheit aus einem sprechen soll, nur weil man die 15 Spiele als Argument hat. Daher wird alles rausgehauen, was man denn so argumentieren könnte, egal was für Unsinn das ist. Und man hat damit natürlich recht, siehe 15 Spiele. Und du bist ja auch nicht anderer Meinung, was das ganze irgendwie bestätigt.  


Das gilt doch umgekehrt erst Recht, nur ohne die 15 Spiele als Untermauerung.
Da ist es dafür ein obskurer Platz 9.


Das einzige was Fakt ist, ist der 9. Platz - und das will der Herr Schiffschaukelbremser hier wieder in Frage stellen...  

Klar ist die "Negativserie" erschreckend - doch ob sie eine Tendenz vorgibt wird sich erst noch herausstellen.
Langfristig betrachtet ist die Tendenz eben positiv.

(Aber Du zweifelst bestimmt auch an der Klimaerwärmung, nur weil es in den letzten Wochen temperaturtechnisch einen Negativtrend gab)
#
Warum die Augen verschließen. Es gibt diese Negativserie und damit basta! Und man muss aus ihr lernen. Ich habe x-mal gepostet und der Nürnbergvergleich hinkt m.M. immer noch nicht. Da hat man sich auch in Sicherheit gefühlt (Pokalsieg) und verpennt, dass eben in der Saison, in der der Pokalsieg erreicht wurde, die letzten Saisonspiele alle in die Hose gingen. Und Eintracht spielt einfach schlecht und gegen den Abstieg. Dieser 9. Platz ist Augenwischerei.
Wie hilflos die Verantwortlichen sind sieht man an dem "Strohhalm", der gerade als "Heilsbringer" aufgebaut wird. Mir tut dieser junge Korkmaz außerordentlich leid. Diesem Druck muss man erst einmal gewachsen sein. Aber es zeigt schon die Hilflosigkeit der Verantwortlichen. FF wird es diesmal nicht mehr hinkriegen, da helfen auch die sinnfreien kicker-Interviews nichts, sie zeigen nur die Erbärmlichkeit der verängstigten grauen Maus "Eintracht".
#
Domin schrieb:
FF wird es diesmal nicht mehr hinkriegen, ...

Wetten dass doch?
#
MrBoccia schrieb:
Domin schrieb:
FF wird es diesmal nicht mehr hinkriegen, ...

Wetten dass doch?


Wetten dass nicht !!!
#
MrBoccia schrieb:
Domin schrieb:
FF wird es diesmal nicht mehr hinkriegen, ...

Wetten dass doch?


Wetten dass nicht !!!
#
BigMacke schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Das gilt doch umgekehrt erst Recht, nur ohne die 15 Spiele als Untermauerung.
Da ist es dafür ein obskurer Platz 9.


Das einzige was Fakt ist, ist der 9. Platz - und das will der Herr Schiffschaukelbremser hier wieder in Frage stellen...  


Achso, die 15 Spiele sind kein Fakt, die haben wir uns alle nur eingebildet.
Bald werden wir gemeinsam unter der Dusche aufwachen - ach nein, das war Dallas.

Der totale Realitätsverlust bei Leuten wie dem mit der großen Macke ist schon erschreckend.
#
Domin schrieb:
Mir tut dieser junge Korkmaz außerordentlich leid. Diesem Druck muss man erst einmal gewachsen sein. Aber es zeigt schon die Hilflosigkeit der Verantwortlichen. ....


Das finde ich jetzt doch bemerkenswert. Der "junge Korkmaz" (der zumindest seit geraumer Zeit den europäischen Fußball kennt, bereits "Rookie of the Year" in seiner alten Liga war und immerhin bereits eine EM gespielt hat) ist also ob des Drucks zu bemitleiden, den die Verantwortlichen (Fukel) aufbauen. Der "junge Caio" hingegen (der bei seinem Wechsel noch nicht eine Minute in Europa gespielt hat, auch sonst keinerlei internationale Erfahrung vorzuweisen hat und den in seiner alten Liga wohl nur die aller Wenigsten kennen dürften) wird hier vom ersten Moment an von den Fans permanent unter wesentlich größeren Druck gesetzt, Schuld ist jedoch auch hier Fukel, dass er uns bisher noch nicht weiter helfen konnte......
#
Und warum wurde jetzt mein Beitrag oben gesperrt?
#
Schobberobber72 schrieb:
Domin schrieb:
Mir tut dieser junge Korkmaz außerordentlich leid. Diesem Druck muss man erst einmal gewachsen sein. Aber es zeigt schon die Hilflosigkeit der Verantwortlichen. ....


Das finde ich jetzt doch bemerkenswert. Der "junge Korkmaz" (der zumindest seit geraumer Zeit den europäischen Fußball kennt, bereits "Rookie of the Year" in seiner alten Liga war und immerhin bereits eine EM gespielt hat) ist also ob des Drucks zu bemitleiden, den die Verantwortlichen (Fukel) aufbauen. Der "junge Caio" hingegen (der bei seinem Wechsel noch nicht eine Minute in Europa gespielt hat, auch sonst keinerlei internationale Erfahrung vorzuweisen hat und den in seiner alten Liga wohl nur die aller Wenigsten kennen dürften) wird hier vom ersten Moment an von den Fans permanent unter wesentlich größeren Druck gesetzt, Schuld ist jedoch auch hier Fukel, dass er uns bisher noch nicht weiter helfen konnte......



genau. hauptsache der schuldige ist ausgemacht.  
#
Stoppdenbus schrieb:
Der totale Realitätsverlust bei Leuten wie dem mit der großen Macke ist schon erschreckend.

Stoppdenbus schrieb:
Und warum wurde jetzt mein Beitrag oben gesperrt?

*grübel*  
#
Stoppdenbus schrieb:
Und warum wurde jetzt mein Beitrag oben gesperrt?


finde, dass du dabei gut wegkommst. ich hätte dir schon lange wegen verstößen gegen die nettiquette, hetze, polemik und sinnlosposts, die ausschließlich der provokation dienen, eine grundsätzliche möglichkeit zum nachdenken eingeräumt.

#
Stoppdenbus schrieb:
Und warum wurde jetzt mein Beitrag oben gesperrt?


Nimm es gelassen. Bist halt ein VIP.  



Programmierer


Teilen