Waldstadion17 schrieb: aber das wichtigste für fukel ist eh, dass wir bloß nicht nach vorne spielen
Das kannst Du sicher mit einem Funkel-Zitat belegen?
Waldstadion17 schrieb: und hinten ,,kompakt" stehen...
Das macht, auch wenn mir die Defensivkickerei gegen schwache Mannschaften auf den Senkel geht, gegen eine so offensivstarke Mannschaft auch nicht wenig Sinn.
Waldstadion17 schrieb: ...und wie wir gehört haben anscheind nicht der fußball ^^
Wenn Fussball Dein eigener Lebensinhalt ist, dann tust Du mir leid!
Fazit: Nur plumpes Gehetze ohne jeden Sinn und Verstand. Das sind genau solche Troll-Postings, die ich meine
Ich verstehs echt net, warum Du immer so persönlich werden musst... lass ihm doch seine Meinung. Ist Deine denn Qualifizierter???... Dein Posting-Historie ist auch nicht die beste... und ja, es soll Leute geben, für die Fussball das "Einzige" ist... Und?!?.... ist das so schlimm? Du gehst wahrscheinlich auch zum Lachen in den Keller...
Wenn die Mannschaft anders auftreten würde, könnte Funkel erzählen, was immer er lustig ist. Aber so klingt das komisch.
Ich tu das ja sooooo ungern. Aber du hast (leider) nicht unrecht.
Trotzdem beurteile ich Funkel nicht nach Interviews sondern generell nur nach der Leistung, die die Mannschaft zeigt. Und die reicht seit mittelfristiger Vergangenheit nicht mehr aus, um die Ziele der Fans, Vorstand etc. zu erfüllen.
Es wird Zeit, dass wir der Eintracht (Team+Trainer usw.) wenigstens noch mal die Chance geben, es uns allen zu beweisen und ich hoffe mit ganzem Herzen, dass das morgen der Fall ist. Noch mehr Auftritte "Nicht Fisch - Nicht Fleisch" will keiner sehen.
Basaltkopp schrieb: Es ist alber, dem Trainer vorzuwerfen, dass ein Spieler einen Eckball nicht hoch genug in den Strafraum schlagen kann.
Wieso ist das albern? Haben wir also keinen einzigen im Kader, der das kann? Stimmt der Trainer denn nicht ab, wer die Ecken schießt? Man hat ja den Eindruck, er wäre zufrieden damit, da immer wieder die gleichen Verdächtigen antreten.
Ich kann mich auch nicht erinnern mal in einem Trainingsbericht gelesen zu haben dass Ecken oder Freistöße trainiert werden. Ich lese allerdings auch nicht so oft hier im Forum.
DA
Das sind aber auch Sachen, die ich als Trainer in den nicht öffentlichen Trainingseinheiten üben lassen würde...
Und trotzdem muss ein Profil einen Eckball bis an den Elferpunkt schiessen können. Kein Heizungsmonteuer verbindet Kupferrohre mittels Pritt-Stift!
Da stimme ich dir in beiden Punkten zu.
Aber: Wenn ein Spieler 3 Spiele hintereinander beweist, dass er es anscheinend doch nicht kann, dann sag ich ihm als Trainer, dass er in den nächsten Spielen bei jeden eigenen Ecke mindestens 10 Meter Abstand von der Eckfahne halten soll.
Genau. Das motiviert die Spieler bestimmt... Und genauso sage ich Fenin, wenn er, wie so oft, die Bälle vor dem Tor verstümpert und Caio sogar in bester Gegnermanier den Ball klaut, daß er gefälligst 10 Meter Abstand zum Strafraum halten soll; oder Steinhöfer, dessen Außenbahnlauf stets 16 Meter vor der Grundlinie in eine Flanke auf Höhe der gegnerischen Verteidiger und als deren leichte Beute mündet, sage ich, daß er nicht mehr flanken solle. Und überhaupt: alle raus !
Schön, dass du so nen Käse reininterpretierst.
Aber bei Standards brauchst du zum Ausführen trotzdem nur einen Spieler und nein es hat auch nichts mit Teamgeist zu tun, dass halt ejder mal darf, egal ob er dabei gut ist oder schlecht. Oder glaubst du, dass vor nem Jahr der Kyrgiakos auf die Idee gekommen wäre, plötzlich die Ecken zu schießen, wo wir doch den Streit dafür hatten? Nein die hat fast ausschließlich Streit geschossen. Und Wieso? Na kommste drauf? Ok gut ich helf dir aus. Weil er es einfach besser knonte als der Rest. Oder umgedreht: Weil der Rest einfach schlechter war im Ecken Schießen.
Und genau nach dem Prinzip sollte man das heute auch machen. Wenn ein Spieler eben über mehrere Spiele zeigt, dass er die Ecken nicht ordentlich reinbringen kann, dann schießt sie halt mal ein anderer.
Mit deinem absurden Vergleichen hat das rein garnichts zu tun.
Streit is nich mehr. Hast du die Ecken von Caio, dem Favoriten der Freunde des "schönen Fußballs", in Hoppenheim gesehen ? 3 waren es. Gerade mal eine kam über eine Höhe von 2 Bierkästen hinaus und landete bei Compper auf dem Kopf. Bei Köhler und Steinhöfer sah es ähnlich aus. Wir haben im Moment einfach keinen, der Streit (nicht nur) bei Ecken das Wasser reichen kann. Meine Hoffnungen ruhen da auf Ümit. Mal sehen, was der für Ecken fabriziert. Aber wenn du shice am Fuß hast...
Die von Steinhöfer fand ich eigentlich über die bisherige Saison gesehen noch am besten. Die von Toski dagegen sind eine echte Katastrophe. Trotzdem darf er sie immer wieder treten und das verstehe ich einfach nicht.
Dann doch lieber Köhler oder eben Steinhöfer.
Und ich denke man tut einem unerfahrenen Spieelr wie Toski in der aktuellen Situation auch keinen Gefallen, wenn man ihn die Ecken treten lässt. Nach der 2. die so schlecht kommt, hört der Junge doch, wie unzufrieden alle im Stadion mit ihm sind (oder sagen wir zumindest einige). Das baut einen unnötigen Druck auf, der einfach nicht sein muss und der ihn meiner Meinung nach bisher ohnehin zu sehr hemmt.
Warst du es nicht unter vielen anderen selbst, der Funkel dafür kritisierte, unseren angeblich besten Techniker nicht genügend zu fördern und einzusetzen. Jetzt kann er für dich noch nicht einmal eine Ecke treten...Hast du von Steinhöfer wirklich bessere Ecken gesehen ? Ich nicht.
DerNeuAnfang schrieb: Das erwartet auch keiner.... aber es gibt zig andere Bundesliga - Trainer und keiner labert nach solchen Spielen so wie Mr. Funkel... da ist man schon gequält wieder verloren zu haben und dann redet der Kerl das immer schön...
Och...ich kenne da noch einen, der trainiert momentan die grandiosen Bayern...
Pedrogranata schrieb: Meier ist, bis zu seiner Verletzung, der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels gewesen. Er ist der wichtigste Spieler, wenn es darum geht, nach vorne das Spiel durch sein "one touch"-Spiel schnell zu machen, den "tödlichen Pass" zu spielen, oder sich nach einem seiner Angriffspässe selbst in Einschußposition zu bringen. Zudem ist er bei Standards durch seine Größe und schnelle Reaktion gefährlich. Er ist für uns derzeit nicht zu ersetzen. Wer das immer noch nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen. Das haben alle Gegner erkannt und sind daher bemüht, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Das passiert in der Regel durch enge Dauerbewachung. Meist sind hiermit zwei Gegenspieler beschäftigt. Manchmal, wenn es sich um sehr gute Gegenspieler handelt, reicht auch einer. Es sind ihm aber auch schon drei Spieler auf die Füße gestellt worden. Jedenfalls bindet er stets die Aufmerksamkeit der gegner und eröffnet schon dadurch meist anderen Mitspielern Lücken beim Gegner. Dadurch tritt er oft selbst in den Hintergrund und wird für den unbedarften Beobachter "unsichtbar". (Natürlich trifft diese scheinbare "Unsichtbarkeit" insbesondere auf die Beobachtungsgabe solcher "Experten" wie @Scarecrow zu. Aber dieser steht hier im Forum mit seinen "Kenntnissen" zweifellos nicht allein.)
Das verlockende Angebot von Chelsea London hat Alex Meier ausgeschlagen, er nimmt jetzt das Angebot von Real Madrid an. Dort soll er "Nachnachnachfolger" eines Alfred di Stefano, Ferenc Puskas oder eines Zinedine Zidane werden. Diese Klasse hat ja Alex Meier wenn ich mir so deinen Beitrag durchlese.
Danke. Das liest man ja dann auch, wer natürlich an allem Schuld ist.
"Als Aufsichtsratsvorsitzender schaue ich natürlich immer auch ein bisschen auf die Stimmungslage bei unseren Sponsoren und bei den Leuten, die viel Geld ausgeben, um uns spielen zu sehen. Nun waren wir in der Vergangenheit durchaus erfolgreich, aber diese Leute wollen eben auch attraktiven Fußball sehen. Die Zuschauer erwarten eine offensive Spielweise. Wenn es anfängt, bei den Business-Logen zu bröckeln, weil die Leute nicht mehr zufrieden sind - und ich rede nicht nur vom Tabellenplatz, sondern auch von der Spielweise -, dann kommen wir in eine Spirale, die uns in finanzielle Probleme bringen wird. Wir haben keine zwanzig Millionen Euro auf der hohen Kante."
Meine Rede. Diese Funkel von den Logen und dem AR abgeforderte "offensive Spielweise" ist es aber gerade, welche die Spieler seit 15 Spielen überfordert und uns auf den 17. Platz gebracht hat. Selbst wenn es so ist, daß Funkel Caio und die anderen Spieler, die derzeit die in sie gesetzten Erwartungen für ein erfolgreiches Offensivspiel nicht erfüllen können oder wollen, auch haben wollte, wie Fenin, Steinhöfer, Toski, Fink, Inamoto, bleibe ich bei dieser Aussage: Es liegt nicht am Trainer. Wir haben im gesunden und einsatzfähigen Kader nicht die Qualität, die für ein solches Offensivspiel erforderlich ist. Wenn man den Trainer in so einer Kadersituation dennoch zu solcher Spielweise verdonnert, dann landet man auf einem angemessenen 17. Platz. Die Tabelle lügt nicht. Was man dem Trainer dann allenfalls vorwerfen kann, ist, wie schon bei Thurk, keine taugliche Hand bei den Einkäufen zu haben, wenn er denn für diese verantwortlich zeichnet. Allerdings sehe ich diesen Punkt auch etwas anders: Wenn Holz diese Spieler Funkel in den entsprechenden Farben schildert und empfielt, muß Funkel sich auf dessen Urteil verlassen können. Hier liegt aber der Scout-Hase im Pfeffer...
"Den Trainer zum Offensivespiel verdonnert und uns damit auf den 17.Platz gebracht". Tut mir Leid, eine vollkommen indiskutable Argumentation.
Waldstadion17 schrieb: aber das wichtigste für fukel ist eh, dass wir bloß nicht nach vorne spielen
Das kannst Du sicher mit einem Funkel-Zitat belegen?
Waldstadion17 schrieb: und hinten ,,kompakt" stehen...
Das macht, auch wenn mir die Defensivkickerei gegen schwache Mannschaften auf den Senkel geht, gegen eine so offensivstarke Mannschaft auch nicht wenig Sinn.
Waldstadion17 schrieb: ...und wie wir gehört haben anscheind nicht der fußball ^^
Wenn Fussball Dein eigener Lebensinhalt ist, dann tust Du mir leid!
Fazit: Nur plumpes Gehetze ohne jeden Sinn und Verstand. Das sind genau solche Troll-Postings, die ich meine
Ich verstehs echt net, warum Du immer so persönlich werden musst... lass ihm doch seine Meinung. Ist Deine denn Qualifizierter???... Dein Posting-Historie ist auch nicht die beste... und ja, es soll Leute geben, für die Fussball das "Einzige" ist... Und?!?.... ist das so schlimm? Du gehst wahrscheinlich auch zum Lachen in den Keller...
Nein, aber bei so dummen Sprüchen kann ich selbst im Keller nicht lachen. Und nur weil die Eintracht sein einziger Lebensinhalt ist, kann er das kaum von Herrn Funkel erwarten.
Ich kenne niemanden, dessen Job sein einziger Lebensinhalt ist!
Pedrogranata schrieb: Meier ist, bis zu seiner Verletzung, der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels gewesen. Er ist der wichtigste Spieler, wenn es darum geht, nach vorne das Spiel durch sein "one touch"-Spiel schnell zu machen, den "tödlichen Pass" zu spielen, oder sich nach einem seiner Angriffspässe selbst in Einschußposition zu bringen. Zudem ist er bei Standards durch seine Größe und schnelle Reaktion gefährlich. Er ist für uns derzeit nicht zu ersetzen. Wer das immer noch nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen. Das haben alle Gegner erkannt und sind daher bemüht, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Das passiert in der Regel durch enge Dauerbewachung. Meist sind hiermit zwei Gegenspieler beschäftigt. Manchmal, wenn es sich um sehr gute Gegenspieler handelt, reicht auch einer. Es sind ihm aber auch schon drei Spieler auf die Füße gestellt worden. Jedenfalls bindet er stets die Aufmerksamkeit der gegner und eröffnet schon dadurch meist anderen Mitspielern Lücken beim Gegner. Dadurch tritt er oft selbst in den Hintergrund und wird für den unbedarften Beobachter "unsichtbar". (Natürlich trifft diese scheinbare "Unsichtbarkeit" insbesondere auf die Beobachtungsgabe solcher "Experten" wie @Scarecrow zu. Aber dieser steht hier im Forum mit seinen "Kenntnissen" zweifellos nicht allein.)
Das verlockende Angebot von Chelsea London hat Alex Meier ausgeschlagen, er nimmt jetzt das Angebot von Real Madrid an. Dort soll er "Nachnachnachfolger" eines Alfred di Stefano, Ferenc Puskas oder eines Zinedine Zidane werden. Diese Klasse hat ja Alex Meier wenn ich mir so deinen Beitrag durchlese.
Bei aller Polemik, die vollkommen überflüssig ist:so stark seh ich Meier ebenfalls nicht. Er rackert für die Mannschaft:schön und gut.Er spielt mal einen tötlichen Pass bzw schießt mal ein Tor:na klasse! Was erwarte ich aber von einer 10?Gelegentliche Geistesblitze?
Nein,ich erwarte ein fordern des Balles, das Spiel schnell machen, nicht untergehen für 70 Minuten, nur um einen gescheoiten Pass zu spielen! Zweifelslos hat Meier Tore geschossen, die auch nicht ganz unwichtig waren.Aber gerade eine Mannschaft wie die Eintracht, deren Mittelfeldspieler, wie wir gerade sehen, Offensiv ihre Schwächen haben, braucht eine 10, die dass Spiel nach vorne ununterbrochen ankurbelt!Kämpfer haben wir vermeintlich genug mit Fink,Ina und Co. Aber selbst dies wurde,wie auch die Trainerfrage, die Spielweise, usw bereits 1000 Mal durchgekaut und im Grunde enden sie meistens immer wieder in der Trainerfrage!Die einen Kritisieren Funkel aufgrund seoner Nibelungentreue,andre halten FF Entscheidung, Meier zu bringen für richtig.
Pedrogranata schrieb: Meier ist, bis zu seiner Verletzung, der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels gewesen. Er ist der wichtigste Spieler, wenn es darum geht, nach vorne das Spiel durch sein "one touch"-Spiel schnell zu machen, den "tödlichen Pass" zu spielen, oder sich nach einem seiner Angriffspässe selbst in Einschußposition zu bringen. Zudem ist er bei Standards durch seine Größe und schnelle Reaktion gefährlich. Er ist für uns derzeit nicht zu ersetzen. Wer das immer noch nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen. Das haben alle Gegner erkannt und sind daher bemüht, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Das passiert in der Regel durch enge Dauerbewachung. Meist sind hiermit zwei Gegenspieler beschäftigt. Manchmal, wenn es sich um sehr gute Gegenspieler handelt, reicht auch einer. Es sind ihm aber auch schon drei Spieler auf die Füße gestellt worden. Jedenfalls bindet er stets die Aufmerksamkeit der gegner und eröffnet schon dadurch meist anderen Mitspielern Lücken beim Gegner. Dadurch tritt er oft selbst in den Hintergrund und wird für den unbedarften Beobachter "unsichtbar". (Natürlich trifft diese scheinbare "Unsichtbarkeit" insbesondere auf die Beobachtungsgabe solcher "Experten" wie @Scarecrow zu. Aber dieser steht hier im Forum mit seinen "Kenntnissen" zweifellos nicht allein.)
Das verlockende Angebot von Chelsea London hat Alex Meier ausgeschlagen, er nimmt jetzt das Angebot von Real Madrid an. Dort soll er "Nachnachnachfolger" eines Alfred di Stefano, Ferenc Puskas oder eines Zinedine Zidane werden. Diese Klasse hat ja Alex Meier wenn ich mir so deinen Beitrag durchlese.
Wie immer sind deine Entgegnungen und Argumentationen voller Sachkenntnis und deine Streitkultur feiert im Eingehen auf deinen Gegner ein Feuerwerk. Es macht richtig Spaß mit dir... Du bringst uns wirklich weiter...
Pedrogranata schrieb: Meier ist, bis zu seiner Verletzung, der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels gewesen. Er ist der wichtigste Spieler, wenn es darum geht, nach vorne das Spiel durch sein "one touch"-Spiel schnell zu machen, den "tödlichen Pass" zu spielen, oder sich nach einem seiner Angriffspässe selbst in Einschußposition zu bringen. Zudem ist er bei Standards durch seine Größe und schnelle Reaktion gefährlich. Er ist für uns derzeit nicht zu ersetzen. Wer das immer noch nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen. Das haben alle Gegner erkannt und sind daher bemüht, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Das passiert in der Regel durch enge Dauerbewachung. Meist sind hiermit zwei Gegenspieler beschäftigt. Manchmal, wenn es sich um sehr gute Gegenspieler handelt, reicht auch einer. Es sind ihm aber auch schon drei Spieler auf die Füße gestellt worden. Jedenfalls bindet er stets die Aufmerksamkeit der gegner und eröffnet schon dadurch meist anderen Mitspielern Lücken beim Gegner. Dadurch tritt er oft selbst in den Hintergrund und wird für den unbedarften Beobachter "unsichtbar". (Natürlich trifft diese scheinbare "Unsichtbarkeit" insbesondere auf die Beobachtungsgabe solcher "Experten" wie @Scarecrow zu. Aber dieser steht hier im Forum mit seinen "Kenntnissen" zweifellos nicht allein.)
Das verlockende Angebot von Chelsea London hat Alex Meier ausgeschlagen, er nimmt jetzt das Angebot von Real Madrid an. Dort soll er "Nachnachnachfolger" eines Alfred di Stefano, Ferenc Puskas oder eines Zinedine Zidane werden. Diese Klasse hat ja Alex Meier wenn ich mir so deinen Beitrag durchlese.
Bei aller Polemik, die vollkommen überflüssig ist:so stark seh ich Meier ebenfalls nicht. Er rackert für die Mannschaft:schön und gut.Er spielt mal einen tötlichen Pass bzw schießt mal ein Tor:na klasse! Was erwarte ich aber von einer 10?Gelegentliche Geistesblitze?
Nein,ich erwarte ein fordern des Balles, das Spiel schnell machen, nicht untergehen für 70 Minuten, nur um einen gescheoiten Pass zu spielen! Zweifelslos hat Meier Tore geschossen, die auch nicht ganz unwichtig waren.Aber gerade eine Mannschaft wie die Eintracht, deren Mittelfeldspieler, wie wir gerade sehen, Offensiv ihre Schwächen haben, braucht eine 10, die dass Spiel nach vorne ununterbrochen ankurbelt!Kämpfer haben wir vermeintlich genug mit Fink,Ina und Co. Aber selbst dies wurde,wie auch die Trainerfrage, die Spielweise, usw bereits 1000 Mal durchgekaut und im Grunde enden sie meistens immer wieder in der Trainerfrage!Die einen Kritisieren Funkel aufgrund seoner Nibelungentreue,andre halten FF Entscheidung, Meier zu bringen für richtig.
Sieh dir doch bitte bei Gelegenheit Meiers Rückennummer etwas genauer an.
Pedrogranata schrieb: Meier ist, bis zu seiner Verletzung, der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels gewesen. Er ist der wichtigste Spieler, wenn es darum geht, nach vorne das Spiel durch sein "one touch"-Spiel schnell zu machen, den "tödlichen Pass" zu spielen, oder sich nach einem seiner Angriffspässe selbst in Einschußposition zu bringen. Zudem ist er bei Standards durch seine Größe und schnelle Reaktion gefährlich. Er ist für uns derzeit nicht zu ersetzen. Wer das immer noch nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen. Das haben alle Gegner erkannt und sind daher bemüht, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Das passiert in der Regel durch enge Dauerbewachung. Meist sind hiermit zwei Gegenspieler beschäftigt. Manchmal, wenn es sich um sehr gute Gegenspieler handelt, reicht auch einer. Es sind ihm aber auch schon drei Spieler auf die Füße gestellt worden. Jedenfalls bindet er stets die Aufmerksamkeit der gegner und eröffnet schon dadurch meist anderen Mitspielern Lücken beim Gegner. Dadurch tritt er oft selbst in den Hintergrund und wird für den unbedarften Beobachter "unsichtbar". (Natürlich trifft diese scheinbare "Unsichtbarkeit" insbesondere auf die Beobachtungsgabe solcher "Experten" wie @Scarecrow zu. Aber dieser steht hier im Forum mit seinen "Kenntnissen" zweifellos nicht allein.)
Das verlockende Angebot von Chelsea London hat Alex Meier ausgeschlagen, er nimmt jetzt das Angebot von Real Madrid an. Dort soll er "Nachnachnachfolger" eines Alfred di Stefano, Ferenc Puskas oder eines Zinedine Zidane werden. Diese Klasse hat ja Alex Meier wenn ich mir so deinen Beitrag durchlese.
Wie immer sind deine Entgegnungen und Argumentationen voller Sachkenntnis und deine Streitkultur feiert im Eingehen auf deinen Gegner ein Feuerwerk. Es macht richtig Spaß mit dir... Du bringst uns wirklich weiter...
Pedrogranata schrieb: Meier ist, bis zu seiner Verletzung, der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels gewesen. Er ist der wichtigste Spieler, wenn es darum geht, nach vorne das Spiel durch sein "one touch"-Spiel schnell zu machen, den "tödlichen Pass" zu spielen, oder sich nach einem seiner Angriffspässe selbst in Einschußposition zu bringen. Zudem ist er bei Standards durch seine Größe und schnelle Reaktion gefährlich. Er ist für uns derzeit nicht zu ersetzen. Wer das immer noch nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen. Das haben alle Gegner erkannt und sind daher bemüht, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Das passiert in der Regel durch enge Dauerbewachung. Meist sind hiermit zwei Gegenspieler beschäftigt. Manchmal, wenn es sich um sehr gute Gegenspieler handelt, reicht auch einer. Es sind ihm aber auch schon drei Spieler auf die Füße gestellt worden. Jedenfalls bindet er stets die Aufmerksamkeit der gegner und eröffnet schon dadurch meist anderen Mitspielern Lücken beim Gegner. Dadurch tritt er oft selbst in den Hintergrund und wird für den unbedarften Beobachter "unsichtbar". (Natürlich trifft diese scheinbare "Unsichtbarkeit" insbesondere auf die Beobachtungsgabe solcher "Experten" wie @Scarecrow zu. Aber dieser steht hier im Forum mit seinen "Kenntnissen" zweifellos nicht allein.)
Das verlockende Angebot von Chelsea London hat Alex Meier ausgeschlagen, er nimmt jetzt das Angebot von Real Madrid an. Dort soll er "Nachnachnachfolger" eines Alfred di Stefano, Ferenc Puskas oder eines Zinedine Zidane werden. Diese Klasse hat ja Alex Meier wenn ich mir so deinen Beitrag durchlese.
Bei aller Polemik, die vollkommen überflüssig ist:so stark seh ich Meier ebenfalls nicht. Er rackert für die Mannschaft:schön und gut.Er spielt mal einen tötlichen Pass bzw schießt mal ein Tor:na klasse! Was erwarte ich aber von einer 10?Gelegentliche Geistesblitze?
Nein,ich erwarte ein fordern des Balles, das Spiel schnell machen, nicht untergehen für 70 Minuten, nur um einen gescheoiten Pass zu spielen! Zweifelslos hat Meier Tore geschossen, die auch nicht ganz unwichtig waren.Aber gerade eine Mannschaft wie die Eintracht, deren Mittelfeldspieler, wie wir gerade sehen, Offensiv ihre Schwächen haben, braucht eine 10, die dass Spiel nach vorne ununterbrochen ankurbelt!Kämpfer haben wir vermeintlich genug mit Fink,Ina und Co. Aber selbst dies wurde,wie auch die Trainerfrage, die Spielweise, usw bereits 1000 Mal durchgekaut und im Grunde enden sie meistens immer wieder in der Trainerfrage!Die einen Kritisieren Funkel aufgrund seoner Nibelungentreue,andre halten FF Entscheidung, Meier zu bringen für richtig.
Sieh dir doch bitte bei Gelegenheit Meiers Rückennummer etwas genauer an.
Es ist in diesen Tagen anstrengend, sachlich mit Leuten wie dir zu diskutieren!Einem Fussballfachmann wie dir scheint nicht entfallen zu sein, dass in der heutigen Zeit die Rückennummer nicht automatisch der jeweiligen Position entspricht.Wo hätte ein Ronaldo sonst mit der 99 in Milan spielen müssen?Und ein Meier spielt nun mal mehr auf der 10 als im Sturm...also lass deine arroganten und überheblichen Argumente einfach mal sein!Vielen Dank!
Stoppdenbus schrieb: Das permanente Giften gegen den Chefscout ohne jeglichen Beleg der tatsächlichen Vorgänge ist einer sinnvollen Diskussion ebenfalls nicht förderlich.
Und das permanente Giften gegen den Cheftrainer ist aber Chic?
Friedhelm Funkel ist der Verantwortliche für das Auftreten der Mannschaft auf dem Platz. Friedhelm Funkel und Heribert Bruchhagen sind die Verantwortlichen für Neuverpflichtungen. Bernd Hölzenbein ist da nur ein "Zuarbeiter".
Von daher ist es nur richtig, dass Funkel in der Kritik steht, wenn die Mannschaft schlecht spielt. Und genauso ist es falsch, Hölzenbein dafür zu verdammen, wenn der verpflichtete Spieler nicht wie gewünscht einschlägt.
Hölzenbein als Scout trägt natürlich einen Teil der Schuld, wenn ein von ihm beobachteteter Spieler letztendlich durch das "Bundesligaraster" fällt. Mitverantwortlich sind der Trainer und das Management wenn sie für eine Verpflichtung des empfohlenen Spielers gestimmt haben. Ich sehe da gar keinen Diskussionsbedarf.
Am Beispiel Caio ist seine Bundesligatauglichkeit noch gar nicht bewiesen. Ich schließe mich der Meinung des Aufsichtsrates an, der fordert vollkommen zu Recht erst einmal genügend Spielzeiten. Funkel hat noch immer nicht gemerkt, daß er sich mit der permanenten Nichtberücksichtigung des Brasilianers den Ast absägt auf dem er im Moment noch sitzt.
Pedrogranata schrieb: Meier ist, bis zu seiner Verletzung, der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels gewesen. Er ist der wichtigste Spieler, wenn es darum geht, nach vorne das Spiel durch sein "one touch"-Spiel schnell zu machen, den "tödlichen Pass" zu spielen, oder sich nach einem seiner Angriffspässe selbst in Einschußposition zu bringen. Zudem ist er bei Standards durch seine Größe und schnelle Reaktion gefährlich. Er ist für uns derzeit nicht zu ersetzen. Wer das immer noch nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen. Das haben alle Gegner erkannt und sind daher bemüht, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Das passiert in der Regel durch enge Dauerbewachung. Meist sind hiermit zwei Gegenspieler beschäftigt. Manchmal, wenn es sich um sehr gute Gegenspieler handelt, reicht auch einer. Es sind ihm aber auch schon drei Spieler auf die Füße gestellt worden. Jedenfalls bindet er stets die Aufmerksamkeit der gegner und eröffnet schon dadurch meist anderen Mitspielern Lücken beim Gegner. Dadurch tritt er oft selbst in den Hintergrund und wird für den unbedarften Beobachter "unsichtbar". (Natürlich trifft diese scheinbare "Unsichtbarkeit" insbesondere auf die Beobachtungsgabe solcher "Experten" wie @Scarecrow zu. Aber dieser steht hier im Forum mit seinen "Kenntnissen" zweifellos nicht allein.)
Das verlockende Angebot von Chelsea London hat Alex Meier ausgeschlagen, er nimmt jetzt das Angebot von Real Madrid an. Dort soll er "Nachnachnachfolger" eines Alfred di Stefano, Ferenc Puskas oder eines Zinedine Zidane werden. Diese Klasse hat ja Alex Meier wenn ich mir so deinen Beitrag durchlese.
Bei aller Polemik, die vollkommen überflüssig ist:so stark seh ich Meier ebenfalls nicht. Er rackert für die Mannschaft:schön und gut.Er spielt mal einen tötlichen Pass bzw schießt mal ein Tor:na klasse! Was erwarte ich aber von einer 10?Gelegentliche Geistesblitze?
Nein,ich erwarte ein fordern des Balles, das Spiel schnell machen, nicht untergehen für 70 Minuten, nur um einen gescheoiten Pass zu spielen! Zweifelslos hat Meier Tore geschossen, die auch nicht ganz unwichtig waren.Aber gerade eine Mannschaft wie die Eintracht, deren Mittelfeldspieler, wie wir gerade sehen, Offensiv ihre Schwächen haben, braucht eine 10, die dass Spiel nach vorne ununterbrochen ankurbelt!Kämpfer haben wir vermeintlich genug mit Fink,Ina und Co. Aber selbst dies wurde,wie auch die Trainerfrage, die Spielweise, usw bereits 1000 Mal durchgekaut und im Grunde enden sie meistens immer wieder in der Trainerfrage!Die einen Kritisieren Funkel aufgrund seoner Nibelungentreue,andre halten FF Entscheidung, Meier zu bringen für richtig.
Sieh dir doch bitte bei Gelegenheit Meiers Rückennummer etwas genauer an.
Es ist in diesen Tagen anstrengend, sachlich mit Leuten wie dir zu diskutieren!Einem Fussballfachmann wie dir scheint nicht entfallen zu sein, dass in der heutigen Zeit die Rückennummer nicht automatisch der jeweiligen Position entspricht.Wo hätte ein Ronaldo sonst mit der 99 in Milan spielen müssen?Und ein Meier spielt nun mal mehr auf der 10 als im Sturm...also lass deine arroganten und überheblichen Argumente einfach mal sein!Vielen Dank!
Ja genau, das ist nämlich Alles nicht mehr auszuhalten.
Pedrogranata schrieb: Meier ist, bis zu seiner Verletzung, der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels gewesen. Er ist der wichtigste Spieler, wenn es darum geht, nach vorne das Spiel durch sein "one touch"-Spiel schnell zu machen, den "tödlichen Pass" zu spielen, oder sich nach einem seiner Angriffspässe selbst in Einschußposition zu bringen. Zudem ist er bei Standards durch seine Größe und schnelle Reaktion gefährlich. Er ist für uns derzeit nicht zu ersetzen. Wer das immer noch nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen. Das haben alle Gegner erkannt und sind daher bemüht, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Das passiert in der Regel durch enge Dauerbewachung. Meist sind hiermit zwei Gegenspieler beschäftigt. Manchmal, wenn es sich um sehr gute Gegenspieler handelt, reicht auch einer. Es sind ihm aber auch schon drei Spieler auf die Füße gestellt worden. Jedenfalls bindet er stets die Aufmerksamkeit der gegner und eröffnet schon dadurch meist anderen Mitspielern Lücken beim Gegner. Dadurch tritt er oft selbst in den Hintergrund und wird für den unbedarften Beobachter "unsichtbar". (Natürlich trifft diese scheinbare "Unsichtbarkeit" insbesondere auf die Beobachtungsgabe solcher "Experten" wie @Scarecrow zu. Aber dieser steht hier im Forum mit seinen "Kenntnissen" zweifellos nicht allein.)
Das verlockende Angebot von Chelsea London hat Alex Meier ausgeschlagen, er nimmt jetzt das Angebot von Real Madrid an. Dort soll er "Nachnachnachfolger" eines Alfred di Stefano, Ferenc Puskas oder eines Zinedine Zidane werden. Diese Klasse hat ja Alex Meier wenn ich mir so deinen Beitrag durchlese.
Bei aller Polemik, die vollkommen überflüssig ist:so stark seh ich Meier ebenfalls nicht. Er rackert für die Mannschaft:schön und gut.Er spielt mal einen tötlichen Pass bzw schießt mal ein Tor:na klasse! Was erwarte ich aber von einer 10?Gelegentliche Geistesblitze?
Nein,ich erwarte ein fordern des Balles, das Spiel schnell machen, nicht untergehen für 70 Minuten, nur um einen gescheoiten Pass zu spielen! Zweifelslos hat Meier Tore geschossen, die auch nicht ganz unwichtig waren.Aber gerade eine Mannschaft wie die Eintracht, deren Mittelfeldspieler, wie wir gerade sehen, Offensiv ihre Schwächen haben, braucht eine 10, die dass Spiel nach vorne ununterbrochen ankurbelt!Kämpfer haben wir vermeintlich genug mit Fink,Ina und Co. Aber selbst dies wurde,wie auch die Trainerfrage, die Spielweise, usw bereits 1000 Mal durchgekaut und im Grunde enden sie meistens immer wieder in der Trainerfrage!Die einen Kritisieren Funkel aufgrund seoner Nibelungentreue,andre halten FF Entscheidung, Meier zu bringen für richtig.
Sieh dir doch bitte bei Gelegenheit Meiers Rückennummer etwas genauer an.
Es ist in diesen Tagen anstrengend, sachlich mit Leuten wie dir zu diskutieren!Einem Fussballfachmann wie dir scheint nicht entfallen zu sein, dass in der heutigen Zeit die Rückennummer nicht automatisch der jeweiligen Position entspricht.Wo hätte ein Ronaldo sonst mit der 99 in Milan spielen müssen?Und ein Meier spielt nun mal mehr auf der 10 als im Sturm...also lass deine arroganten und überheblichen Argumente einfach mal sein!Vielen Dank!
Meier spielt aber nun mal weder auf noch mit der 10. Auch wenn du das noch so arrogant und überheblich findest.
Aber deine Fehlsichten sind auch momentan für mich nicht wirklich interessant. Denn tatsächlich haben wir ein ziemliches Loch im zentralen Mittelfeld zu stopfen. Ob das nun ein Liberopoulos, der bei uns zu deiner Info tatsächlich die 10 trägt und sich in den letzten Spielen vor seinem Totalausfall als verkappter Spielmacher gerierte, kann, muß ich auch nach seinem passablen Auftritt im Nationaltrikot nach seinen bisherigen Auftritten bei uns bezweifeln. Über Caio wurde bereits genug gesagt.
Sollte es in den nächsten Spielen nicht gelingen, dieses Manko zu kompensieren, wird es für uns weiter eng werden. Eine vorläufige Lösung könnte Köhler sein. Dem trau ich diese Funktion noch em ehesten zu.
Pedrogranata schrieb: Meier ist, bis zu seiner Verletzung, der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels gewesen. Er ist der wichtigste Spieler, wenn es darum geht, nach vorne das Spiel durch sein "one touch"-Spiel schnell zu machen, den "tödlichen Pass" zu spielen, oder sich nach einem seiner Angriffspässe selbst in Einschußposition zu bringen. Zudem ist er bei Standards durch seine Größe und schnelle Reaktion gefährlich. Er ist für uns derzeit nicht zu ersetzen. Wer das immer noch nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen. Das haben alle Gegner erkannt und sind daher bemüht, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Das passiert in der Regel durch enge Dauerbewachung. Meist sind hiermit zwei Gegenspieler beschäftigt. Manchmal, wenn es sich um sehr gute Gegenspieler handelt, reicht auch einer. Es sind ihm aber auch schon drei Spieler auf die Füße gestellt worden. Jedenfalls bindet er stets die Aufmerksamkeit der gegner und eröffnet schon dadurch meist anderen Mitspielern Lücken beim Gegner. Dadurch tritt er oft selbst in den Hintergrund und wird für den unbedarften Beobachter "unsichtbar". (Natürlich trifft diese scheinbare "Unsichtbarkeit" insbesondere auf die Beobachtungsgabe solcher "Experten" wie @Scarecrow zu. Aber dieser steht hier im Forum mit seinen "Kenntnissen" zweifellos nicht allein.)
Das verlockende Angebot von Chelsea London hat Alex Meier ausgeschlagen, er nimmt jetzt das Angebot von Real Madrid an. Dort soll er "Nachnachnachfolger" eines Alfred di Stefano, Ferenc Puskas oder eines Zinedine Zidane werden. Diese Klasse hat ja Alex Meier wenn ich mir so deinen Beitrag durchlese.
Bei aller Polemik, die vollkommen überflüssig ist:so stark seh ich Meier ebenfalls nicht. Er rackert für die Mannschaft:schön und gut.Er spielt mal einen tötlichen Pass bzw schießt mal ein Tor:na klasse! Was erwarte ich aber von einer 10?Gelegentliche Geistesblitze?
Nein,ich erwarte ein fordern des Balles, das Spiel schnell machen, nicht untergehen für 70 Minuten, nur um einen gescheoiten Pass zu spielen! Zweifelslos hat Meier Tore geschossen, die auch nicht ganz unwichtig waren.Aber gerade eine Mannschaft wie die Eintracht, deren Mittelfeldspieler, wie wir gerade sehen, Offensiv ihre Schwächen haben, braucht eine 10, die dass Spiel nach vorne ununterbrochen ankurbelt!Kämpfer haben wir vermeintlich genug mit Fink,Ina und Co. Aber selbst dies wurde,wie auch die Trainerfrage, die Spielweise, usw bereits 1000 Mal durchgekaut und im Grunde enden sie meistens immer wieder in der Trainerfrage!Die einen Kritisieren Funkel aufgrund seoner Nibelungentreue,andre halten FF Entscheidung, Meier zu bringen für richtig.
Sieh dir doch bitte bei Gelegenheit Meiers Rückennummer etwas genauer an.
Beleidigen will ich dich nicht, aber polemisieren will ich bei dir schon. Deshalb setzte ich noch einen drauf, Alex Meier hat die 14 weil er so gut ist wie Johan Cruyff war.
Und nur zum besseren Verständnis für dich, meiner Meinung nach ist Alex Meier ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, das heiß nicht, er ist eine Pflaume. Aber eine Klassespieler ist er auch nicht.
paul.osswald schrieb: Und nur zum besseren Verständnis für dich, meiner Meinung nach ist Alex Meier ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, das heiß nicht, er ist eine Pflaume. Aber eine Klassespieler ist er auch nicht.
Vor seiner Verletzungs(mi)ser(i)e war er aber IMHO auf dem besten Weg mehr zu werden als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Ob er den Anschluss nochmal schafft und ob er sogar ein Klassespieler werden kann - die Zeit wirds zeigen!
Pedrogranata schrieb: Meier ist, bis zu seiner Verletzung, der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels gewesen. Er ist der wichtigste Spieler, wenn es darum geht, nach vorne das Spiel durch sein "one touch"-Spiel schnell zu machen, den "tödlichen Pass" zu spielen, oder sich nach einem seiner Angriffspässe selbst in Einschußposition zu bringen. Zudem ist er bei Standards durch seine Größe und schnelle Reaktion gefährlich. Er ist für uns derzeit nicht zu ersetzen. Wer das immer noch nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen. Das haben alle Gegner erkannt und sind daher bemüht, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Das passiert in der Regel durch enge Dauerbewachung. Meist sind hiermit zwei Gegenspieler beschäftigt. Manchmal, wenn es sich um sehr gute Gegenspieler handelt, reicht auch einer. Es sind ihm aber auch schon drei Spieler auf die Füße gestellt worden. Jedenfalls bindet er stets die Aufmerksamkeit der gegner und eröffnet schon dadurch meist anderen Mitspielern Lücken beim Gegner. Dadurch tritt er oft selbst in den Hintergrund und wird für den unbedarften Beobachter "unsichtbar". (Natürlich trifft diese scheinbare "Unsichtbarkeit" insbesondere auf die Beobachtungsgabe solcher "Experten" wie @Scarecrow zu. Aber dieser steht hier im Forum mit seinen "Kenntnissen" zweifellos nicht allein.)
Das verlockende Angebot von Chelsea London hat Alex Meier ausgeschlagen, er nimmt jetzt das Angebot von Real Madrid an. Dort soll er "Nachnachnachfolger" eines Alfred di Stefano, Ferenc Puskas oder eines Zinedine Zidane werden. Diese Klasse hat ja Alex Meier wenn ich mir so deinen Beitrag durchlese.
Bei aller Polemik, die vollkommen überflüssig ist:so stark seh ich Meier ebenfalls nicht. Er rackert für die Mannschaft:schön und gut.Er spielt mal einen tötlichen Pass bzw schießt mal ein Tor:na klasse! Was erwarte ich aber von einer 10?Gelegentliche Geistesblitze?
Nein,ich erwarte ein fordern des Balles, das Spiel schnell machen, nicht untergehen für 70 Minuten, nur um einen gescheoiten Pass zu spielen! Zweifelslos hat Meier Tore geschossen, die auch nicht ganz unwichtig waren.Aber gerade eine Mannschaft wie die Eintracht, deren Mittelfeldspieler, wie wir gerade sehen, Offensiv ihre Schwächen haben, braucht eine 10, die dass Spiel nach vorne ununterbrochen ankurbelt!Kämpfer haben wir vermeintlich genug mit Fink,Ina und Co. Aber selbst dies wurde,wie auch die Trainerfrage, die Spielweise, usw bereits 1000 Mal durchgekaut und im Grunde enden sie meistens immer wieder in der Trainerfrage!Die einen Kritisieren Funkel aufgrund seoner Nibelungentreue,andre halten FF Entscheidung, Meier zu bringen für richtig.
Sieh dir doch bitte bei Gelegenheit Meiers Rückennummer etwas genauer an.
Es ist in diesen Tagen anstrengend, sachlich mit Leuten wie dir zu diskutieren!Einem Fussballfachmann wie dir scheint nicht entfallen zu sein, dass in der heutigen Zeit die Rückennummer nicht automatisch der jeweiligen Position entspricht.Wo hätte ein Ronaldo sonst mit der 99 in Milan spielen müssen?Und ein Meier spielt nun mal mehr auf der 10 als im Sturm...also lass deine arroganten und überheblichen Argumente einfach mal sein!Vielen Dank!
Meier spielt aber nun mal weder auf noch mit der 10. Auch wenn du das noch so arrogant und überheblich findest.
Aber deine Fehlsichten sind auch momentan für mich nicht wirklich interessant. Denn tatsächlich haben wir ein ziemliches Loch im zentralen Mittelfeld zu stopfen. Ob das nun ein Liberopoulos, der bei uns zu deiner Info tatsächlich die 10 trägt und sich in den letzten Spielen vor seinem Totalausfall als verkappter Spielmacher gerierte, kann, muß ich auch nach seinem passablen Auftritt im Nationaltrikot nach seinen bisherigen Auftritten bei uns bezweifeln. Über Caio wurde bereits genug gesagt.
Sollte es in den nächsten Spielen nicht gelingen, dieses Manko zu kompensieren, wird es für uns weiter eng werden. Eine vorläufige Lösung könnte Köhler sein. Dem trau ich diese Funktion noch em ehesten zu.
Köhler ist langsam, er ist nicht wirklich robust im Zweikampf. Ein Kopfballspiel ist nicht vorhanden, schußschwach, torungefährlich, er spielt Alibipässe über 5 Meter.
Aber er läuft den Platz rauf und runter, oft ohne Effetivität. Seine Technik ist durchschnittlich, aber er kämpft und das ist keine Ironie von mir. Das sind die Spieler, die liebt Funkel und deshalb haben sie bei ihm auch einen Stammplatz und deshalb spielt die Eintracht auch seit Monaten erfolglos. Wo hat Köhler Spielmacherqualitäten?
Pedrogranata schrieb: Meier ist, bis zu seiner Verletzung, der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels gewesen. Er ist der wichtigste Spieler, wenn es darum geht, nach vorne das Spiel durch sein "one touch"-Spiel schnell zu machen, den "tödlichen Pass" zu spielen, oder sich nach einem seiner Angriffspässe selbst in Einschußposition zu bringen. Zudem ist er bei Standards durch seine Größe und schnelle Reaktion gefährlich. Er ist für uns derzeit nicht zu ersetzen. Wer das immer noch nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen. Das haben alle Gegner erkannt und sind daher bemüht, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Das passiert in der Regel durch enge Dauerbewachung. Meist sind hiermit zwei Gegenspieler beschäftigt. Manchmal, wenn es sich um sehr gute Gegenspieler handelt, reicht auch einer. Es sind ihm aber auch schon drei Spieler auf die Füße gestellt worden. Jedenfalls bindet er stets die Aufmerksamkeit der gegner und eröffnet schon dadurch meist anderen Mitspielern Lücken beim Gegner. Dadurch tritt er oft selbst in den Hintergrund und wird für den unbedarften Beobachter "unsichtbar". (Natürlich trifft diese scheinbare "Unsichtbarkeit" insbesondere auf die Beobachtungsgabe solcher "Experten" wie @Scarecrow zu. Aber dieser steht hier im Forum mit seinen "Kenntnissen" zweifellos nicht allein.)
Das verlockende Angebot von Chelsea London hat Alex Meier ausgeschlagen, er nimmt jetzt das Angebot von Real Madrid an. Dort soll er "Nachnachnachfolger" eines Alfred di Stefano, Ferenc Puskas oder eines Zinedine Zidane werden. Diese Klasse hat ja Alex Meier wenn ich mir so deinen Beitrag durchlese.
Bei aller Polemik, die vollkommen überflüssig ist:so stark seh ich Meier ebenfalls nicht. Er rackert für die Mannschaft:schön und gut.Er spielt mal einen tötlichen Pass bzw schießt mal ein Tor:na klasse! Was erwarte ich aber von einer 10?Gelegentliche Geistesblitze?
Nein,ich erwarte ein fordern des Balles, das Spiel schnell machen, nicht untergehen für 70 Minuten, nur um einen gescheoiten Pass zu spielen! Zweifelslos hat Meier Tore geschossen, die auch nicht ganz unwichtig waren.Aber gerade eine Mannschaft wie die Eintracht, deren Mittelfeldspieler, wie wir gerade sehen, Offensiv ihre Schwächen haben, braucht eine 10, die dass Spiel nach vorne ununterbrochen ankurbelt!Kämpfer haben wir vermeintlich genug mit Fink,Ina und Co. Aber selbst dies wurde,wie auch die Trainerfrage, die Spielweise, usw bereits 1000 Mal durchgekaut und im Grunde enden sie meistens immer wieder in der Trainerfrage!Die einen Kritisieren Funkel aufgrund seoner Nibelungentreue,andre halten FF Entscheidung, Meier zu bringen für richtig.
Sieh dir doch bitte bei Gelegenheit Meiers Rückennummer etwas genauer an.
Es ist in diesen Tagen anstrengend, sachlich mit Leuten wie dir zu diskutieren!Einem Fussballfachmann wie dir scheint nicht entfallen zu sein, dass in der heutigen Zeit die Rückennummer nicht automatisch der jeweiligen Position entspricht.Wo hätte ein Ronaldo sonst mit der 99 in Milan spielen müssen?Und ein Meier spielt nun mal mehr auf der 10 als im Sturm...also lass deine arroganten und überheblichen Argumente einfach mal sein!Vielen Dank!
Ohje, es gibt kaum noch echte 10er wie du sie hier mehrmals beschreibst und Meier ist keiner und muss auch keiner sein. Seine Spielweise war so absolut erfolgreich.
Ich verstehs echt net, warum Du immer so persönlich werden musst... lass ihm doch seine Meinung. Ist Deine denn Qualifizierter???... Dein Posting-Historie ist auch nicht die beste... und ja, es soll Leute geben, für die Fussball das "Einzige" ist... Und?!?.... ist das so schlimm?
Du gehst wahrscheinlich auch zum Lachen in den Keller...
Ich tu das ja sooooo ungern. Aber du hast (leider) nicht unrecht.
Trotzdem beurteile ich Funkel nicht nach Interviews sondern generell nur nach der Leistung, die die Mannschaft zeigt. Und die reicht seit mittelfristiger Vergangenheit nicht mehr aus, um die Ziele der Fans, Vorstand etc. zu erfüllen.
Es wird Zeit, dass wir der Eintracht (Team+Trainer usw.) wenigstens noch mal die Chance geben, es uns allen zu beweisen und ich hoffe mit ganzem Herzen, dass das morgen der Fall ist. Noch mehr Auftritte "Nicht Fisch - Nicht Fleisch" will keiner sehen.
Warst du es nicht unter vielen anderen selbst, der Funkel dafür kritisierte, unseren angeblich besten Techniker nicht genügend zu fördern und einzusetzen. Jetzt kann er für dich noch nicht einmal eine Ecke treten...Hast du von Steinhöfer wirklich bessere Ecken gesehen ? Ich nicht.
Och...ich kenne da noch einen, der trainiert momentan die grandiosen Bayern...
Das verlockende Angebot von Chelsea London hat Alex Meier ausgeschlagen, er nimmt jetzt das Angebot von Real Madrid an. Dort soll er "Nachnachnachfolger" eines Alfred di Stefano, Ferenc Puskas oder eines Zinedine Zidane werden. Diese Klasse hat ja Alex Meier wenn ich mir so deinen Beitrag durchlese.
"Den Trainer zum Offensivespiel verdonnert und uns damit auf den 17.Platz gebracht". Tut mir Leid, eine vollkommen indiskutable Argumentation.
Nein, aber bei so dummen Sprüchen kann ich selbst im Keller nicht lachen. Und nur weil die Eintracht sein einziger Lebensinhalt ist, kann er das kaum von Herrn Funkel erwarten.
Ich kenne niemanden, dessen Job sein einziger Lebensinhalt ist!
Bei aller Polemik, die vollkommen überflüssig ist:so stark seh ich Meier ebenfalls nicht. Er rackert für die Mannschaft:schön und gut.Er spielt mal einen tötlichen Pass bzw schießt mal ein Tor:na klasse!
Was erwarte ich aber von einer 10?Gelegentliche Geistesblitze?
Nein,ich erwarte ein fordern des Balles, das Spiel schnell machen, nicht untergehen für 70 Minuten, nur um einen gescheoiten Pass zu spielen!
Zweifelslos hat Meier Tore geschossen, die auch nicht ganz unwichtig waren.Aber gerade eine Mannschaft wie die Eintracht, deren Mittelfeldspieler, wie wir gerade sehen, Offensiv ihre Schwächen haben, braucht eine 10, die dass Spiel nach vorne ununterbrochen ankurbelt!Kämpfer haben wir vermeintlich genug mit Fink,Ina und Co.
Aber selbst dies wurde,wie auch die Trainerfrage, die Spielweise, usw bereits 1000 Mal durchgekaut und im Grunde enden sie meistens immer wieder in der Trainerfrage!Die einen Kritisieren Funkel aufgrund seoner Nibelungentreue,andre halten FF Entscheidung, Meier zu bringen für richtig.
Wie immer sind deine Entgegnungen und Argumentationen voller Sachkenntnis und deine Streitkultur feiert im Eingehen auf deinen Gegner ein Feuerwerk. Es macht richtig Spaß mit dir...
Du bringst uns wirklich weiter...
Sieh dir doch bitte bei Gelegenheit Meiers Rückennummer etwas genauer an.
das sagt der richtige
Es ist in diesen Tagen anstrengend, sachlich mit Leuten wie dir zu diskutieren!Einem Fussballfachmann wie dir scheint nicht entfallen zu sein, dass in der heutigen Zeit die Rückennummer nicht automatisch der jeweiligen Position entspricht.Wo hätte ein Ronaldo sonst mit der 99 in Milan spielen müssen?Und ein Meier spielt nun mal mehr auf der 10 als im Sturm...also lass deine arroganten und überheblichen Argumente einfach mal sein!Vielen Dank!
Hölzenbein als Scout trägt natürlich einen Teil der Schuld, wenn ein von ihm beobachteteter Spieler letztendlich durch das "Bundesligaraster" fällt. Mitverantwortlich sind der Trainer und das Management wenn sie für eine Verpflichtung des empfohlenen Spielers gestimmt haben. Ich sehe da gar keinen Diskussionsbedarf.
Am Beispiel Caio ist seine Bundesligatauglichkeit noch gar nicht bewiesen. Ich schließe mich der Meinung des Aufsichtsrates an, der fordert vollkommen zu Recht erst einmal genügend Spielzeiten. Funkel hat noch immer nicht gemerkt, daß er sich mit der permanenten Nichtberücksichtigung des Brasilianers den Ast absägt auf dem er im Moment noch sitzt.
Ja genau, das ist nämlich Alles nicht mehr auszuhalten.
Meier spielt aber nun mal weder auf noch mit der 10. Auch wenn du das noch so arrogant und überheblich findest.
Aber deine Fehlsichten sind auch momentan für mich nicht wirklich interessant. Denn tatsächlich haben wir ein ziemliches Loch im zentralen Mittelfeld zu stopfen. Ob das nun ein Liberopoulos, der bei uns zu deiner Info tatsächlich die 10 trägt und sich in den letzten Spielen vor seinem Totalausfall als verkappter Spielmacher gerierte, kann, muß ich auch nach seinem passablen Auftritt im Nationaltrikot nach seinen bisherigen Auftritten bei uns bezweifeln. Über Caio wurde bereits genug gesagt.
Sollte es in den nächsten Spielen nicht gelingen, dieses Manko zu kompensieren, wird es für uns weiter eng werden. Eine vorläufige Lösung könnte Köhler sein. Dem trau ich diese Funktion noch em ehesten zu.
Beleidigen will ich dich nicht, aber polemisieren will ich bei dir schon. Deshalb setzte ich noch einen drauf, Alex Meier hat die 14 weil er so gut ist wie Johan Cruyff war.
Und nur zum besseren Verständnis für dich, meiner Meinung nach ist Alex Meier ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, das heiß nicht, er ist eine Pflaume. Aber eine Klassespieler ist er auch nicht.
Vor seiner Verletzungs(mi)ser(i)e war er aber IMHO auf dem besten Weg mehr zu werden als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Ob er den Anschluss nochmal schafft und ob er sogar ein Klassespieler werden kann - die Zeit wirds zeigen!
Köhler ist langsam, er ist nicht wirklich robust im Zweikampf. Ein Kopfballspiel ist nicht vorhanden, schußschwach, torungefährlich, er spielt Alibipässe über 5 Meter.
Aber er läuft den Platz rauf und runter, oft ohne Effetivität. Seine Technik ist durchschnittlich, aber er kämpft und das ist keine Ironie von mir. Das sind die Spieler, die liebt Funkel und deshalb haben sie bei ihm auch einen Stammplatz und deshalb spielt die Eintracht auch seit Monaten erfolglos. Wo hat Köhler Spielmacherqualitäten?
Ohje, es gibt kaum noch echte 10er wie du sie hier mehrmals beschreibst und Meier ist keiner und muss auch keiner sein. Seine Spielweise war so absolut erfolgreich.