>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
Basaltkopp schrieb:


Habe ich was anderes geschrieben als Flora Soft *duckundweg*?


MODS - LÖSCHEN!!!

#
Pedrogranata schrieb:

Oh Mann, gegen das Verhalten der Spieler auf dem Feld kann er nix machen.
Das sind junge Hüpper. Und wenn sie dann hinten reingedrängt werden, weil der Gegner den Ausgleich sucht, dann hilft es meist nicht, einen Offensiven einzuwechseln, weil unsere Hüpper nicht wirklich umzuschalten verstehen. Also sieht er zu, daß sie die Stellung wenigstens hinten halten können.  


Dann hat Funkel aber 3 Jahre was falsch gemacht! Das Umschalten kann man lernen und wenn die Hüpper zu jung sind, muss man sehen, dass man einen erfahrenen Spieler hat, meinetwegen auch extra für solche Spielsituationen, der das Spiel beruhige, ordnen und nach vorne aufbauen kann. Wenn wir so einen nicht haben, stimmt irgendwas mit Friedels Wunschliste nicht. Auf jeden Fall kann man aber solche Sachen auch trainieren und das Chaos nach einer Führung besteht, wie bereits erwähnt, nicht erst seit gestern!
#
Florentius schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Habe ich was anderes geschrieben als Flora Soft *duckundweg*?


MODS - LÖSCHEN!!!

 


Die MODs sind doch quasi gelöscht....
#
Ich habe keine Probleme mich zu zügeln und sachlich zu diskutieren...aber du scheinst nicht zu merken, dass deine Comments sehr überheblich daher kommen, selbst wenn du im Unrecht bist.Wenn du das merken würdest, dass unterstell ich dir mal, würdest du was dran ändern!Aber Schluss damit...ich sehe für eine Mannschaft, die sich im ABstiegskampf befindet, nicht das Kämpfen und Rennen, was du siehst.Ich will ihr nicht den Willen absprechen, aber da muss mehr kommen, als das gezeigte.Ich glaube, dass ein Großteil der Fans nicht so kritisch mit FF und der Mannschaft wären, wenn es erkennbar wäre, dass bis zuletzt gefightet wird. DIe müssten nach einem Spiel stehend KO sein!!
#
geoffrey_5 schrieb:
@Basalti, Caio von Anfang an spielen zu lassen, hieße, mindestens 50 % der Forumsuser die letzte Illusion zu rauben und allen Funkelkritikern die Argumentationsbasis zu nehmen.  


Wieso? Gehts hier nicht um Platz 18 und 14 - 15 Grottenspiele in Folge? Gehts nur um Caio?
#
Basaltkopp schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Oh Mann, gegen das Verhalten der Spieler auf dem Feld kann er nix machen.
Das sind junge Hüpper. Und wenn sie dann hinten reingedrängt werden, weil der Gegner den Ausgleich sucht, dann hilft es meist nicht, einen Offensiven einzuwechseln, weil unsere Hüpper nicht wirklich umzuschalten verstehen. Also sieht er zu, daß sie die Stellung wenigstens hinten halten können.  


Dann hat Funkel aber 3 Jahre was falsch gemacht! Das Umschalten kann man lernen und wenn die Hüpper zu jung sind, muss man sehen, dass man einen erfahrenen Spieler hat, meinetwegen auch extra für solche Spielsituationen, der das Spiel beruhige, ordnen und nach vorne aufbauen kann. Wenn wir so einen nicht haben, stimmt irgendwas mit Friedels Wunschliste nicht. Auf jeden Fall kann man aber solche Sachen auch trainieren und das Chaos nach einer Führung besteht, wie bereits erwähnt, nicht erst seit gestern!


So einen Spieler hatten wir. Er spielt jetzt Nati und erzählte hier nichts als die Wahrheit. Sorry, aber wir haben keinen mehr. Vielleicht ist Ümit und/oder Bajramovich so ein Spieler. Wir werden sehen...
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Ich habe keine Probleme mich zu zügeln und sachlich zu diskutieren...aber du scheinst nicht zu merken, dass deine Comments sehr überheblich daher kommen, selbst wenn du im Unrecht bist.Wenn du das merken würdest, dass unterstell ich dir mal, würdest du was dran ändern!Aber Schluss damit...ich sehe für eine Mannschaft, die sich im ABstiegskampf befindet, nicht das Kämpfen und Rennen, was du siehst.Ich will ihr nicht den Willen absprechen, aber da muss mehr kommen, als das gezeigte.Ich glaube, dass ein Großteil der Fans nicht so kritisch mit FF und der Mannschaft wären, wenn es erkennbar wäre, dass bis zuletzt gefightet wird. DIe müssten nach einem Spiel stehend KO sein!!


Warst du in Mannheim ? Hast du nicht mitbekommen, wie die Jungs nach dem Spiel trotz Niederlage gefeiert wurden ? Alle haben gesehen, daß sie gekämpft haben, außer dir offenbar...
#
Pedrogranata schrieb:


So einen Spieler hatten wir. Er spielt jetzt Nati und erzählte hier nichts als die Wahrheit. Sorry, aber wir haben keinen mehr. Vielleicht ist Ümit und/oder Bajramovich so ein Spieler. Wir werden sehen...  


Da hast Du recht. Bajramovic könnte so einer sein, für Korkmaz wäre die Bürde IMHO zu groß - noch.

Nur nadW ist schon länger weg und man hätte Ersatz holen müssen, oder hat man die Qualitäten von Ina und Fink einfach völlig falsch eingeschätzt?
#
Pedrogranata schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Ich habe keine Probleme mich zu zügeln und sachlich zu diskutieren...aber du scheinst nicht zu merken, dass deine Comments sehr überheblich daher kommen, selbst wenn du im Unrecht bist.Wenn du das merken würdest, dass unterstell ich dir mal, würdest du was dran ändern!Aber Schluss damit...ich sehe für eine Mannschaft, die sich im ABstiegskampf befindet, nicht das Kämpfen und Rennen, was du siehst.Ich will ihr nicht den Willen absprechen, aber da muss mehr kommen, als das gezeigte.Ich glaube, dass ein Großteil der Fans nicht so kritisch mit FF und der Mannschaft wären, wenn es erkennbar wäre, dass bis zuletzt gefightet wird. DIe müssten nach einem Spiel stehend KO sein!!


Warst du in Mannheim ? Hast du nicht mitbekommen, wie die Jungs nach dem Spiel trotz Niederlage gefeiert wurden ? Alle haben gesehen, daß sie gekämpft haben, außer dir offenbar...


Ich schreibe etwas und du beziehst dich nicht mal auf meine Posts.Du willst das ich sachlich diskutiere, polemisierst aber selbst in jedem Post!
Dir scheint nicht entgangen zu sein, dass ich mich auf das Bielefeldspiel bzw auf die Woche beziehe, was mit ausschlaggebend für die miese Stimmung ist!Wenn die Mannschaft heute den Willen zeigt, wie teilweise in Mannheim bzw wie FF es im Training gesehen hat, werden sich die Wogen glätten.Aber in diesem Thread geht es um grundsätzliches...sprich:Wann handelt der Aufsichtsrat?!
#
Sreich das "nicht" am Anfang des des 2.Abssatzes
#
sCarecrow schrieb:

Wieso kann die Eintracht nicht einmal versuchen selbst das Heft in die Hand zu nehmen?
Wieso immer reagieren?


Die Mannschaft versucht mit Sicherheit das Heft selbst in die Hand zu nehmen. Nur es funktioniert nicht. Warum? IMHO sind dafür fehlende Erfolgserlebnisse und ein daraus resultierendes fehlendes Selbstbewußtsein verantwortlich. Kommen erstere, wird auch lesteres verbessert. Dann klappt es auch wieder mit dem "Heft in die Hand nehmen".

FF versucht mit Ruhe und Unaufgeregtheit seine Mannschaft so einzustellen, dass diese möglichst bald zu den benötigten Erfolgserlebnissen kommt.

Um dieses Ziel zu erreichen, muß die Mannschaft das spielen, was sie am besten kann. Und das ist ein Spiel aus einer konntrollierten Devensive mit schnellen Kontern.

Jetzt das System auf Offensive, mit einem Caio von Anfang an, umzustellen, halte ich für gefährlich. Eine offensivere Ausrichtung muß aber kommen, wenn die Erfolserlebnisse eingetreten sind.



Programmierer
#
Basaltkopp schrieb:
Pedrogranata schrieb:


So einen Spieler hatten wir. Er spielt jetzt Nati und erzählte hier nichts als die Wahrheit. Sorry, aber wir haben keinen mehr. Vielleicht ist Ümit und/oder Bajramovich so ein Spieler. Wir werden sehen...  


Da hast Du recht. Bajramovic könnte so einer sein, für Korkmaz wäre die Bürde IMHO zu groß - noch.

Nur nadW ist schon länger weg und man hätte Ersatz holen müssen, oder hat man die Qualitäten von Ina und Fink einfach völlig falsch eingeschätzt?


Fink und Ina hatten phasenweise diese Qualität auch. Sie sind nicht beständig.
Beide spielen derzeit außer Form.Wenn ich mich an das wunderbare Passpiel von Fink in der letzten Hinrunde erinnere bekomme ich das Kotzen, wenn ich ihn mit seiner Fehlpassquote jetzt sehe. Ich verstehe das auch nicht wirklich.
#
Basaltkopp schrieb:
Pedrogranata schrieb:


So einen Spieler hatten wir. Er spielt jetzt Nati und erzählte hier nichts als die Wahrheit. Sorry, aber wir haben keinen mehr. Vielleicht ist Ümit und/oder Bajramovich so ein Spieler. Wir werden sehen...  


Da hast Du recht. Bajramovic könnte so einer sein, für Korkmaz wäre die Bürde IMHO zu groß - noch.

Nur nadW ist schon länger weg und man hätte Ersatz holen müssen, oder hat man die Qualitäten von Ina und Fink einfach völlig falsch eingeschätzt?


dadurch, dass nadw hier ständig verletzt war kann die lücke eigentlich gar nicht so groß sein (und das beziehe ich nicht auf sein tatsächliches potential, ich meine ausschließlich die zahl seiner einsätze).

fink hat in der letzten sasion prima spiele abgeliefert, warum der so abgefallen ist verstehe ich eigentlich nicht. ebenso wenig die leistungen von chris als er noch spielen durfte. die unsägliche/verdiente rote karte passt da aber auch ins gesamtbild.

ich war vor der saison der meinung, dass wir eine prima mannschaft zusammen haben. entweder habe ich mich da mächtig getäuscht oder aber es ist im moment einfach der wurm drin. dass die spieler nicht wollen kann ich auch nicht erkennen.

so, und jetzt gucken wir mal, wie das heute läuft. in der hoffnung auf einen sieg heute und der option am mittwoch gegen karlsruhe zu gewinnen schleppe ich meinen vergrippten körper mal richtung waldstadion. ich bin gespannt ob es das forum noch gibt wenn ich wieder heim komme.
#
Ja, wenn hier so weiter diskutiert wird, dann handelt auch der Aufsichtsrat. Sorry, Pedrogranata, aber das was Du da schreibst ist sinnfrei und hat mit dem Thema herzlich wenig zu tun. Fakt ist. Heute sind wir dann mal auf dem letzten Tabellenplatz!
Wann handelt der Aufsichtsrat?
Nicht verwalten sondern gestalten....und dafür gibt es leider keinen Spielraum.
#
Basaltkopp schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Oh Mann, gegen das Verhalten der Spieler auf dem Feld kann er nix machen.
Das sind junge Hüpper. Und wenn sie dann hinten reingedrängt werden, weil der Gegner den Ausgleich sucht, dann hilft es meist nicht, einen Offensiven einzuwechseln, weil unsere Hüpper nicht wirklich umzuschalten verstehen. Also sieht er zu, daß sie die Stellung wenigstens hinten halten können.  


Dann hat Funkel aber 3 Jahre was falsch gemacht! Das Umschalten kann man lernen und wenn die Hüpper zu jung sind, muss man sehen, dass man einen erfahrenen Spieler hat, meinetwegen auch extra für solche Spielsituationen, der das Spiel beruhige, ordnen und nach vorne aufbauen kann. Wenn wir so einen nicht haben, stimmt irgendwas mit Friedels Wunschliste nicht. Auf jeden Fall kann man aber solche Sachen auch trainieren und das Chaos nach einer Führung besteht, wie bereits erwähnt, nicht erst seit gestern!


Nochmal, zur Erinnerung, Friedels Wunschliste vor Beginn der Spielzeit 08/09:
1. kreativer Brasilianer fürs Mittelfeld (Namen vergessen), sollte eigentlich ab August Bulitauglich sein - stand eher auf Beckers/Hölzenbeins Wunschliste, aber eschal,
2. Kreativer im Sturmzentrum - Fenin (kommt so langsam wieder in Tritt),
3. ein gesunder Meier
4. ein gesunder Korkmaz,
5. ein gesunder Köhler von Anfang an,
6. ein gesunder Amanatidis,
7. ein Chris ohne Verletzung, ohne Sperre, dazu noch
8. Bairamovic und
9. Preuss.
Also hätten wir 9 Spieler für den Kreativbereich, für den Spielaufbau, die nicht zur Verfügung standen/stehen, für die die jungen "Hüpper" einspringen mussten. Jetzt frag ich als Laie, wer sollte in den vergangenen Spielen beruhigen, ordnen, aufbauen???
#
Pedrogranata schrieb:
Fink und Ina hatten phasenweise diese Qualität auch. Sie sind nicht beständig. Beide spielen derzeit außer Form.Wenn ich mich an das wunderbare Passpiel von Fink in der letzten Hinrunde erinnere bekomme ich das Kotzen, wenn ich ihn mit seiner Fehlpassquote jetzt sehe. Ich verstehe das auch nicht wirklich.


Oben schreibst du von "jungen Hüppern". Also Teenager sind Inamoto, Fink, Köhler und Chris ja nicht gerade. Spycher auch nicht.
An den Innenverteidigern kann es wohl kaum liegen, die sollten das Spieltempo sicherlich nicht vorgeben. Da wären die oben genannten gefragt -
oder besser gesagt das nicht vorhandene zentrale Mittelfeld.
#
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Nach einer Führung wird meist eh nur noch der Vorsprung verwaltet, will heissen der Spielfluss ist sowieso hinüber


Soll er (FF) das unterstützen ?


Tut er was dagegen? Ok, an die letzte Führung in einem BL-Spiel können sich eh nur noch die ältesten der Forums-User erinnern, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass Funkel bei einer Führung mal gegen die Spielentwicklung -einigeln, kaum noch gezielter Spielaufbau, entgegengewirkt hätte. Meist wurde dann eher noch der kreativste Spieler gegen eine  weitere Defensivkraft ausgewechselt.


Oh Mann, gegen das Verhalten der Spieler auf dem Feld kann er nix machen.

Bist du dir da sicher? Ich denke, dass es da andere Übungsleiter gibt, die durchaus Möglichkeiten hätten.
Um mal ein empirisches Beispiel zu nennen: Hans Meyer.
Man erinnere sich an die Offensivbemühung der Clubberer bevor und während Meyers Engagement.
#
geoffrey_5 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Oh Mann, gegen das Verhalten der Spieler auf dem Feld kann er nix machen.
Das sind junge Hüpper. Und wenn sie dann hinten reingedrängt werden, weil der Gegner den Ausgleich sucht, dann hilft es meist nicht, einen Offensiven einzuwechseln, weil unsere Hüpper nicht wirklich umzuschalten verstehen. Also sieht er zu, daß sie die Stellung wenigstens hinten halten können.  


Dann hat Funkel aber 3 Jahre was falsch gemacht! Das Umschalten kann man lernen und wenn die Hüpper zu jung sind, muss man sehen, dass man einen erfahrenen Spieler hat, meinetwegen auch extra für solche Spielsituationen, der das Spiel beruhige, ordnen und nach vorne aufbauen kann. Wenn wir so einen nicht haben, stimmt irgendwas mit Friedels Wunschliste nicht. Auf jeden Fall kann man aber solche Sachen auch trainieren und das Chaos nach einer Führung besteht, wie bereits erwähnt, nicht erst seit gestern!


Nochmal, zur Erinnerung, Friedels Wunschliste vor Beginn der Spielzeit 08/09:
1. kreativer Brasilianer fürs Mittelfeld (Namen vergessen), sollte eigentlich ab August Bulitauglich sein - stand eher auf Beckers/Hölzenbeins Wunschliste, aber eschal,
2. Kreativer im Sturmzentrum - Fenin (kommt so langsam wieder in Tritt),
3. ein gesunder Meier
4. ein gesunder Korkmaz,
5. ein gesunder Köhler von Anfang an,
6. ein gesunder Amanatidis,
7. ein Chris ohne Verletzung, ohne Sperre, dazu noch
8. Bairamovic und
9. Preuss.
Also hätten wir 9 Spieler für den Kreativbereich, für den Spielaufbau, die nicht zur Verfügung standen/stehen, für die die jungen "Hüpper" einspringen mussten. Jetzt frag ich als Laie, wer sollte in den vergangenen Spielen beruhigen, ordnen, aufbauen???
 


Funkel ! der konnte das ja vor 20 Jahren in Ürdingen auch.   Aber der drückt sich ja immer auf der Bank 'rum, dieser Feigling...  Funkel raus ! Auf's Spielfeld..
#
geoffrey_5 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Oh Mann, gegen das Verhalten der Spieler auf dem Feld kann er nix machen.
Das sind junge Hüpper. Und wenn sie dann hinten reingedrängt werden, weil der Gegner den Ausgleich sucht, dann hilft es meist nicht, einen Offensiven einzuwechseln, weil unsere Hüpper nicht wirklich umzuschalten verstehen. Also sieht er zu, daß sie die Stellung wenigstens hinten halten können.  


Dann hat Funkel aber 3 Jahre was falsch gemacht! Das Umschalten kann man lernen und wenn die Hüpper zu jung sind, muss man sehen, dass man einen erfahrenen Spieler hat, meinetwegen auch extra für solche Spielsituationen, der das Spiel beruhige, ordnen und nach vorne aufbauen kann. Wenn wir so einen nicht haben, stimmt irgendwas mit Friedels Wunschliste nicht. Auf jeden Fall kann man aber solche Sachen auch trainieren und das Chaos nach einer Führung besteht, wie bereits erwähnt, nicht erst seit gestern!


Nochmal, zur Erinnerung, Friedels Wunschliste vor Beginn der Spielzeit 08/09:
1. kreativer Brasilianer fürs Mittelfeld (Namen vergessen), sollte eigentlich ab August Bulitauglich sein - stand eher auf Beckers/Hölzenbeins Wunschliste, aber eschal,
2. Kreativer im Sturmzentrum - Fenin (kommt so langsam wieder in Tritt),
3. ein gesunder Meier
4. ein gesunder Korkmaz,
5. ein gesunder Köhler von Anfang an,
6. ein gesunder Amanatidis,
7. ein Chris ohne Verletzung, ohne Sperre, dazu noch
8. Bairamovic und
9. Preuss.
Also hätten wir 9 Spieler für den Kreativbereich, für den Spielaufbau, die nicht zur Verfügung standen/stehen, für die die jungen "Hüpper" einspringen mussten. Jetzt frag ich als Laie, wer sollte in den vergangenen Spielen beruhigen, ordnen, aufbauen???
 


1.Das Caio (ebenfalls ein junger Hüpfer) zum Stammspieler avanciert war unklar!
2.Fenin (junger Hüpfer) hatte letzte Saison bereits ein Formtief nach 4 Toren in 2 Spielen
3.Meier war 9 Monate verletzt, kann man nicht davon ausgehen, ganz egal wie er trainiert, dass er gleich auf 100% ist
4.Korki ebenfalls ein junger Hüpfer
5.Köhler war ebenfalls VOR der Saison verletzt
6.AMAs Ausfall is der einzige Punkt, der nicht unsicher war bzw wo keiner mit rechnen konnte
7.Bei Chris annehmen, er kommt ihne Verletzungen bzw Sperre durch die Saison, ist fahrlässig anzunehmen, wenn man seine Krankenakte ansieht
8. und9. War klar, dass beide über einen langen Zeitraum ausfallen.

Was ich damit sagen will:alle von dir aufgezählten Spieler sind entweder junge Hüpfer (mit Potential) oder, bis auf AMA, über einen langen Zeitraum verletzt gewesen.Und diese Verletzungen waren NICHt überraschend!!
#
Der Trainer hat in den 3 Jahren nix falsch gemacht....Nach dem Aufstieg die Bundesliga halten war das erste Ziel. Devensiv, ninten sicher stehen, aus einer gesicherten abwehr heraus ein paar Konter fahren war die marschrute.
Hat geklappt, wunderbar,
Bundesliga 2tes Jahr.......Kleine ändrungen in der mannschaft aber gleiche taktik...mit ein bisgen glück im Mittelfeld gelandet. und..da waren die letzten spiele schon bedrohlich schlecht.

Ziel diese Jahr unter die ersten 10...  wo kommt das her???
Hinten sicher stehen klappt nicht mehr....gescheit kontern konnten wir noch nie..geschweige den ein offensiv spiel aufziehen (haben die spieler das den gelernt?) umschalten von abwehr auf angriff....scheint für unsere jungs ja ein fremdwort zu sei. ie bälle werden zumeist blind irgen wo hin geschlagen.

Ach ja....auf die frage ob funkel in denn 3 jahren was falsch gemacht hat zurück zu kommen: Ich sage nein, aber wenn man spieler einkauft die für offensive stehen muß man auch die taktik ändern, oder man müsste wenigstens sehen das drann gearbeitet wird (auch bei den verletzten-pech) das nach vorne was geht....
Das heist er (der trainer müsste umdenken) wenn er das nicht auf die reihe bekommt giebt es nur eine logische schlussfolgerung.


Teilen