Handkäs_mit_musik schrieb: Ich habe keine Probleme mich zu zügeln und sachlich zu diskutieren...aber du scheinst nicht zu merken, dass deine Comments sehr überheblich daher kommen, selbst wenn du im Unrecht bist.Wenn du das merken würdest, dass unterstell ich dir mal, würdest du was dran ändern!Aber Schluss damit...ich sehe für eine Mannschaft, die sich im ABstiegskampf befindet, nicht das Kämpfen und Rennen, was du siehst.Ich will ihr nicht den Willen absprechen, aber da muss mehr kommen, als das gezeigte.Ich glaube, dass ein Großteil der Fans nicht so kritisch mit FF und der Mannschaft wären, wenn es erkennbar wäre, dass bis zuletzt gefightet wird. DIe müssten nach einem Spiel stehend KO sein!!
Warst du in Mannheim ? Hast du nicht mitbekommen, wie die Jungs nach dem Spiel trotz Niederlage gefeiert wurden ? Alle haben gesehen, daß sie gekämpft haben, außer dir offenbar...
Ich sags mal so: Es wirkte nicht mehr ganz so leblos wie noch die ersten Spiele. Aber purer Siegeswille, unbändige Laufbereitschaft sieht nun wahrlich anders aus. Wer das nicht glaubt soll sich mal die Konkurrenz (vor allen Dingen die hier in Köln kann ich da empfehlen) anschauen!
Pedrogranata schrieb: Fink und Ina hatten phasenweise diese Qualität auch. Sie sind nicht beständig. Beide spielen derzeit außer Form.Wenn ich mich an das wunderbare Passpiel von Fink in der letzten Hinrunde erinnere bekomme ich das Kotzen, wenn ich ihn mit seiner Fehlpassquote jetzt sehe. Ich verstehe das auch nicht wirklich.
Oben schreibst du von "jungen Hüppern". Also Teenager sind Inamoto, Fink, Köhler und Chris ja nicht gerade. Spycher auch nicht. An den Innenverteidigern kann es wohl kaum liegen, die sollten das Spieltempo sicherlich nicht vorgeben. Da wären die oben genannten gefragt - oder besser gesagt das nicht vorhandene zentrale Mittelfeld.
Köhler spielt, sogar nach seiner Verletzung, an seinem Limit. Ich finde ihn erstaunlich gut. Der kleine Kerl behauptet und erkämpft Bälle zum Zungenschnalzen. Da lasse ich nichts auf ihn kommen.
Spycher muß man nach vorne als LOM stellen. Hat Hitzfeld auch gemacht. Er hat dabei einen prima Job für die Schweiz gemacht. Er ist ja gelernter Mittelfeldspieler. Wenn er nicht mehr bei Ballbesitz des Gegners so weit nach hinten zurückrennen muß, läuft das bei dem alten Kerl auch besser.
Das zentrale Mittelfeld, ist, wie du richtig sagst, nicht vorhanden. Das ist auch unser größtes Problem derzeit.
Bleiben Fink und Ina, zu denen ich vorher schon meinen Senf abgab.
Basaltkopp schrieb: Genau diese verschärften, weil in meinen Augen oft arg übertriebenen, Worte haben bewirkt, dass ich genau so einen Beitrag seinerzeit nicht verfassen wollte.
Nun, zu diesen verschärften, übertriebenen Worte hat es sich auch erst mit der Zeit hochgeschaukelt, aus verschiedensten Gründen.
Wirklich diskussionswürdig ist einfach auch Funkels Spielphilosophie. Immer erst mal das Unentschieden halten. Mal ganz dumm gefragt: Wenn Caio tatsächlich die Offensive belebt - Funkel scheint es genauso zu sehen, sonst würde er ihn bei Rückstand nicht bringen - es aber bei Caio nur für eine halbe Stunde reicht, warum bringt man ihn nicht mal die erste halbe Stunde und versucht in Führung zu gehen, statt in der letzten einem Rückstand nachzulaufen? Oder einfach schauen, wie lange Caio durchhält?
Überhaupt kann man meistens nach unseren Wechseln die Uhr stellen. Wenns bei einem gar nicht läuft - 46., kommt selten vor. Normalerweise 1-2 Wechsel etwa 60. Eventuell nochmal 85. Andere Zeiten gibts praktisch nicht, egal wie das Spiel läuft.
Pedrogranata schrieb: Spycher muß man nach vorne als LOM stellen.
Für die Erkenntnis hat Funkel drei Jahre gebraucht. Allerdings muss man da sagen, dass da Leistungsmäßig sehr viel Luft nach oben ist, bzw. macht eine Flanke noch keinen Sommer.
Pedrogranata schrieb: Bleiben Fink und Ina, zu denen ich vorher schon meinen Senf abgab.
Dir aber selbst widersprochen hast. Zu jung? Außer Form? Nicht die Richtigen?
Meyer bestätigt Rückkehr nach Gladbach "Ich fange sofort an"
Hans Meyer hat dem Fachmagazin kicker bestätigt, dass er Trainer zum Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zurückkehren wird. Hans Meyer; Rechte: dpa Hans Meyer kehrt in den Borussia-Park zurück.
"Es ist alles geklärt, ich fange sofort an", zitiert der kicker Meyer am Samstag (18.10.08) in seiner Online-Ausgabe. Die Vertragsunterschrift sei nur noch Formsache und solle im Laufe des Wochenendes erfolgen. Borussia Mönchengladbach hielt sich im Gespräch mit sport.ARD.de noch etwas bedeckt. "Wir bestätigen erst etwas, wenn die Tinte unter dem Vertrag ist", sagte Vereinssprecher Markus Aretz. Er hielt es aber für möglich, dass die Unterschrift noch am Samstag geleistet werde.
Tja Leute, Hans hätte unsere Leute zum Laufen gebracht - eine weitere Chance wurde vergeben!
substanz schrieb: wenn ich die letzten interviews von FF wieder lese wird mir schlecht. ihm ist es anscheinend scheiss egal was mit dem verein passiert. er habe keinen druck, auch jetzt nicht. blablabla alter, wenn er jetzt keien druck hat, wann dann ? der typ schadet dem verein so krass. er muss einfach weg jetzt, es geht mir so auf den sack. dieses emotionslose gelaber.
Wenn ich solche Postings lese wird mir schlecht
Keinen Sinn, unsachlich, einfach nur Gehetze! Gehts noch?
Vor allem versteht er die Antworten gar nicht mehr die FF gibt. Ist der Hass schon so weit oder bist du einfach unfähig, Sätze zu lesen und zu interpretieren?
ja gehetze, meinetwegen. es ist schon soweit das ich in der kurve steh und mich bei einem tor der eintracht nicht mehr freue weil es im enedeffekt bedeuten kann das der spaten wieder fester im sattel sitzt. es geht mir einfach auf den sack und zwar richtig. und irgendwann reichts immer so toll sachlich und objektiv und achja so richtig zu reden. mir reichts einfach. nehmt eure rosa brillen mal ab und schaut auf die tabelle. und der gegner heute wirds und net erleichtern. ich hoff wir kriegen heute richtig auf die mütze, es ist traurig das es so weit gekommen ist das ich mir ne niederlage wünsche. ich schäme mich
Wieso kann die Eintracht nicht einmal versuchen selbst das Heft in die Hand zu nehmen? Wieso immer reagieren?
Die Mannschaft versucht mit Sicherheit das Heft selbst in die Hand zu nehmen. Nur es funktioniert nicht. Warum? IMHO sind dafür fehlende Erfolgserlebnisse und ein daraus resultierendes fehlendes Selbstbewußtsein verantwortlich. Kommen erstere, wird auch lesteres verbessert. Dann klappt es auch wieder mit dem "Heft in die Hand nehmen".
Ganz ehrlich: Ich kann mich nicht daran erinnern, wann die Eintracht einmal so richtig aktiv wurde und das Spiel machte (ich spreche von der ersten Liga - hin und wieder vielleicht, vorzugsweise gegen den MSV). Eher wurde doch versucht das Spiel zum Erliegen zu bringen und dann über die Ohnmacht des Gegners ins Spiel zu kommen. Hat ja auch die letzten beiden Jahren wunderbar geklappt. Nun aber gelingt es dem Gegner aber recht erfolgreich gegen diese Taktik vorzugehen, so dass die Mannschaft bisher recht dumm aus der Wäsche guckt. Es wäre an der Zeit den Hebel umzulegen und mal neue Wege zu bestreiten. Ich persönlich habe große Zweifel, dass wir mit der bisherigen Ausrichtung weit kommen werden...
Gestalten statt verwalten. Leider kann das die Eintracht nicht (mehr). Aber das ist nicht nur im Spiel so, sondern auf der ganzen Linie. Weiter so und Abstieg.
derfanausderrhoen schrieb: Hiobsbotschaft: Hans Meyer ist vergeben:
Endlich mal wieder eine schöne Nachricht.
Programmierer
Find ich auch ne gute Nachricht
Als Trainer hätte ich ihn bei uns nämlich nicht so gerne gesehen.
Ich auch nicht. Aber er bereichert den Unterhaltungswert der BuLi. Wenn ich nur an seinen Auftritt im Doppelpass denke, wo er den Blöd-Reporter runtergemacht hat.
Ich bin auch mal gespannt wer nach der Winterpause bei uns Trainer ist. Wenn FF es nicht packt, dann bitte einen jungen Trainer mit Visionen, aber auch Erfahrung. Aber bitte nicht Doll. Dann noch eher Slomka. Aber am besten keinen von den Beiden.
Aber es ist natürlich klar, dass ich es am liebsten hätte, es würde mit dem jetzigen Personal erfolgreich weitergehen. In meinem Alter setzt man eher auf Bewährtes.
Wieso kann die Eintracht nicht einmal versuchen selbst das Heft in die Hand zu nehmen? Wieso immer reagieren?
Die Mannschaft versucht mit Sicherheit das Heft selbst in die Hand zu nehmen. Nur es funktioniert nicht. Warum? IMHO sind dafür fehlende Erfolgserlebnisse und ein daraus resultierendes fehlendes Selbstbewußtsein verantwortlich. Kommen erstere, wird auch lesteres verbessert. Dann klappt es auch wieder mit dem "Heft in die Hand nehmen".
Ganz ehrlich: Ich kann mich nicht daran erinnern, wann die Eintracht einmal so richtig aktiv wurde und das Spiel machte (ich spreche von der ersten Liga - hin und wieder vielleicht, vorzugsweise gegen den MSV). Eher wurde doch versucht das Spiel zum Erliegen zu bringen und dann über die Ohnmacht des Gegners ins Spiel zu kommen. Hat ja auch die letzten beiden Jahren wunderbar geklappt. Nun aber gelingt es dem Gegner aber recht erfolgreich gegen diese Taktik vorzugehen, so dass die Mannschaft bisher recht dumm aus der Wäsche guckt. Es wäre an der Zeit den Hebel umzulegen und mal neue Wege zu bestreiten. Ich persönlich habe große Zweifel, dass wir mit der bisherigen Ausrichtung weit kommen werden...
Wenn man sich Berichte ausm Trainingslager anschaut, hat FF genau dies erkannt und versucht, einen schnelleren Fussball üben zu lassen.Jetzt ist allerdings die Frage, wie schnell eine Mannschaft in der Lage ist, ein System einzuspielen, dass sich vollkommen von dem unterscheidet, was vorher gespielt worden ist.3 Jahre Spielweise und Mentalität lässt sich nicht innerhalb von 2 Monaten verändern.Noch dazu, wenn man Spieler hat, die wie Fink,Spycher von vorneherein diese alte Spielweise verkörpern.Die Verletzungen tun hierbei dann ihr übriges!
Programmierer
Ich auch nicht. Aber er bereichert den Unterhaltungswert der BuLi. Wenn ich nur an seinen Auftritt im Doppelpass denke, wo er den Blöd-Reporter runtergemacht hat.
Ich bin auch mal gespannt wer nach der Winterpause bei uns Trainer ist. Wenn FF es nicht packt, dann bitte einen jungen Trainer mit Visionen, aber auch Erfahrung. Aber bitte nicht Doll. Dann noch eher Slomka. Aber am besten keinen von den Beiden.
Aber es ist natürlich klar, dass ich es am liebsten hätte, es würde mit dem jetzigen Personal erfolgreich weitergehen. In meinem Alter setzt man eher auf Bewährtes.
Programmierer
Hmn. Es wundert mich schon sehr, wie gering die Wertschätzung für Meyer hier ausfällt. Erinnert ihr euch an den Club bevor er da war? Erinnert ihr euch auch daran wie erfrischend offensiv der Club spielte, als Meyer das Sagen hätte? Die letzte Saison war sicherlich der Wurm bei den Clubberern drin, allerdings bot man so gut wie immer eine sehr ansprechende Leistung. Und besser wurde es unter von Heesen auch nicht. Außerdem hat er auch bereits in Berlin und Gladbach sehr beachtliche Resultate erzielt.
Finde die Äußerungen hier schon seltsam. Gerade in Anbetracht der Tabellensituation und bisherigen Spielweise.
Programmierer
Programmierer
Hmn. Es wundert mich schon sehr, wie gering die Wertschätzung für Meyer hier ausfällt. Erinnert ihr euch an den Club bevor er da war? Erinnert ihr euch auch daran wie erfrischend offensiv der Club spielte, als Meyer das Sagen hätte? Die letzte Saison war sicherlich der Wurm bei den Clubberern drin, allerdings bot man so gut wie immer eine sehr ansprechende Leistung. Und besser wurde es unter von Heesen auch nicht. Außerdem hat er auch bereits in Berlin und Gladbach sehr beachtliche Resultate erzielt.
Finde die Äußerungen hier schon seltsam. Gerade in Anbetracht der Tabellensituation und bisherigen Spielweise.
wird hier gern verdrängt,die haben uns ja net nur einmal ne böse Klatsche verpasst ,-)
Programmierer
Programmierer
Kann ja nicht ejder so ein erfolgreicher ähhh ich meinte natürlich erfahrener Trainer sein wie FF.
Domin schrieb: Ja, wenn hier so weiter diskutiert wird, dann handelt auch der Aufsichtsrat. Sorry, Pedrogranata, aber das was Du da schreibst ist sinnfrei und hat mit dem Thema herzlich wenig zu tun. Fakt ist. Heute sind wir dann mal auf dem letzten Tabellenplatz! Wann handelt der Aufsichtsrat? Nicht verwalten sondern gestalten....und dafür gibt es leider keinen Spielraum.
Völlig sinnfrei schreibst in dem Thread leider nur Du. Keine Argumente, nur billige Polemik. Den Tabellenstand kennt hier jeder!
ja gehetze, meinetwegen. es ist schon soweit das ich in der kurve steh und mich bei einem tor der eintracht nicht mehr freue weil es im enedeffekt bedeuten kann das der spaten wieder fester im sattel sitzt.
Das sagt doch schon, wes Geistes Kind Du bist!
substanz schrieb:
es geht mir einfach auf den sack und zwar richtig.
Ich sags mal so:
Es wirkte nicht mehr ganz so leblos wie noch die ersten Spiele.
Aber purer Siegeswille, unbändige Laufbereitschaft sieht nun wahrlich anders aus.
Wer das nicht glaubt soll sich mal die Konkurrenz (vor allen Dingen die hier in Köln kann ich da empfehlen) anschauen!
Köhler spielt, sogar nach seiner Verletzung, an seinem Limit. Ich finde ihn erstaunlich gut. Der kleine Kerl behauptet und erkämpft Bälle zum Zungenschnalzen. Da lasse ich nichts auf ihn kommen.
Spycher muß man nach vorne als LOM stellen. Hat Hitzfeld auch gemacht. Er hat dabei einen prima Job für die Schweiz gemacht. Er ist ja gelernter Mittelfeldspieler. Wenn er nicht mehr bei Ballbesitz des Gegners so weit nach hinten zurückrennen muß, läuft das bei dem alten Kerl auch besser.
Das zentrale Mittelfeld, ist, wie du richtig sagst, nicht vorhanden. Das ist auch unser größtes Problem derzeit.
Bleiben Fink und Ina, zu denen ich vorher schon meinen Senf abgab.
dito
Für die Erkenntnis hat Funkel drei Jahre gebraucht.
Allerdings muss man da sagen, dass da Leistungsmäßig sehr viel Luft nach oben ist, bzw. macht eine Flanke noch keinen Sommer.
Dir aber selbst widersprochen hast. Zu jung? Außer Form? Nicht die Richtigen?
Meyer bestätigt Rückkehr nach Gladbach
"Ich fange sofort an"
Hans Meyer hat dem Fachmagazin kicker bestätigt, dass er Trainer zum Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zurückkehren wird.
Hans Meyer; Rechte: dpa Hans Meyer kehrt in den Borussia-Park zurück.
"Es ist alles geklärt, ich fange sofort an", zitiert der kicker Meyer am Samstag (18.10.08) in seiner Online-Ausgabe. Die Vertragsunterschrift sei nur noch Formsache und solle im Laufe des Wochenendes erfolgen. Borussia Mönchengladbach hielt sich im Gespräch mit sport.ARD.de noch etwas bedeckt. "Wir bestätigen erst etwas, wenn die Tinte unter dem Vertrag ist", sagte Vereinssprecher Markus Aretz. Er hielt es aber für möglich, dass die Unterschrift noch am Samstag geleistet werde.
Tja Leute, Hans hätte unsere Leute zum Laufen gebracht - eine weitere Chance wurde vergeben!
Programmierer
ja gehetze, meinetwegen.
es ist schon soweit das ich in der kurve steh und mich bei einem tor der eintracht nicht mehr freue weil es im enedeffekt bedeuten kann das der spaten wieder fester im sattel sitzt.
es geht mir einfach auf den sack und zwar richtig.
und irgendwann reichts immer so toll sachlich und objektiv und achja so richtig zu reden.
mir reichts einfach.
nehmt eure rosa brillen mal ab und schaut auf die tabelle. und der gegner heute wirds und net erleichtern. ich hoff wir kriegen heute richtig auf die mütze,
es ist traurig das es so weit gekommen ist das ich mir ne niederlage wünsche.
ich schäme mich
Ich würd mich nicht wundern, wenn nicht.
meinste durch den furiosen kantersieg gegen vizekusen wird hier alles zusammenbrechen?
Ganz ehrlich:
Ich kann mich nicht daran erinnern, wann die Eintracht einmal so richtig aktiv wurde und das Spiel machte (ich spreche von der ersten Liga - hin und wieder vielleicht, vorzugsweise gegen den MSV).
Eher wurde doch versucht das Spiel zum Erliegen zu bringen und dann über die Ohnmacht des Gegners ins Spiel zu kommen.
Hat ja auch die letzten beiden Jahren wunderbar geklappt.
Nun aber gelingt es dem Gegner aber recht erfolgreich gegen diese Taktik vorzugehen, so dass die Mannschaft bisher recht dumm aus der Wäsche guckt.
Es wäre an der Zeit den Hebel umzulegen und mal neue Wege zu bestreiten.
Ich persönlich habe große Zweifel, dass wir mit der bisherigen Ausrichtung weit kommen werden...
Programmierer
Wenn man sich Berichte ausm Trainingslager anschaut, hat FF genau dies erkannt und versucht, einen schnelleren Fussball üben zu lassen.Jetzt ist allerdings die Frage, wie schnell eine Mannschaft in der Lage ist, ein System einzuspielen, dass sich vollkommen von dem unterscheidet, was vorher gespielt worden ist.3 Jahre Spielweise und Mentalität lässt sich nicht innerhalb von 2 Monaten verändern.Noch dazu, wenn man Spieler hat, die wie Fink,Spycher von vorneherein diese alte Spielweise verkörpern.Die Verletzungen tun hierbei dann ihr übriges!
Hmn.
Es wundert mich schon sehr, wie gering die Wertschätzung für Meyer hier ausfällt.
Erinnert ihr euch an den Club bevor er da war?
Erinnert ihr euch auch daran wie erfrischend offensiv der Club spielte, als Meyer das Sagen hätte?
Die letzte Saison war sicherlich der Wurm bei den Clubberern drin, allerdings bot man so gut wie immer eine sehr ansprechende Leistung.
Und besser wurde es unter von Heesen auch nicht.
Außerdem hat er auch bereits in Berlin und Gladbach sehr beachtliche Resultate erzielt.
wird hier gern verdrängt,die haben uns ja net nur einmal ne böse Klatsche verpasst ,-)
Kann ja nicht ejder so ein erfolgreicher ähhh ich meinte natürlich erfahrener Trainer sein wie FF.
Völlig sinnfrei schreibst in dem Thread leider nur Du. Keine Argumente, nur billige Polemik. Den Tabellenstand kennt hier jeder!
Das sagt doch schon, wes Geistes Kind Du bist!
Du magst ihn nicht - weitere "Argumente"?
Wenigstens etwas