Warum zu einfach. Es waren doch eben diese Leute, die Funkel bisher verteidigen, die in Finke keinen Nachfolger sehen möchten. Was ist den an Volker Finke den so schlecht ? Das er sich nach mehr al einem Jahrzehnt bei einem Verein auch abgenutzt hat, ist irgendwo verständlich. Aber das was Finke vor allem in den 90 er Jahren aus Freiburg, die nun wahrlich kein Geld haben, gemacht hat, ist doch schon erstaunlich. Aus einer Mannschaft voller Namenlosen in den UEFA CUP und das ohne Pokal sollte Friedhelm erst mal nachmachen.
Für mich ist die Eintracht von den Namen her keine Mannschaft die in der Bundesliga auf einem 18. Platz stehen muss. Da werdet Ihr mir recht geben. Von den Namen her sind wir sicher stärker als Bielefeld, Cottbus, oder Gladbach. Das es diese Saison schwerer werden würde, war uns klar, vor allem was ander Vereine, die letztes Jahr noch hinter uns standen, Geld in die Hand genommen haben. Aber um nach 7 Spieltagen letzter zu sein, ist dies doch auch kein Grund.
Irgendwo muss angesetzt werden. Aber da sage ich ja nach Wochen nichts neues. Warum nicht beim Trainer ???? Selbst wenn wir gegen den KSC und Cottbus gewinnen sollten, wäre dies ja keine Änderung an der Spielanlage die Funkel vorgibt. Wollen wir uns diesen Fussball weiter anschauen ?
Klar wird gesagt, ey in der Momentanen Verfassung geht es halt nicht anderst. Aber wer hat uns denn in diese Verfassung gebracht. Mit ein bißchen mehr Mut ( und das schon von der ersten Minute an und nicht erst nach 60/75 Minuten, wenn man mal wieder zurückliegt ) nach vorne hätten wir den einen oder anderen Punkt schon mehr geholt !
Klar ich sage nicht, dass uns Finke 100 Prozentig weiterbringen wird, aber ein Versuch wäre es wert. Bevor man sich wie bei Container Willi sagen tut. Hey hätten wir was gemacht, bevor wir abgestiegen sind.
FFMBasser schrieb: Ich hoffe, dass man auch die Spielweise und das Auftreten der Manschaft in den nächsten 2 Spielen mit einbezieht.
Ich habe nämlich die Befürchtung, dass wir spielen wie bisher, irgendwie 4 Pünktchen zusammenwürgen und FF bleibt. Ein schwaches Spiel gg den KSC 1:0 gewinnen und in Cottbus 0:0 und schon wird wieder alles schöngeredet und ein Aufwärtstrend gesehen.
Es muss eine deutliche Steigerung her, und zwar nicht nur Punktemäßig. Ansonsten geht der Krampf weiter.
FF redet davon dass es auch mal ein " dreckiger Sieg" gegen den KSC tun muss .. insofern muss man befürchten dass ein Sieg egal wie schon wieder ausreicht um ne Verbesserung erkennen zu wollen ..
welcher der Siege in der letzten Saison -ausser gegen Hertha war eigentlich nicht "dreckig " ???
Dreckig heißt erarbeitet und wer Siege nicht erarbeiten muss, der muss ne absolute Topmannschaft sein.
wie Hoffenheim oder ?
Hoffenheim arbeitet auch hart. Die liegen oft hinten und reißen sich den Allerwertesten auf. Aber: Wenn's läuft, dann läuft's! Dann sieht das auch noch toll aus. KSC letzte Saison, früher Freiburg, sogar Bochum und Nürnberg schossen nach oben. Das nur Beispiele, die mir spontan einfallen. Mittelfristig konnte sich keiner davon festsetzen. Die Hoffenheimer müssen erstmal eine Krise haben und diese meistern. Erst dann kann man sie einschätzen. Sie erleben seit einigen Saisons nur Erfolge. Und wenn es wie oben angesprochen läuft, dann kommt die Arbeit automatisch. Man meistert sie spielend. Wenn es jedoch nicht läuft, dann wird jeder Schritt schwer, jeder kurze Pass plötzlich statt selbstverständlich eine Hürde. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Wir waren in meiner Jugend eine Hui- oder Pfui-Mannschaft. Entweder wir waren von Anfang an Erster oder Zweiter oder ganz am Ende. Ganz unten patzte unsere Verteidigung wie die Weltmeister im Luftlochschlagen und jedes Training war schwer und oft gab es aus lauter Frust Ärger zwischen Spielern. Man spielte auch nicht befreit, sondern durchdachte Dinge aus Angst und war deswegen langsam und durchschaubar. Es klappte einfach nix, egal wie man sich bemühte. Ganz oben waren selbst Waldläufe ein Spaß und wir schoßen die seltsamsten Tore: Seitfallzieher, Lupfer, direkte Ecke, 40 Meter Freistöße. Es gab einfach alles mögliche. Das sind leider 2 Welten.
Hoffenheim erlebt das was wir im negativen Sinne erleben im positiven Sinne. Sie können sich die Siege aber auch erarbeiten. Nur sieht das dann am Ende auch ganz anders aus.
Ich bin der Ansicht, dass FF auf Dauer nicht die Lösung sein kann, auch wenn die nächsten zwei Spiele gewonnen werden.
Begründung: - Um morgen gegen den KSC und in Cottbus zu gewinnen, muss eindeutig eine Leistungssteigerung her. Sollte dieser Fall eintreten, muss man sich fragen, warum dies nicht schon nach dem Hertha-Spiel eingetreten ist. War der Trainer zu blöd oder zu faul? Spieler setzen überwiegend das um, was im Training vermittelt wird. Falsches Training gepaart mit taktischen Fehlentscheidungen bringen uns dort hin, wo wir gerade stehen...vor dem Absturz! Auch wenn FF jetzt die richtige Formel findet...es hätte niemals so weit kommen dürfen!
Achja: Hoffenheim ist 2 mal am Stück aufgestiegen. Da ist so viel Selbstvertrauen zementiert, dass es einfach nur laufen kann. Da ist eine offensive Ausrichtung Pflicht!
das genau ist die grösste Kritik die ich einzuwenden habe :
wir sind aufgestiegen waren ( wenn auch glücklich ) im Pokalfinale - haben uns da achtbar gegen Bayern geschlagen, und waren im Uefa cup..
wir haben uns einigermassen in der Liga etabliert, das wäre Grund genug gewesen auch Selbstvertrauen zu haben.. aber dann kamen die gebetsmühlenartigen Ermahnungen von HB und FF wir sind nur Mittelmass.. etc
als wir die 45 Punkte erreichten, war es natürlich genug, alles andre ist nur noch oben drauf , anstatt zu sagen wir haben ne supersaison jetzt versuchen wir weiter anzugreifen und mit Glück sogar 5-oder 6. zu werden.. dann das Geeiere ums saisonziel: ja äh wir wollen viellleicht wenns geht besser sein, aber aber die Konkurrenz ist ja soo stark..
wir sind an mageldem Selbstvertrauen einzig und allein selber schuld, dass das ndann nach Niederlagen nicht grösser wird ist auch klar.
Dortelweil-Adler schrieb: Also seit gefühlten 280 Beiträgen ist hier nicht mehr vom Aufsichtrat geschrieben worden. Ja, ich weiß, auch von mir.
- Back to topic?
- Oder gibt's da nix mehr zu sagen?
Bitte ankreuzen.
DA
Tja, was soll er auch handeln? Bei 2 Niederlagen in den nächsten beiden Spielen schmeisst HB eh FF raus (was anders kann ich mir nicht vorstellen). Und ausser HB rausschmeissen (falls der bis in die 2.Liga an FF festhalten will) kann der AR eh nichts machen.
das genau ist die grösste Kritik die ich einzuwenden habe :
wir sind aufgestiegen waren ( wenn auch glücklich ) im Pokalfinale - haben uns da achtbar gegen Bayern geschlagen, und waren im Uefa cup..
wir haben uns einigermassen in der Liga etabliert, das wäre Grund genug gewesen auch Selbstvertrauen zu haben.. aber dann kamen die gebetsmühlenartigen Ermahnungen von HB und FF wir sind nur Mittelmass.. etc
als wir die 45 Punkte erreichten, war es natürlich genug, alles andre ist nur noch oben drauf , anstatt zu sagen wir haben ne supersaison jetzt versuchen wir weiter anzugreifen und mit Glück sogar 5-oder 6. zu werden.. dann das Geeiere ums saisonziel: ja äh wir wollen viellleicht wenns geht besser sein, aber aber die Konkurrenz ist ja soo stark..
wir sind an mageldem Selbstvertrauen einzig und allein selber schuld, dass das ndann nach Niederlagen nicht grösser wird ist auch klar.
Letzte Saison hab ich mir erhofft, dass wir nicht abheben. Aber mittlerweile find ich es schade, dass wir nix an Motivation mitgenommen haben. Oder sind wir abgehoben und sind zu spät auf dem ***** gelandet? Ich kann das nicht so einschätzen. Aber ich würde es beim nächsten Mal auf jeden Fall anders als letzte Saison machen. Wie auch immer. Was FF und HB inoffiziell sagen weiss ich nämlich nicht. Da wirst du sicherlich kein Mittelmaßgesülze hören. Da bin ich mir sicher.
er hat Nürnberg mehr Selbstvertrauen eingeflösst, als es von Heesen je gekonnt hätte vor ihrem Auftzritt als Tabellenletzter in Frankfurt...
Das halte ich für Einbildung. Nürnberg hatte immer wieder "Hochs", konnte aber nicht konstant gut spielen und ist deswegen abgestiegen, nicht, weil sie schlecht waren. Und wir sind auch nicht wirklich dafür bekannt schlechten Mannschaften das Licht auszuknipsen. Wir patzen bei solchen Mannschaften eigentlich so gut wie IMMER. Wieso ist nun plötzlich ein unwichtiges Interview für Funkel die Schuld?
Also zuerst sollte man den für diese Liga unfähigen Köhler aussortieren, der weder ein Spiel lesen noch Aufagben ein Ballverteilers übernehmen kann. Warum spielt Caio nicht mal von Anfang an, gerade nach dem Elfer in der 90ten, hätte er von Beginn an auflaufen müssen.
Ja, das hat was mit Psychologie zu tun, Herr Funkel.
Und dann die Auswechslung des Kapitäns als Stürmer für Stürmer, unfassbar, kein Risiko keine Flankenläufe wie einst das Duo Ochs/Streit....
Also holt den Streit von der Schalker BAnk zurück, oder sucht nach einem fähigen offensiven Mittefeldspieler, der nicht gegen alle Gegenspieler jedes Kopfballduell verliert, wie Köhler.
Und dann das Hickhack mit einer immer neuen Abwehr zu spielen, jedes Spiel ein anderer Defensivverbund - unproffessionell...
Und wie gesagt, das Funkel jegliche Psychologie abhanden gekommen scheint, lasse ich mal im Raum stehen!
Hauptsache wir halten das 0-2 über 90 Minuten!
Nein Danke - demnächst kommen sie und holen ihre Punkte im Waldstadion ab, das kann es doch nicht sein!
Micha78 schrieb: Also zuerst sollte man den für diese Liga unfähigen Köhler aussortieren, der weder ein Spiel lesen noch Aufagben ein Ballverteilers übernehmen kann.
a) wer legt das fest? b) gehts auch sachlich? c) würdest Du das Köhler auch ins Gesicht sagen? d) dürfte man Dich auch ungestraft als unfähig bezeichnen? e) wer 85mal in der BuLi spielen durfte, kann soooo unfähig nicht sein, oder?
Micha78 schrieb: Warum spielt Caio nicht mal von Anfang an, gerade nach dem Elfer in der 90ten, hätte er von Beginn an auflaufen müssen.
Gute Frage. Hatte auch darauf gehofft. Aber offenbar drängt er sich im Training so gar nicht auf.
Micha78 schrieb:
Ja, das hat was mit Psychologie zu tun, Herr Funkel.
Sagt der Psychologe?
Es hat aber auch mit Psychologie und Gruppendynamik zu tun, wenn man einen faulen Spieler als Belohnung von Anfang an spielen lässt! Dann hat man ratzfatz die Autorität bei der ganzen Mannschaft verspielt!
Micha78 schrieb:
Und dann die Auswechslung des Kapitäns als Stürmer für Stürmer, unfassbar, kein Risiko keine Flankenläufe wie einst das Duo Ochs/Streit....
Also holt den Streit von der Schalker BAnk zurück, oder sucht nach einem fähigen offensiven Mittefeldspieler, der nicht gegen alle Gegenspieler jedes Kopfballduell verliert, wie Köhler.
Die Auswechslung habe ich auch nicht verstanden.
Streit, das Kopfballungeheuer - ist mir ganz neu. Und wieso hacken jetzt alle auf Köhlers Kopfballspiel herum? Wenn Köhler Kopfballspiel unser größtes Problem wäre, dann hätten wir ein Luxusproblem!
Und Arschbert zurück? Never ever - der soll bleiben wo der Pfeffer wächst, das geht ja mal gar nicht!
Micha78 schrieb:
Und wie gesagt, das Funkel jegliche Psychologie abhanden gekommen scheint, lasse ich mal im Raum stehen!
Sagt wer? Wieder Du?
Micha78 schrieb:
Hauptsache wir halten das 0-2 über 90 Minuten!
Jaja.... Dann müssten wir quasi mit dem Anpfiff 2 Gegentore bekommen, oder wie muss ich Dich verstehen?
Micha78 schrieb: Also zuerst sollte man den für diese Liga unfähigen Köhler aussortieren, der weder ein Spiel lesen noch Aufagben ein Ballverteilers übernehmen kann.
a) wer legt das fest? b) gehts auch sachlich? c) würdest Du das Köhler auch ins Gesicht sagen? d) dürfte man Dich auch ungestraft als unfähig bezeichnen? e) wer 85mal in der BuLi spielen durfte, kann soooo unfähig nicht sein, oder?
Micha78 schrieb: Warum spielt Caio nicht mal von Anfang an, gerade nach dem Elfer in der 90ten, hätte er von Beginn an auflaufen müssen.
Gute Frage. Hatte auch darauf gehofft. Aber offenbar drängt er sich im Training so gar nicht auf.
Micha78 schrieb:
Ja, das hat was mit Psychologie zu tun, Herr Funkel.
Sagt der Psychologe?
Es hat aber auch mit Psychologie und Gruppendynamik zu tun, wenn man einen faulen Spieler als Belohnung von Anfang an spielen lässt! Dann hat man ratzfatz die Autorität bei der ganzen Mannschaft verspielt!
Micha78 schrieb:
Und dann die Auswechslung des Kapitäns als Stürmer für Stürmer, unfassbar, kein Risiko keine Flankenläufe wie einst das Duo Ochs/Streit....
Also holt den Streit von der Schalker BAnk zurück, oder sucht nach einem fähigen offensiven Mittefeldspieler, der nicht gegen alle Gegenspieler jedes Kopfballduell verliert, wie Köhler.
Die Auswechslung habe ich auch nicht verstanden.
Streit, das Kopfballungeheuer - ist mir ganz neu. Und wieso hacken jetzt alle auf Köhlers Kopfballspiel herum? Wenn Köhler Kopfballspiel unser größtes Problem wäre, dann hätten wir ein Luxusproblem!
Und Arschbert zurück? Never ever - der soll bleiben wo der Pfeffer wächst, das geht ja mal gar nicht!
Micha78 schrieb:
Und wie gesagt, das Funkel jegliche Psychologie abhanden gekommen scheint, lasse ich mal im Raum stehen!
Sagt wer? Wieder Du?
Micha78 schrieb:
Hauptsache wir halten das 0-2 über 90 Minuten!
Jaja.... Dann müssten wir quasi mit dem Anpfiff 2 Gegentore bekommen, oder wie muss ich Dich verstehen?
Micha78 schrieb:
Morgen schwant mir weiteres Unheil!
Mir auch!
Super Basalti, Du kannst ja auch richtig lustig Kritik üben
a) wer legt das fest? b) gehts auch sachlich? c) würdest Du das Köhler auch ins Gesicht sagen? d) dürfte man Dich auch ungestraft als unfähig bezeichnen? e) wer 85mal in der BuLi spielen durfte, kann soooo unfähig nicht sein, oder?
Scheinbar wäre ich ein anderer Trainer! ,-) also zu a) leider noch Herr Funkel b)natürlich c)wenn ich sein Trainer wäre - natürlich d)wenn ich es bin, Natürlich, Heucheln ist das Schlimste überhaupt e)wenn der Trainer einen liebt
Basaltkopp schrieb:
Gute Frage. Hatte auch darauf gehofft. Aber offenbar drängt er sich im Training so gar nicht auf.
Er braucht Spielpraxis, die er nicht mal in einem Freundschaftskick gegen Real bekam....
Basaltkopp schrieb:
Sagt der Psychologe?
Ja!
Basaltkopp schrieb:
Es hat aber auch mit Psychologie und Gruppendynamik zu tun, wenn man einen faulen Spieler als Belohnung von Anfang an spielen lässt! Dann hat man ratzfatz die Autorität bei der ganzen Mannschaft verspielt!
Kein Thema, nur muss man Brasilianer spielen lassen, sonst werden sie noch dicker! Ich sag dir, der geht in der Winterpause nach Wolfsburg oder Köln, wird Stammspieler und schiess Tore am Fließband!
Basaltkopp schrieb:
Die Auswechslung habe ich auch nicht verstanden.
Streit, das Kopfballungeheuer - ist mir ganz neu. Und wieso hacken jetzt alle auf Köhlers Kopfballspiel herum? Wenn Köhler Kopfballspiel unser größtes Problem wäre, dann hätten wir ein Luxusproblem!
Und Arschbert zurück? Never ever - der soll bleiben wo der Pfeffer wächst, das geht ja mal gar nicht!
Sagt wer? Wieder Du?
Ja! Ich meinte eher die Flankenläufe Ochs/Streit - Ama macht die Dinger mit dem Kopf, Ochs ist einfach allein auf der Seite.....
Basaltkopp schrieb:
Jaja.... Dann müssten wir quasi mit dem Anpfiff 2 Gegentore bekommen, oder wie muss ich Dich verstehen?
War eher als geflügelte Wortschöpfung gemeint! Oder wann kam ein Zeichen von der Bank, alles zu riskieren???
Und morgen wird es so laufen, 10min Power ohne Erfolg - erster Torschuß KSC, drin! Und dann alles wie immer, defensiv gut stehen.......
Ich hoffe, es wird anders, nur dann bleib Funkel Trainer - pervers oder??
also bei einem klaren Sieg bleibt FF natürlich erst mal es gibt ein Auatmen ( auch bei mir) , bei ner Niederlage ist nach Spielende Schluss wenn die Veranrtwortlichen Ihrem Namen auch mal nachkommen ... dann besteht wenigstens die Hoffnung auf eine " befreiung " und 3 Punkte aus Cottbus..
das schlimmste Szenario wäre wohl ein Unentschieden dann würde weitergerumpelt und gegen Cottbus auch höchstens ein Punkt geholt
Das würde heissen: Fall eins 3- 6 Punkte aus 2 Spielen Fall zwei 3 Punkte aus 2 Spielen Fall drei 1-2 Punkte aus 2 Spielen
jajaj alles Theorie klar nur trotzdem muss ich sagen, wäre mir ein Unentschieden gar nicht recht ..
Für mich ist die Eintracht von den Namen her keine Mannschaft die in der Bundesliga auf einem 18. Platz stehen muss. Da werdet Ihr mir recht geben. Von den Namen her sind wir sicher stärker als Bielefeld, Cottbus, oder Gladbach. Das es diese Saison schwerer werden würde, war uns klar, vor allem was ander Vereine, die letztes Jahr noch hinter uns standen, Geld in die Hand genommen haben. Aber um nach 7 Spieltagen letzter zu sein, ist dies doch auch kein Grund.
Irgendwo muss angesetzt werden. Aber da sage ich ja nach Wochen nichts neues. Warum nicht beim Trainer ???? Selbst wenn wir gegen den KSC und Cottbus gewinnen sollten, wäre dies ja keine Änderung an der Spielanlage die Funkel vorgibt. Wollen wir uns diesen Fussball weiter anschauen ?
Klar wird gesagt, ey in der Momentanen Verfassung geht es halt nicht anderst. Aber wer hat uns denn in diese Verfassung gebracht. Mit ein bißchen mehr Mut ( und das schon von der ersten Minute an und nicht erst nach 60/75 Minuten, wenn man mal wieder zurückliegt ) nach vorne hätten wir den einen oder anderen Punkt schon mehr geholt !
Klar ich sage nicht, dass uns Finke 100 Prozentig weiterbringen wird, aber ein Versuch wäre es wert. Bevor man sich wie bei Container Willi sagen tut. Hey hätten wir was gemacht, bevor wir abgestiegen sind.
Hoffenheim arbeitet auch hart. Die liegen oft hinten und reißen sich den Allerwertesten auf. Aber: Wenn's läuft, dann läuft's! Dann sieht das auch noch toll aus. KSC letzte Saison, früher Freiburg, sogar Bochum und Nürnberg schossen nach oben. Das nur Beispiele, die mir spontan einfallen. Mittelfristig konnte sich keiner davon festsetzen.
Die Hoffenheimer müssen erstmal eine Krise haben und diese meistern. Erst dann kann man sie einschätzen. Sie erleben seit einigen Saisons nur Erfolge. Und wenn es wie oben angesprochen läuft, dann kommt die Arbeit automatisch. Man meistert sie spielend. Wenn es jedoch nicht läuft, dann wird jeder Schritt schwer, jeder kurze Pass plötzlich statt selbstverständlich eine Hürde. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Wir waren in meiner Jugend eine Hui- oder Pfui-Mannschaft. Entweder wir waren von Anfang an Erster oder Zweiter oder ganz am Ende. Ganz unten patzte unsere Verteidigung wie die Weltmeister im Luftlochschlagen und jedes Training war schwer und oft gab es aus lauter Frust Ärger zwischen Spielern. Man spielte auch nicht befreit, sondern durchdachte Dinge aus Angst und war deswegen langsam und durchschaubar. Es klappte einfach nix, egal wie man sich bemühte. Ganz oben waren selbst Waldläufe ein Spaß und wir schoßen die seltsamsten Tore: Seitfallzieher, Lupfer, direkte Ecke, 40 Meter Freistöße. Es gab einfach alles mögliche. Das sind leider 2 Welten.
Hoffenheim erlebt das was wir im negativen Sinne erleben im positiven Sinne. Sie können sich die Siege aber auch erarbeiten. Nur sieht das dann am Ende auch ganz anders aus.
Begründung:
- Um morgen gegen den KSC und in Cottbus zu gewinnen, muss eindeutig eine Leistungssteigerung her. Sollte dieser Fall eintreten, muss man sich fragen, warum dies nicht schon nach dem Hertha-Spiel eingetreten ist.
War der Trainer zu blöd oder zu faul? Spieler setzen überwiegend das um, was im Training vermittelt wird. Falsches Training gepaart mit taktischen Fehlentscheidungen bringen uns dort hin, wo wir gerade stehen...vor dem Absturz!
Auch wenn FF jetzt die richtige Formel findet...es hätte niemals so weit kommen dürfen!
- Back to topic?
- Oder gibt's da nix mehr zu sagen?
Bitte ankreuzen.
DA
jetzt sind wir am entscheiden Punkt !!
das genau ist die grösste Kritik die ich einzuwenden habe :
wir sind aufgestiegen waren ( wenn auch glücklich ) im Pokalfinale - haben uns da achtbar gegen Bayern geschlagen, und waren im Uefa cup..
wir haben uns einigermassen in der Liga etabliert, das wäre Grund genug gewesen auch Selbstvertrauen zu haben.. aber dann kamen die gebetsmühlenartigen Ermahnungen von HB und FF wir sind nur Mittelmass.. etc
als wir die 45 Punkte erreichten, war es natürlich genug, alles andre ist nur noch oben drauf , anstatt zu sagen wir haben ne supersaison jetzt versuchen wir weiter anzugreifen und mit Glück sogar 5-oder 6. zu werden.. dann das Geeiere ums saisonziel: ja äh wir wollen viellleicht wenns geht besser sein, aber aber die Konkurrenz ist ja soo stark..
wir sind an mageldem Selbstvertrauen einzig und allein selber schuld, dass das ndann nach Niederlagen nicht grösser wird ist auch klar.
Tja, was soll er auch handeln? Bei 2 Niederlagen in den nächsten beiden Spielen schmeisst HB eh FF raus (was anders kann ich mir nicht vorstellen). Und ausser HB rausschmeissen (falls der bis in die 2.Liga an FF festhalten will) kann der AR eh nichts machen.
Somit tendiere ich zu Vorschlag 2.
Letzte Saison hab ich mir erhofft, dass wir nicht abheben. Aber mittlerweile find ich es schade, dass wir nix an Motivation mitgenommen haben. Oder sind wir abgehoben und sind zu spät auf dem ***** gelandet? Ich kann das nicht so einschätzen. Aber ich würde es beim nächsten Mal auf jeden Fall anders als letzte Saison machen. Wie auch immer. Was FF und HB inoffiziell sagen weiss ich nämlich nicht. Da wirst du sicherlich kein Mittelmaßgesülze hören. Da bin ich mir sicher.
ja das argument ist fast so alt wie das Forum:
Er redet Blödsinn ja, aber intern sagt er sicher was andres..
ich glaubs nimmer und sebst wenn vielleicht sollte er diese " Taktik " dann auch mal überdenken ..
er hat Nürnberg mehr Selbstvertrauen eingeflösst, als es von Heesen je gekonnt hätte vor ihrem Auftzritt als Tabellenletzter in Frankfurt...
Das halte ich für Einbildung. Nürnberg hatte immer wieder "Hochs", konnte aber nicht konstant gut spielen und ist deswegen abgestiegen, nicht, weil sie schlecht waren. Und wir sind auch nicht wirklich dafür bekannt schlechten Mannschaften das Licht auszuknipsen. Wir patzen bei solchen Mannschaften eigentlich so gut wie IMMER. Wieso ist nun plötzlich ein unwichtiges Interview für Funkel die Schuld?
Ja, das hat was mit Psychologie zu tun, Herr Funkel.
Und dann die Auswechslung des Kapitäns als Stürmer für Stürmer, unfassbar, kein Risiko keine Flankenläufe wie einst das Duo Ochs/Streit....
Also holt den Streit von der Schalker BAnk zurück, oder sucht nach einem fähigen offensiven Mittefeldspieler, der nicht gegen alle Gegenspieler jedes Kopfballduell verliert, wie Köhler.
Und dann das Hickhack mit einer immer neuen Abwehr zu spielen, jedes Spiel ein anderer Defensivverbund - unproffessionell...
Und wie gesagt, das Funkel jegliche Psychologie abhanden gekommen scheint, lasse ich mal im Raum stehen!
Hauptsache wir halten das 0-2 über 90 Minuten!
Nein Danke - demnächst kommen sie und holen ihre Punkte im Waldstadion ab, das kann es doch nicht sein!
Morgen schwant mir weiteres Unheil!
Bis morgen!
a) wer legt das fest?
b) gehts auch sachlich?
c) würdest Du das Köhler auch ins Gesicht sagen?
d) dürfte man Dich auch ungestraft als unfähig bezeichnen?
e) wer 85mal in der BuLi spielen durfte, kann soooo unfähig nicht sein, oder?
Gute Frage. Hatte auch darauf gehofft. Aber offenbar drängt er sich im Training so gar nicht auf.
Sagt der Psychologe?
Es hat aber auch mit Psychologie und Gruppendynamik zu tun, wenn man einen faulen Spieler als Belohnung von Anfang an spielen lässt! Dann hat man ratzfatz die Autorität bei der ganzen Mannschaft verspielt!
Die Auswechslung habe ich auch nicht verstanden.
Streit, das Kopfballungeheuer - ist mir ganz neu. Und wieso hacken jetzt alle auf Köhlers Kopfballspiel herum? Wenn Köhler Kopfballspiel unser größtes Problem wäre, dann hätten wir ein Luxusproblem!
Und Arschbert zurück? Never ever - der soll bleiben wo der Pfeffer wächst, das geht ja mal gar nicht!
Sagt wer? Wieder Du?
Jaja.... Dann müssten wir quasi mit dem Anpfiff 2 Gegentore bekommen, oder wie muss ich Dich verstehen?
Mir auch!
Super Basalti, Du kannst ja auch richtig lustig Kritik üben
Warum nicht immer so abgebrüht?
Frag mich was leichteres. DaZke!
Scheinbar wäre ich ein anderer Trainer! ,-)
also zu a) leider noch Herr Funkel
b)natürlich
c)wenn ich sein Trainer wäre - natürlich
d)wenn ich es bin, Natürlich, Heucheln ist das Schlimste überhaupt
e)wenn der Trainer einen liebt
Er braucht Spielpraxis, die er nicht mal in einem Freundschaftskick gegen Real bekam....
Ja!
Kein Thema, nur muss man Brasilianer spielen lassen, sonst werden sie noch dicker! Ich sag dir, der geht in der Winterpause nach Wolfsburg oder Köln, wird Stammspieler und schiess Tore am Fließband!
Ja! Ich meinte eher die Flankenläufe Ochs/Streit - Ama macht die Dinger mit dem Kopf, Ochs ist einfach allein auf der Seite.....
War eher als geflügelte Wortschöpfung gemeint! Oder wann kam ein Zeichen von der Bank, alles zu riskieren???
Und morgen wird es so laufen, 10min Power ohne Erfolg - erster Torschuß KSC, drin!
Und dann alles wie immer, defensiv gut stehen.......
Ich hoffe, es wird anders, nur dann bleib Funkel Trainer - pervers oder??
Gruß
Hahaha, das dachte ich mir auch: "Stark da, der Basalti!"
"Goose Fraba" und mit flinker Klinge und Finesse.
das schlimmste Szenario wäre wohl ein Unentschieden dann würde weitergerumpelt und gegen Cottbus auch höchstens ein Punkt geholt
Das würde heissen:
Fall eins 3- 6 Punkte aus 2 Spielen
Fall zwei 3 Punkte aus 2 Spielen
Fall drei 1-2 Punkte aus 2 Spielen
jajaj alles Theorie klar nur trotzdem muss ich sagen, wäre mir ein Unentschieden gar nicht recht ..