>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
Der_Mitleser schrieb:
Mal schleimen;

ich finde, dass gerade basaltkopp seit dem die Mods in Streik traten, sich deutlich "anders" äußert, positiv anders; so etwas kann man auch mal zur kenntnis nehmen und hoffen, dass mehr seinem beispiel folgen./sry4OT




Ich überweise Dir die 50 Euro dann wie vereinbart auf das angegebene Konto  
#
@Stoppdenbus

Also wenn der Aufsichtsrat handeln sollte, dann gegen solche Fans wie du es bist. Sowas nennt sich Eintracht-Fan, undankbar nenne ich sowas. Wieviel Verletze haben wir die ganze Zeit? Überlegt doch mal, bevor so eine Scheiße von euch gebt.

Gruß
Marcus
#
Basaltkopp schrieb:
Der_Mitleser schrieb:
Mal schleimen;

ich finde, dass gerade basaltkopp seit dem die Mods in Streik traten, sich deutlich "anders" äußert, positiv anders; so etwas kann man auch mal zur kenntnis nehmen und hoffen, dass mehr seinem beispiel folgen./sry4OT




Ich überweise Dir die 50 Euro dann wie vereinbart auf das angegebene Konto    


Also wenn das so ist, Basaltkopp hat ne richtig gute Entwicklung hinter sich, wo früher verbale Attacken in seinen Beiträgen waren, sind sie jetzt sehr gehaltsvoll und umso "entwaffnender"

Ich denke dafür kann man auch mal etwas mehr als nen fuffi springen lassen
#
Basaltkopp schrieb:
Der_Mitleser schrieb:
Mal schleimen;

ich finde, dass gerade basaltkopp seit dem die Mods in Streik traten, sich deutlich "anders" äußert, positiv anders; so etwas kann man auch mal zur kenntnis nehmen und hoffen, dass mehr seinem beispiel folgen./sry4OT




Ich überweise Dir die 50 Euro dann wie vereinbart auf das angegebene Konto    


Also wenn das so ist, Basaltkopp hat ne richtig gute Entwicklung hinter sich, wo früher verbale Attacken in seinen Beiträgen waren, sind sie jetzt sehr gehaltsvoll und umso "entwaffnender"

Ich denke dafür kann man auch mal etwas mehr als nen fuffi springen lassen
#
woelliline schrieb:
@Stoppdenbus

Also wenn der Aufsichtsrat handeln sollte, dann gegen solche Fans wie du es bist. Sowas nennt sich Eintracht-Fan, undankbar nenne ich sowas. Wieviel Verletze haben wir die ganze Zeit? Überlegt doch mal, bevor so eine Scheiße von euch gebt.

Gruß
Marcus


Ich will nur mal auf die fett markierten Stellen eingehen:

Busbremser:
Mit dem habe ich mich in letzter Zeit sehr/zu oft gefetzt, oft auch auf einem Niveau, für das ich mich mittlerweile schäme.
Sicherlich neigt er hin und wieder zum Polemisieren und Schwarzmalen, aber von der Sache her, hat er in vielem zumindest nicht unrecht. Weitere zum Stichpunkt

Viele Verletzte:
Ganz sicher auch ein Grund für die schlechte Bilanz. Aber das kann nicht als Entschuldigung gelten, denn 5-9 Verletzte hatten wir auch letzte Saison generell bis zum LEV-Spiel und da lief es doch ganz anders.

Und alles nicht markierte solltest Du Dir schenken - ich weiss wovon ich rede! Naja, den Gruß kann man noch gelten lassen  
#
Swartzyn schrieb:

Also wenn das so ist, Basaltkopp hat ne richtig gute Entwicklung hinter sich, wo früher verbale Attacken in seinen Beiträgen waren, sind sie jetzt sehr gehaltsvoll und umso "entwaffnender"

Ich denke dafür kann man auch mal etwas mehr als nen fuffi springen lassen


Und doppelte Gage für doppelte Postings?  
#
Hallo Freunde.

Wie wäre es eigntlich wenn Herr Funkel mal entlich die Ziele höher setzt um das maximale zu erreichen.

Ich möchte hören wir müssen jetzt 2 Siege einfahren. Wenn wir 4 von 6 möglichen Punkten hollen sind wir alle zufrieden.

Es kann nicht sein das FF immer mit dem minimum zufrieden ist. Es kann nicht sein das er jeden Gegner so stark redet.

Es kann nicht sein das er alles immer schön redet.

ES KANN NICHT SEIN DAS ER NOCH DA IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  
#
Soll das heißen man darf hier nicht frei seine Meinung äußern?

Klar hatten wir auch in der letzten Saison viele Verletzte. Doch wenn dies gleich zu Beginn einer Saison der Fall ist und es nicht so läuft wie sich Mannschaft und Trainer das vorstellen, spielen verletzte Spieler sogar eine sehr große Rolle, gerade solche von denen man sich vielversprechende Impule erhofft hatte.

Es ist einfach niveaulos die Schuld allein beim Trainer zu suchen.
#
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
Ruben schrieb:
gut, wie waer's denn damit?..das habe ich grade auf der kicker website gesehen und find's extrem witzig...4 Punkte will der Mann...waere natuerlich vermessen sich zu wuenschen beide Spiele zu gewinnen....der hat nen Dachschaden tut mir leid...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/384263/

...Alle Offiziellen hoffen, dass dem einzigen sieglosen Bundesligateam am Mittwoch gegen den Karlsruher SC die Wende gelingt. Am Samstag geht es dann zu Energie Cottbus. Funkel selbst wünscht sich "vier Punkte" aus beiden Spielen...

Wenn wir aus den beiden Spielen 4 Punkte holen, bin ich zufrieden. Man muss auch mal auf dem Teppich bleiben.

Jep, 4 Punkte wäre durchaus OK. Und den Spruch mit dem Dachschaden verkneifen wir uns aber rasch. Gelle?

Und wenn wir dann gegen Bayern, Gladbach und Stuttgart jeweils nur knapp verlieren, ist die Krise gebannt.

Habe ich das geschrieben oder angedeutet? Nein. Somit kannst Dir Deine Polemik sparen.


Niemand kann über seinen Schatten springen bzw. SDB wie er leibt und lebt.


Programmierer
#
@Basaltkopp:

Jemanden als „Hetzer“ zu bezeichnen, liegt meiner Meinung sehr nahe an der Beleidigung, hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Einigen wir uns einfach darauf, dass wir unterschiedliche Maßstäbe anlegen.

Nochmal: Diese Zitate stehen für sich. Da gibt es keinen relativierenden Zusammenhang. Ja, und sie sind besonders dämlich. Sie setzen ein fatales Signal. Gelassenheit ist nicht angesagt, und sie war es auch vergangene Woche nicht, als er dieses Interview gab. Und: Es geht nicht um Dich und Deine Familie oder um die meinige. Es geht um den Trainer von Eintracht Frankfurt, der in einer „prekären Lage“ öffentlich die falschen Signale sendet.

Du fragst allen Ernstes, ob es eine Rolle spielt, dass tausende Anhänger  - überspitzt geschrieben - emotional am Boden liegen? Man kann von Funkel nicht erwarten, dass er seinen Job als einzigen Lebensinhalt begreift. Aber man muss verlangen, dass er seinen Job als wichtigsten Lebensinhalt betrachtet – gerade in einer solchen Situation. Wenn dem nicht so ist, dann soll er wenigstens so tun.

YZ
#
woelliline schrieb:
Es ist einfach niveaulos die Schuld allein beim Trainer zu suchen.

Es ist nicht minder niveaulos, zu posten dass andere nur Scheiße schreiben.
#
yeboahszeuge schrieb:
@Basaltkopp:

Jemanden als „Hetzer“ zu bezeichnen, liegt meiner Meinung sehr nahe an der Beleidigung, hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Einigen wir uns einfach darauf, dass wir unterschiedliche Maßstäbe anlegen.




Für BK Verhältnisse ist das doch ein Kosename.
#
yeboahszeuge schrieb:

Dieser Satz Funkels ist – wie Du schreibst – dämlich, besonders dämlich. Stell Dir mal vor, Du bist in einem Unternehmen für diverse Arbeitsplätze mitverantwortlich. Das Unternehmen steckt in einer "prekären Situation", in einer "Spirale des Misserfolgs". Was glaubst Du, wie die Reaktionen aussehen, wenn Du in einer solchen Situation von Deiner großen Gelassenheit sprichst? Dass Du 0,0 Druck verspürst, und überhaupt gebe es wichtigere Dinge: die Gesundheit, und das Wohlergehen Deiner Familie.


Für welche Arbeitsplätze ist FF denn nun verantwortlich? Die seiner Co-Trainer? Die wissen genau wie FF um die Risiken ihres Arbeitsplatzes.

Wieso nur sollte ein erfolgreich arbeitender Arbeitnehmer seine Gesundheit und Familie niedriger bewerten, als seinen Job? Wenn ich wählen müsste würde ich immer Gesundheit und Familie vorziehen.

Ein neuer Arbeitgeber ist schnell gefunden.



Programmierer
#
yeboahszeuge schrieb:
@Basaltkopp:

Jemanden als „Hetzer“ zu bezeichnen, liegt meiner Meinung sehr nahe an der Beleidigung, hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Einigen wir uns einfach darauf, dass wir unterschiedliche Maßstäbe anlegen.



Darauf können wir uns einigen. Allerdings weiss ich nicht, wie man Menschen sonst nennen sollte, die sich hier im Schutz der Anonymität über wichtige Angestellte unseres Verein so abwertend und beleidigend äußern, dass sie diese Aussage mitnichten den Betroffenen direkt ins Gesicht sagen würden!

Beim Funkel-Zitat werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen. Aber vielleicht können wir uns darauf einigen, dass uns das gleiche Zitat von einem Trainer jedes x-beliebigen anderen Vereins völlig am Allerwertesten vorbei gehen würde. Und das völlig zu recht. Wir sind alle zu angespannt und da regt sich der eine oder andere vielleicht etwas mehr auf als wirklich nötig.
#
woelliline schrieb:
Soll das heißen man darf hier nicht frei seine Meinung äußern?

Klar hatten wir auch in der letzten Saison viele Verletzte. Doch wenn dies gleich zu Beginn einer Saison der Fall ist und es nicht so läuft wie sich Mannschaft und Trainer das vorstellen, spielen verletzte Spieler sogar eine sehr große Rolle, gerade solche von denen man sich vielversprechende Impule erhofft hatte.

Es ist einfach niveaulos die Schuld allein beim Trainer zu suchen.

Der Trainer ist immer Schuld,auch wenn er nicht Schuld ist.
Ich als pro Funkel gebe auch Funkel ne Mitschuld an der Misere,denn wer ist schon fehlerfrei,aber es is wohl weit mehr schiefgelaufen wo der Trainer nix für kann.
Aber die Krönung find ich eben das man Ihm jetzt irgendwelche Sätze aus einem Interview unter die Nase reibt ohne zu überlegen warum er das wohl gesagt hat.
Funkel muss natürlich wie jeder Trainer in so einer Situation ne Mauer um sich bauen und möglichst wenig an sich ranlassen,weil sonst dreht man durch oder kann gleich hinschmeissen.
Und solche Aussagen wie in dem Interview und so mit Familie verdeutlichen dies-reiner Selbstschutz um weiter bestmöglich arbeiten zu können.
#
Programmierer schrieb:
yeboahszeuge schrieb:

Dieser Satz Funkels ist – wie Du schreibst – dämlich, besonders dämlich. Stell Dir mal vor, Du bist in einem Unternehmen für diverse Arbeitsplätze mitverantwortlich. Das Unternehmen steckt in einer "prekären Situation", in einer "Spirale des Misserfolgs". Was glaubst Du, wie die Reaktionen aussehen, wenn Du in einer solchen Situation von Deiner großen Gelassenheit sprichst? Dass Du 0,0 Druck verspürst, und überhaupt gebe es wichtigere Dinge: die Gesundheit, und das Wohlergehen Deiner Familie.


Für welche Arbeitsplätze ist FF denn nun verantwortlich? Die seiner Co-Trainer? Die wissen genau wie FF um die Risiken ihres Arbeitsplatzes.

Wieso nur sollte ein erfolgreich arbeitender Arbeitnehmer seine Gesundheit und Familie niedriger bewerten, als seinen Job? Wenn ich wählen müsste würde ich immer Gesundheit und Familie vorziehen.

Ein neuer Arbeitgeber ist schnell gefunden.



Programmierer


Im Falle eines Abstiegs würden wahrscheinlich auch einige Angestellte des Vereins, z.B. von der Geschäftsstelle entlassen werden, die im Gegensatz zum Trainergespann sicher finanziell vermutlich nicht ausgesorgt haben. Somit ist Funkel indirekt auch für die Leute (mit-)verantwortlich!
#
Lange werden sich das AR-Chef Becker und Co. im Aufsichtrat nicht mehr
länger mit angucken... Es haben sich mit Sicherheit schon mehrere "Funkel-
Gegner" im AR herauskristallisiert...
Aus den kommenden 2 Spielen (KSC und Cottbus) müssen mind. 4 Punkte bei herausspringen... Ansonsten MUSS und das sollte dann auch HB endlich einsehen, unbedingt die "Reißleine" gezogen werden..
Dann kann nicht mehr länger an Funkel festgehalten werden.. Sonst nimmt
auch langsam HB Schaden auf sich.. Obwohl er eigentlich "unantastbar" sein
sollte, aufgrund seiner Verdienste bei der Eintracht..
#
Basaltkopp schrieb:
Programmierer schrieb:
yeboahszeuge schrieb:

Dieser Satz Funkels ist – wie Du schreibst – dämlich, besonders dämlich. Stell Dir mal vor, Du bist in einem Unternehmen für diverse Arbeitsplätze mitverantwortlich. Das Unternehmen steckt in einer "prekären Situation", in einer "Spirale des Misserfolgs". Was glaubst Du, wie die Reaktionen aussehen, wenn Du in einer solchen Situation von Deiner großen Gelassenheit sprichst? Dass Du 0,0 Druck verspürst, und überhaupt gebe es wichtigere Dinge: die Gesundheit, und das Wohlergehen Deiner Familie.


Für welche Arbeitsplätze ist FF denn nun verantwortlich? Die seiner Co-Trainer? Die wissen genau wie FF um die Risiken ihres Arbeitsplatzes.

Wieso nur sollte ein erfolgreich arbeitender Arbeitnehmer seine Gesundheit und Familie niedriger bewerten, als seinen Job? Wenn ich wählen müsste würde ich immer Gesundheit und Familie vorziehen.

Ein neuer Arbeitgeber ist schnell gefunden.



Programmierer


Im Falle eines Abstiegs würden wahrscheinlich auch einige Angestellte des Vereins, z.B. von der Geschäftsstelle entlassen werden, die im Gegensatz zum Trainergespann sicher finanziell vermutlich nicht ausgesorgt haben. Somit ist Funkel indirekt auch für die Leute (mit-)verantwortlich!



So isses!
#
Basaltkopp schrieb:

Im Falle eines Abstiegs würden wahrscheinlich auch einige Angestellte des Vereins, z.B. von der Geschäftsstelle entlassen werden, die im Gegensatz zum Trainergespann sicher finanziell vermutlich nicht ausgesorgt haben. Somit ist Funkel indirekt auch für die Leute (mit-)verantwortlich!


Da gebe ich Dir recht. Daran habe ich nicht gedacht.  

Ich gehe aber davon aus, dass diese, gerade hier in Frankfurt, schnell wieder einen neuen Job finden.



Programmierer
#
Ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat (wie war eigentlich die Frage gewesen?) als Argument herzunehmen, ist ein zumindest zweifelhaftes Unterfangen. Auf sowas gebe ich nichts.
Es gibt allerdings einen ganz wichtigen Unterschied zwischen FF und den erwähnten Trainern Magath, Berger etc., von denen man sich alsbald getrennt hat: Man hatte über 4 Jahre Zeit, die Arbeit von FF zu beobachten.
Mein Fazit: Friedhelm Funkel hat Großartiges geleistet und auch auf dem steten Weg nach oben Rückschläge immer wieder abfangen können. Darauf vertraue ich auch jetzt, und insofern begrüße ich die von ihm zur Schau gestellte Gelassenheit sogar.
Aber: Wer die Arbeit von FF aufmerksam über die Jahre verfolgte, wird erkennen, dass er seit ca. zwei Jahren an seine Grenzen gestoßen ist. Warum?
Seit genau dieser Zeit wartet man in Frankfurt auf den "nächsten Schritt". Der da heißt: spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft, agressives Angreifen der "oberen Gefilde" in der BL, Erkennbarkeit eines Systems, einer Handschrift, individuelle Stärken (Standards).

Statt dessen kämpfen wir immer noch mit ängstlicher Defensivtaktik um die Etablierung in der BL. Statt dessen haben wir beispielsweise die Standards dem glücklichen Zufall Streit-Kyrgiakos überlassen und nichts weiter dafür getan. Statt dessen sind wir nach wie vor in der Spieleröffnung plan- bis hilflos. Statt dessen schielen wir immer noch ängstlich auf den "übermächtigen" Gegner und freuen uns über knappe Niederlagen. Statt dessen ließen wir uns von geschenkten Siegen oder Punktgewinnen (wie zB in München) blenden und glaubten, alles sei gut. Statt dessen trainieren wir dasselbe wie vor drei Jahren. Und und und.

Wenn es etwas Bezeichnendes über "FF und den nächsten Schritt" gibt, dann ist es die Szene nach dem 1:0 gegen Nürnberg, als FF seine in den ersten Minuten wie entfesselt aufspielende Mannschaft zurückgepfiffen und zur Ruhe gemahnt hat. Diese Szene beschreibt die Situation besser, als es 1000 Worte sagen könnten. Und genauso, wie ich überzeugt bin, dass FF der richtige Mann zur rechten Zeit war, so überzeugt bin ich davon, dass es mit FF keinen "nächsten Schritt" geben wird. Leider.


Teilen