municadler schrieb: also bei einem klaren Sieg bleibt FF natürlich erst mal es gibt ein Auatmen ( auch bei mir) , bei ner Niederlage ist nach Spielende Schluss wenn die Veranrtwortlichen Ihrem Namen auch mal nachkommen ... dann besteht wenigstens die Hoffnung auf eine " befreiung " und 3 Punkte aus Cottbus..
das schlimmste Szenario wäre wohl ein Unentschieden dann würde weitergerumpelt und gegen Cottbus auch höchstens ein Punkt geholt
Das würde heissen: Fall eins 3- 6 Punkte aus 2 Spielen Fall zwei 3 Punkte aus 2 Spielen Fall drei 1-2 Punkte aus 2 Spielen
jajaj alles Theorie klar nur trotzdem muss ich sagen, wäre mir ein Unentschieden gar nicht recht ..
nein die halte ich für weniger wahrscheinlich weil ich glaube nach einer Niederlage gegen den Ksc wäre FF weg und das führt uns zu mindestens einem punkt in Cottbus eher 3
Ausser man will unbedingt mit FF BEIDE Spiele abwarten dann könnts null sein .. dann kommt ein Neuer und verliert gegen Bayern - und könnts dann schon fast gewesen sein ..
municadler schrieb: nein die halte ich für weniger wahrscheinlich weil ich glaube nach einer Niederlage gegen den Ksc wäre FF weg und das führt uns zu mindestens einem punkt in Cottbus eher 3
Ausser man will unbedingt mit FF BEIDE Spiele abwarten dann könnts null sein .. dann kommt ein Neuer und verliert gegen Bayern - und könnts dann schon fast gewesen sein ..
Der "alte Fuchs" FF scheint mal wieder den Kopf aus der Schlinge zu ziehen! Heute gegen Cotzbus wars mir Schnuppe, wer da auf der Bank sitzt, Hauptsache drei Punkte und das nach 0:2! Das ist FF Verdienst nach dem Kurztrainingslager im Westerwald. Am Abend nach dem Schlacke06-Spiel hätte ich FF noch geschmissen, wäre ein Fehler gewesen!
sotirios005 schrieb: Der "alte Fuchs" FF scheint mal wieder den Kopf aus der Schlinge zu ziehen! Heute gegen Cotzbus wars mir Schnuppe, wer da auf der Bank sitzt, Hauptsache drei Punkte und das nach 0:2! Das ist FF Verdienst nach dem Kurztrainingslager im Westerwald. Am Abend nach dem Schlacke06-Spiel hätte ich FF noch geschmissen, wäre ein Fehler gewesen!
Wieso das? Hälst Du die Mannschaft für zu schlecht um mit einem anderen Trainer gegen den KSC und gegen Cottbus zu gewinnen?
sotirios005 schrieb: Der "alte Fuchs" FF scheint mal wieder den Kopf aus der Schlinge zu ziehen! Heute gegen Cotzbus wars mir Schnuppe, wer da auf der Bank sitzt, Hauptsache drei Punkte und das nach 0:2! Das ist FF Verdienst nach dem Kurztrainingslager im Westerwald. Am Abend nach dem Schlacke06-Spiel hätte ich FF noch geschmissen, wäre ein Fehler gewesen!
Wieso das? Hälst Du die Mannschaft für zu schlecht um mit einem anderen Trainer gegen den KSC und gegen Cottbus zu gewinnen?
Nee, aber zum Unten-Rauswurschteln ist FF der ideale Trainer. Deshalb hat ihn HB ja auch jetzt aktuell wieder behalten, gegen alle Wiederstände aus dem "Umfeld".
Nee, aber zum Unten-Rauswurschteln ist FF der ideale Trainer. Deshalb hat ihn HB ja auch jetzt aktuell wieder behalten, gegen alle Wiederstände aus dem "Umfeld".
Ja zum "Unten-Rauswurtscheln" ist er ideal. Leider auch zum "Unten-Reinwurschteln"
Im Ernst, meine Sorge ist schlicht, dass das ewig so weitergeht. Dass das Höchste der Gefühle ein 3:2 Sieg gegen Cottbus und ein damit verbundener Sprung auf Platz 12 ist. Ja, das reicht mir nicht. Von mir aus ist das "Frankfurter Großkotzigkeit". Vielleicht gibt es aber auch sowas wie "Frankfurter Minderwertigkeitsgefühle"? Ich hab Angst, dass uns Scheiße als Gold verkauft wird - um es übertrieben auszudrücken - und es ein Großteil auch noch glaubt. Ich gehe (fast) jede Wette ein, stehen wir im Winter auf Platz 12 - 10, wird der Vertrag mit Funkel verlängert. Das wäre traurig, weil damit Stagnation belohnt würde.
Ja zum "Unten-Rauswurtscheln" ist er ideal. Leider auch zum "Unten-Reinwurschteln"
Im Ernst, meine Sorge ist schlicht, dass das ewig so weitergeht. Dass das Höchste der Gefühle ein 3:2 Sieg gegen Cottbus und ein damit verbundener Sprung auf Platz 12 ist. Ja, das reicht mir nicht. Von mir aus ist das "Frankfurter Großkotzigkeit". Vielleicht gibt es aber auch sowas wie "Frankfurter Minderwertigkeitsgefühle"? Ich hab Angst, dass uns Scheiße als Gold verkauft wird - um es übertrieben auszudrücken - und es ein Großteil auch noch glaubt. Ich gehe (fast) jede Wette ein, stehen wir im Winter auf Platz 12 - 10, wird der Vertrag mit Funkel verlängert. Das wäre traurig, weil damit Stagnation belohnt würde.
In mir hat heute genau das Gegenteil von Mittwoch stattgefunden. Es lag an Caio. Ich hatte mich plötzlich wieder mit der Mannschaft identifiziert. Funkel ist doch nicht so ein sturer Bock wie ich dachte. Jetzt freue ich mich einfach nur. Die Mannschaft hat heute einen wirklichen Fortschritt gezeigt. Die Cottbuser waren zwar schwach, aber heute waren wir ab der 30. Minute wirklich gut. Auch wegen Caio.
Zu Funkel: Er hat es wieder geschafft, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Ich spiele momentan mit dem Gedanken ihm jetzt wenigstens bis zur Winterpause zu behalten und dann erstmal weiter zu sehen. Aber noch ist nicht aller Herren Abend. Noch bin ich ziemlich skeptisch.
Trotzdem - dieser Sieg gehört heute zum größten Teil Funkel. Wahnsinn wie er auf Sieg spielen lies.
Das will Funkel eigentlich nicht - dazu ist der viel zu ehrgeizig. Das will HB nicht - auch der ist ehrgeizig und will hier etwas aufbauen. Es gibt nur einen Weg und der geht ins internationale Geschaeft. Nur kommt so ein Erfolg nicht ueber Nacht und daher galt und gilt es die uebertriebene Erwartungshaltung im Umfeld zu bremsen. Fernziel ist das internationale Geschaeft aber sicher, doch auch ein HB weiss nicht wann, sondern nur wie es klappen sollte. Die 100% Garantie kann auch er nicht geben - dazu ist das Geschaeft zu unberechenbar und unsere Konkurrenten haben ja auch das selbe Ziel und Fussballspieler sind eben auch nur Menschen.
Daher aber auch die Transfers mit denen so keiner gerechnet hatte - auf einmal nimmt die Eintracht richtig Geld in die Hand. Damit man auf Dauer graue Maus bleiben kann???
Man darf meiner Meinung nach Statements in der Presse nicht ueberbewerten, sondern muss zwischen den Zeilen lesen. Zudem ist die Strategie auch nicht aufgegangen, weil die Fans das Ball flachhalten zunaechst als Mangel an Ehrgeiz kritisiert haben und jetzt wurde das Krisenmanagement kritisiert a la "wir steigen ab und keiner merkt es". Ist natuerlich Quatsch, wenn man ein bischen zwischen den Zeilen liest.
Einzig ob Funkel nun wirklich der geeignete Trainer fuer den Angriff auf das obere Tabellendrittel ist war und ist die Frage. Ohne Selbstkritik und stetiges arbeiten an sich selbst, ohne Personalkompetenz / "Softskills", ohne staendiges informieren ueber Neuerungen im Fussball aber auch drumherum (Training, Physiotherapie, Ernaehrung, etc. etc.) wird man im Kampf um die Spitze nicht bestehen koennen. Selbst Oeffentlichkeitsarbeit ist heute ein wichtiger Baustein.
Hier scheint Funkel eben Schwaechen zu haben, mit denen er sich im Endeffekt selbst ein Bein stellt, wenn er diese nicht angeht. Nachdem ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, waren das Spiel heute und das Interview in der FR Hoffnungsschimmer.
Dem moeglichen Unmut der Fans schonmal vorab den Wind aus den Segeln genommen in dem man auf den herben Verlust von Ama und Chris verweist und um Unterstuetzung bittet. Der Kritik, dass die Verantwortlichen die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben den Wind aus den Segeln genommen in dem man Klartext redet. Die Mannschaft in der Pause trotz Rueckstandes top motiviert und das Spiel gedreht. Besser geht es kaum.
Waere schoen, wenn Funkel es jetzt noch gelingt das Zusammenspiel zu verbessern und evtl. kann man sich auch aus der Premier League ein paar Sachen betreffs Training und Physiotherapie und Umgang mit Verletzungen abschauen - es wurden ja hier schon einige interessante Artikel/Interviews verlinkt. Die Frage ist auch: Ist Funkel ein Taktikfuchs? Kann er Spieler individuell foerdern und weiterentwickeln?
Waere ihm jedenfalls nur zu wuenschen, dass er so weiter macht und endlich den Erfolg einfaehrt, den ihm seine Kritiker nicht zutrauen.
Bei allem Ärger der letzten Monaten über Funkel und vielleicht auch Bruchhagen, sollten wir uns vielleicht auch mal die Situation unserer Eintracht in den letzten 20 Jahren vor Augen halten.
Anfang der 90er hatten wir eine spitzen Truppe, mit großen Namen und haben tollen Fußball gespielt. Aber diese klasse Zeit, mit Top Spielern und dem ganzen Umfeld hat uns kurze Zeit danach beinahe den Untergang beschert.
Extreme Schulden, jedemenge Theater ohne Ende, Spieler die gemacht haben was sie wollten. Was dann folgte, das war der Absturz in den Keller und somit in die zweite Liga!!
Jetzt haben wir wieder ein gut funktionierenden Background, der uns aus dem ganzen Schlamassel heraus gezogen hat. Heribert Bruchhagen und Friedhelm Funkel!! Wir haben wieder ein Unternehmen, das gefestigt ist und wenn nötig, auch mal agieren kann, ohne Schulden zu machen. Sowas gab es viele Jahre nicht in Frankfurt.
Ich glaube, das haben so langsam einige vergessen.
FF hatte vor der Saison gesagt, das wir nicht zuviel erwarten dürfen und das diese Saison schwer werden wird. Zu diesem Zeitpunkt konnte er noch nicht wissen, wieviele Ausfälle ihn durch verletzte Spieler erwarten. 2 Siege, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen sehen nach dem neunten Spieltag zwar nicht wirklich gut aus, sind aber hinsichtlich der ganzen Probleme, die wir bis jetzt an Ausfällen von Stammspielern und dem verschobenen KSC Spiel hatten, nicht so schlecht aus.
Besser ist doch ein etwas langsamerer Aufbau, in dem man sich nach und nach verbessert und sich dann irgendwann oben festsetzen kann, als ein schneller Aufbau, in dem man auch genauso schnell für etliche Jahre wieder im Niemandsland versinkt.
Letzteres hatten wir doch als Fahrstuhlmannschaft nun lange genug gehabt. Ich persönlich möchte da eigentlich nicht wieder hin. Funkel und Bruchhagen werden unser Team wieder nach oben führen. Wir müssen nur genug Geduld und Ruhe bewahren. Rückendeckung für das gesamte Team ist in solch einer Phase extrem wichtig, da wir nun einmal nur als Team funktionieren können.
Hier scheint Funkel eben Schwaechen zu haben, mit denen er sich im Endeffekt selbst ein Bein stellt, wenn er diese nicht angeht. Nachdem ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, waren das Spiel heute und das Interview in der FR Hoffnungsschimmer.
Dem moeglichen Unmut der Fans schonmal vorab den Wind aus den Segeln genommen in dem man auf den herben Verlust von Ama und Chris verweist und um Unterstuetzung bittet. Der Kritik, dass die Verantwortlichen die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben den Wind aus den Segeln genommen in dem man Klartext redet. Die Mannschaft in der Pause trotz Rueckstandes top motiviert und das Spiel gedreht. Besser geht es kaum.
Ist ja alles gut und schön. Dieser (sehr) kurzfristigen Entwicklung steht aber ein Jahr 2008 entgegen, dass eher ein Rückschritt war als ein Fortschritt - trotz der von Dir beschriebenen Investitionen! Das verursacht in mir eben nach wie vor ein Grummeln, auch wenn wir heute in Cottbus gewonnen und gut gespielt haben. Aber bei aller Liebe, das war Cottbus, der materiell ärmste Verein der Liga, der nun auch kläglich auf Platz 18 steht. Wer das vergisst macht sich was vor.
Gradmesser werden bis Dezember noch genug kommen. Cottbus dient hier nur bedingt. Ich möchte gerne einen Schritt nach vorne sehen und auch den Willen dazu - bei den Fans und bei den Verantwortlichen! Damit meine ich gar nicht das von Dir erwähnte internationale Geschäft (obwohls natürlich schön wäre smile:, sondern einfach nur einen Schritt nach vorne. Von mir aus auf Platz 8 oder schöneren Fußball oder Einbau und Weiterentwicklung von Hoffnungsträgern usw. All das sieht man seit über einem halben Jahr aber nicht.
"Langsame Weiterentwicklung", "Schritt-für-Schritt-Taktik", "nichts überstürzen, "zwischen den Zeilen lesen", alles schön und gut, aber, wie gesagt, im Jahr 2008 geht es eher ab- statt aufwärts. Und so lange sich mein Gefühl hier nicht grundsätzlich verändert (nach dem Leverkusen-Spiel war ich total euphorisch, auch gegenüber Funkel, aber die Monate danach empfand ich als Schlag ins Gesicht), wird sich auch meine Einstellung bezüglich Funkel nicht verändern.
Ist ja alles gut und schön. Dieser (sehr) kurzfristigen Entwicklung steht aber ein Jahr 2008 entgegen, dass eher ein Rückschritt war als ein Fortschritt - trotz der von Dir beschriebenen Investitionen!nicht.
Ich sehe auch einen Rückschritt und keinen Fortschritt in diesem Jahr. Anders als andere bin ich ich nicht von Transfers und der Transferstrategie überzeugt. Bin mir aber -zugegben - unschlüssig, ob es für die Investionsumme, die wir zur Verfügung haben, eine bessere gibt. Ich muss gestehen: bei allem Glück, dass wir die letzten 2 Spieltagen hatten, bewundere ich Friedhelm für seine Ruhe, die dieses Glück flankiert hat. Möchte nicht in seiner Haut stecken.
Du vergisst die wahrscheinlichste Möglichtkeit:
Fall vier: Null Punkte aus 2 Spielen.
Ausser man will unbedingt mit FF BEIDE Spiele abwarten dann könnts null sein ..
dann kommt ein Neuer und verliert gegen Bayern - und könnts dann schon fast gewesen sein ..
In diesem fall vielen Dank Aufsichtsrat
Wer verliert schon gegen Bayern
Heute gegen Cotzbus wars mir Schnuppe, wer da auf der Bank sitzt, Hauptsache drei Punkte und das nach 0:2!
Das ist FF Verdienst nach dem Kurztrainingslager im Westerwald.
Am Abend nach dem Schlacke06-Spiel hätte ich FF noch geschmissen, wäre ein Fehler gewesen!
Off Topic
Hier gibts ne Menge Opp-Topic
Off...
Im Ernst, meine Sorge ist schlicht, dass das ewig so weitergeht. Dass das Höchste der Gefühle ein 3:2 Sieg gegen Cottbus und ein damit verbundener Sprung auf Platz 12 ist. Ja, das reicht mir nicht. Von mir aus ist das "Frankfurter Großkotzigkeit". Vielleicht gibt es aber auch sowas wie "Frankfurter Minderwertigkeitsgefühle"?
Ich hab Angst, dass uns Scheiße als Gold verkauft wird - um es übertrieben auszudrücken - und es ein Großteil auch noch glaubt. Ich gehe (fast) jede Wette ein, stehen wir im Winter auf Platz 12 - 10, wird der Vertrag mit Funkel verlängert. Das wäre traurig, weil damit Stagnation belohnt würde.
Das sehe ich leider auch!
Zu Funkel: Er hat es wieder geschafft, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Ich spiele momentan mit dem Gedanken ihm jetzt wenigstens bis zur Winterpause zu behalten und dann erstmal weiter zu sehen. Aber noch ist nicht aller Herren Abend. Noch bin ich ziemlich skeptisch.
Trotzdem - dieser Sieg gehört heute zum größten Teil Funkel. Wahnsinn wie er auf Sieg spielen lies.
yap, absolut!!!
Das will Funkel eigentlich nicht - dazu ist der viel zu ehrgeizig.
Das will HB nicht - auch der ist ehrgeizig und will hier etwas aufbauen.
Es gibt nur einen Weg und der geht ins internationale Geschaeft.
Nur kommt so ein Erfolg nicht ueber Nacht und daher galt und gilt es die uebertriebene Erwartungshaltung im Umfeld zu bremsen. Fernziel ist das internationale Geschaeft aber sicher, doch auch ein HB weiss nicht wann, sondern nur wie es klappen sollte. Die 100% Garantie kann auch er nicht geben - dazu ist das Geschaeft zu unberechenbar und unsere Konkurrenten haben ja auch das selbe Ziel und Fussballspieler sind eben auch nur Menschen.
Daher aber auch die Transfers mit denen so keiner gerechnet hatte - auf einmal nimmt die Eintracht richtig Geld in die Hand. Damit man auf Dauer graue Maus bleiben kann???
Man darf meiner Meinung nach Statements in der Presse nicht ueberbewerten, sondern muss zwischen den Zeilen lesen. Zudem ist die Strategie auch nicht aufgegangen, weil die Fans das Ball flachhalten zunaechst als Mangel an Ehrgeiz kritisiert haben und jetzt wurde das Krisenmanagement kritisiert a la "wir steigen ab und keiner merkt es". Ist natuerlich Quatsch, wenn man ein bischen zwischen den Zeilen liest.
Einzig ob Funkel nun wirklich der geeignete Trainer fuer den Angriff auf das obere Tabellendrittel ist war und ist die Frage. Ohne Selbstkritik und stetiges arbeiten an sich selbst, ohne Personalkompetenz / "Softskills", ohne staendiges informieren ueber Neuerungen im Fussball aber auch drumherum (Training, Physiotherapie, Ernaehrung, etc. etc.) wird man im Kampf um die Spitze nicht bestehen koennen. Selbst Oeffentlichkeitsarbeit ist heute ein wichtiger Baustein.
Waere schoen, wenn Funkel es jetzt noch gelingt das Zusammenspiel zu verbessern und evtl. kann man sich auch aus der Premier League ein paar Sachen betreffs Training und Physiotherapie und Umgang mit Verletzungen abschauen - es wurden ja hier schon einige interessante Artikel/Interviews verlinkt. Die Frage ist auch: Ist Funkel ein Taktikfuchs? Kann er Spieler individuell foerdern und weiterentwickeln?
Waere ihm jedenfalls nur zu wuenschen, dass er so weiter macht und endlich den Erfolg einfaehrt, den ihm seine Kritiker nicht zutrauen.
Anfang der 90er hatten wir eine spitzen Truppe, mit großen Namen und haben tollen Fußball gespielt.
Aber diese klasse Zeit, mit Top Spielern und dem ganzen Umfeld hat uns kurze Zeit danach beinahe den Untergang beschert.
Extreme Schulden, jedemenge Theater ohne Ende, Spieler die gemacht haben was sie wollten. Was dann folgte, das war der Absturz in den Keller und somit in die zweite Liga!!
Jetzt haben wir wieder ein gut funktionierenden Background, der uns aus dem ganzen Schlamassel heraus gezogen hat. Heribert Bruchhagen und Friedhelm Funkel!!
Wir haben wieder ein Unternehmen, das gefestigt ist und wenn nötig, auch mal agieren kann, ohne Schulden zu machen.
Sowas gab es viele Jahre nicht in Frankfurt.
Ich glaube, das haben so langsam einige vergessen.
FF hatte vor der Saison gesagt, das wir nicht zuviel erwarten dürfen und das diese Saison schwer werden wird.
Zu diesem Zeitpunkt konnte er noch nicht wissen, wieviele Ausfälle ihn durch verletzte Spieler erwarten.
2 Siege, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen sehen nach dem neunten Spieltag zwar nicht wirklich gut aus, sind aber hinsichtlich der ganzen Probleme, die wir bis jetzt an Ausfällen von Stammspielern und dem verschobenen KSC Spiel hatten, nicht so schlecht aus.
Besser ist doch ein etwas langsamerer Aufbau, in dem man sich nach und nach verbessert und sich dann irgendwann oben festsetzen kann, als ein schneller Aufbau, in dem man auch genauso schnell für etliche Jahre wieder im Niemandsland versinkt.
Letzteres hatten wir doch als Fahrstuhlmannschaft nun lange genug gehabt. Ich persönlich möchte da eigentlich nicht wieder hin.
Funkel und Bruchhagen werden unser Team wieder nach oben führen. Wir müssen nur genug Geduld und Ruhe bewahren. Rückendeckung für das gesamte Team ist in solch einer Phase extrem wichtig, da wir nun einmal nur als Team funktionieren können.
Und wir Fans gehören zu diesem Team!! ,-)
Ist ja alles gut und schön. Dieser (sehr) kurzfristigen Entwicklung steht aber ein Jahr 2008 entgegen, dass eher ein Rückschritt war als ein Fortschritt - trotz der von Dir beschriebenen Investitionen! Das verursacht in mir eben nach wie vor ein Grummeln, auch wenn wir heute in Cottbus gewonnen und gut gespielt haben. Aber bei aller Liebe, das war Cottbus, der materiell ärmste Verein der Liga, der nun auch kläglich auf Platz 18 steht. Wer das vergisst macht sich was vor.
Gradmesser werden bis Dezember noch genug kommen. Cottbus dient hier nur bedingt.
Ich möchte gerne einen Schritt nach vorne sehen und auch den Willen dazu - bei den Fans und bei den Verantwortlichen! Damit meine ich gar nicht das von Dir erwähnte internationale Geschäft (obwohls natürlich schön wäre smile:, sondern einfach nur einen Schritt nach vorne. Von mir aus auf Platz 8 oder schöneren Fußball oder Einbau und Weiterentwicklung von Hoffnungsträgern usw. All das sieht man seit über einem halben Jahr aber nicht.
"Langsame Weiterentwicklung", "Schritt-für-Schritt-Taktik", "nichts überstürzen, "zwischen den Zeilen lesen", alles schön und gut, aber, wie gesagt, im Jahr 2008 geht es eher ab- statt aufwärts. Und so lange sich mein Gefühl hier nicht grundsätzlich verändert (nach dem Leverkusen-Spiel war ich total euphorisch, auch gegenüber Funkel, aber die Monate danach empfand ich als Schlag ins Gesicht), wird sich auch meine Einstellung bezüglich Funkel nicht verändern.
Ich sehe auch einen Rückschritt und keinen Fortschritt in diesem Jahr. Anders als andere bin ich ich nicht von Transfers und der Transferstrategie überzeugt. Bin mir aber -zugegben - unschlüssig, ob es für die Investionsumme, die wir zur Verfügung haben, eine bessere gibt. Ich muss gestehen: bei allem Glück, dass wir die letzten 2 Spieltagen hatten, bewundere ich Friedhelm für seine Ruhe, die dieses Glück flankiert hat. Möchte nicht in seiner Haut stecken.
BiebererAdler.