>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
Max_Merkel schrieb:
Hr. Slomka, bitte übernehmen Sie.


Von dem war auch ich lange mal überzeugt. Aber eigentlich hat er als Trainer von S06 beide Saisons die gesteckten Ziele nicht erreicht. Er hat es nicht geschafft eine hochtalentierte sauteuere Mannschaft spürbar nach vorne zu bringen.
Wäre er nicht zufällig in Schalke sondern in Bielefeld angestellt gewesen, würde sein Name hier nicht fallen.

Wenn man von anderen Trainern redet macht es Sinn, sich der von HB einst genannten potentiellen Namen zu bedienen (Zu der Slomka allerdings gut passen könnte). Mir sind in Erinnerung geblieben: v. Heesen, Gerland, Lienen(?) und Finke)
Aus diesem Pool würde ich Finke bevorzugen. Hätte ich nie gedacht, aber ich glaube sein Spiel und seine Fähigkeit, Mannschaften aufzubauen und junge Spieler zu integrieren wäre für die jetzige Mannschaft Ideal.

Aber eigentlich hoffe ich, dass wir die Kurve noch irgendwie kratzen...
#
Max_Merkel schrieb:
Weichei schrieb:
Nochmal.. ich halte FF und HB nicht für unfehlbar aber ohne HB wären wir jetzt eine Provinzposse und ohne FF nicht in der 1sten Liga.
Das ist genau der Trugschluss, dem viele hier wohl unterliegen. Bruchhagen ist nicht der einzige Retter des Vereins und die SGE wäre sicherlich auch mit einem anderen Trainer in die erste Liga aufgestiegen.

Es gibt neben Bruchhagen noch viele weitere gute Manager in Deutschland. Ich habe bzgl. seines heutigen Statement, dass die Funkel Raus Schreier nur ein paar Idioten wären einen richtigen Hals. Heute ist er bei mir sichtlich im Ansehen gesunken - und zwar richtig stark.

Hoffentlich wird bald gehandelt.



Na ja Max, was soll HB denn sagen? Soll er sagen, das halbe Stadion war gegen Funkel. Was wenn er nach so einer Aussage dann auch noch FF entlassen würde? Dann kämen die nächsten Kritiker und würden ihm unterstellen, den Forderungen der Fans nachzugeben. Also ich finde diese Aussage von HB nicht so kritisch.

Dann zu den Leistungen von HB. Als HB hier 2003 angefangen hat, war der Verein wirtschaftlich am Boden und die Skandalnudel vom Main. HB haben wir es zu verdanken, dass Fussball in FFM auch wieder gesellschaftlich anerkannt ist, die Business Plätze so gut ausverkauft sind, dass nicht die Fernseheinnahmen unsere Haupteinnahmen sind, sondern die Eintrittgelder. Zudem hat HB die Eintracht in der 1. Liga etabliert und dass mit nicht allzu großen Mitteln.

Jetzt stimme ich Dir gerne zu: Um den nächsten Schritt zu gehen, muß sich bei dem Cheftrainer etwas ändern. Die Erkenntnis reift sicherlich auch bei HB so langsam (anders sind die ersten distanzierteren Aussagen von HB ggü FF nicht er erklären....)
#
Luzbert schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Hr. Slomka, bitte übernehmen Sie.


Von dem war auch ich lange mal überzeugt. Aber eigentlich hat er als Trainer von S06 beide Saisons die gesteckten Ziele nicht erreicht. Er hat es nicht geschafft eine hochtalentierte sauteuere Mannschaft spürbar nach vorne zu bringen.
Wäre er nicht zufällig in Schalke sondern in Bielefeld angestellt gewesen, würde sein Name hier nicht fallen.

Wenn man von anderen Trainern redet macht es Sinn, sich der von HB einst genannten potentiellen Namen zu bedienen (Zu der Slomka allerdings gut passen könnte). Mir sind in Erinnerung geblieben: v. Heesen, Gerland, Lienen(?) und Finke)
Aus diesem Pool würde ich Finke bevorzugen. Hätte ich nie gedacht, aber ich glaube sein Spiel und seine Fähigkeit, Mannschaften aufzubauen und junge Spieler zu integrieren wäre für die jetzige Mannschaft Ideal.

Aber eigentlich hoffe ich, dass wir die Kurve noch irgendwie kratzen...


Aber bei Schalke schaffts doch keiner... auch nicht Rangnick, der derzeit eine meiner Meinung nach mit Ausnahme von Salihovic, Ba, Obasi und Lusi Gustavo eher mittelmäßige Mannschaft, im Defensivverbund im unteren Mittelfeld angesiedelt, ganz schön Beine macht.

HB zu entfernen ist höchstpeinlich, der Mann steht für solides Arbeiten und nicht für Abwirtschaften a' la Ohms und Konsorten. Nur sollte HB anders handeln als er es mit seiner Nibelungentreue zu Reimann tat. Denn dieser war sein Schafkopfbruder und ich bin heute noch davon überzeugt, dass wir damals nicht so schlecht waren. Aber anderes Thema: FF wird er hoffentlich nicht bis in einen etwaigen Abstieg die Treue halten.
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Deus schrieb:
Bruchhagen wieder mit einem Interview voller Geschwafel, Durchhalteparolen und Ausgeweiche (allerdings auch skandalöse Stimmungsmache gegen die Fans vom Fragesteller).

Der Mann is mitverantwortlich für die millionenschwere und schlechte Transferpolitik seit der Winterpause, mittlerweile stell ich auch nimmer alle seine Worte auf den Altar.


Völlig Richtig. Was er heute wieder geredet hat: "Wir sind dich nur ein Team des Mittelfeldes". Es gibt kein klassisches Mittelfeld, sondern nur oben oder unten. Dass wir im Abstiegskampf trotz großer Investitionen sind, daran trägt auch HB eine Mitschuld.

Es fehlt bei ihm an einer Vision nach oben zu kommen. Er ist wie FF der Kleinmacher, der uns eher nicht in ganz erfolgreiche Zeiten führen wird.


HB hat eine Vision, wie er nach oben kommt. Zu der gehört aber dazu, sie nicht heraus zu posaunen. Er sieht die Lage so:
Ohne Glück (d.h. bei Transfers oder Jugendspielern und beim Saisonverlauf) kommt man nicht oben rein. Muss man aber, weil man sonst nicht genug Geld hat, um einen konkurrenzfähigen Kader für die vorderen Plätze zu finanzieren. Also muss man sparsam bleiben und Geld ansparen und darauf hoffen, dass man durch eigenes Glück und Versagen und / oder "Pleiten" von den vorderen Vereinen mal da vorne landet.

Das ist realistisch. Schneller ginge es nur mit Sponsoren, die richtig Geld locker machen. Aber die findet man ja nicht so ohne weiteres.

Und weil das Zeit braucht und es auch keine Erfolgsgarantie gibt, muss HB die Erwartungshaltung bekämpfen.
#
Bingo schrieb:

Nur soviel: Bruchhagens heutiges Zitat ("Ich habe ein wundervolles
Vertrauensverhältnis zum Trainer") macht ihn für die derzeitige
Performance genauso verantwortlich wie Funkel.  


Wenn HB in den einschlägigen TV-Sendungen seinen Don Quichotte gab , war ich stolz wie Bolle auf diesen obersten Repräsentanten der Eintracht mit seiner kämpferischen Champagnerzunge.
Stets hielt ich ihn für den unterkühlt brillianten Topmanager. Der feinsinnige Gegenentwurf zum lederhosigen cholerischen Wurstfabrikanten, doch mindestens auf Augenhöhe mit diesem.
Doch die heutigen Interviews haben mich schlichtweg erschüttert.

Seine bislang von mir so geschätzten analytischen Fähigkeiten ?
Fehlanzeige !

Solchen schon infantil zu nennenden Trotz kenne ich von meinem Filius aus dem Kindergarten: " Wer das Kartenhaus aufgebaut hat, entscheidet auch, wie es zum Einsturz kommt."

Ich war heute von einem Befreiungsschlag gegen Bielefeld überzeugt. Daß in der aktuellen prekären Situation unvermindert im selben Stiefel weitergewurschtelt würde, hätte ich niemals für möglich gehalten. Vor diesem Hintergrund enttäuscht mich die Leistung der Mannschaft schon sehr.
Hier war unter der Woche vom "Grasfressen" als Maßgabe für die Spieler die Rede. Daß das immer näher ans "ins Gras beissen" rückt, merken hier Viele gar net.

Zu FF sage ich gar nix mehr. Denn der ist sich treu geblieben. Was immer das heißen mag.

Zündelei ?
wurde hier bislang verurteilt - womöglich zurecht.

Permanentes Beschwichtigen ?
hat für mich allerdings längst einen nicht minder bedrohlichen Effekt.

@Stoppdenbus und Konsorten - in mittelfristiger Zukunft wird man Euch Abbitte leisten !
#
Ach Harry, ich weiß nicht was er hätte sagen sollen. Aber was ich weiß ist, dass diese Leute die Eintracht quasi mit finanzieren. Bin mal gespannt wie sich die kommenden Zuschauerzahlen entwickeln. Ich kann doch meine Kunden nicht als Idioten hinstellen. Wo kommen wir denn da hin ? ich habe immer gedacht, Funkel handele professionell - aber dieses Interview hat mir dann doch die Augen geöffnet. Ich finds schade, denn ich mochte ihn eigentlich bsiher.

Die Situation ist in meinen Augen momentan ziemlich hoffnungslos.

Ich verliere die Lust an meiner geliebten Eintracht - das ich sowas mal sagen muss ist schon heftig. Es ist nicht die Erfolgslosigkeit sondern vielmehr dieses Nichtstun und mit offenen Augen in den Untergang zu steuern. Das wundert mich sehr. Kontinuität ist ja okay. Aber man kann es jetzt auch übertreiben.

Gegen wen, wenn nicht gegen Bielefeld willst Du noch gewinnen ?! Hoffenheim nächste Woche ? Stelle Dir mal Ibisevic gegen Spycher auf Links vor ? Oder Eduardo in der zentrale gegen Fink ? Wenn wir nicht wieder verdammt viel Glück haben werden, könnte das Spiel nächste Woche zu unser allen Armageddon werden. Und das gegen Hoffenheim !! Und zwei Woche später kommt dann Leverkusen nach Frankfurt - glaubst Du wirklich, dass wir gegen die mit den momentanen Auftritten bestehen werden können ? Und gegen den KSC zwischendurch wird es bestimmt nicht leichter als heute gegen grottenschlechte Bielefelder ? Was muss noch passieren, bis man endlich handelt ?

Irgendwann wird es auch wieder eine Eintracht geben, mit der ich mich wieder identifizieren kann. Momentan ist das für mich undenkbar geworden - und noch mal, es liegt nicht daran, dass wir auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Es ist dieses verschließen der Augen vor offensichtlichen Problemen. Das erinnert mich hier schon fast an alte Heynckes-Zeiten - damals hat man auch erstmal die Augen verschlossen.

Wie auch immer. Vielleicht packen sie es ja doch noch. Aber so recht begeistern kann mich das alles nicht mehr. Ist traurig...  

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Tsss, Maggo , immer diese Forumselite
#
Apollon schrieb:
Max_Merkel schrieb:



Wieviel haben wir in den vergangen 4 Jahren in die Mannschaft gesteckt und wieviel Hoffenheim ?

Wer kann das mal erruieren ?

Danke.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel



Frankfurt 19,61 Mio

Hoffenheim 30,2 Mio (davon alleine 18,5 Mio letzte, 10,7 Mio diese Saison)

Ist das schon um die Verkäufe bereinigt? (Wie viele Spieler hat Hoffenheim abgegeben?)
Da 29,5 Mio in den letzten beiden Jahren ausgegeben wurden (von 30,2), sollten auch nur diese Jahre betrachtet werden.
#
duppfig schrieb:
@Stoppdenbus und Konsorten - in mittelfristiger Zukunft wird man Euch Abbitte leisten !
Davon können wir uns dann auch nichts kaufen !!!
#
Max_Merkel schrieb:
Nun, das, was da heute passiert ist hat mich keinesfalls überrascht. Sind wir froh über den Punkt. Hätten die Bielefelder alle 100%igen reingemacht, wären wir heute mit 3-4 Dingern nach Hause geschickt worden. Irgendwie sehe ich das alles nur noch emotionslos - die Hoffnung aus Besserung sehen anscheinend nur noch Funkel, Bruchhagen und einige Fans hier im Forum.

Ich fand die Leistung heute wieder unterirdisch. Kein wirklich geordneter Spielaufbau hat da stattgefunden. Die gleichen Mängel im Spiel - und das jetzt seit gut einem halben Jahr.

Ich hatte in diesem Threat betont, dass ich Bruchhagen für einen Topmann halte und das diese professionell agiert. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass er nach dem Ergebnis und dem Auftritt der Mannschaft auch noch weiter an Funkel festhalten kann.

Ich gehe davon aus, dass Funkel spätestens nach dem Hoffenheim-Spiel entlassen wird. Normalerweise wäre es jetzt schon Zeit.

Nur Hr. Slomka, bitte übernehmen Sie nicht.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Mit meinen fetten Abänderungen kann ich das nur unterschreiben.
#
Max_Merkel schrieb:
duppfig schrieb:
@Stoppdenbus und Konsorten - in mittelfristiger Zukunft wird man Euch Abbitte leisten !
Davon können wir uns dann auch nichts kaufen !!!



Aha. Wo bitte sind die Argumente, was Funkel heute wieder mal falsch gemacht hat? Was würde ein Trainer XY heute anders gemacht haben? Ich bin froh, dass HB sich nach diesem unsäglichen Gekicke pro Funkel ausgesprochen hat. Verstand setzt sich durch.
#
Max_Merkel schrieb:
duppfig schrieb:
@Stoppdenbus und Konsorten - in mittelfristiger Zukunft wird man Euch Abbitte leisten !
Davon können wir uns dann auch nichts kaufen !!!



Ist schon klar.
Wenn man andererseits in wenigen Wochen  anhand der Entwicklungen als unnötig panikmachender Stänkerer dastehen würde, könnte ich zumindest damit leben.

Aber wer, der einigermassen wachen Blickes ist, kann diese Entwicklung ernsthaft erwarten ?
#
duppfig schrieb:
Max_Merkel schrieb:
duppfig schrieb:
@Stoppdenbus und Konsorten - in mittelfristiger Zukunft wird man Euch Abbitte leisten !
Davon können wir uns dann auch nichts kaufen !!!



Ist schon klar.
Wenn man andererseits in wenigen Wochen  anhand der Entwicklungen als unnötig panikmachender Stänkerer dastehen würde, könnte ich zumindest damit leben.

Aber wer, der einigermassen wachen Blickes ist, kann diese Entwicklung ernsthaft erwarten ?  


stefank - denn Verstand setzt sich ja durch...  
#
Alexsge22 schrieb:
FF wird er hoffentlich nicht bis in einen etwaigen Abstieg die Treue halten.

Doch das wird er wenn man die Aussagen ein wenig durchleuchtet.
#
stefank schrieb:


Aha. Wo bitte sind die Argumente, was Funkel heute wieder mal falsch gemacht hat? Was würde ein Trainer XY heute anders gemacht haben? Ich bin froh, dass HB sich nach diesem unsäglichen Gekicke pro Funkel ausgesprochen hat. Verstand setzt sich durch.


Na ja. Er hat nix anders gemacht als sonst. Das kann man ihm zugute halten, wenn man es immer tat.
#
stefank schrieb:
Max_Merkel schrieb:
duppfig schrieb:
@Stoppdenbus und Konsorten - in mittelfristiger Zukunft wird man Euch Abbitte leisten !
Davon können wir uns dann auch nichts kaufen !!!



Aha. Wo bitte sind die Argumente, was Funkel heute wieder mal falsch gemacht hat? Was würde ein Trainer XY heute anders gemacht haben? Ich bin froh, dass HB sich nach diesem unsäglichen Gekicke pro Funkel ausgesprochen hat. Verstand setzt sich durch.


Da fragst du noch ? Wir beginnen wieder mit 6-7 Defensivspielern, gegen die Übermannschaft aus Bielefeld, und wundern uns in Rückstand zu geraten und mit viel Glück nur 0:1 !
HB ist Angestellter des Vereins, man könnte aber meinen er wäre der Manager von FF.
#
stefank schrieb:
Max_Merkel schrieb:
duppfig schrieb:
@Stoppdenbus und Konsorten - in mittelfristiger Zukunft wird man Euch Abbitte leisten !
Davon können wir uns dann auch nichts kaufen !!!



Aha. Wo bitte sind die Argumente, was Funkel heute wieder mal falsch gemacht hat? Was würde ein Trainer XY heute anders gemacht haben? Ich bin froh, dass HB sich nach diesem unsäglichen Gekicke pro Funkel ausgesprochen hat. Verstand setzt sich durch.


Du willst es nicht kapieren - wieso sollte ich Dir es auch noch einmal zum 1000. mal erklären ? Was hat Funkel heute falsch gemacht ? Ganz einfach - er hat es wieder nicht geschafft, die Mannschaft zurück auf die Erfolggspur zu führen. Das Spiel heute war erneut grottig. Kämpfen wollen ist das eine, den Kampf aber auch tatsächlich annehmen das andere. Gepaart mit lächerlichen Spielaufbauversuchen und teils haarsträubenden Standards.

Für mich ist der Trainer genau dafür da, solche Missstände zu beheben. Und diese chronisch eingeimpfte Erfolglosigkeit ist mittlerweile schon beispiellos.

Wenn man Verstand hat müsste man eigentlich erkennen, dass es nicht 5 vor Zwölf ist sondern die Uhr bereits 12 Uhr geschlagen hat.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Adler1960 schrieb:


Da fragst du noch ? Wir beginnen wieder mit 6-7 Defensivspielern, gegen die Übermannschaft aus Bielefeld, und wundern uns in Rückstand zu geraten und mit viel Glück nur 0:1 !
HB ist Angestellter des Vereins, man könnte aber meinen er wäre der Manager von FF.


Ich bitte um Deine Offensiv-Aufstellung, die den Sieg gebracht hätte.
#
stefank schrieb:
Adler1960 schrieb:


Da fragst du noch ? Wir beginnen wieder mit 6-7 Defensivspielern, gegen die Übermannschaft aus Bielefeld, und wundern uns in Rückstand zu geraten und mit viel Glück nur 0:1 !
HB ist Angestellter des Vereins, man könnte aber meinen er wäre der Manager von FF.


Ich bitte um Deine Offensiv-Aufstellung, die den Sieg gebracht hätte.


Da hätte Caio gespielt  
#
stefank schrieb:
Adler1960 schrieb:


Da fragst du noch ? Wir beginnen wieder mit 6-7 Defensivspielern, gegen die Übermannschaft aus Bielefeld, und wundern uns in Rückstand zu geraten und mit viel Glück nur 0:1 !
HB ist Angestellter des Vereins, man könnte aber meinen er wäre der Manager von FF.


Ich bitte um Deine Offensiv-Aufstellung, die den Sieg gebracht hätte.


Oh man. Wie kann man nur so schwer von....

Also nochmal - es geht hier nicht um Aufstellungen oder sonstige Hard Skills - es sind die sog. Soft Skills, die Funkel Woche für Woche falsch macht bzw. es nicht schafft, diese Skills der Mannschaft zu vermitteln. Lies Dir meinen Beitrag weiter oben durch...


Teilen