sotirios005 schrieb: Eins fällt auf: Heute regt sich hier im Forum nach dem Ergebnis von gestern gar niemand mehr so richtig auf... Die Ruhe vor dem Sturm?
Es setzt sich die Erkenntnis durch, daß der größte Fußballverein einer Finanzmetropole wie Frankfurt über viele Jahre von Großkotzen heruntergewirtschaftet wurde, sodaß er sich es, trotz zwischenzeitlich solidem Finanzgebaren, immer noch nicht ohne weiteres leisten kann, wieder einen Spielerkader zu kaufen, der diesen Großkotzen in dieser Finanzmetropole bzw. deren gleichgesinnten Nachfolgern angemessen erscheint und für den der Klassenerhalt kein Thema ist. Das beste daran ist natürlich, daß diese Großkotze dieser Finanzmetropole selbst ihren eigenen Laden nicht in Ordnung halten können, also aktuell selbst jene kleinen Brötchen backen müssen, die sie in dem Fußballverein ihres Vertrauens auf keinen Fall sehen möchten. Das kann seinen Grund darin haben, daß die finanziell selbst einbrechenden Großkotze gerne von ihrer eigenen Schwäche ablenken möchten und selbst abgelenkt werden möchten. Leider haben sie nicht die Möglichkeiten und den Willen, weder für ihre Schulden, noch für die Kosten eines für sie angemessenen Kaders des Fußballvereins ihres Vertrauens aufzukommen. Dann müssen sie eben einen Schuldigen dafür finden: den Trainer... Und ihre sesselpupsenden Kleingeister und Buchhalter, die teilweise nunmehr auf den billigsten Plätzen sitzen oder stehen müssen, weil ihre sie bezahlenden Großkotze ihr Salär kürzen oder gar mit ihrer Entlassung schwanger gehen, merken langsam, daß sie ihren Großkotzen auf den Leim gegangen sind.
Also diese polemische "Erkenntnis" überlasse ich Dir gerne exclusiv!
sotirios005 schrieb: Eins fällt auf: Heute regt sich hier im Forum nach dem Ergebnis von gestern gar niemand mehr so richtig auf... Die Ruhe vor dem Sturm?
Es setzt sich die Erkenntnis durch, daß der größte Fußballverein einer Finanzmetropole wie Frankfurt über viele Jahre von Großkotzen heruntergewirtschaftet wurde, sodaß er sich es, trotz zwischenzeitlich solidem Finanzgebaren, immer noch nicht ohne weiteres leisten kann, wieder einen Spielerkader zu kaufen, der diesen Großkotzen in dieser Finanzmetropole bzw. deren gleichgesinnten Nachfolgern angemessen erscheint und für den der Klassenerhalt kein Thema ist. Das beste daran ist natürlich, daß diese Großkotze dieser Finanzmetropole selbst ihren eigenen Laden nicht in Ordnung halten können, also aktuell selbst jene kleinen Brötchen backen müssen, die sie in dem Fußballverein ihres Vertrauens auf keinen Fall sehen möchten. Das kann seinen Grund darin haben, daß die finanziell selbst einbrechenden Großkotze gerne von ihrer eigenen Schwäche ablenken möchten und selbst abgelenkt werden möchten. Leider haben sie nicht die Möglichkeiten und den Willen, weder für ihre Schulden, noch für die Kosten eines für sie angemessenen Kaders des Fußballvereins ihres Vertrauens aufzukommen. Dann müssen sie eben einen Schuldigen dafür finden: den Trainer... Und ihre sesselpupsenden Kleingeister und Buchhalter, die teilweise nunmehr auf den billigsten Plätzen sitzen oder stehen müssen, weil ihre sie bezahlenden Großkotze ihr Salär kürzen oder gar mit ihrer Entlassung schwanger gehen, merken langsam, daß sie ihren Großkotzen auf den Leim gegangen sind.
Pedro, Du hast damit elegant den Bogen geschlagen von der Ergebnis-Krise unserer Eintracht hin zur großen Welt-Finanzkrise!
1 Sieg in den letzten 14 Bulispielen. Wer soll da positiv denken?
Die Mannschaft ist ratlos auf dem Platz. Der Ballführende ist immer auf sich allein gestellt. Da hilft nur Systemwechsel, welcher leider auch einen Trainerwechsel mit sich bringt.
Es gibt Spieler mit Zweitligapotenzial, und Trainer mit Zweitligapotenzial.... FF zähle ich dazu.
Sicher gab es dort andere Kriterien ( z.B. Herr Stevens), aber hey, wie schon gesagt ala letztes stirbt die Hoffnung!!
Stevens ist aber genauso bekannt für sein "Gemaure" wie FF. "Die Null muss stehen!" ist sein Spruch. Das will hier aber scheinbar keiner, egal wie erfolgreich es ist (und dabei geht es nicht um die jetzige Phase. In guten Phasen war es auch ein Kritikpunkt). HB würde sagen: "Das könnte ich den Fans nicht verkaufen."
Sicher gab es dort andere Kriterien ( z.B. Herr Stevens), aber hey, wie schon gesagt ala letztes stirbt die Hoffnung!!
Hör' mir bloß damit auf, daran mag ich gar nicht mehr denken ! Das war das erste Mal, dass ich an Funkels Fähigkeiten zweifelte, als er kurz vor Schluß gegen einen sichtlich angeschlagenen HSV defensiv wechselte und damit signalisierte, dass er das 2-2 zu hause halten wollte. Nach dem Spiel begründete er es mit der Stärke des HSV, die man ja aus der Saison davor kannte. Man merkte deutlich, Funkel hatte sich vor dem Spiel einen Punkt als Erfolg ausgerechnet und dann den Spielverlauf vollkommen ignoriert.
Hab' gerade nochmal nachgeschaut: 88. A. Huber für Amanatidis.
Stevens ist aber genauso bekannt für sein "Gemaure" wie FF. "Die Null muss stehen!" ist sein Spruch. Das will hier aber scheinbar keiner, egal wie erfolgreich es ist (und dabei geht es nicht um die jetzige Phase. In guten Phasen war es auch ein Kritikpunkt). HB würde sagen: "Das könnte ich den Fans nicht verkaufen."
du willst doch nicht ernsthaft stevens mit unserem ff vergleichen? stevens ist ein ganz anderes kaliber, da könnten wir uns alle finger abschlecken, wenn wir so einen hätten!
wenn ich gegen leverkusen wieder so ein gegurke sehe, bleibe ich nachdem spiel so lange im stadion und rufe ... bis das gewünschte ergebnis da ist oder ich in die klappse eingeliefert werde länger halte ich das nicht mehr aus!
upandaway schrieb: Sosehr ich Bruchhagen schätze -aber an dem Punkt, an dem wir nun angelangt sind, fehlt ihm der entscheidende Biß, daß, was einen guten Manager eben auch auszeichnet, nämlich die Härte, unangenehme Personalentscheidungen zu treffen. Zugegeben, daß ist schwer, daß werden alle Entscheider bestätigen können: verdienten Mitarbeitern mitzuteilen, daß man sich von ihnen trennen muß - die Gründe können mannigfaltig sein, aber sie sind ab einem gewissen Punkt zwingend. Handelt man dann sehenden Auges nicht, ist das fahrlässig. Gewiß, es ehrt einen Verantwortlichen, Werte wie Loyalität, Ansehen und Verdienste um die Firma in den Vordergrund zu stellen, sie sind aber höchst hinderlich, wenn aktuelle Negativentwicklungen das große Ganze gefährden.
Dies scheint mir zum zweiten Mal in Bruchhagens Fußballmanager-Vita als ungutes Manko auf -nämlich seine Zögerlichkeit, die ehrliche, harte, aber mit klarer Argumentation unterlegte Entscheidung zu treffen, daß der schmerzhafte Schnitt unausweichlich sei. Durchaus auch mit dem Risiko, die Operation könnte nicht die gewünschte Besserung herbeiführen, aber besser doch gehandelt, als dem schleichenden Geschwür tatenlos weitere Zeit zu geben.... In dieser kritischen Lage des Patienten könnte der Operateur sicher mit zwar kopfwiegender, aber doch breiter Zustimmung des Kolloquiums rechnen. Er wird sich vielleicht Vorwürfe machen, diese Operation nicht bei gefestigterem Zustand des Patienten durchgeführt zu haben....
Bruchhagen erinnert mich in diesen Wochen weniger an die starke Führungskraft, als an den Gymnasiallehrer. Dem Schüler wird trotz katastrophaler Leistungen in einigen Fächer mit einem zugedrückten Auge eine 4- zugestanden, weil, er kann es ja eigentlich besser, er muß sich nur auf den Hosenboden setzen, wir lassen ihm auch noch Nachhilfe angedeihen, wir schleppen ihn durch....Man kennt das aus der Schulzeit. Es klappt in den seltensten Fällen. Irgendwann ereilen den Schüler die angehäuften Defizite, die Grundlagen des Stoffes sind nur rudimentär vorhanden, das wird in den folgenden Tests ganz augenscheinlich.....das Ende vom Lied? Doch sitzengeblieben.
uaa
Du triffst den Nagel schmerzlich auf den Kopf.
Eintracht Frankfurt ist keine Behörde !
Als wir Fussball 2000 spielten, hatte der Manager Hölzenbein mindestens das Ansehen eines HB. Doch in dieser Rolle mutierte er zur Episode in der Eintrachthistorie.
Ja, HB ist ne Niete, weil er nicht eurer Meinung ist und FF nicht entlässt. Mannomann, man muss aber auch alles und jeden schlechtreden, damit man seine Meinung als nonplusultra verkaufen kann. Jeder, der anderer Meinung ist macht was falsch. Nur ihr seid die pure Weisheit.
du willst doch nicht ernsthaft stevens mit unserem ff vergleichen? stevens ist ein ganz anderes kaliber, da könnten wir uns alle finger abschlecken, wenn wir so einen hätten!
Hier wird sich zu sehr auf Stevens fokusiert. Mit keiner Silbe habe ich Ihn als neuen Trainer gefodert!! Er war als Bsp. dafür, das der HSV nach Platz 17 in Hinrunde mit nur einem Sieg, sich in der Rückrunde mir insgesamt 10 Siegen über den UI Cup noch für den UEFA Cup qualifiziert hat, gedacht Siehe eingefügte Links
Glaubt Ihr wirklich, daß der Konkurrenz im Abstiegskampf vor der hier zum Teil so detailliert propagierten Leistungssteigerung die Knie schlottern ?
Wenn wir in diesen "Quantensprüngen" weitermachen, dann holen wir im Frühjahr unseren ersten Dreier !!
Ich finde es ist ein Jammer. Ich hätte so gerne noch Ümit und Zlatan in Normalform bei uns spielen sehen. Doch bis die diese erreicht haben, sind wir im 2. Glied und die schon längst wieder bei einem anderen Verein.
Hier wird sich zu sehr auf Stevens fokusiert. Mit keiner Silbe habe ich Ihn als neuen Trainer gefodert!! Er war als Bsp. dafür, das der HSV nach Platz 17 in Hinrunde mit nur einem Sieg, sich in der Rückrunde mir insgesamt 10 Siegen über den UI Cup noch für den UEFA Cup qualifiziert hat, gedacht Siehe eingefügte Links
Ich hab auch nur gesagt, dass Stevens ähnlich wie FF ist und mit dieser defensiven Variante durchaus Erfolg hatte und dass eben so ein Trainertyp nicht zu verkaufen wäre, egal wie erfolgreich er ist. Damit wollte ich aufzeigen, dass einige hier etwas an FF kritisieren, nämlich seine defensive Ausrichtung, während andere Trainer, die ähnlich aufstellen "nicht vergleichbar sind". Die Bestätigung habe ich doch auch gleich erhalten.
Bei dem Geckige der Eintracht ist die Fahrt nach Frankfurt ins Stadion einfach gleich NULL.
Was sein Geckige? Sind das irgendwelche Tiere?
Und: ein echter Fan bleibt auch, wenn es nicht gut läuft. Was machst du, wenn der KSV dann auch in Not gerät? Wechsel zu den Oxxen? Oder suchst du dann eine Nervenklinik auf?
Sind das irgendwelche Tiere? Ja !
Diese Tiere haben 2 Beine die Motorisch nicht so funkzionieren wie sie eigentlich sollten.
Was machst du, wenn der KSV dann auch in Not gerät? Wechsel zu den Oxxen? Oder suchst du dann eine Nervenklinik auf?
Nicht ganz !
Aber die Frage erübrigt sich doch von alleine. Der KSV wird in der nächsten Saison in der 3 Liga spielen. Also keine Nervenklinik in Sicht
Jaroos schrieb: Ja, HB ist ne Niete, weil er nicht eurer Meinung ist und FF nicht entlässt. Mannomann, man muss aber auch alles und jeden schlechtreden, damit man seine Meinung als nonplusultra verkaufen kann. Jeder, der anderer Meinung ist macht was falsch. Nur ihr seid die pure Weisheit.
Jaroos schrieb: Ja, HB ist ne Niete, weil er nicht eurer Meinung ist und FF nicht entlässt. Mannomann, man muss aber auch alles und jeden schlechtreden, damit man seine Meinung als nonplusultra verkaufen kann. Jeder, der anderer Meinung ist macht was falsch. Nur ihr seid die pure Weisheit.
Nein das nicht, aber es sollten doch bitte Richtlinien und Ziele festgelegt werden. Wenn diese Ziele nicht erfuellt werden, sollte auch hier wie in der Wirtschaft gehandelt werden. Nur weil die Eintracht ein Club ist, heisst es doch nicht, dass keine Entlassungen fair waeren.
Fussball ist doch einfach, das Ziel ist die Meisterschaft, dann das Internationale Geschaeft. Geht beides nicht muessen Trainer und Spieler genauer untersucht werden, oder gar die ganze Truppe.
Irgendwie fuehle ich mich in einer grau Zone, nix passiert.
Nein das nicht, aber es sollten doch bitte Richtlinien und Ziele festgelegt werden. Wenn diese Ziele nicht erfuellt werden, sollte auch hier wie in der Wirtschaft gehandelt werden. Nur weil die Eintracht ein Club ist, heisst es doch nicht, dass keine Entlassungen fair waeren.
Fussball ist doch einfach, das Ziel ist die Meisterschaft, dann das Internationale Geschaeft. Geht beides nicht muessen Trainer und Spieler genauer untersucht werden, oder gar die ganze Truppe.
Auch in der Wirtschaft werden keine willkürlichen Zwischenbilanzen gezogen, sondern am Ende des Geschäftsjahres wird abgerechnet. Eine "Verlustwarnung" wäre im Moment das höchste der Gefühle.
Grauer_Adler schrieb: Auch in der Wirtschaft werden keine willkürlichen Zwischenbilanzen gezogen, sondern am Ende des Geschäftsjahres wird abgerechnet.
Weiß ja nicht, in welcher Wirtschaft du so sitzt. Wenn in einem größeren Unternehmen klar ist, dass einer die Karre in die falsche Richtung lenkt, ist er schneller draußen, als er gucken kann.
Auch in der Wirtschaft werden keine willkürlichen Zwischenbilanzen gezogen, sondern am Ende des Geschäftsjahres wird abgerechnet. Eine "Verlustwarnung" wäre im Moment das höchste der Gefühle.
Das hieße jetzt also, dass jeder Verein ab Platz 5 nach jeder Niederlage sein Personal austauscht?
Also diese polemische "Erkenntnis" überlasse ich Dir gerne exclusiv!
Pedro, Du hast damit elegant den Bogen geschlagen von der Ergebnis-Krise unserer Eintracht hin zur großen Welt-Finanzkrise!
Wer soll da positiv denken?
Die Mannschaft ist ratlos auf dem Platz. Der Ballführende ist immer auf sich allein gestellt. Da hilft nur Systemwechsel, welcher leider auch einen Trainerwechsel mit sich bringt.
Es gibt Spieler mit Zweitligapotenzial, und Trainer mit Zweitligapotenzial.... FF zähle ich dazu.
Aber think positiv... blabla
Es wird hier soviel über Nürnberg geschrieben, denkt positiv!!
Siehe den HSV in der Saison 06/07:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/1/saison/2006-07/spieltag/17
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/1/saison/2006-07/spieltag/34
Sicher gab es dort andere Kriterien ( z.B. Herr Stevens),
aber hey, wie schon gesagt ala letztes stirbt die Hoffnung!!
Hör' mir bloß damit auf, daran mag ich gar nicht mehr denken ! Das war das erste Mal, dass ich an Funkels Fähigkeiten zweifelte, als er kurz vor Schluß gegen einen sichtlich angeschlagenen HSV defensiv wechselte und damit signalisierte, dass er das 2-2 zu hause halten wollte. Nach dem Spiel begründete er es mit der Stärke des HSV, die man ja aus der Saison davor kannte. Man merkte deutlich, Funkel hatte sich vor dem Spiel einen Punkt als Erfolg ausgerechnet und dann den Spielverlauf vollkommen ignoriert.
Hab' gerade nochmal nachgeschaut: 88. A. Huber für Amanatidis.
Du triffst den Nagel schmerzlich auf den Kopf.
Eintracht Frankfurt ist keine Behörde !
Als wir Fussball 2000 spielten, hatte der Manager Hölzenbein mindestens das Ansehen eines HB.
Doch in dieser Rolle mutierte er zur Episode in der Eintrachthistorie.
Deja vu ?
Hier wird sich zu sehr auf Stevens fokusiert.
Mit keiner Silbe habe ich Ihn als neuen Trainer gefodert!!
Er war als Bsp. dafür, das der HSV nach Platz 17 in Hinrunde mit nur einem Sieg,
sich in der Rückrunde mir insgesamt 10 Siegen über den UI Cup noch für den UEFA Cup qualifiziert hat, gedacht
Siehe eingefügte Links
Wenn wir in diesen "Quantensprüngen" weitermachen, dann holen wir im Frühjahr unseren ersten Dreier !!
Ich finde es ist ein Jammer. Ich hätte so gerne noch Ümit und Zlatan in Normalform bei uns spielen sehen. Doch bis die diese erreicht haben, sind wir im 2. Glied und die schon längst wieder bei einem anderen Verein.
Ich hab auch nur gesagt, dass Stevens ähnlich wie FF ist und mit dieser defensiven Variante durchaus Erfolg hatte und dass eben so ein Trainertyp nicht zu verkaufen wäre, egal wie erfolgreich er ist. Damit wollte ich aufzeigen, dass einige hier etwas an FF kritisieren, nämlich seine defensive Ausrichtung, während andere Trainer, die ähnlich aufstellen "nicht vergleichbar sind". Die Bestätigung habe ich doch auch gleich erhalten.
Es sei denn, sie steigen wieder ab. ,-)
das klingt ja schwer beleidigt.
Weiß ja nicht, in welcher Wirtschaft du so sitzt. Wenn in einem größeren Unternehmen klar ist, dass einer die Karre in die falsche Richtung lenkt, ist er schneller draußen, als er gucken kann.
Das hieße jetzt also, dass jeder Verein ab Platz 5 nach jeder Niederlage sein Personal austauscht?