>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
grinch schrieb:
2 Tore aus 4 Heimspielen (inkl. 120 Min. DFB-Pokal gegen einen Zweitligisten). Wer dürfte sich sonst noch solch eine Bilanz erlauben?


Ausser Offenbach fällt mir keiner ein.
#
Maggo schrieb:
die Gegenfrage ist entwaffnend. Das stimmt.


Nein ist sie nicht, wenn ich an TvH in Nürnberg denke. Es gibt tatsächlich einen falschen Zeitpunkt für einen Trainerwechsel, egal wie kaputt eine Mannschaft oder ein Trainer auch sein mag. Das hat Nürnberg letzte Saison bewiesen.
#
JayJay125 schrieb:
Jimi47 schrieb:
JayJay125 schrieb:
Wer heute im Stadion war, mußte schon nach wenigen Minuten erkennen, welche verunsicherte Mannschaft dort auf dem Rasen stand. Haarsträubende Fehlpässe, Stellungsfehler und daraus resultierend schon nach 6 Minuten das 0 : 1. Leverkusen stellte nach der Führung dann auch erstmal den Spielbetrieb ein und wir waren nicht in der Lage uns Torchancen zu erarbeiten. Ganze 3 Torchancen in 90 Minuten und dass geht bis aufs Duisburg Spiel jetzt seit März so.
Wetten, dass nächste Woche wieder dieses Statement kommt "die Mannschaft hat zur Zeit kein Selbstvertrauen und Selbstvertrauen bekommt man nur durch Erfolge". Das ist zwar im Prinzip richtig, nur, wo sollen die Erfolge her kommen?
Die Mannschaft weiß doch schon garnicht mehr, wie Offensivfußball funktioniert. Die hören doch Woche für Woche das gleiche negative Gefasel wie "spielstarke Mannschaft, müssen kompakt stehen, die Räume eng machen, geduldig sein" und so weiter und so fort. Der Gegner wird stark geredet anstelle die eigenen Spieler stark zu reden und entsprechend aufzustellen.  
Wenn man gegen die vor der Saison als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelten Bielefelder im eigenen Stadion mit 2 Sechsern beginnt, sollten beim letzten Aufsichtsratsmitglied die Alarmglocken läuten. Ebenso sollte der Finanzvorstand der Eintracht mal hinterfragen, wofür die Millionen für Fenin nach Tschechien überwiesen wurden. Der Junge wird hier kaputtgemacht. Der rennt  90 Minuten den Platz hoch und runter, Torgefahr jedoch gleich null. In den wenigen Spielen, in denen er im Sturmzentrum spielen durfte, hat man gemerkt, dass er sich dort wohler fühlt und auch wesentlich torgefährlicher war.  
So sehr ich die Arbeit von FF in der Vergangenheit schätze, glaube ich aber ebenso, dass wir in dieser Situation mit ihm nicht mehr weiterkommen. Er kann nicht aus seiner Haut. Offensivfußball wie bei Finke oder jetzt bei Rangnick wird es unter FF nicht geben, leider.  
Genau aber danach sehnt sich das Frankfurter Publikum zurück und ich denke mal, dass der momentane Kader das auch hergibt. Leider ist aber die Hoffenheimer Mentalität "wir spielen nach vorne und wenn wir 0 : 3 zurückliegen, spielen wir trotzdem weiter nach vorne, weil uns und dem zahlenden Zuschauer  eine 4 : 5 Niederlage lieber ist wie ein 0 : 1" mit FF nicht zu machen.
Die sauberste Lösung wäre für mich, wenn FF selbst den Hut nimmt, woran ich aber nicht wirklich glaube.
Innerlich habe ich mich leider für Mittwoch wieder auf Statements eingestellt wie "der KSC ist eine starke Kontermannschaft, kompakt stehen usw."
Ein Hoch auf das Selbstvertrauen und die 2. Liga !  
 


Du hast CAIO vergessen:!!!!!!!!!  


Nee, hab ich nicht.  ,-)  Da bin ich auf der Seite von Funkel. Das wird nichts mehr mit Caio, was aber nicht Schuld von Funkel ist. Das sind Fehler, die die Eintracht gemacht hat. Hätten sich vorher mal bei Kalli erkundigen sollen, wie das mit Brasilianern so läuft. Zur Zeit hat der bestenfalls Oberligaformat, was aber nicht Schuld von FF ist. Wer gegen Bielefeld im Stadion war weiß, wovon ich rede. Dribblings am eigenen 16er gegen 3 Gegenspieler (natürlich mit Ballverlust), das sieht man nicht mal mehr in der B-Jugend.  


Die waren nicht am eigenen 16er...
#
Für das Spiel gestern gibt es nur ein Wort und das heißt "Offenbarungseid", ich habe noch nie eine so verunsicherte Mannschaft gesehen, man hatte zu keinem Zeitpunkt auch nur den Hauch eines Gefühls das die Mannschaft das drehen könnte und so gut war Leverkusen gestern auch nicht, aber für uns hätte es auch gereicht wenn die mit 7 Mann angetreten wären.

Das Interview von AMA im Sportstudio war auch interessant, er sagte das die Mannschaft auch deshalb so schlecht ist, weil es einige Mitspieler gäbe die vor dem Spiel sagen sie reissen sich den Allerwertesten auf, aber dies dann im Spiel vermissen lassen, ich hatte den Eindruck der stand so unter Strom und müßte sich sehr, sehr beherrschen, zeigt mir das es in der Mannschaft auch nicht stimmt.

Was die Unterstützung der Mannschaft durch die Fans betrifft, war das gestern auch eine ganz traurige Vorstellung, ich habe in Frankfurt selten die auswärtigen Fans gehört, aber gestern hörte man den kleinen Haufen der Leverkusener gang, gang deutlich, auch hier werden bald die anderen Fans den Respekt verlieren und sich freuen nach Frankfurt zu kommen, damit sie auch endlich mal bei einem AUswärtsspiel gehört werden, das packen dann sogar die gestern gezeigten 180 Hoffenheim Fans in Hannover.
Super Aussichten eine verunsicherte schlechte Mannschaft und dann dazu noch keine Unterstützung durch die Fans, so langsam denkt man die Lichter gingen aus.
#
"""""Super Aussichten eine verunsicherte schlechte Mannschaft und dann dazu noch keine Unterstützung durch die Fans, so langsam denkt man die Lichter gehen aus."""""

So stimmt es!
#
er handelt erst wenn es zu spät ist und wir badeb es aus, alles was aufgebaut wurde wird aufs spiel gesetzt...
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Für das Spiel gestern gibt es nur ein Wort und das heißt "Offenbarungseid", ich habe noch nie eine so verunsicherte Mannschaft gesehen, man hatte zu keinem Zeitpunkt auch nur den Hauch eines Gefühls das die Mannschaft das drehen könnte und so gut war Leverkusen gestern auch nicht, aber für uns hätte es auch gereicht wenn die mit 7 Mann angetreten wären.

Das Interview von AMA im Sportstudio war auch interessant, er sagte das die Mannschaft auch deshalb so schlecht ist, weil es einige Mitspieler gäbe die vor dem Spiel sagen sie reissen sich den Allerwertesten auf, aber dies dann im Spiel vermissen lassen, ich hatte den Eindruck der stand so unter Strom und müßte sich sehr, sehr beherrschen, zeigt mir das es in der Mannschaft auch nicht stimmt.

Was die Unterstützung der Mannschaft durch die Fans betrifft, war das gestern auch eine ganz traurige Vorstellung, ich habe in Frankfurt selten die auswärtigen Fans gehört, aber gestern hörte man den kleinen Haufen der Leverkusener gang, gang deutlich, auch hier werden bald die anderen Fans den Respekt verlieren und sich freuen nach Frankfurt zu kommen, damit sie auch endlich mal bei einem AUswärtsspiel gehört werden, das packen dann sogar die gestern gezeigten 180 Hoffenheim Fans in Hannover.
Super Aussichten eine verunsicherte schlechte Mannschaft und dann dazu noch keine Unterstützung durch die Fans, so langsam denkt man die Lichter gingen aus.





Mein Eindruck im Premiere-Interview war auch schon, dass es im Team nicht stimmt. Dort kritisierte er Fenin, dass er den Abpraller von Köhlers Kopfball nicht versenkt habe. Es klang auf jeden Fall irgendwie abwertend über den Kollegen, der sowieso viele außersportliche Schlagzeilen gemacht hat in letzter Zeit, evtl. auch ein Zeichen von Unzufriedenheit, wie auch sein ständiges Lamentieren.

Jetzt muss der Sieg gegen den KSC kommen und in Cottbus muss der erste Auswärtsdreier her. Diese 6 Punkte sind absolute Pflicht, aber ich befürchte, dass man eine Niederlage gegen Cottbus wieder erklären würde, dass die Cottbusser sogar zuhause letztes Jahr die Bayern geschlagen habe, etc...
#
Daniel1604-NRW schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Für das Spiel gestern gibt es nur ein Wort und das heißt "Offenbarungseid", ich habe noch nie eine so verunsicherte Mannschaft gesehen, man hatte zu keinem Zeitpunkt auch nur den Hauch eines Gefühls das die Mannschaft das drehen könnte und so gut war Leverkusen gestern auch nicht, aber für uns hätte es auch gereicht wenn die mit 7 Mann angetreten wären.

Das Interview von AMA im Sportstudio war auch interessant, er sagte das die Mannschaft auch deshalb so schlecht ist, weil es einige Mitspieler gäbe die vor dem Spiel sagen sie reissen sich den Allerwertesten auf, aber dies dann im Spiel vermissen lassen, ich hatte den Eindruck der stand so unter Strom und müßte sich sehr, sehr beherrschen, zeigt mir das es in der Mannschaft auch nicht stimmt.

Was die Unterstützung der Mannschaft durch die Fans betrifft, war das gestern auch eine ganz traurige Vorstellung, ich habe in Frankfurt selten die auswärtigen Fans gehört, aber gestern hörte man den kleinen Haufen der Leverkusener gang, gang deutlich, auch hier werden bald die anderen Fans den Respekt verlieren und sich freuen nach Frankfurt zu kommen, damit sie auch endlich mal bei einem AUswärtsspiel gehört werden, das packen dann sogar die gestern gezeigten 180 Hoffenheim Fans in Hannover.
Super Aussichten eine verunsicherte schlechte Mannschaft und dann dazu noch keine Unterstützung durch die Fans, so langsam denkt man die Lichter gingen aus.





Mein Eindruck im Premiere-Interview war auch schon, dass es im Team nicht stimmt. Dort kritisierte er Fenin, dass er den Abpraller von Köhlers Kopfball nicht versenkt habe. Es klang auf jeden Fall irgendwie abwertend über den Kollegen, der sowieso viele außersportliche Schlagzeilen gemacht hat in letzter Zeit, evtl. auch ein Zeichen von Unzufriedenheit, wie auch sein ständiges Lamentieren.

Jetzt muss der Sieg gegen den KSC kommen und in Cottbus muss der erste Auswärtsdreier her. Diese 6 Punkte sind absolute Pflicht, aber ich befürchte, dass man eine Niederlage gegen Cottbus wieder erklären würde, dass die Cottbusser sogar zuhause letztes Jahr die Bayern geschlagen habe, etc...


ja das war nicht wirklich ok von Ama, auch als Kapitaen sollte man vor der Kamera keinen Mitspieler namentlich kritisieren...das haette er unter 4 Augen machen sollen...na ja mitlerweile ist es auch fast Wurscht..meiner Meinung nach stimmt der Einsatz aber generell, auch gestern...aber spielerisch ist es unter aller Kanone...wir spielen so frueh in der Saison wie ein Absteiger am 30en Spieltag es ist unglaublich.......es ist zum heulen wenn man die Aufstellung sieht und dann diese Einwechslungen oder Nicht-Einwechslungen.....da fehlen einem die Worte...und paradoxer Weise gibt es immer noch Leute hier die das verteidigen oder schoen reden...
#
Kurzes Update zum Thema dieses Freds, quasi eine Zusammenfassung meiner Beiträge an anderer Stelle:

Die ZDF-Sportredaktion behauptete gestern in der „Sportreportage“, der Aufsichtsrat habe den Rausschmiss Funkels gefordert. Bruchhagen habe daraufhin mit Rücktritt gedroht. Hier die Abschrift des entsprechenden Beitrages:

[font=Courier New]"Kein anderer Verein hat so viele Trainer verschlissen, doch da schreitet der Traum aller Trainer heran [HB läuft mit Feick durchs Bild]: Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender. Der Mann trotzt der Eigendynamik des Misserfolgs. Als bei der letzten Aufsichtsratssitzung die Entlassung von Funkel gefordert wurde, soll Bruchhagen mit Rücktritt gedroht haben. Funkel bleibt, Basta."[/font]


Die jüngste Aufsichtsratssitzung fand vor etwa 14 Tagen statt. Das lässt sich aus den Aussagen Herbert Beckers in der HR-Sendung „Heimspiel“ vom 29.9. schließen.

Allerdings zweifle ich erheblich am Wahrheitsgehalt des ZDF-Berichtes, ist die Sportredaktion des ZDF gerade in Bezug auf die Eintracht schon öfters mit Fehlern und Übertreibungen aufgefallen.
#
Ist zwar heftig was in Frankfurt abgeht von der Bilanz von 17 Spielen oder so ,aber im Vergleich zu Duisburg,1860 München,Rostock,Lautern,etc noch jammern und Frust auf hohem Niveau.
Man vergisst sehr schnell das Chaos von 1996-2004 in Frankfurt.
In den letzten 4,5 Jahren hat sich sehr viel positives getan,neues Stadion,finanzielle Konsolidierung,3 Mal Klasse gehalten,Kontinuität,UEFA Cup,Pokalfinale.
Nun wirds nochmal ne schlechtere Saison ,bzw. wird man nicht umherkommen nochmal 1 Schritt zurückzugehen.
Trainer stehen schnell in der Kritik aber wenn ich mir so angucke welche Befreiungsschläge in andern Vereinen gelungen sind macht mir das auch Mut für Frankfurt.
-1860 München:
Marco Kurz schwer in der Kritik,Reuter cool geblieben,zum Trainer gestanden
Befreiungsschlag gelungen

-Rostock
Pagelsdorf zumindest intern schon in der Kritik,zu wenig Punkte.
gestern dann so ein Spiel

-Duisburg
Bommer vehement in der Kritik,Petition gegen Bommer,sehr viele Bommer-Raus Rufe.
Gestern dann Fussball vom Feinsten und 6:1,wahrscheinlich auch hier ein Befreiungsschlag

-Nürnberg
Meyer entlassen,trotzdem Abstieg
2.Liga miserabler Start,von Heesen entlassen


Die Wahrscheinlichkeit das die Wende unter dem selben Trainer klappt ist viel höher als ein neuen zu holen.
#
Marco72 schrieb:


Die Wahrscheinlichkeit das die Wende unter dem selben Trainer klappt ist viel höher als ein neuen zu holen.




Das stimmt nicht, es kann so oder so ausgehen.

Handeln muss man allerdings, wenn ein Trainer um seine Entlassung bettelt. Funkel:"Für mich steht Fussball nicht an erster Stelle."
#
@ Marco

siehst du das bei eventuellen weiter ausbleibeneden Siegen gegen KSC und Rostock dann auch noch so ??

Irgendwann hast du sogar recht , dann ist nämlich der Karren so dermassen im Dreck, dass ein Trainerwechsel auch nichts mehr bringen dürfte..

Und zu deinen Beispielen :

Der HSV vor 2 jahren wäre wohl mit Doll abgestiegen, am schlkuss kam es auf jeden Spieltag an. Und wäre die Wende durch Stevens auch nur einen Spieltag später erfolgt wäre der HSV weg gewesen..

Also man kann für alles ein Für und Wieder finden ...
#
Südattila schrieb:
Marco72 schrieb:


Die Wahrscheinlichkeit das die Wende unter dem selben Trainer klappt ist viel höher als ein neuen zu holen.




Das stimmt nicht, es kann so oder so ausgehen.

Handeln muss man allerdings, wenn ein Trainer um seine Entlassung bettelt. Funkel:"Für mich steht Fussball nicht an erster Stelle."



Was ist denn an diesem Satz so schlimm? So denken die meisten Menschen, die arbeiten, allerdings stehen sie nicht so in der Öffentlichkeit wie Herr Funkel.
Ausserdem finde ich es sehr schön, dass jemand seine Familie an der 1. Stelle sieht.
#
Südattila schrieb:
Marco72 schrieb:


Die Wahrscheinlichkeit das die Wende unter dem selben Trainer klappt ist viel höher als ein neuen zu holen.




Das stimmt nicht, es kann so oder so ausgehen.

Handeln muss man allerdings, wenn ein Trainer um seine Entlassung bettelt. Funkel:"Für mich steht Fussball nicht an erster Stelle."



So ein Unsinn. Bei keinem Trainer steht Fußball an erster Stelle.
#
Isi schrieb:
Was ist denn an diesem Satz so schlimm? So denken die meisten Menschen, die arbeiten, allerdings stehen sie nicht so in der Öffentlichkeit wie Herr Funkel.
Ausserdem finde ich es sehr schön, dass jemand seine Familie an der 1. Stelle sieht.


SDB hats schon an anderer Stelle mal geschrieben: Wenn man als Tabellenletzter in ein Spiel geht, ist dieser Satz - so richtig dieser auch grundsätzlich sein mag - das Letzte, was man hören will. Er hätte sich diese Bemerkung einfach ersparen können. Auch im Hinblick auf geschätzte zweidutzend Geschäftsstellen-Mitarbeiter, die bei einem Abstieg den Job verlieren könnten, mit dem sie ihre Familien ernähren müssen.
#
So 'nen Satz kann ich 'rauswürfeln, wenn ich 2.300 Brutto verdiene und von 8-17 Uhr arbeite.

In der Gehaltsklasse eines Bundesligacoaches ist so ein Oberschlaule-Gelaber einfach nur unangebracht.

Jedem Familienvater sind die eigenen Kinder wichtiger als der Job.
Ja klar doch.

Aber so 'nen Satz 'rauszumachen und zu erklären, man habe keinen Druck...

Junge, Junge, was muss man da für'n Föhn sein?

Da würde ich mal sagen, die monatliche Überweisung an den Coach ist eine Fehlinvestition.
#
es geht hier nicht um irgendwelche trainer oder spieler.
es geht um unsere eintracht.
trainer werden gefeuert,werden bemitleidet,kassieren hohe abfindungen und finden meist auch wieder nen job.
bei spielern ists ähnlich.
aber was passiert mit dem verein?der steht mit der scheiße zu gucken.
wie damals mit jupp osram heynkes.rückendeckung vom vorstand und dann der abstieg.
selbst wenn es am mittwoch gut gehen sollte,hilft uns das auf dauer net weiter.
ich mag seit einiger zeit die ganze spielweise unserer eintracht net mehr.
dieses ganze defensive,die auswechslungen bei rückstand (stürmer für stürmer) ect.
denke wir bräuchten einen trainer der neuen generation.slomka ect.
klar,für offensivere spielweise braucht man die richtigen spieler.aber die sitzen ja vielleicht auf unserer bank.ein caio hilft uns bei ff´s taktik echt net weiter.
es sind ja auch net nur die spiele dieser saison.wir haben mttlerweile glaub ich von den letzten 14 pflichtspielen (pokal) nur 1 gewonnen.das muß man sich mal überlegen.
letzte saison als es gut lief und wir lange nur 3 pkt hinter schalke ect. waren hat ff unsere jungs solange eingetrichtert das sie noch net so weit sind,bis sie es dann auch glaubten.mag sein das in der kabine anders geredet wird,aber das kann keiner von uns sagen.
was auch grundsätzlich passiert ist das stark gerede der gegner.selbst wenn einer auf augenhöhe oder drunter kommt,hat der gerade nen lauf oder sonst was.
man kanns net mehr hören.
ich wohne zu weit weg und kann durch den schichtdienst nur selten zur eintracht.
aber die dauerkartenbesitzer,die tun mir richtig leid.
und ich glaube,auch wenn wir da unten rauskommen,attraktiver wirds mit ff nicht.
und weniger erfolgreich kanns mit einem anderen auch net werden.
#
municadler schrieb:
@ Marco

siehst du das bei eventuellen weiter ausbleibeneden Siegen gegen KSC und Rostock dann auch noch so ??

Irgendwann hast du sogar recht , dann ist nämlich der Karren so dermassen im Dreck, dass ein Trainerwechsel auch nichts mehr bringen dürfte..

Und zu deinen Beispielen :

Der HSV vor 2 jahren wäre wohl mit Doll abgestiegen, am schlkuss kam es auf jeden Spieltag an. Und wäre die Wende durch Stevens auch nur einen Spieltag später erfolgt wäre der HSV weg gewesen..

Also man kann für alles ein Für und Wieder finden ...




tja also haben wir ja noch die ganze Hinrunde Zeit bis die TRAUMFORMATION von FF spielen kann  
Mensch das ist doch mal ein gutes Pro-FF Argument   !
#
chubbybass schrieb:
So 'nen Satz kann ich 'rauswürfeln, wenn ich 2.300 Brutto verdiene und von 8-17 Uhr arbeite.

In der Gehaltsklasse eines Bundesligacoaches ist so ein Oberschlaule-Gelaber einfach nur unangebracht.

Jedem Familienvater sind die eigenen Kinder wichtiger als der Job.
Ja klar doch.

Aber so 'nen Satz 'rauszumachen und zu erklären, man habe keinen Druck...

Junge, Junge, was muss man da für'n Föhn sein?

Da würde ich mal sagen, die monatliche Überweisung an den Coach ist eine Fehlinvestition.  


ich sehe das nicht so. ich habe erst mal großen respekt vor jedem, der sagt, dass ihm die famillie das wichtigste ist.

unglücklich finde ich lediglich die tatsache einen solchen satz zu äußern, wenn es gerade richtig schlecht läuft. stünden wir auf platz 9 würde das wahrscheinlich (fast) niemanden jucken. obwohl die aussage dadurch weder richtiger noch falscher wäre.
#
peter schrieb:
unglücklich finde ich lediglich die tatsache einen solchen satz zu äußern, wenn es gerade richtig schlecht läuft. stünden wir auf platz 9 würde das wahrscheinlich (fast) niemanden jucken. obwohl die aussage dadurch weder richtiger noch falscher wäre.


Unglücklich? Das ist dumm - ein weiteres Beispiel dafür, dass der Übungsleiter den Blick für die Realität anscheinend völlig verloren hat.


Teilen