ghostinthemachine schrieb: Ich erinnere an den Fall Reimann.
Da lief weitaus mehr schief, die Lage war weitaus prekärer. HB stand trotzdem zu ihm. Erst zum bitteren Ende hin, als garnichts mehr ging, fügte er sich den Umständen und trug die Entlassung mit.
Verknüpft hat er seine Person nicht mit der des Trainers. Das wird auch diesmal so sein - sofern die Situation überhaupt derart eskaliert.
Wenn ich mich recht entsinne, hat er er aber im nachhinein als Fehler gesehen, Reimann nicht nach dem Dortmund Spiel abzulösen?
Moin!
Mag sein. Das ist mir jetzt nicht mehr so erinnerlich. Ich selbst war damals absolut dieser Meinung.
Ob HB den Trainer deshalb, gleichermassen aus der damaligen Erfahrung heraus, diesmal nicht bis zum bitteren Ende halten würde, ist eine andere Frage.
Denn immerhin hat Reimann ja durch die Vorfälle in Dortmund dem Verein objektiv und aktiv geschadet. Ein gravierender Unterschied zu FF.
Pedrogranata schrieb: Steck dir deinen "schönen Fußball" an den Hut oder geh zu den Bauern oder Fischköppen. Du willst hier in Schönheit sterben und treibst mit deinen Wünschen die Eintracht in ein Offensivsystem, für das sie das Personal nicht hat und nicht bezahlen kann. Mit dem Defensivsystem von Funkel haben wir bis zum Verlassen der Kompaktheit und dem "Aufbruch" der Mannschaft in die "Offensive" der letzten 13 Spiele 42 Punkte geholt. Dann wurde "offensiv" die Ordnung hinten aufgegeben und vorne auch nichts gerissen. Wenn es so weitergeht, wirst du deinen "schönen Fußball" in Liga 2 erleben. Raff's endlich !
Es soll auch möglich sein, hinten kompakt zu stehen und trotzdem offensiv ansehnlich zu spielen. Solche Spiele, wie letzte Saison Heim gegen Schalke oder bei Hertha sollten der Maßstab sein. Diese Leistung gilt es zu konservieren. Dass blöde an der Kompaktheit ist, dass einem nix mehr einfällt wenn man mal ein Gegentor bekommt, weil man nicht mehr auf offensive Umschalten kann. Die Mischung macht's.
Max_Merkel schrieb: By the way, Ihr lenkt ab !!! Hier ging es doch mal ursprünglich um Funkel ? Wieso um alles in der Welt wird jetzt Bruchhagen hier ins Spiel gebracht ?
Bruchhagen wird auch nach der Ära Funkel noch VV hier bei der Eintracht bleiben - da bin ich mir zu 100% sicher...
Ich finde, ihr lenkt ab. Wie gesagt, bleibt euch auch nichts weiter übrig. Aber eure Nebelkerzen werden nichts nutzen. Max, ich muß mich schon sehr wundern: ich hielt dich bisher für einen echten Eintrachtfan. Jetzt drehst du aber an einer Schraube mit, die der Eintracht schadet. Lies die Fredüberschrift noch einmal: da ist die Rede vom Handeln des Aufsichtsrats und nicht von sonstigen Eiertänzen, die SDB und sein Kumpan jetzt aufführt. Wenn der Aufsichtsrat handelt, dann handelt HB hier nicht mehr. Und jetzt überleg dir gut, mit wem du hier derzeit Brüderschaft trinkst... Nicht, daß dir hinterher, wie früher schon einmal, einfällt, daß du das alles so nicht mehr...
Sorry, aber wie ihr hier im Forum rumhetzt in eurem Wahn als selbsternannte Retter der Eintracht ist kaum noch erträglich. Ihr hetzt gegen Leute, die einen schöneren Fußball sehen wollen und das konsequent vetreten. Und warum? Weil ihr euch dieses Bedürfnis nicht anders erklären könnt als als eine Verschwörung gegen Bruchhagen. Na dann gute Nacht.
Sorry,
aber du bist in meinen Augen völlig unglaubwürdig. Wo ist denn der Herr Saubermann, wenn das Forum bombardiert wird mit Texten wie "Funkel du H...sohn, Funkel du feige Sau" und ähnlichen Dingen mehr, die eigentlich schon strafrechtliche Bedingungen erfüllen? Da ist es merkwürdig still um dich herum. Du und deinesgleichen setzt euch dadurch mit diesen Leuten in das selbe Boot. Eine feine Koalition. Bravo.
Genau das ist es auch, was etlichen Leuten hier verbietet, ihre eigene Unzufriedenheit zu artikulieren. Lieber möchte man als Funkelschreinbesitzer verunglimpft werden, als mit dem pöbelnden Mob gemeinsame Sache zu machen.
Abgesehen davon ist es natürlich so, das die Forumsmafia fremdbezahlt ist und keinen schönen Fußball sehen möchte. Aber bitte nicht weiterverraten.
Ich würde sogar noch weiter gehen. Die Jungs haben Gott verdammt nochmal die PFLICHT, alles zu geben! Sich insbesondere für die Fans, die teuer Geld für den Eintritt bezahlen, den A... aufzureißen. IMMER. Schlechte Leistungen damit zu entschuldigen, dass die Herren Großverdiener "mental schon im Urlaub" sind, setzt wirklich allem noch die Krone auf. Das kann ich kaum glauben. Also bleibt es dabei, die Tendenz saisonübergreifend ist mehr als bedenklich.
Es ist sicher nicht OK, aber kaum zu vermeiden. Das ist einfach menschlich. Wenn Du ein Ziel erreicht hast, ziehst Du im Zweifel immer etwas zurück, auch wenn Du Dir fest vornimmst, dass Du alles geben willst! Aber der innere Schweinehund hält Dich im entscheidenden Moment zurück!
da hast du recht Basaltkopp, aber jetzt mal ganz emotionsfrei : war es nicht auch ein Fehler die Ziele dann wo absehber war das das erste saisonziel erreicht wird höher zu setzten, grad aus dem Grund den du nennst ?
Ich lese nur als die Mischung machts!!!!! Sorry, aber ich mische mich jetzt auch mal ein. wollte eigentlich ruhig sein und mir meinen Teil denken, aber..... Es sieht doch so aus. Der momentane Kader kann einfach nicht mehr!!!! Mal ein Beispiel: Ich war froh, als ich gelesen hatte, das Chris die SGE verlassen wird. Nein! dann doch nicht. Alle waren froh, das der "absolute Führungsspieler und Aushängeschild" Chris geblieben ist. Und, was ist mir eurem Aushängeschild???? Da brauch ich ja nichts mehr zu zu sagen. Aber egal, es ist ja nicht nur der Chris, der weit unter Form spielt. Wenn die Verletzten wieder an Board sind, vor allem Korki und Bajramovic, dann kommt auch wieder ein bisschen Bewegung ins Mittelfeld. Also an alle "Schwarzseher" wartet ab, bis die Verletzten wieder an Board sind. Was soll denn Funkel machen? Würdest du freiwillig deinen Job aufgeben? Sicherlich nicht! Er kann ja mal Sonntag mitkicken... dann steht die Abwehr aber!!! ,-)
Grabbo schrieb: Ich lese nur als die Mischung machts!!!!! Sorry, aber ich mische mich jetzt auch mal ein. wollte eigentlich ruhig sein und mir meinen Teil denken, aber..... Es sieht doch so aus. Der momentane Kader kann einfach nicht mehr!!!! Mal ein Beispiel: Ich war froh, als ich gelesen hatte, das Chris die SGE verlassen wird. Nein! dann doch nicht. Alle waren froh, das der "absolute Führungsspieler und Aushängeschild" Chris geblieben ist. Und, was ist mir eurem Aushängeschild???? Da brauch ich ja nichts mehr zu zu sagen. Aber egal, es ist ja nicht nur der Chris, der weit unter Form spielt. Wenn die Verletzten wieder an Board sind, vor allem Korki und Bajramovic, dann kommt auch wieder ein bisschen Bewegung ins Mittelfeld. Also an alle "Schwarzseher" wartet ab, bis die Verletzten wieder an Board sind. Was soll denn Funkel machen? Würdest du freiwillig deinen Job aufgeben? Sicherlich nicht! Er kann ja mal Sonntag mitkicken... dann steht die Abwehr aber!!! ,-)
Greetz Grabbo
Eben nicht! Die Auflistung von vorher 1 Sieg, 3 Unentschieden, 8 Niederlagen (zusammengefasst ohne Pokal) sagt doch alles.
Die Aufstellung ist einfach nicht gut. Das 1 Stürmer ding und "2 offensivere Mittelfeldspieler" außen ist doch ein alter Hut. Damit gewinnen wir keinen Blumentopf mehr. Der ganze Fußball ist durchsichtig und es steckt kein System dahinter. Der Ball wird nur hin- und her geschoben.
Ich denke, und zwar seit wirklich langer Zeit und habe das hier auch oft kundgetan, dass deutlich mehr in dieser Mannschaft steckt! Und, dass wir eben nicht den Fall, wie vor einigen Jahren haben, als eine Jörg Berger kommen musste und einer nicht bundesligatauglichen Mannschaft für ein paar Spiele einen Motivationsschub versetzt hat und sie dann kurzeitig über Ihrem Niveau gespielt haben.
aber du bist in meinen Augen völlig unglaubwürdig. Wo ist denn der Herr Saubermann, wenn das Forum bombardiert wird mit Texten wie "Funkel du H...sohn, Funkel du feige Sau" und ähnlichen Dingen mehr, die eigentlich schon strafrechtliche Bedingungen erfüllen? Da ist es merkwürdig still um dich herum. Du und deinesgleichen setzt euch dadurch mit diesen Leuten in das selbe Boot. Eine feine Koalition. Bravo.
Genau das ist es auch, was etlichen Leuten hier verbietet, ihre eigene Unzufriedenheit zu artikulieren. Lieber möchte man als Funkelschreinbesitzer verunglimpft werden, als mit dem pöbelnden Mob gemeinsame Sache zu machen.
Abgesehen davon ist es natürlich so, das die Forumsmafia fremdbezahlt ist und keinen schönen Fußball sehen möchte. Aber bitte nicht weiterverraten.
Ok, mal ganz sachlich geantwortet: 1. Eure Gruppe von selbsternannten Eintrachtrettern hat vor gar nicht allzu langer Zeit dauernd verbal auf mich eingeschlagen, egal, was ich geschrieben habe. Kein Wunder, dass ich mich dann nicht unbedingt gedrängt fühle, mich eurem Treiben anzuschließen. Auch mehr als verständlich, dass ich mich emotional eher den unter euch leidenden verbunden fühle.
2. Besteht überhaupt keine Notwendigkeit auf die geistige Dünne der Großzahl der "Funkel Raus" Threads hinzuweisen. Das macht nämlich schon ein großes Heer von ebensolchen geistigen Riesen mit ihren lächerlichen "FUKEL RAUS"-Kommentaren.
3. Fände ich den besten Umgang mit solchen Beiträgen das Ignorieren. Dann würde ihnen nicht so große Aufmerksamkeit entgegengebracht wie das von euch, durch die vom Zaun gebrochenen Streitereien der Fall ist.
4. Muss ich mir hier an die eigene Nase packen. Denn mich nervt einfach diese Einseitigkeit dieser Forums-Kreuzritter mitsamt der Verstärkung von einigen Mods. Daher habe ich in letzter Zeit der Verlockung nicht widerstehen können, auch mal auf geistige Ergüsse des selben Kalibers: "Funkel ist das beste, was der Eintracht passieren kann" einzugehen. Das werde ich nun unterlassen (Grund: siehe 3.)
5. Ist es absolut lächerlich immerzu zu betonen, man habe eine Kritik an Funkel, könne sie aber angesichts der Art der Diskussion hier im Forum "leider, leider" nicht vorbringen. Ihr seid es doch, die jeden Funkelkritiker, egal, was er schreibt als Hetzer abstempelt. (Ok, mit Ausnahme von c-e vielleicht.) Ihr bringt doch hier immer die Schärfe rein. Und schon alleine daran, wie vehement ihr Funkel verteidigt, wie z.B. Pedro die Realität schon gar nicht mehr wahrnimmt ("wir spielen seit dem Leverkusen-Spiel offensiv"), sieht man doch, dass es mit der Kritik an Funkel nicht besonders weit her sein kann. Insofern halte ich euer "hier ist kein Platz für ordentliche Funkelkritik"-Geschwafel für einen Ausweis eurer elitären Gesinnung und darüber hinaus für nichts anderes als eine ausgeklügelte Strategie die Funkelkritik zu diskreditieren und hier mundtot zu machen.
6. Aber ich weiß mittlerweile auch, wieso ihr so tickt. In eurer Angst um die Eintracht nehmt ihr HBs Außendarstellung nicht nur für bare Münze, sondern ihr radikalisiert sie. Ihr haltet den Kampf gegen Erwartungshaltung, gegen Funkelkritik, etc. pp. für dringend notwendig, um die Eintracht vor dem drohenden Untergang, den nur HB verhindern kann und will, zu retten. Leute, ihr habt euch da in einer falschen Theorie verrannt und weigert euch der Realität ins Auge zu sehen. Statt dessen erfindet ihr lauter Verschwörungstheorien, um euer Weltbild aufrecht zu erhalten.
Maggo schrieb: Leute, ihr habt euch da in einer falschen Theorie verrannt und weigert euch der Realität ins Auge zu sehen. Statt dessen erfindet ihr lauter Verschwörungstheorien, um euer Weltbild aufrecht zu erhalten.
Wie wahr! HBs coole Auftritte im DSF spiegeln nicht notwendigerweise die tägliche Realität bei der Führung des Unternehmens EIntracht Frankfurt wieder.
Beni Köhler schrieb: Viele Fans wollten in der Vergangenheit mehr Offensive von uns. Jetzt spielen wir so und verlieren. Also sind sie auch wieder nicht zufrieden. Wir müssen einfach eine gesunde Mischung finden.
Lach! Selbst die Regenwürmer im zertrampelten Stadion-Rasen haben schon lange mitbekommen, dass die Köhlers und wie sie alle heißen durch die Funkelsche Gehirnwäsche keinen Realbezug mehr zum Wort "Offensiv" herstellen können. Die wissen einfach nicht was das bedeutet. Wie mancher Schreiberling hier.
Du solltest aber auch mal wieder ein Arzt Deiner Wahl aufsuchen ...
Stoppdenbus schrieb: HBs coole Auftritte im DSF spiegeln nicht notwendigerweise die tägliche Realität bei der Führung des Unternehmens EIntracht Frankfurt wieder.
Du bist wirklich konsequent in Deinem Feldzug gegen den Vorstand! So langsam zweifle ich, ob Du überhaupt etwas gegen den Trainer hast; ich glaube fast, dass es Dir wirklich ausschließlich um Bruchhhagen geht.
ghostinthemachine schrieb: Ich erinnere an den Fall Reimann.
Da lief weitaus mehr schief, die Lage war weitaus prekärer. HB stand trotzdem zu ihm. Erst zum bitteren Ende hin, als garnichts mehr ging, fügte er sich den Umständen und trug die Entlassung mit.
Verknüpft hat er seine Person nicht mit der des Trainers. Das wird auch diesmal so sein - sofern die Situation überhaupt derart eskaliert.
Wenn ich mich recht entsinne, hat er er aber im nachhinein als Fehler gesehen, Reimann nicht nach dem Dortmund Spiel abzulösen?
Mag sein. Das ist mir jetzt nicht mehr so erinnerlich.
Es war so. HB hat das hinterher als Fehler eingestanden. In einem Interview sagte er zudem einmal sinngemäß, dass der Trainer absolute Loyalität genießt - bis zum Tage seiner Entlassung (Ich kann den Text leider nicht mehr finden).
HB wird also bis zum Rauschmiss des Trainers dessen Entlassung nie öffentlich ins Spiel bringen, da er damit der Reputation (neudeutsch: Standing) des Trainers nach innen (Mannschaft) und außen schaden würde, was wiederum die Gesamtsituation ohne Not verschlimmern würde.
Ich gehe übrigens fest davon aus, dass die Kommunikation zwischen Aufsichtsrat und Vorstandsvorsitzenden intensiver wird, je schwieriger sich die Lage gestaltet, und das obwohl es formell vielleicht anders geregelt ist. Letztendlich wird eine Trainerentlassung immer im Einvernehmen von Statten gehen – selbst wenn es vorher harte Diskussionen gegeben haben sollte.
stefank schrieb:
Maggo schrieb:
Sorry, aber wie ihr hier im Forum rumhetzt in eurem Wahn als selbsternannte Retter der Eintracht ist kaum noch erträglich. Ihr hetzt gegen Leute, die einen schöneren Fußball sehen wollen und das konsequent vetreten. Und warum? Weil ihr euch dieses Bedürfnis nicht anders erklären könnt als als eine Verschwörung gegen Bruchhagen. Na dann gute Nacht.
Ach so. Wer hat nochmal diesen thread in der Form aufgemacht, dass über HBs Kopf hinweg FF geschasst werden soll? Und ggf. HB gleich mit? Dann mal weiter schöneren Fussball, mein Freund.
Ich halte es für sehr betrüblich, dass man sich einer notwendigen Diskussion mit dem Hinweis auf das vermeintlich unsägliche Niveas des Gegenübers entzieht. („Auch ich wäre gern bereit, über Einwechselungen und Taktik zu diskutieren. Aber auf dem unsäglichen Niveau von User Stoppdenbus und Konsorten kotzt es einen einfach nur an.“) Sorry, aber Diskussionen sind zuweilen an sich ziemlich unbequem, da muss sich manchmal schlicht überwinden.
Noch was: Würde man die Aussagen von Dir (Stefank) und anderen zusammenfassen – der Aufwand ist mir zu groß Ã¢â‚¬â€œ könnte man wirklich „Hetze gegen SDB“ drüberschreiben. Mit Nivea hat das jedenfalls nix zu tun. Selten habe ich so viele persönliche Anfeindungen gelesen. Eifer macht offenbar blind für eigene Verfehlungen.
Stoppdenbus schrieb: HBs coole Auftritte im DSF spiegeln nicht notwendigerweise die tägliche Realität bei der Führung des Unternehmens EIntracht Frankfurt wieder.
Du bist wirklich konsequent in Deinem Feldzug gegen den Vorstand! So langsam zweifle ich, ob Du überhaupt etwas gegen den Trainer hast; ich glaube fast, dass es Dir wirklich ausschließlich um Bruchhhagen geht.
Du bist höchstens konsequent in deinem Verfolgungswahn.
Wann und wo meine Aussage gegen HB gerichtet war, möchte ich doch nur zu gerne wissen.
Welchem Teil genau möchtest du hier widersprechen?
Hi Maggo, absolut treffender Beitrag von dir. Mir ging es vor nicht allzu langer Zeit genauso, und ich hab mich dann hier, aus o.g. Gründen sehr zurückgehalten. Finde es aber sehr gut dass du das so postest. Sowohl im Inhalt, als auch in der Ausdrucksweise absolut gelungen.
zu 1.: Verständlich. Damit implizierst du aber auch gleichzeitig dein Verständnis für die Leute der Gegenseite, namentlich die "Funkelschreinbesitzer"
zu 2.: Ich halte es immer noch für einen gewissen Vorzug, auf Hasstiraden mit Itonie zu antworten.
zu 3.: Ich akzeptiere diese Haltung. Man könnte sich aber auch fragen, ob man das falsche Signal setzt, wenn man diese Leute unwidersprochen gewähren und ihnen quasi das Feld überlässt. Die meinen am Ende noch, sie hätten Recht.
zu 4.: Deine Sache
zu 5.: Du schreibst ihr, unterstellst somit eine Gruppe. Zu deiner Information: ich schreibe für mich ganz allein. Ich gehöre diesbezüglich keiner Gruppe an, die man nach allgemeinem Verständnis als solche definieren könnte. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, mir hier komplette Tage um die Ohren zu schlagen, um irgendwelche Debatten zu führen. Meine Kommentare erfolgen nur noch punktuell, sie sind nicht abgesprochen (mit wem auch immer) und sie folgen lediglich meinem ganz eigenen Verständnis, mich zu irgend einem Beitrag äussern zu wollen - egal wer zuvor dazu irgend etwas gesagt hat ooder auch nicht. Dementsprechend habe ich keinen Reflex, wem auch immer aus einer imaginären "Gruppe"grundsätzlich zur Seite zu stehen. Genauso fechte ich meine Diskussion auch alleine durch, ich erwarte und benötige keine Hilfe. Wenn du mir hier eine elitäre Gesinnung unterstellen möchtest: bitte sehr, das darfst du gerne tun. Fakt ist: mir ist es zuwider, in welcher Weise viele Leute hier unterwegs sind. Die Eskapaden nach dem Spiel am Dienstag sprechen für sich. Dies ist ein offenes Forum. Ich persönlich bin schon lange dazu geneigt, zu sagen: leider. Wirklich, aber auch wirklich jeder, kann hier rein - da ist auch den absonderlichsten Gestalten Tür und Tor geöffnet. Wenn ich diskutiere, dann trage ich meine Diskussionen nur noch mit Leuten aus, die ich kenne oder denen ich zumindest eine gewisse Loyalität unterstellen kann. Ansonsten ist mir meine Zeit zu schade. Es gibt noch andere Dinge im Leben.
zu 6.: Verschwörungstheorien? Mir scheint, du hast jetzt den falschen Ansprechpartner erwischt.
Maggo schrieb: Leute, ihr habt euch da in einer falschen Theorie verrannt und weigert euch der Realität ins Auge zu sehen. Statt dessen erfindet ihr lauter Verschwörungstheorien, um euer Weltbild aufrecht zu erhalten.
Ja, ist leider so. Da wird einerseits Sachlichkeit eingefordert, nur um dann ständig auf sachliche Beiträge, die halt nicht ins eigene, begrenzte Weltbild passen, verbal mit der Keule drauf zu dreschen. Sind aber meistens dieselben Gesichter. Differenzieren ist nicht deren Stärke. Die Ereignisse werden nur selektiv wahrgenommen. Dinge so zurecht gelegt, daß sie hineinpassen. Eine Sekte.
Er reicht durchaus, wenn Du Dein Zeugs nur einmal zitierst.
Stoppdenbus schrieb: Du bist höchstens konsequent in deinem Verfolgungswahn.
Wann und wo meine Aussage gegen HB gerichtet war, möchte ich doch nur zu gerne wissen.
Du möchtest Deinen eigenen Satz erklärt bekommen?
Die Formulierung "Coole Auftritte" ist, wenn auch hier mit ironischem Unterton versehen, durchaus als positiv Bewertung zu sehen. Diese "spiegeln nicht notwendigerweise die tägliche Realität", d.h. HB ist dort - nach Deiner Mutmaßung - eher ziemlich uncool, was nun eindeutig negativ ist. Oder anders formuliert: "Wenn HB nicht gerade im Fernsehen seine Eitelkeiten zeigt, macht er keinen guten Job für Eintracht Frankfurt."
Das hast Du gar nicht gesagt? Was soll dann die Aussage hier so unvermittelt?
Wie ich gerade gesehen habe, hast Du noch mehr mit Rummenigge gemein - Glückwunsch Euch beiden Kommissionären! Vielleicht kriegt Ihr den HB ja gemeinsam klein, ausgeschlossen halte ich das nicht.
Immer dann, wenn die Eintracht oder zumindest die Welt in Gefahr gerät, geht ein Raunen durch ein tief unter der Erde an geweihtem Platz errichtetes Gewölbe. Man hört Rascheln von schweren Stoffen, unterdrücktes Gemurmel. Und da, im unruhig flackernden Licht blakender Fackeln, erscheinen sie wieder, gemessenen Schrittes, einer hinter dem anderen, die Kapuzen tief in die bleichen Gesichter gezogen, die nervigen Hände verschränkt in den weiten Ärmeln geborgen:
DIE KUTTENBRÜDER DES FUNKELNDEN FRIEDHELM
Wer weiß, am Ende hast Du recht. Erfahren werden wir es wohl nie, da wohl anzunehmen ist, dass die JÜNGER DES INNEREN ZIRKELS Stillschweigen bis in den Tod gelobt haben, die Linke auf dem Herzen, die Rechte auf dem Funkelschrein, die Dritte auf einer Dose NIVEA ... oder so ähnlich.
P.S. Wie war das nochmal mit der Verschwörungstheorie
Die Formulierung "Coole Auftritte" ist, wenn auch hier mit ironischem Unterton versehen, durchaus als positiv Bewertung zu sehen. Diese "spiegeln nicht notwendigerweise die tägliche Realität", d.h. HB ist dort - nach Deiner Mutmaßung - eher ziemlich uncool, was nun eindeutig negativ ist. Oder anders formuliert: "Wenn HB nicht gerade im Fernsehen seine Eitelkeiten zeigt, macht er keinen guten Job für Eintracht Frankfurt."
Moin!
Mag sein. Das ist mir jetzt nicht mehr so erinnerlich. Ich selbst war damals absolut dieser Meinung.
Ob HB den Trainer deshalb, gleichermassen aus der damaligen Erfahrung heraus, diesmal nicht bis zum bitteren Ende halten würde, ist eine andere Frage.
Denn immerhin hat Reimann ja durch die Vorfälle in Dortmund dem Verein objektiv und aktiv geschadet. Ein gravierender Unterschied zu FF.
Es soll auch möglich sein, hinten kompakt zu stehen und trotzdem offensiv ansehnlich zu spielen. Solche Spiele, wie letzte Saison Heim gegen Schalke oder bei Hertha sollten der Maßstab sein. Diese Leistung gilt es zu konservieren. Dass blöde an der Kompaktheit ist, dass einem nix mehr einfällt wenn man mal ein Gegentor bekommt, weil man nicht mehr auf offensive Umschalten kann. Die Mischung macht's.
Sorry,
da hast du recht Basaltkopp, aber jetzt mal ganz emotionsfrei :
war es nicht auch ein Fehler die Ziele dann wo absehber war das das erste saisonziel erreicht wird höher zu setzten, grad aus dem Grund den du nennst ?
Es sieht doch so aus. Der momentane Kader kann einfach nicht mehr!!!!
Mal ein Beispiel: Ich war froh, als ich gelesen hatte, das Chris die SGE verlassen wird. Nein! dann doch nicht. Alle waren froh, das der "absolute Führungsspieler und Aushängeschild" Chris geblieben ist. Und, was ist mir eurem Aushängeschild???? Da brauch ich ja nichts mehr zu zu sagen. Aber egal, es ist ja nicht nur der Chris, der weit unter Form spielt. Wenn die Verletzten wieder an Board sind, vor allem Korki und Bajramovic, dann kommt auch wieder ein bisschen Bewegung ins Mittelfeld. Also an alle "Schwarzseher" wartet ab, bis die Verletzten wieder an Board sind. Was soll denn Funkel machen? Würdest du freiwillig deinen Job aufgeben? Sicherlich nicht! Er kann ja mal Sonntag mitkicken... dann steht die Abwehr aber!!! ,-)
Greetz
Grabbo
Eben nicht! Die Auflistung von vorher 1 Sieg, 3 Unentschieden, 8 Niederlagen (zusammengefasst ohne Pokal) sagt doch alles.
Die Aufstellung ist einfach nicht gut. Das 1 Stürmer ding und "2 offensivere Mittelfeldspieler" außen ist doch ein alter Hut. Damit gewinnen wir keinen Blumentopf mehr. Der ganze Fußball ist durchsichtig und es steckt kein System dahinter. Der Ball wird nur hin- und her geschoben.
Ich denke, und zwar seit wirklich langer Zeit und habe das hier auch oft kundgetan, dass deutlich mehr in dieser Mannschaft steckt! Und, dass wir eben nicht den Fall, wie vor einigen Jahren haben, als eine Jörg Berger kommen musste und einer nicht bundesligatauglichen Mannschaft für ein paar Spiele einen Motivationsschub versetzt hat und sie dann kurzeitig über Ihrem Niveau gespielt haben.
Ok, mal ganz sachlich geantwortet:
1. Eure Gruppe von selbsternannten Eintrachtrettern hat vor gar nicht allzu langer Zeit dauernd verbal auf mich eingeschlagen, egal, was ich geschrieben habe. Kein Wunder, dass ich mich dann nicht unbedingt gedrängt fühle, mich eurem Treiben anzuschließen. Auch mehr als verständlich, dass ich mich emotional eher den unter euch leidenden verbunden fühle.
2. Besteht überhaupt keine Notwendigkeit auf die geistige Dünne der Großzahl der "Funkel Raus" Threads hinzuweisen. Das macht nämlich schon ein großes Heer von ebensolchen geistigen Riesen mit ihren lächerlichen "FUKEL RAUS"-Kommentaren.
3. Fände ich den besten Umgang mit solchen Beiträgen das Ignorieren. Dann würde ihnen nicht so große Aufmerksamkeit entgegengebracht wie das von euch, durch die vom Zaun gebrochenen Streitereien der Fall ist.
4. Muss ich mir hier an die eigene Nase packen. Denn mich nervt einfach diese Einseitigkeit dieser Forums-Kreuzritter mitsamt der Verstärkung von einigen Mods. Daher habe ich in letzter Zeit der Verlockung nicht widerstehen können, auch mal auf geistige Ergüsse des selben Kalibers: "Funkel ist das beste, was der Eintracht passieren kann" einzugehen. Das werde ich nun unterlassen (Grund: siehe 3.)
5. Ist es absolut lächerlich immerzu zu betonen, man habe eine Kritik an Funkel, könne sie aber angesichts der Art der Diskussion hier im Forum "leider, leider" nicht vorbringen. Ihr seid es doch, die jeden Funkelkritiker, egal, was er schreibt als Hetzer abstempelt. (Ok, mit Ausnahme von c-e vielleicht.) Ihr bringt doch hier immer die Schärfe rein. Und schon alleine daran, wie vehement ihr Funkel verteidigt, wie z.B. Pedro die Realität schon gar nicht mehr wahrnimmt ("wir spielen seit dem Leverkusen-Spiel offensiv"), sieht man doch, dass es mit der Kritik an Funkel nicht besonders weit her sein kann. Insofern halte ich euer "hier ist kein Platz für ordentliche Funkelkritik"-Geschwafel für einen Ausweis eurer elitären Gesinnung und darüber hinaus für nichts anderes als eine ausgeklügelte Strategie die Funkelkritik zu diskreditieren und hier mundtot zu machen.
6. Aber ich weiß mittlerweile auch, wieso ihr so tickt. In eurer Angst um die Eintracht nehmt ihr HBs Außendarstellung nicht nur für bare Münze, sondern ihr radikalisiert sie. Ihr haltet den Kampf gegen Erwartungshaltung, gegen Funkelkritik, etc. pp. für dringend notwendig, um die Eintracht vor dem drohenden Untergang, den nur HB verhindern kann und will, zu retten.
Leute, ihr habt euch da in einer falschen Theorie verrannt und weigert euch der Realität ins Auge zu sehen. Statt dessen erfindet ihr lauter Verschwörungstheorien, um euer Weltbild aufrecht zu erhalten.
Wie wahr!
HBs coole Auftritte im DSF spiegeln nicht notwendigerweise die tägliche Realität bei der Führung des Unternehmens EIntracht Frankfurt wieder.
Du solltest aber auch mal wieder ein Arzt Deiner Wahl aufsuchen ...
Es war so. HB hat das hinterher als Fehler eingestanden. In einem Interview sagte er zudem einmal sinngemäß, dass der Trainer absolute Loyalität genießt - bis zum Tage seiner Entlassung (Ich kann den Text leider nicht mehr finden).
HB wird also bis zum Rauschmiss des Trainers dessen Entlassung nie öffentlich ins Spiel bringen, da er damit der Reputation (neudeutsch: Standing) des Trainers nach innen (Mannschaft) und außen schaden würde, was wiederum die Gesamtsituation ohne Not verschlimmern würde.
Ich gehe übrigens fest davon aus, dass die Kommunikation zwischen Aufsichtsrat und Vorstandsvorsitzenden intensiver wird, je schwieriger sich die Lage gestaltet, und das obwohl es formell vielleicht anders geregelt ist. Letztendlich wird eine Trainerentlassung immer im Einvernehmen von Statten gehen – selbst wenn es vorher harte Diskussionen gegeben haben sollte.
Ich halte es für sehr betrüblich, dass man sich einer notwendigen Diskussion mit dem Hinweis auf das vermeintlich unsägliche Niveas des Gegenübers entzieht. („Auch ich wäre gern bereit, über Einwechselungen und Taktik zu diskutieren. Aber auf dem unsäglichen Niveau von User Stoppdenbus und Konsorten kotzt es einen einfach nur an.“) Sorry, aber Diskussionen sind zuweilen an sich ziemlich unbequem, da muss sich manchmal schlicht überwinden.
Noch was: Würde man die Aussagen von Dir (Stefank) und anderen zusammenfassen – der Aufwand ist mir zu groß Ã¢â‚¬â€œ könnte man wirklich „Hetze gegen SDB“ drüberschreiben. Mit Nivea hat das jedenfalls nix zu tun. Selten habe ich so viele persönliche Anfeindungen gelesen. Eifer macht offenbar blind für eigene Verfehlungen.
Schöne Grüße
YZ
Du bist höchstens konsequent in deinem Verfolgungswahn.
http://hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=206
nicht allzu langer Zeit genauso, und ich hab mich dann hier, aus
o.g. Gründen sehr zurückgehalten. Finde es aber sehr gut dass
du das so postest. Sowohl im Inhalt, als auch in der Ausdrucksweise
absolut gelungen.
zu 1.: Verständlich. Damit implizierst du aber auch gleichzeitig dein Verständnis für die Leute der Gegenseite, namentlich die "Funkelschreinbesitzer"
zu 2.: Ich halte es immer noch für einen gewissen Vorzug, auf Hasstiraden mit Itonie zu antworten.
zu 3.: Ich akzeptiere diese Haltung. Man könnte sich aber auch fragen, ob man das falsche Signal setzt, wenn man diese Leute unwidersprochen gewähren und ihnen quasi das Feld überlässt. Die meinen am Ende noch, sie hätten Recht.
zu 4.: Deine Sache
zu 5.: Du schreibst ihr, unterstellst somit eine Gruppe. Zu deiner Information: ich schreibe für mich ganz allein. Ich gehöre diesbezüglich keiner Gruppe an, die man nach allgemeinem Verständnis als solche definieren könnte. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, mir hier komplette Tage um die Ohren zu schlagen, um irgendwelche Debatten zu führen. Meine Kommentare erfolgen nur noch punktuell, sie sind nicht abgesprochen (mit wem auch immer) und sie folgen lediglich meinem ganz eigenen Verständnis, mich zu irgend einem Beitrag äussern zu wollen - egal wer zuvor dazu irgend etwas gesagt hat ooder auch nicht. Dementsprechend habe ich keinen Reflex, wem auch immer aus einer imaginären "Gruppe"grundsätzlich zur Seite zu stehen. Genauso fechte ich meine Diskussion auch alleine durch, ich erwarte und benötige keine Hilfe.
Wenn du mir hier eine elitäre Gesinnung unterstellen möchtest: bitte sehr, das darfst du gerne tun. Fakt ist: mir ist es zuwider, in welcher Weise viele Leute hier unterwegs sind. Die Eskapaden nach dem Spiel am Dienstag sprechen für sich. Dies ist ein offenes Forum. Ich persönlich bin schon lange dazu geneigt, zu sagen: leider. Wirklich, aber auch wirklich jeder, kann hier rein - da ist auch den absonderlichsten Gestalten Tür und Tor geöffnet. Wenn ich diskutiere, dann trage ich meine Diskussionen nur noch mit Leuten aus, die ich kenne oder denen ich zumindest eine gewisse Loyalität unterstellen kann. Ansonsten ist mir meine Zeit zu schade. Es gibt noch andere Dinge im Leben.
zu 6.: Verschwörungstheorien? Mir scheint, du hast jetzt den falschen Ansprechpartner erwischt.
Leute, ihr habt euch da in einer falschen Theorie verrannt und weigert euch der Realität ins Auge zu sehen. Statt dessen erfindet ihr lauter Verschwörungstheorien, um euer Weltbild aufrecht zu erhalten.
Ja, ist leider so. Da wird einerseits Sachlichkeit eingefordert, nur um dann ständig auf sachliche Beiträge, die halt nicht ins eigene, begrenzte Weltbild passen, verbal mit der Keule drauf zu dreschen. Sind aber meistens dieselben Gesichter. Differenzieren ist nicht deren Stärke. Die Ereignisse werden nur selektiv wahrgenommen. Dinge so zurecht gelegt, daß sie hineinpassen. Eine Sekte.
Du möchtest Deinen eigenen Satz erklärt bekommen?
Das hast Du gar nicht gesagt? Was soll dann die Aussage hier so unvermittelt?
Wie ich gerade gesehen habe, hast Du noch mehr mit Rummenigge gemein - Glückwunsch Euch beiden Kommissionären! Vielleicht kriegt Ihr den HB ja gemeinsam klein, ausgeschlossen halte ich das nicht.
Du scheinst Dir das etwa so vorzustellen:
Immer dann, wenn die Eintracht oder zumindest die Welt in Gefahr gerät, geht ein Raunen durch ein tief unter der Erde an geweihtem Platz errichtetes Gewölbe. Man hört Rascheln von schweren Stoffen, unterdrücktes Gemurmel. Und da, im unruhig flackernden Licht blakender Fackeln, erscheinen sie wieder, gemessenen Schrittes, einer hinter dem anderen, die Kapuzen tief in die bleichen Gesichter gezogen, die nervigen Hände verschränkt in den weiten Ärmeln geborgen:
DIE KUTTENBRÜDER DES FUNKELNDEN FRIEDHELM
Wer weiß, am Ende hast Du recht. Erfahren werden wir es wohl nie, da wohl anzunehmen ist, dass die JÜNGER DES INNEREN ZIRKELS Stillschweigen bis in den Tod gelobt haben, die Linke auf dem Herzen, die Rechte auf dem Funkelschrein, die Dritte auf einer Dose NIVEA ... oder so ähnlich.
P.S. Wie war das nochmal mit der Verschwörungstheorie
ROFL.