>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
JayG2k1 schrieb:

Ich hab keinen Bock auf Scheißhausparolen, Hetze und irgendwelche erfundene Argumente. Das ist der Punkt und nix anderes. Soll man wirklich Dinge wie "Meint ihr HB hat FF dazu gezwungen Caio einzuwechseln?" oder "Funkel hasst Caio weil Funkel nie so gut war" stehen lassen? Soll man das kommentarlos stehen lassen und ihm damit recht geben?

Ich dachte eigentlich du hast mehr drauf als nur alle, die etwas gegen die bodenlose Kritik an FF sagen hier mit 6 Punkten abzustempeln. Aber gut zu wissen wie ich ticke. Demnächst laufe ich also rum und erzähle "Caio ist Funkels Liebling" und erwarte dass du nix dagegen sagst, sondern das einfach ignorierst.

Und was das ganze nun mit HBs Aussendarstellung zu tun hat. Das möcht ich gern noch wissen.  


Dich habe ich mit Sicherheit nicht gemeint. Ich stimme durchaus nicht immer mit dir überein. Aber deine Beiträge sind immer sachlich und argumentativ. User wie du sind eine Bereicherung für das Forum.
Es geht mir vor allem um Pedro und schlusskonferenz. Ich weiß nicht, wer noch dazu gehört. Ist auch egal. Die gemeinten Leute wissen schon, dass sie gemeint sind.
Es tut mir leid, dass auch andere Leute sich fälschlicherweise angesprochen gefühlt haben.
#
Maggo schrieb:
adlerkadabra schrieb:
@Maggo

Du scheinst Dir das etwa so vorzustellen:

Immer dann, wenn die Eintracht oder zumindest die Welt in Gefahr gerät, geht ein Raunen durch ein tief unter der Erde an geweihtem Platz errichtetes Gewölbe. Man hört Rascheln von schweren Stoffen, unterdrücktes Gemurmel. Und da, im unruhig flackernden Licht blakender Fackeln, erscheinen sie wieder, gemessenen Schrittes, einer hinter dem anderen, die Kapuzen tief in die bleichen Gesichter gezogen, die nervigen Hände verschränkt in den weiten Ärmeln geborgen:

DIE KUTTENBRÜDER DES FUNKELNDEN FRIEDHELM
 

Wer weiß, am Ende hast Du recht. Erfahren werden wir es wohl nie, da wohl anzunehmen ist, dass die JÜNGER DES INNEREN ZIRKELS Stillschweigen bis in den Tod gelobt haben, die Linke auf dem Herzen, die Rechte auf dem Funkelschrein, die Dritte auf einer Dose NIVEA ... oder so ähnlich.

P.S. Wie war das nochmal mit der Verschwörungstheorie  


leider habe ich es mir so lustig dann doch nicht vorgestellt... aber das hätte mal was... das wär ja Stoff für einen Kinofilm.




Es ist alles noch viel schlimmer Maggo.

Aber bitte unterlasst doch in Zukunft mal das Geschmarre von der Forumselite. Könnte ja sein ,dass man da irgenwie selbst dazugehört, oder?
#
Maggo schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Hier werden lustige Trainervorschläge gesammelt und SDB lacht irre, dann kann das Ding ja endlich ins Gebabbel II verschoben werden. Das sind die guten Nachrichten

Die schlechte lautet: Netanya ist Tabellenführer, und somit werden wir deren Trainer wohl kaum loseisen können.


Jetzt mal ganz ohne Verschwörungstheorie: Das war also dein Plan? Hier durch Stänkereien etc.pp. der Kritik die Spitze nehmen, andere Themen aufkommen lassen und so die Kritik auszuschalten?

Fragst Du jetzt ohne Verschwörungstheorie oder ohne Humor?

Dass ich in diesem Thread nicht argumentiert hätte, kann mir wirklich niemand vorwerfen. Die Gaudi-Einlagen kamen ja wohl nicht von mir. Und Geburtstagskind SDB postet überwiegend nur noch lustige Smilies. Und jetzt fragst Du ausgerechnet mich, ob ich den Thread zerdeppern wollte?

Sorry, aber gerade geht mir jegliches Verständnis flöten. Und mich für so doof zu halten, ein solches vermutetes Ansinnen auch noch kund zu tun, finde ich tatsächlich beleidigend.
#
Das war aber jetzt Ernst gemeint! Ehemalige Spieler zum Trainer zu machen, die noch nicht so alt sind ,hat schon bei anderen Vereinen geklappt, ich denk da nur an Mainz (Klopp) und Dortmund (Sammer)!!!

Doppelspitze Schur/Bindewald!!!
#
Frank Leicht und Schui befördern zur Profimannschaft hin.
#
Pedrogranata schrieb:
[
Wie lange hat Funkel nochmal gebraucht, bis seine Gurkentruppe hinten einigermaßen kompakt und bundesligatauglich gestanden hat ?

Richtig: 4 Jahre, bis zur letzten Saison.

Als das endlich einigermaßen klappte und die Erfolge (einstelliger Tabellenplatz) sich einstellten, kamen hier die SDB's, SA's & Co bei jeder Interimsniederlage aus ihren Löchern und beschwerten sich, unabhängig vom beruhigenden Tabellenstand, über FF's Mauerfußball, hetzten hier pausenlos den Mob auf und im Stadion hieß es bald "Funkel raus und Caio rein".

Funkel vernahm dies und warf sein gesamtes, über 5 Jahre verfolgtes und endlich erfolgreiches Defensivkonzept über den Haufen, um dem von SDB & Co angeführten Mob vor seinem wohl anstehenden Abgang noch eine Lektion zu erteilen:  So spielt eine Gurkentruppe, wenn man sie überfordert !.

Was der nächste Trainer macht, weiß ich nicht. Aber er wird nicht weniger lange benötigen, als Funkel für seine Kompaktheit brauchte, um unseren Gurken die Mischung zwischen Defensiv- und Offensivspiel beizubringen.
Inzwischen werden wir die Suppe, die uns SDB & Co mit ihrem "schönen Fußball" eingebrockt haben, im Tabellenkeller oder in Liga 2 auslöffeln.
Ich halte SDB daher nach wie vor für einen bezahlten Troll.

Funkel ist also in Frankfurt mit seinem Mauerfußball gescheitert. Fünf Jahre hat er umsonst eine Gurkentruppe zu einer bundesligatauglichen Defensivtruppe aufgebaut. Das scheiterte an den deutschen Vorstellungen von Fußball, der nur in der offensiven Variante als "schön" hier angenommen wird. Dann gehen wir eben in Schönheit unter. Mach's gut Friedhelm.


Ist ja schon mehrfach hier geschrieben worden. Aber wenn Funkel hier wider besseres Wissen sein erfolgreiches System geändert hätte, dann wäre er als Trainer einfach untragbar.

Weißt du, was ich aber noch viel seltsamer finde? Erinnerst du dich noch an unser Gespräch in der Bembelbar nach dem Hannover-0:0-Gegurke. Du hast damals behauptet, Funkel wolle eigentlich ganz anders spielen, nämlich offensiver, aber es gäbe im Verein Stömungen (ich weiß deine genaue Wortwahl nicht mehr), die ihm das verunmöglichen würden. Ja was denn nun? Will er nun offensiv spielen, konnte aber nicht? Oder: Will er eigentlich weiterhin defensiv erfolgreich spielen und kann sich das aber nicht erlauben?
#
HeinzGründel schrieb:
Maggo schrieb:
adlerkadabra schrieb:
@Maggo

Du scheinst Dir das etwa so vorzustellen:

Immer dann, wenn die Eintracht oder zumindest die Welt in Gefahr gerät, geht ein Raunen durch ein tief unter der Erde an geweihtem Platz errichtetes Gewölbe. Man hört Rascheln von schweren Stoffen, unterdrücktes Gemurmel. Und da, im unruhig flackernden Licht blakender Fackeln, erscheinen sie wieder, gemessenen Schrittes, einer hinter dem anderen, die Kapuzen tief in die bleichen Gesichter gezogen, die nervigen Hände verschränkt in den weiten Ärmeln geborgen:

DIE KUTTENBRÜDER DES FUNKELNDEN FRIEDHELM
 

Wer weiß, am Ende hast Du recht. Erfahren werden wir es wohl nie, da wohl anzunehmen ist, dass die JÜNGER DES INNEREN ZIRKELS Stillschweigen bis in den Tod gelobt haben, die Linke auf dem Herzen, die Rechte auf dem Funkelschrein, die Dritte auf einer Dose NIVEA ... oder so ähnlich.

P.S. Wie war das nochmal mit der Verschwörungstheorie  


leider habe ich es mir so lustig dann doch nicht vorgestellt... aber das hätte mal was... das wär ja Stoff für einen Kinofilm.




Es ist alles noch viel schlimmer Maggo.

Aber bitte unterlasst doch in Zukunft mal das Geschmarre von der Forumselite. Könnte ja sein ,dass man da irgenwie selbst dazugehört, oder?


Ok, aber ein letztes Mal darf ich noch, ok? Denn eine Frage hätte ich schon noch: Stehe ich etwa kurz vor der Aufnahme in den erlauchten Zirkel?  
#
Die hier im Thread herrschende Emotionalität auf beiden Seiten kann ich gut nachvollziehen, gerade deshalb stört mich in diesem Zusammenhang massiv, daß sich Leute hier gegenseitig das Eintracht-Fan-Sein absprechen. Ich habe bei keinem der Häufig-Poster das Gefühl, daß einem von Ihnen die Eintracht nicht übernah am Herzen wäre. Man mag zu SDB'S Eröffnungsposting, seiner Formulierung, dem Anfertigungszeitpunkt und seiner Position stehen, wie man will, aber dieses unsägliche "Brandstifter"-Gerede gepaart mit Unterstellungen von wegen "Aufwiegelung des Mobs" find ich mehr als nur deplatziert. Ich setze bei JEDEM hier prinzipiell  voraus, daß es ihm einzig um die Eintracht geht. Und da ist meiner Meinung nach die Faktenlage mindestens so deutlich wie 2003/04: Auch wenn wir die Tendenz seit Mitte der Rückrunde außen vor lassen, kann es, so glaube ich, keine zwei Meinungen darüber geben, daß wir bisher  (entsprechend des Tabellenstandes) zu den beiden schwächsten Teams der Liga gehören. Wir sind nicht durch Pech (soll mir keiner kommen, gegen Berlin oder Köln hätten wir gewinnen können) auf die Position gerutscht, die wir momentan belegen - mit einem Kader, der da einfach nicht hingehört, und daran trägt meiner Meinung nach der Trainer die Hauptverantwortung. Natürlich hat mich der stark defensiv ausgerichtete Stil Funkel's in meinem fussballästhetischen Empfinden nicht (immer) beglückt, aber das war völlig ok für mich. Wenn ich als Eintracht-Fan wählen muss, ziehe ich Ergebnis-Fußball immer vor. Fakt ist aber, das dieser Ergebnis-Fußball keinen Erfolg mehr mit sich bringt, aus welchen Gründen auch immer. Und ich kann bei Funkel (da mögen mir manche widersprechen) keine Bereitschaft erkennen, dieses Konzept zu überdenken -  Sturheit, Unflexibilität und Berechenbarkeit sind im heutigen Profifußball tödlich, es sei denn man schickt eine bis Oberkante Unterlippe motivierte Mannschaft ins Feld, die, berechenbar oder nicht, ihrem Gegner komplett den Schneid abkauft und ihn über den Willen in den Griff bekommt - und da liegt meiner Meinung nach Funkel's größtes Defizit. Ich bin absolut kein Freund der Klopp's, Toppmöller's oder noch schlimmer Daum's dieser Welt, aber Funkel verkauft sich in seiner taktischen und zwischenmenschlichen Ausrichtung diesbezüglich sogar kontraproduktiv. Neben dem Heimspiel gegen Berlin und dem Spiel in Köln hatte ich diese Saison zweimal die Möglichkeit, beim Training vorbei zu schauen, so auch beim Abschlusstraining vor Köln. Die Trainingsleistung, die ich da gesehen habe, war desolat, eine einzige Katastrophe, ein Muster an Disziplinlosigkeit und vor allem fehlender Motivation - so habe ich noch nie einen Fußballverein jenseits der Bezirksoberliga trainieren sehen, ganz im Ernst. Funkel hat in dieser einstündigen Trainingseinheit keine drei Sätze gesagt, Reutershahn hat jede Einzelkritik übernommen, die Spieler versucht, zu pushen. Und es gab beim Trainingsende keinen Spieler, in dessen Gesicht ich etwas hätte lesen können, was mir bezüglich des nächsten Tages hätte Mut machen können. Frustriert, genervt, abwesend, mehr war's nicht, und genau das war dann auch in Köln zu sehen. Ich bin Friedhelm Funkel mehr als dankbar für das Geleistete (ich hätte ihm bei Dienstantritt nicht ma im Ansatz so was zugetraut), aber meiner Meinung nach erreicht er die Mannschaft einfach nicht mehr. Und selbst, wenn es wirklich der mangelnden Qualität unseres Kaders  oder der Einstellung der Spieler geschuldet sein sollte, daß wir da sind, wo wir sind, bleibt für mich trotzdem nur die Option einer Trennung vom Trainer. So phrasenschweinisch wie sich der Satz anhört, wir können eben nicht die Mannschaft rausschmeißen bzw. nochma großartig im Winter nachrüsten. Fakt ist für mich, in der derzeitigen Konstellation werden wir ganz große Probleme in Sachen Klassenerhalt bekommen, und ein zweiter Neuaufbau innerhalb von 5 Jahren wäre für uns mehr als fatal. Deshalb, meine ich, sollte man sich schnellstens von Funkel trennen.

Grüße, C.
#
schlusskonferenz schrieb:

Sorry, aber gerade geht mir jegliches Verständnis flöten. Und mich für so doof zu halten, ein solches vermutetes Ansinnen auch noch kund zu tun, finde ich tatsächlich beleidigend.



ganz einfach: Wenn das dein Anliegen gewesen wäre, dann wollte ich das hiermit kund tun und somit torpedieren. Wenn es nicht dein Anliegen war, dann hab ich mich halt in die Nesseln gesetzt. Aber: who cares?
#
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Als das endlich einigermaßen klappte und die Erfolge (einstelliger Tabellenplatz) sich einstellten, kamen hier die SDB's, SA's & Co bei jeder Interimsniederlage aus ihren Löchern und beschwerten sich, unabhängig vom beruhigenden Tabellenstand, über FF's Mauerfußball, hetzten hier pausenlos den Mob auf und im Stadion hieß es bald "Funkel raus und Caio rein".

Funkel vernahm dies und warf sein gesamtes, über 5 Jahre verfolgtes und endlich erfolgreiches Defensivkonzept über den Haufen, um dem von SDB & Co angeführten Mob vor seinem wohl anstehenden Abgang noch eine Lektion zu erteilen:  So spielt eine Gurkentruppe, wenn man sie überfordert !.


Wenn dies wirklich so wäre, was ich für ausgesprochenen Blödsinn halte, dann gehört FF sofort entlassen und zwar mit Pauken und Trompeten. Glaubst Du wirklich das er sein erfolgreiches System ändert nur um es ein paar Leuten hier im Fourm zu zeigen  

FF wird gehen, wie andere Trainer, deren System sich nicht durchsetzen kann, auch. Und sein System hat er nicht nur geändert, "um es ein paar Leuten hier im Furum zu zeigen". Vielmehr ist es SDB & Co durch ständige Troll-Präsenz hier gelungen, große Teile der Anhängerschaft im Stadion, die "Funkel-raus-und-Caio-rein"- Gröler und Teile der "Experten" auf der VIP-Tribüne, sowie Teile des Aufsichtsrats, mit seiner ständigen, nur gegen Judaslohn zu bewältigenden Tätigkeit im Forum, für sein mit äußerster Akribie verfolgtes Ziel, Funkel und sein System in Frankfurt zu beseitigen, zu gewinnen.

FF hat richtig erkannt, dass er mit seinem System zwar wenn es optimal läuft einen Mittelfeldplatz erreichen kann, aber auch nicht mehr.

Da gebe ich dir recht. Mit der von uns finanzierbaren Gurkentruppe ist, bei Ausschöpfung aller, dieser Gurkentruppe angemessenen Mauertaktiken Funkels, nicht mehr drin, als ein Mittelfeldplatz. Mehr ist auch nicht angesagt worden. Weder von Funkel,noch von Bruchhagen.

Wenn es eben mal nicht so optimal läuft steckt man dann halt hinten drin, so wie jetzt.
Deshalb war und ist es vollkommen richtig, dass für den nächsten Schritt die offensive Spielweise opitmiert werden muss, wenn die Defensive richtig steht.

Die Defensive stand aber vor dem Nürnbergspiel, in der ersten Saison bundesligatauglich und das nach Jahren des Aufbaus. Das heißt, die Defensive, so, wie sie sich vor den letzten 13 Spielen präsentierte, stand erstmals endlich in einer Saison brauchbar und kompakt. Es war, um es mit Funkels Worten zu sagen, "schwer, gegen Frankfurt zu gewinnen". Das war aber ganz neu ! Das heißt, es klappte zwar endlich, aber das Baby hatte gerade erst laufen gelernt.


Leider haben wir da aber irgendwie den Faden verloren bzw. setzten das nicht konsequent um. Im übrigen kann ich keine große Änderung der Spielweise zum Vorjahr erkennen, außer das wir im Augenblick einfach das Pech auf unserer Seite haben. Vom Angekündigten schnelle Kurzpasspiel sind wir meilenweit entfernt, wir spielen doch den gleichen Stiefel wie immer.


Nein, wir haben nicht irgendwie, sondern durch die insbesondere von SDB, dann aber auch von Maggo, Florentius, SA, M_M und anderen Schlaumeiern in den Mob im Staion transportierten Unmut über die defensive, wenn auch tatsächlich mit dem Einzug ins Mittelfeld der Liga erfolgreiche Ausrichtung und der Forderung dieser Herren und ihres Funkel-Raus-Anhangs im Stadion nach "schönem Fußball" den Faden verloren. Offenbar wurden auch Teile der Mannschaft von den Grölern angesteckt und verunsichert. Das alles hat Funkel veranlaßt, zu früh mit der Umstellung, oder nenne es meinetwegen Weiterentwicklung, auf eine offensivere Spielweise anzufangen. Das kostete uns erstmal die mögliche Teilnahme am UEFA-Pokal. Diese einmal eingeschlagene "Weiterentwicklung"
hat die mit jungen und eher mäßig bundesligatauglichen Spielern ausgestattete Mannschaft, die, wie gesagt, gerade erst anfing, hinten gut zu stehen, überfordert. Teile von ihnen begriffen zudem ihren einstelligen Tabellenplatz nicht wirklich als Ausgeburt von Funkels Mauertaktik, sondern wähnten sich im siebten Fußballerhimmel. Da war z.B. Spycher, eigentlich ein alter Hase, der seine Leistungsfähigkeit kennen müßte, plötzlich stets weit vorne zu finden, was bei seiner fehlenden Grundschnelligkeit in der Rückwärtsbewegung bei gegnerischen Kontern zu zahlreichen Löchern auf seiner linken Abwehrseite führte, die die Gegner weidlich auszunutzen wußten. Das allein hat uns schon viele Punkte gekostet, die bei seinem Verbleiben in der Abwehrkette, wie er es vorher praktizierte, hätten in Frankfurt bleiben können.
Einen Weg zurück zum Mauerfußball kann es jetzt nicht mehr geben. Um die offensivere Spielweise zu unterstützen, haben wir uns auch in der spielfreien Zeit verstärkt. Leider sind zahlreiche dieser neuen und andere alte, wichtige Kräfte verletzt, oder außer Form. Deshalb kann es auch noch nicht wirklich mit der Weiterentwicklung vorwärts gehen. Andere dieser Weiterentwicklung gewidmete Kräfte haben sich, zumindest vorläufig, als Fehleinkäufe erwiesen.
Das macht es natürlich zusätzlich schwierig. Das und der von den Spielern so nicht erwartete Mißerfolg, also ihr vom Umfeld und der Presse erwartete Höhenflug, der im Tabellenkeller landete, sorgen zusätzlich für Verunsicherung und Ideenlosigkeit vor dem gegnerischen Tor.

Das Hauptproblem aber ist die Ungeduld derjenigen "Fans", die schon für die oben, von mir beschriebene, zu frühe "Weiterentwicklung" zur offensiveren Spielweise sorgten. Diese "Experten" sorgen dafür, daß keine Ruhe, die zu einer Stabilisierung der Mannschaft nötig wäre, im Umfeld eintritt. Noch ist nämlich eigentlich nichts verloren. Aber das wollen diese Herren, angeführt von ihrem Führer SDB, auch gar nicht. Sie wollen, wie SDB, Unruhe stiften, oder wie Maggo, "schönen Fußball" hier und jetzt.
#
Maggo schrieb:
Ich weiß nicht, wer noch dazu gehört. Ist auch egal. Die gemeinten Leute wissen schon, dass sie gemeint sind.

Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius! Oha, ein Zitat des päpstlichen Gesandten zur Zeit der Albingenser Kreuzzüge, Abt Arnaud-Amaury: Tötet sie alle! Gott kennt schon die Seinen!

Naja, wenn Du meinst ...  
#
Maggo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Maggo schrieb:
adlerkadabra schrieb:
@Maggo

Du scheinst Dir das etwa so vorzustellen:

Immer dann, wenn die Eintracht oder zumindest die Welt in Gefahr gerät, geht ein Raunen durch ein tief unter der Erde an geweihtem Platz errichtetes Gewölbe. Man hört Rascheln von schweren Stoffen, unterdrücktes Gemurmel. Und da, im unruhig flackernden Licht blakender Fackeln, erscheinen sie wieder, gemessenen Schrittes, einer hinter dem anderen, die Kapuzen tief in die bleichen Gesichter gezogen, die nervigen Hände verschränkt in den weiten Ärmeln geborgen:

DIE KUTTENBRÜDER DES FUNKELNDEN FRIEDHELM
 

Wer weiß, am Ende hast Du recht. Erfahren werden wir es wohl nie, da wohl anzunehmen ist, dass die JÜNGER DES INNEREN ZIRKELS Stillschweigen bis in den Tod gelobt haben, die Linke auf dem Herzen, die Rechte auf dem Funkelschrein, die Dritte auf einer Dose NIVEA ... oder so ähnlich.

P.S. Wie war das nochmal mit der Verschwörungstheorie  


leider habe ich es mir so lustig dann doch nicht vorgestellt... aber das hätte mal was... das wär ja Stoff für einen Kinofilm.




Es ist alles noch viel schlimmer Maggo.

Aber bitte unterlasst doch in Zukunft mal das Geschmarre von der Forumselite. Könnte ja sein ,dass man da irgenwie selbst dazugehört, oder?


Ok, aber ein letztes Mal darf ich noch, ok? Denn eine Frage hätte ich schon noch: Stehe ich etwa kurz vor der Aufnahme in den erlauchten Zirkel?    

Der Schnitter arbeitet schon an Deiner Kutte  
#
Maggo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Maggo schrieb:
adlerkadabra schrieb:
@Maggo

Du scheinst Dir das etwa so vorzustellen:

Immer dann, wenn die Eintracht oder zumindest die Welt in Gefahr gerät, geht ein Raunen durch ein tief unter der Erde an geweihtem Platz errichtetes Gewölbe. Man hört Rascheln von schweren Stoffen, unterdrücktes Gemurmel. Und da, im unruhig flackernden Licht blakender Fackeln, erscheinen sie wieder, gemessenen Schrittes, einer hinter dem anderen, die Kapuzen tief in die bleichen Gesichter gezogen, die nervigen Hände verschränkt in den weiten Ärmeln geborgen:

DIE KUTTENBRÜDER DES FUNKELNDEN FRIEDHELM
 

Wer weiß, am Ende hast Du recht. Erfahren werden wir es wohl nie, da wohl anzunehmen ist, dass die JÜNGER DES INNEREN ZIRKELS Stillschweigen bis in den Tod gelobt haben, die Linke auf dem Herzen, die Rechte auf dem Funkelschrein, die Dritte auf einer Dose NIVEA ... oder so ähnlich.

P.S. Wie war das nochmal mit der Verschwörungstheorie  


leider habe ich es mir so lustig dann doch nicht vorgestellt... aber das hätte mal was... das wär ja Stoff für einen Kinofilm.




Es ist alles noch viel schlimmer Maggo.

Aber bitte unterlasst doch in Zukunft mal das Geschmarre von der Forumselite. Könnte ja sein ,dass man da irgenwie selbst dazugehört, oder?


Ok, aber ein letztes Mal darf ich noch, ok? Denn eine Frage hätte ich schon noch: Stehe ich etwa kurz vor der Aufnahme in den erlauchten Zirkel?    




Ich werd mal mit unserem Großmeister reden. Aber erst mußt Du abschwören ,-)
#
adlerkadabra schrieb:
Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius! Oha, ein Zitat des päpstlichen Gesandten zur Zeit der Albingenser Kreuzzüge, Abt Arnaud-Amaury: Tötet sie alle! Gott kennt schon die Seinen!


Und? Brennt Béziers schon?
#
Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius! Oha, ein Zitat des päpstlichen Gesandten zur Zeit der Albingenser Kreuzzüge, Abt Arnaud-Amaury: Tötet sie alle! Gott kennt schon die Seinen!


Und? Brennt Béziers schon?

Nein, noch funkelt es stolz in der Sonne. Ich fürchte nur, die Sache hat einen Bruchhagen ...
#
Pedrogranata schrieb:
Das kostete uns erstmal die mögliche Teilnahme am UEFA-Pokal.

So, Pedro, jetzt wird es völlig absurd. Du hast damals hier im Forum behauptet, das sei ein Schachzug von Funkel gewesen, weil der UEFA-Cup zu früh käme, daher habe er darauf hin gearbeitet, dass der UEFA-Cup verpasst werde. Wenn du das bestreiten solltest, dann hoffe ich, dass irgendjemand (notfalls ich selbst) den Beitrag von damals heraussucht. Damals war es deiner Meinung nach eine geniale Strategie Funkels und jetzt ist der Funkel auf einmal ein armes Opfer, das um den UEFA-Cup-Erfolg gebracht wurde. Merkst du was? Du interpretierst ein und die selbe Sache einmal so und dann wieder anders. Und warum? Weil du aus falschen Gründen Funkel immer aus der Schusslinie nehmen willst. Aber gerade daran, dass du dafür auf beliebige Argumentation und Verschwörungstheorien setzt, kann man ersehen, dass es offensichtlich für deine Position extrem schwer ist, vernünftige Gründe zu finden.
Pedrogranata schrieb:
Da war z.B. Spycher, eigentlich ein alter Hase, der seine Leistungsfähigkeit kennen müßte, plötzlich stets weit vorne zu finden, was bei seiner fehlenden Grundschnelligkeit in der Rückwärtsbewegung bei gegnerischen Kontern zu zahlreichen Löchern auf seiner linken Abwehrseite führte, die die Gegner weidlich auszunutzen wußten. Das allein hat uns schon viele Punkte gekostet, die bei seinem Verbleiben in der Abwehrkette, wie er es vorher praktizierte, hätten in Frankfurt bleiben können.

Ich frage mich, ob ich Funkel jemals so hart kritisiert habe, wie du das hier machst. Funkel will eigentlich ganz anders spielen, ist dann aber vom Offensiv-Mob getrieben und treibt seine Spieler dazu an, Dinge zu tun, die diese gar nicht können bzw. hält sie davon nicht ab. Warum sollte er das tun? Wieso will er denn überhaupt in Frankfurt bleiben, wenn es hier so ungemütlich und zwanghaft zugeht?

Pedrogranata schrieb:
Das Hauptproblem aber ist die Ungeduld derjenigen "Fans", die schon für die oben, von mir beschriebene, zu frühe "Weiterentwicklung" zur offensiveren Spielweise sorgten. Diese "Experten" sorgen dafür, daß keine Ruhe, die zu einer Stabilisierung der Mannschaft nötig wäre, im Umfeld eintritt. Noch ist nämlich eigentlich nichts verloren. Aber das wollen diese Herren, angeführt von ihrem Führer SDB, auch gar nicht. Sie wollen, wie SDB, Unruhe stiften, oder wie Maggo, "schönen Fußball" hier und jetzt.

Ich weiß ja nicht so recht, ob ich das nicht als Ehre auffassen sollte, dass ich hier als einer der Hauptfeinde angesehen werde. Sachlich gesehen ist das falsch. Ich habe hier mehrfach betont, dass ich die Entwicklung seit der Rückrunde sehr positiv fand. Habe auch verlorene Spieler gelobt. Ich betone hier noch einmal, dass es einfach falsch ist, dass wir seit 6 Monaten bzw. 13 Spielen eine spielerische Rückentwicklung haben. Wir hatten vor der letzten Rückrunde eine Rückentwicklung der spielerischen Klasse dank Funkels Vertrauen in Huggel, Rehmer, Kyrgiakos, Spycher und in gewisser Weise auch Thurk. Seitdem haben wir uns weiterentwickelt. Gerade auch in dieser Saison. Es wird noch ein paar Spiele dauern bis man das sieht. In dieser Hinsicht könnte sich Funkel auf mich verlassen.
Andererseits darf man auch die Augen nicht davor verschließen, dass es unserer Mannschaft augenscheinlich an einstudierten Spielzügen für die Offensive fehlt, dass sich viele Spieler nicht trauen in der Offensivbewegung nachzurücken und dass Funkel auf Schalke ein 0:1 verwaltet hat (das ist aus meiner Sicht der Hauptkritikpunkt und absolut untragbar). Mich persönlich hat das Pokalspiel wieder ein wenig versöhnt. Unversöhnlich bleibe ich aber gegenüber der Art, wie du hier mit Funkelkritikern umgehst. Wenn Funkel gegen Bielefeld offensiv aufstellt (genauer gesagt: die Mannschaft offensiv einstellt) und auch seine verkehrte Kritik an Caio langsam mal sein lässt (ich bin übrigens nicht der Auffassung, dass Caio zwingend in jedem Spiel in der Startaufstellung stehen müsste und halte Meier für den - momentan - besseren Spieler), dann werde ich Funkel hier im Forum verteidigen.
#
HeinzGründel schrieb:


Ich werd mal mit unserem Großmeister reden. Aber erst mußt Du abschwören ,-)  


Um mal zu beweisen, dass ich mit euren Sitten schon vertraut bin: "abschwören"... damit ist von eurem französisch angehauchten Großmeister natürlich gemeint: HB schwören! Mach ich gerne... ich schwöre HB hiermit die Treue und werde auch die rituelle Aufnahmeprüfung (5x das Heim-0:0 gegen Hannover gucken und dabei in immer größere Begeisterung ob der taktischen Finessen verfallen) mit Begeisterung angehen.
#
Maggo schrieb:
HeinzGründel schrieb:


Ich werd mal mit unserem Großmeister reden. Aber erst mußt Du abschwören ,-)  


Um mal zu beweisen, dass ich mit euren Sitten schon vertraut bin: "abschwören"... damit ist von eurem französisch angehauchten Großmeister natürlich gemeint: HB schwören! Mach ich gerne... ich schwöre HB hiermit die Treue und werde auch die rituelle Aufnahmeprüfung (5x das Heim-0:0 gegen Hannover gucken und dabei in immer größere Begeisterung ob der taktischen Finessen verfallen) mit Begeisterung angehen.

Gaaaaaanz falsch. Zuerst wird gesoffen. Dann weiter gesoffen. Dann zwei Stunden Niveau gebolzt. Dann wieder gesoffen. To be continued ...
#
[quote=Pedrogranata]FF wird gehen, wie andere Trainer, deren System sich nicht durchsetzen kann, auch. Und sein System hat er nicht nur geändert, "um es ein paar Leuten hier im Forum zu zeigen". Vielmehr ist es SDB & Codurch ständige Troll-Präsenz hier gelungen, große Teile der Anhängerschaft im Stadion, die "Funkel-raus-und-Caio-rein"- Gröler und Teile der "Experten" auf der VIP-Tribüne, sowie Teile des Aufsichtsrats, mit seiner ständigen, nur gegen Judaslohn zu bewältigenden Tätigkeit im Forum, für sein mit äußerster Akribie verfolgtes Ziel, Funkel und sein System in Frankfurt zu beseitigen, zu gewinnen.
Vielleicht schätze ich das auch falsch ein, aber ich glaube nicht das einzelne hier es schaffen große Teile der Anhängerschaft, die "Experten" auf der VIP-Tribüne und Teile des Aufsichtsrats derat aufzuwigeln. Das haben FF und seine Mannschaft durch Ihre Grottenkicks in letzter Zeit allein geschafft.
#
FUNKEL RAUS!!!!!!!    


Teilen