>

Leichtathletik-WM 2009 (Berlin)

#
Morgen beginnt in Berlin die Leichtathletik-WM.

Die WM wird bis nächsten Sonntag stattfinden.

Zeitplan: http://cdn.berlin2009.org/files/tickets/wettkaempfe_tabelle_01.pdf

Homepage: http://www.berlin2009.org/1-0-home.html

Im Gegensatz zu Helsinki vor 4 Jahren ist dieses Mal gutes Wetter gemeldet. Damals war es fast schon ein Wunder, wenn es mal nicht geregnet hat.

Auch von Seiten der Eintracht-Leichtathleten besteht Medaillenhoffnung für die in den letzten Jahren sehr erfolglosen deutschen SportlerInnen.

Vor allem Ariane Friedrich gilt beim Hochsprung als die große Hoffnung auf eine Goldmedaille.
Weiteres zu den Sportlern der Eintracht und die Möglichkeit, speziell auf deren Leistungen einzugehen, bestehen nicht nur hier, sondern auch im Thread von monk:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/4/11164020/

Unabhängig von den nun in den nächsten Tagen sicher folgenden Diskussionen über Doping, was immer ein Thema ist, freue ich mich persönlich einfach nur auf das alte Motto "höher, weiter, schneller", auf den besonderen Kick dabei.

Erstes Finale morgen ist um 13 Uhr das 20KM-Gehen der Männer, es folgen abends 10km (Frauen) und Kugelstoßen (Männer).

Wenn ich richtig sehe, ist unter der Woche kein Finale am Vormittag. Das heißt, wer gegen 17/18 Uhr zuhause ist, sieht jedes Finale. Sehr löblich.
Ok, die Asianten haben halt beim Zuschauen Pech gehabt, das ist dann mal die Revanche für Osaka 07.  
#
Hey Werner, s
verrat doch mal wann Speerwerfen der Männer ist?
#
jona_m schrieb:
Hey Werner, s

Finale nä. Sonntag Abend, Quali Freitag Abend.
#
SGE_Werner schrieb:
jona_m schrieb:
Hey Werner, s

Finale nä. Sonntag Abend, Quali Freitag Abend.

Merci!
#
Haha herrlich. Rückblick Olympiastadion-Geschichte.

Und von welchem Spiel werden als einziges Ausschnitte gebracht (Tor Feigenspan). Arme Oxxenbacher. Man mobbt sie auch noch bei der Leichtathletik-WM.  
#
Der Kugelstoßer war gerade nicht schlecht. Aus dem nichts ins Finale geschmissen...

Respekt.  
#
Nachtrag...

Die Jungs von der ARD haben den Stoss nicht Live gezeigt, weil Sie es mit der Kameraführung gerafft haben.  
#
Larruso schrieb:
Nachtrag...

Die Jungs von der ARD haben den Stoss nicht Live gezeigt, weil Sie es mit der Kameraführung gerafft haben.    

Eurosport ist meistens generell etwas eher dran. Ich wechsel zwischen beiden. Gott sei Dank kenn ich den Zeitplan ein wenig und man kann an der Dunkelheit erkennen, ob zudem noch Live-Material ist oder aufgezeichnet.
#
Jetzt geths ja richtig ab.....
#
Da ist der erste Weltrekord...  
#
tutzt schrieb:

hä?
#
mickmuck schrieb:
tutzt schrieb:

hä?

Ups, ne war die Weltbestleistung.  
#
tutzt schrieb:

Weltjahresbestleistung. Der WR liegt noch weit weg. Aber spannend ist der Kampf von den beiden da vorne schon. Und wenn Bartels bronze holt, wär das ein Erfolg.
#
So manchen Läuferinnen würde ich lieber nicht im Dunkeln begegnen.

Bähhh
#
9 cm
#
Larruso schrieb:
So manchen Läuferinnen würde ich lieber nicht im Dunkeln begegnen.

Bähhh

Die haben sie zu viele Testosteron Pflaster unter die Eier geklebt  
#
Wer grade den Vorlauf der 100 m gesehen hat, hat gesehen, was Bolt für ein eingebildetes Schwein ist ! Nach 50 m gucken er und sein Trainingspartner sich gegenseitig an, Lachen, und nehmen Tempo raus, gewinnen trotzdem ganz leicht...
#
Tja...die einen sagen "eingebildet", die anderen sagen dazu "locker leicht" oder auch "er weiß, was er tun muss, um weiterzukommen".

Ist eben ein schlaues Kerlchen  
#
francisco_copado schrieb:
Tja...die einen sagen "eingebildet", die anderen sagen dazu "locker leicht" oder auch "er weiß, was er tun muss, um weiterzukommen".

Ist eben ein schlaues Kerlchen    

natürlich war das "locker leicht ", aber wie frustrierend muss es als Gegner sein, wenn die Faxen schon während dem Rennen gemacht werden, das kann er sich gerne bis nach dem Spiel aufheben, ich erwarte ja auch ncith, dass er in den vorläufen 100 % gibt...
#
ich vergleiche das gerne mit einem fussballer, der mit seinen übersteigern oder tricks gegenspieler ausspielt. manche der tricks sind auch eine art vorführung, aber zeigen andererseits auch wie technisch stark der fussballer ist.

Teilen