>

Ist das Hetze?

#
Funker schrieb:
propain schrieb:
Die übliche dümmliche Hetze gegen Leute die "anders" sind. In meinen Augen hat die Kirche eine erhebliche Mitschuld an den gewalttätigen Übergriffen gegen Homosexuelle, auch wenn sie "nur" Schreibtischtäter sind.


Ich hoffe Du meinst die Kirchlichen Oberhäupter!
Denn Ich als Katholik (obwohl nur noch sehr selten in der Kirche) habe auf keinen Fall etwas gegen die Homosexuellen!
Ganz im Gegenteil,wir haben zwei Homosexuelle im Freundeskreis!
Und jetzt ohne Scherz,haben Wir erst am Wochenende erfahren das ein ehemaliger Gemeindereferent aus der Kirche ausgetretten ist und sich mit seinen Freund verlobt hat!
Also,nicht alle Katholigen schieben so nen miesen Film!!!

Ich meine die Institution Kirche und nicht den einzelnen Gläubigen. Allerdings darf sich der einzelne Gläubige trotzdem ein bischen schuldig fühlen, ist er ja Mitglied in dieser Institution und unterstützt das mit seinem Beitrag.
#
propain schrieb:
Funker schrieb:
propain schrieb:
Die übliche dümmliche Hetze gegen Leute die "anders" sind. In meinen Augen hat die Kirche eine erhebliche Mitschuld an den gewalttätigen Übergriffen gegen Homosexuelle, auch wenn sie "nur" Schreibtischtäter sind.


Ich hoffe Du meinst die Kirchlichen Oberhäupter!
Denn Ich als Katholik (obwohl nur noch sehr selten in der Kirche) habe auf keinen Fall etwas gegen die Homosexuellen!
Ganz im Gegenteil,wir haben zwei Homosexuelle im Freundeskreis!
Und jetzt ohne Scherz,haben Wir erst am Wochenende erfahren das ein ehemaliger Gemeindereferent aus der Kirche ausgetretten ist und sich mit seinen Freund verlobt hat!
Also,nicht alle Katholigen schieben so nen miesen Film!!!

Ich meine die Institution Kirche und nicht den einzelnen Gläubigen. Allerdings darf sich der einzelne Gläubige trotzdem ein bischen schuldig fühlen, ist er ja Mitglied in dieser Institution und unterstützt das mit seinem Beitrag.


Erstens:Konnte Ich als kleiner Wurm mich ja nicht "dagegen sträuben"getauft
zu werden!
Zweitens:Auch wenn dies jetzt eine Bestädigtigung für Dich ist,extra aus der Kirche austreten werde Ich nicht!
#
Funker schrieb:
[Auch wenn dies jetzt eine Bestädigtigung für Dich ist,extra aus der Kirche austreten werde Ich nicht!


Also, hier zwingt dich keiner zum Austritt. Im Gegensatz zu den Bibelfundis sind wir ja tolerant gegenüber Minderheiten - ob Schwule oder Christen.
#
Grabi65 schrieb:
Funker schrieb:
[Auch wenn dies jetzt eine Bestädigtigung für Dich ist,extra aus der Kirche austreten werde Ich nicht!


Also, hier zwingt dich keiner zum Austritt. Im Gegensatz zu den Bibelfundis sind wir ja tolerant gegenüber Minderheiten - ob Schwule oder Christen.


Danke!

@ Funker: Es geht eher, propain schon schrieb, um die Kirche als Institution, vor allem deren Vergangenheit. Hetze gegen andersdenkende (Atheisten, "Hexen" und so weiter waren im Mittelalter ja an der Tagesordnung.)
Nun ist es auch richtig, dass du dich als Mitglied dieser Kirche mehr oder eben weniger dazu bekennst, in deinem Fall eben in diesen Punkten weniger. Deswegen musst du ja nicht austreten.
#
Grabi65 schrieb:
Funker schrieb:
[Auch wenn dies jetzt eine Bestädigtigung für Dich ist,extra aus der Kirche austreten werde Ich nicht!


Also, hier zwingt dich keiner zum Austritt. Im Gegensatz zu den Bibelfundis sind wir ja tolerant gegenüber Minderheiten - ob Schwule oder Christen.


Da bin Ich aber froh
#
@OT@Funker: Gibts nen Grund warum du "Ich" immer groß schreibst?
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=IlDeCrJst4c

Die haben ja ganz schön Angst vor den bösen Muselmanen....sowas nennt man doch Xenophobie,oder? Ist das heilbar?...ich finde,man muss denen doch helfen...  ,-)  


Nein zu Pornos??? Wähl ich nicht
#
Funker schrieb:

Erstens:Konnte Ich als kleiner Wurm mich ja nicht "dagegen sträuben"getauft
zu werden!

Also Kindern habe ich sowas noch net vorgeworfen, vor allem da sie bei der Taufe in einem Alter sind wo sie irgendwie noch net mitbestimmen können.

Zweitens:Auch wenn dies jetzt eine Bestädigtigung für Dich ist,extra aus der Kirche austreten werde Ich nicht!

Austreten musst du ja auch nicht, das ist ja jedem sein Ding ob er in diesem Laden bleibt oder nicht.
#
Das erinnert mich an einen Baum in Wiesbaden, an dem zwei Plakate hingen.

oben: "Wahre Liebe kann es nur in der Ehe geben! Wählt PBC - Partei Bibeltreuer Christen!"

darunter: "SEX-MESSE in der Rhein-Main Halle" mit Häschen in Strapsen
#
So sind sie, die Superchristen. Furchtbar scheinhheilig.... Dreckspack!
#
voyage schrieb:
reggaetyp schrieb:

Soll ich jetzt was zu den Schwulen-Gesängen schreiben aus unserer Kurve?    


Die sind doch harmlos.


Gute homophobie? - Schlechte Homophobie?  
#
Brady schrieb:
@OT@Funker: Gibts nen Grund warum du "Ich" immer groß schreibst?


Weiß net,immer schon so gemacht!
#
100Jahre_SGE schrieb:
voyage schrieb:
reggaetyp schrieb:

Soll ich jetzt was zu den Schwulen-Gesängen schreiben aus unserer Kurve?    


Die sind doch harmlos.


Gute homophobie? - Schlechte Homophobie?    


Nicht, dass ich sie gut fände. Aber im Vergleich mit diesen fanatischen Spinnern ist das für mich nicht schlimm. (Das "für mich" hat in dem Fall eine tiefere Bedeutung.)
#
Ja, B. das ist Hetze, eindeutig.
Und mit den schwulen Gesängen im Stadion: ich werde nie vergessen, wie ich in Leverkusen den schwulen Eintrachtfan kennen lernte, der sich besonders hervortat mit "antischwulen" Gesängen. (Einzelfall, ich weiß....)
#
womeninblack schrieb:
Ja, B. das ist Hetze, eindeutig.
Und mit den schwulen Gesängen im Stadion: ich werde nie vergessen, wie ich in Leverkusen den schwulen Eintrachtfan kennen lernte, der sich besonders hervortat mit "antischwulen" Gesängen. (Einzelfall, ich weiß....)  


Was bitte sind Antischwulen Gesänge?
#
PS:

Das von der Zensursula verfochtene Gender Mainstreaming ist aber recht homophob.

Nach einer Definition des deutschen Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend werden damit die gesellschaftlich, sozial und kulturell geprägten Geschlechterrollen von Frauen und Männern bezeichnet: „Diese sind – anders als das biologische Geschlecht – erlernt und damit auch veränderbar.“
#
Findet Ihr nicht, dass wenn Ihr von Hetze schreibt, Ihr da genauso mitmacht? Es ist ja wahr, dass der Glaube, der auf der Bibel basiert, in gewisser Hinsicht intolerant ist. Aber das, was ich bei Euch gelesen habe - ist das anders? Seht doch mal die Kommentare durch! In dem Buch, was ich in dem kritisierten Artikel vorgestellt habe, wird in keiner Weise gegen eine Person oder einen Menschen gehetzt. Ich würde mich auch sofort vor einen schwulen Kollegen, Nachbarn etc. stellen, wenn gegen ihn gehetzt wird. Aber darf man noch das sagen, was Gott in der Bibel ausdrückt?
Leider ist wahr, dass viele Christen scheinheilig sind. Wer will sich davon ausnehmen? Ich lege keine Hand für mich ins Feuer. Muss man sich denn dann als Dreckspack beschimpfen lassen? Ich fände es besser, wenn man sich mit dem Thema auch einmal versucht, ehrlich und ernsthaft auseinanderzusetzen.
Nebenbei - weil wir auf dem Eintracht-Forum sind: Habe schon als Kind große Sympathie für Hölzenbein und Co gehabt, obwohl ursprünglich aus dem Rheinland stammend ...
#
manuel24 schrieb:
Findet Ihr nicht, dass wenn Ihr von Hetze schreibt, Ihr da genauso mitmacht? Es ist ja wahr, dass der Glaube, der auf der Bibel basiert, in gewisser Hinsicht intolerant ist. Aber das, was ich bei Euch gelesen habe - ist das anders? Seht doch mal die Kommentare durch! In dem Buch, was ich in dem kritisierten Artikel vorgestellt habe, wird in keiner Weise gegen eine Person oder einen Menschen gehetzt. Ich würde mich auch sofort vor einen schwulen Kollegen, Nachbarn etc. stellen, wenn gegen ihn gehetzt wird. Aber darf man noch das sagen, was Gott in der Bibel ausdrückt?  


Es geht nicht darum, was in dieser Sammlung von immer und immer wieder voneinander abgeschriebenen oder sogar mündlich überlieferten Texten steht, sondern wie es interpretiert wird.

Wer daran glauben will, der soll das tun. Wer aber meint, auf dieser Grundlage und der darausfolgenden persönlichen oder vorgekauten Interpretation auf Andersdenkende losgehen zu müssen, gegen den habe ich was.
#
Hmm ich frage mich insbesondere wieviele von den ~50% selbstmordgefährdeten/depressiven Homosexuellen grade auf GRUND des intoleranten Christentums und seine moralische Einflussnahme auf die Gläubigen in diese Situation geraten. Aber nein, nicht die Ausgrenzung, Anfeindung und Ablehnung der Homosexuellen durch die Christlichen Gesellschaft trägt in großem Maße zu den Problemen der Homosexuellen bei, NEIN es ist der Bezelbub höchstpersönlich     !

Also man muss ja in meinen Augen sowieso schon ein bischen weich in der Birne sein um an den wahrhaftigen Satan zu glauben, aber auch noch die Dreistigkeit zu besitzen, nach jahrhunderten der Verfolgung/Ermordung/Ausgrenzung von Homosexuellen auch noch mit "Befreiung" zu kommen, das ist echt ein starkes Stück.

Das fundamentale Christentum ist eine genauso große Gefahr für den Weltfrieden wie der fundamentale Islam (wie Blackdeath ja auch schon anmerkte). Hierzulande sind die Freaks ja zum Glück nur eine randerscheinung, aber im südlichen Teil der USA sind die voll dabei und nehmen mit ihrem intoleranten, aggressiven Einstellungen massiv Einfluss auf die Politik...beware!
#
Also wenn Ich das hier lese:

"Vorweg: Wir haben gesehen, dass unser Artikel auf einem Fan-Forum intensiv diskutiert wird. Leider können wir uns derzeit dort nicht anmelden und gemeinsam über das Thema sprechen. Wir stehen aber per Mail gerne für einen Austausch zur Verfügung!

Wichtig ist uns: Wir bitten an Christi statt: Lasst Euch versöhnen mit Gott. Jeder von uns braucht einen Retter, der die persönliche Schuld für die begangenen Sünden auf sich nimmt. Gott hat Jesus Christus für unsere Sünden bestraft. Hast Du Jesus Christus schon als Retter angenommen, um in den Himmel zu kommen und vor dem furchtbaren Gericht bewahrt zu bleiben? Dafür ist Jesus Christus am Kreuz von Golgatha gestorben. Wir wünschten, dass jeder Nutzer von www.bibelpraxis.de mit Gott im Reinen ist, was seine Sünden betrifft. Die Liebe Jesu lädt bis heute ein, sich zu bekehren. Schiebe diese Entscheidung nicht auf morgen - dann kann es zu spät sein!"


Bin mir natürlich nicht sicher, ob dieses Forum gemeint ist.
Kann mir auch nicht vorstellen, warum denen die Anmeldung nicht möglich sein soll.

Eine Diskussion wäre da doch zumindest sehr interessant oder ??
Also wenn die Diskussion doch gewünscht ist, wollen wir die Herren (und ggf. Damen) nicht dazu einladen???


Teilen