>

Als Ausländer fühl ich mich nicht wohl im Eintracht-Stadion!

#
SGERafael schrieb:
Hier im Schwabenland bekomme ich auch regelmäßig erzählt, dass ich ein scheiss Rheinländer bin und Schwaben alles besser können.


Die bekommen in einer Woche hier was auf die Mütze und dann hast du wieder eine Weile Ruhe...
#
Max_Merkel schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Kann es sein, dass das ein Fake ist?

Normal so gefragt.


M. Friedmann bereitet vermutlich seine neue Sendung vor.

Hoffentlich lädt er uns ein, damit wir ihm ein paar Takte zu seiner Person und Darstellung sagen können:


By the way, hat der Michel schon seine eigene Brücke in Frankfurt ?    


Nee, "die" werden auf der Bubis-Brücke alle zusammen "konzentriert".
#
Pedrogranata schrieb:
SGERafael schrieb:
Hier im Schwabenland bekomme ich auch regelmäßig erzählt, dass ich ein scheiss Rheinländer bin und Schwaben alles besser können.


Die bekommen in einer Woche hier was auf die Mütze und dann hast du wieder eine Weile Ruhe...  


Na also. So mein ich das doch. Glaubt ihr, ich musste mir keine blöden Sprüche als Bayer (naja Franke) anhören, als ich Eintracht Fan wurde?
Wie oft heißt es im Stadion, da unten spielt ne dumme Schalke Sau.
Und ????
Hört endlich auf mit diesem Migrationsgeschwätz. Arschlöcher gibt es überall. Jeder der über einen anderen Menschen beschimpft und ihn beleidigt ist im Unrecht. Scheißegal wo er herkommt.
#
Ich habe mich das letzte Mal im Stadion rumgedreht. Worauf die hinter mir sich auch rumgedreht haben und der der es war den Rest des Spiels die Fresse gehalten hat. War ganz einfach. Freue mich schon auf Sonntag.

DA
#
Naja, wenn der "Türke" scheiß Deutscher sagt, wird es doch auch stillschweigend hingenommen, weil man keine Lust auf die ganze Familie des Türken hat.

Was sind schon Worte, aus einer Emotionalität gesagt, wert?


F_F
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Naja, wenn der "Türke" scheiß Deutscher sagt, wird es doch auch stillschweigend hingenommen, weil man keine Lust auf die ganze Familie des Türken hat.

Was sind schon Worte, aus einer Emotionalität gesagt, wert?


F_F




wer das stillschweigend duldet ist selber schuld! geh hin und sag ihm was du denkst! das bedeutet nicht, dass gleich seine ganze familie vor dir steht, selbst dann nicht wenn er das behauptet! lasst euch nicht von deutschen/ausländern einschüchtern! behandelt denjenigen einfach wie einen mensch. wieso sollte man dafür schläge verteilen?

solche worte sind in der regel nix wert, aber es ist normal geworden sich so zu verhalten und sowas ungehemmt rauszuhauen. das geht so nicht! tut was dagegen und bildet euch blos nicht ein, dass alles gut wird, wenn man einfach nix sagt! auch solche situtionen können durchaus eskalieren.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Naja, wenn der "Türke" scheiß Deutscher sagt, wird es doch auch stillschweigend hingenommen, weil man keine Lust auf die ganze Familie des Türken hat.

Was sind schon Worte, aus einer Emotionalität gesagt, wert?


F_F



*kotz*
#
@mods

danke, dass ihr den Dreck gelöscht habt  
#
double_pi schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Naja, wenn der "Türke" scheiß Deutscher sagt, wird es doch auch stillschweigend hingenommen, weil man keine Lust auf die ganze Familie des Türken hat.

Was sind schon Worte, aus einer Emotionalität gesagt, wert?


F_F




wer das stillschweigend duldet ist selber schuld! geh hin und sag ihm was du denkst! das bedeutet nicht, dass gleich seine ganze familie vor dir steht, selbst dann nicht wenn er das behauptet! lasst euch nicht von deutschen/ausländern einschüchtern! behandelt denjenigen einfach wie einen mensch. wieso sollte man dafür schläge verteilen?

solche worte sind in der regel nix wert, aber es ist normal geworden sich so zu verhalten und sowas ungehemmt rauszuhauen. das geht so nicht! tut was dagegen und bildet euch blos nicht ein, dass alles gut wird, wenn man einfach nix sagt! auch solche situtionen können durchaus eskalieren.


Zur Klarstellung:
Meine Aussage bezog sich nicht auf mich oder mein Verhalten, sondern auf den Alltag in Deutschland.
Ich glaube, bei mir würden sich nicht wirklich viele so einen Spruch trauen.  
#
Manchmal kann man solche Leute eher nieder machen indem man weiß wie man sich auszudrücken hat
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

Zur Klarstellung:
Meine Aussage bezog sich nicht auf mich oder mein Verhalten, sondern auf den Alltag in Deutschland.
Ich glaube, bei mir würden sich nicht wirklich viele so einen Spruch trauen.    



richtig, das ist leider der alltag, sagt man. aber ich finde, dass man sich nicht damit abfinden sollte. miteinader reden ist menschlich, es nicht zu tun ist unmenschlich, was mittlerweile auch normal geworden ist. der kapitalismus erzieht uns zur unmenschlichkeit und die medien schüren bedenken über fremde. so findet sich alles in grüppchen wieder von denen keiner mit der anderen spricht und so auch keine entwicklung mehr möglich ist.

ich wohne in berlin-kreuzberg und dort gibt es ne menge ausländer. allerdings gibts dort auch ne menge deutsche und hier klappt das zusammenleben sehr gut, kann ich für meinen teil sagen! es gibt meiner erfahrung nach genausoviele durchgeknallte deutsche wie ausländer mit denen man nicht reden kann. mit den anderen kann man ohne probleme reden. man muss nur rausfinden was für ein exemplar man vor sich hat.
#
Da geb ich dir recht, ich bin aber auch der Meinung wenn man nicht reden kann, dann nützt die Gewalt auch nix. Der der was im Kopf hat ist immer der klügere
#
naja wenn man mit jmd nicht reden kann, dann geht man vielleicht wirklich besser woanders hin. aber das erfährt man sowieso meistens erst nachdem man was sagt.

ich polter ja auch nicht immer gleich los. in der regel guck ich mich erstmal um und such mir den typen aus der masse raus. dann guck ich den ein paar mal an bis er peilt, dass es jmd gibt dem das gesagte nicht gefällt. wenn er das wiederholt, kann ich nicht anders als mir den typen zur brust zu nehmen, weil es ihm dann offensichtlich egal ist, was ich denke. und da hört sein bereich wo er für sich selber verantwortlich ist auf und fängt der bereich an wo meine privatsphäre beginnt.

es geht immer mit irgendeiner kleinigkeit los. das letzte mal im frankfurtblock, wurde ein typ vor mir mit einer kleinen pfläumliflasche am kopf getroffen und musste blutend zum sani. den hab ich natürlich nicht wiedergesehen und sein tag war gelaufen wegen irgendeinem idioten... wenn ich den werfenden typen gesehen hätte, hätte ich für nix garaniteren können. wenn aber der typ neben ihm am werfen gehindert hätte, wäre überhauptnix passiert.

mit anderen worten, wer nix tut, der läßt eskalationen zu. wer zivilcourage zeigt, der wirkt eskalationen entgegen - ist zumindest meine erfahrung.
#
Völlig richtig ich mein sich alles gefallen lassen sollte man nicht. Aber wenn einer mit nem dummen Spruch kommt dann ist der mir eh egal.
Aber wie oft gibt es Situationen wo sich einer beweisen will.
Wenn es natürlich gegen mich oder meine Begleitung geht dann kann der Spaß auch mal schnell vorbei sein.
#
Nee, "die" werden auf der Bubis-Brücke alle zusammen "konzentriert". [/quote]

Muss so ein Spruch sein ?  
#
das soll doch ein Meinungsaustausch sein und nicht in die rasistische Richtung gehen
#
D-Man23 schrieb:
Da geb ich dir recht, ich bin aber auch der Meinung wenn man nicht reden kann, dann nützt die Gewalt auch nix. Der der was im Kopf hat ist immer der klügere


Die meißten , mit denen man reden könnte, würden solche Sprüche erst gar nicht loslassen .
Außerdem erzeugt Gewalt nur Angst und keine Überzeugung !
#
Kallewirsch schrieb:
D-Man23 schrieb:
Da geb ich dir recht, ich bin aber auch der Meinung wenn man nicht reden kann, dann nützt die Gewalt auch nix. Der der was im Kopf hat ist immer der klügere


Die meißten , mit denen man reden könnte, würden solche Sprüche erst gar nicht loslassen .
Außerdem erzeugt Gewalt nur Angst und keine Überzeugung !

Manchmal erzeugt Gewalt eben auch nur Gewalt. Auch nicht besser.

DA
#
Also das mit der Überzeugung und der Angst stimmt absolut. Aber ich geh eigentlich auch nicht ins Stadion um mich zu schlagen, sondern weil ich Fußball schauen will und die Atmosphäre mitbekommen will.
Ich hab mich auch schon früher gefragt ob sich Väter mit Kindern überhaupt ins Stadion trauen weil man nie weiß ob man unbewusst mit rein gezogen wird oder nicht.
Aber ich muß auch sagen das es sich sehr ins positive verändert hat.
Jetzt ist man mehr miteinander und nicht gegeneinander
#
D-Man23 schrieb:
Also das mit der Überzeugung und der Angst stimmt absolut. Aber ich geh eigentlich auch nicht ins Stadion um mich zu schlagen, sondern weil ich Fußball schauen will und die Atmosphäre mitbekommen will.
Ich hab mich auch schon früher gefragt ob sich Väter mit Kindern überhaupt ins Stadion trauen weil man nie weiß ob man unbewusst mit rein gezogen wird oder nicht.
Aber ich muß auch sagen das es sich sehr ins positive verändert hat.
Jetzt ist man mehr miteinander und nicht gegeneinander


Kann ich nur bestätigen. 70 oder 80 er Jahre waren die Prügelszenen in den Stadien übel. Hat aber nix mit dem Thema Ausländer zu tun.

Obwohl, wenn ich so überlege vor ca. 8 oder 9 Jahren im Parkstadion in schalke. Ich Idiot habe mit meiner frau keine karte im überfüllten Fan-Block genommen sondern saß mit ca. 150 friedlichen(Fr auen ,Familien mit kindern)Eintrachtfans auf der Tribüne. Die Annahme, daß auf der tribüne nur gesittete Schalker seien, war leider falsch..............

In den 90 Minuten gab es zig mal Schlägereien der übleren Sorte.Ordner haben des eigene Gesocks noch gewähren lassen................


Teilen