>

SaW-Gebabbel - 18.11.2013

#
Ich freu mich. Da AV ja absolut weiß woran es liegt, wird es ja bald wieder aufwärts gehen. Das sind doch tolle Nachrichten.
#
littlecrow schrieb:
RevierMarkierer schrieb:
[...] Natürlich werde ich die Mannschaft, um mal auf den Post von "prothurk" einzugehen, von Beginn an lautstark unterstützen, so wie immer.  [...]

Und bitte bis zum Ende.
Und ab der 75. gern noch lauter als bis dahin.

Schaden kann´s nicht...

Gruß

littlecrow

Da trennt sich leider oft die Spreu vom Weizen - die Nöhler fangen schon nach 30 - 40 Minuten an,steigern sich dann ab der 60ern mit etwas lauterem Reinbrüllen wie "Depp" oder "Raus mit dem XXX , der kann eh nix" um dann zum Ende des Spiels gierig jeden Fehlpass, jede Unsicherheit, jeden Fehler lautstark zu missbilligen.
#
Die frage die mich zweifeln lässt: " ich hätte keinen auf der Bank der im DM oder IV hätte spielen können"
Ja Sorry, wer bestimmt denn den Kader? Dann nehm ich hakt anstatt zwei Stürmer (wovon max sowieso nur einer reinkommt) einen Kempf oder Lanig mit. Dann kann ich wenn Flum nicht mehr kann russ ins DM stellen und Kempf als IV oder der direktwechsel lanig für Flum. Also war meine Betrachtweise von Flum ab der 60 Minute richtig, er war aufeinmal nicht mehr so agil, um im Mittelfeld entgegenzuwirken. Sehr fraglich das Ganze. Will jetzt das Spiel gegen Schalke abwarten und sehen, wie sich die Mannschaft daheim präsentiert.
#
DelmeSGE schrieb:
MrBoccia schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Natürlich kann er es.
Er wird auch die Mannschaft dort wieder herausführen.
Er hat eine Truppe,die praktisch keinen Stürmer von Format hatte,auf Platz 6 geführt.
Dank seiner Spielidee.
Von den bisherigen 12 Ligaspielen waren 10 Spiele vollkommen ok,zumindest zu einem erheblichen Teil.
Das die Punkteausbeute nicht so ist,wie sie sein könnte,ist klar.
Das es Gründe gibt,für die der Trainerstab nichts kann,sollte klar sein.
Das eine Mannschaft wie die unsere auch mal zweistellig platziert sein kann,sollte auch klar sein.
Das die Saison schwierig werden könnte,war klar.
Also gibt es doch im Moment nicht viel,was man dem Trainer vorwerfen kann.
Übrigens war seine Anmerkung zur Systemfrage absolut richtig.
Grottenkicks gab es auch im 4-2-3-1,der letzte Grottenkick war Tel Aviv,ist noch nicht so lange her...

ich fasse mal zusammen - letzte Saison war der Verdienst von Veh, diese Saison kann er nix dafür. Wirst du eigentlich für dein kritikloses Bejubeln bezahlt?

Es ist ein unbestrittener Verdienst von Veh,daß wir dank seiner Spielidee,kluger Einkäufe,die zu dieser Spielidee passen,und anderweitiger glücklicher Umstände,die nichts mit dem Trainer zu tun haben,Sechster geworden sind.

Die Spielidee ist geblieben,sogar in vielen Spielen verbessert.
Verletzungspech in erheblichem Masse dazugekommen.Ist das also Veh anzukreiden?
Hätten wir letztes Jahr den Ausfall von Schwegler,Meier,zwischendurch mal Jung etc verkraften müssen,ich denke mal,Platz 6 wäre Illusion gewesen,
ein ähnlicher Tabellenplatz wie jetzt Realität.
Oder meint hier jemand im Ernst,wir können unter diesen Umständen mal locker unter den TopTen mitspielen?

was nutzen aber kluge Einkäufe wenn die auf der Bank oder Tribüne sitzen. Kaufst Dir auch nen Sportwagen und läßt ihn in der Garage, weil er zu viel Sprit braucht!!!!  
#
sgevolker schrieb:
Ich freu mich. Da AV ja absolut weiß woran es liegt, wird es ja bald wieder aufwärts gehen. Das sind doch tolle Nachrichten.

Wenn man erstmal 23 Jahre im Geschäft ist, dann kann man halt ein Spiel lesen....
...um dann trotzdem die falschen Entscheidungen zu treffen.

Im Moment geht mir Veh mit seiner besserwisserischen Art völlig auf den Sack. Wenn die Ergebnisse stimmen, mag er sich das leisten können und dann schaut man darüber hinweg. Aber aktuell nervts mich total.

Wenn er immer alles richtig macht, wieso bekommt die Mannschaft es dann nicht hin?
Wieso schwärmt er im Sommer von seinem tollen Kader, um jetzt zu sagen, dass die zweite Reihe uns nicht weiterhelfen kann?
Die Frage warum Schröck kaum Chancen bekommt, blieb leider unbeantwortet.

Ich fordere hier nicht, dass Veh rausgeworfen werden soll, doch aktuell finde ich seine Leistung als Trainer arg unterdurchschnittlich!
#
prothurk schrieb:
littlecrow schrieb:
RevierMarkierer schrieb:
[...] Natürlich werde ich die Mannschaft, um mal auf den Post von "prothurk" einzugehen, von Beginn an lautstark unterstützen, so wie immer.  [...]

Und bitte bis zum Ende.
Und ab der 75. gern noch lauter als bis dahin.

Schaden kann´s nicht...

Gruß

littlecrow

Da trennt sich leider oft die Spreu vom Weizen - die Nöhler fangen schon nach 30 - 40 Minuten an,steigern sich dann ab der 60ern mit etwas lauterem Reinbrüllen wie "Depp" oder "Raus mit dem XXX , der kann eh nix" um dann zum Ende des Spiels gierig jeden Fehlpass, jede Unsicherheit, jeden Fehler lautstark zu missbilligen.  

Das klingt irgendwie vertraut.
Warum bleiben solche Leute nicht daheim, ziehn sich n paar Bierchen rein und maulen die Glotze an?
Aber nein. Die stehen (bzw. sitzen) direkt hinter mir und nerven unsäglich.
Ein fröhliches "geh halt heim wenns so schlimm is" wird mir wohl früher oder später mal rausrutschen.  Bin gespannt was dann passiert ...

Gruß

littlecrow
#
naggedei schrieb:
Die frage die mich zweifeln lässt: " ich hätte keinen auf der Bank der im DM oder IV hätte spielen können"
Ja Sorry, wer bestimmt denn den Kader? Dann nehm ich hakt anstatt zwei Stürmer (wovon max sowieso nur einer reinkommt) einen Kempf oder Lanig mit. Dann kann ich wenn Flum nicht mehr kann russ ins DM stellen und Kempf als IV oder der direktwechsel lanig für Flum. Also war meine Betrachtweise von Flum ab der 60 Minute richtig, er war aufeinmal nicht mehr so agil, um im Mittelfeld entgegenzuwirken. Sehr fraglich das Ganze. Will jetzt das Spiel gegen Schalke abwarten und sehen, wie sich die Mannschaft daheim präsentiert.  

Das ist der Punkt,den man kritisieren kann,daß die Bank in Mainz unsinnig zusammengestellt war.
Da wurde seitens des Trainerteams ein Fehler begangen.
Ich denke,daß er das auch so sieht.
Trotzdem kann es nicht sein,daß hier manche meinen,er müsse die Nichtberücksichtigung oder Nichtaufstellung einzelner Spieler rechtfertigen,zumindest muss er dies nicht vor der Presse tun.
Wenn er dies tät,wäre es das Ende vom Trainer Veh.
Ich denke,daß Führung und Mannschaft heilfroh sind,daß sie einen Trainer haben,der nicht seine Fahne nach dem Wind ausrichtet.Kein Opportunist.
Ein Glück!!
#
Lanig war so weit ich weiß gegen Mainz krank und nicht auf der Bank.
Wenn ein Spieler im Spiel dem Trainer mitteilt, dass er nicht mehr kann,was sehr selten vorkommt, muss ich als Trainer reagieren.
Und den Hinweis "beiß dich durch " kann ich vielleicht in der A-Klasse bringen aber nicht im Profifussball.
Er muss einen anderen Spieler einwechseln. Und wenn er keinen hat, ist das seine Schuld.
Ich empfehle all denen, die jetzt immer noch die verblendeten Augen aus der letzten Saison im Hinblick auf AV im Gesicht tragen das Interview in der FR doch mal genau zu lesen.
An welcher Stelle könnt ihr erkennen, dass AV die Probleme erkannt hat und eine Lösung aufzeigt?
#
Beim Barte des Merlin, hört mal auf die Pferde vom Schwanz aufzuscheuen! Es ist doch klar wie Kartoffelsuppe, dass der Armin Veh bei der Bankbesetzung einen Fehler gemacht hat und mehr nicht! Was mich viel mehr aufregt ist, dass immer der Lakic eingewechselt wird und dann auf dem Platz rumstolpert wie Forrest Gump. Warum denn kein Joselu?! Wenn wir am Samstag gegen Schalke 1-0 oder 2-1 führen in der 70. Minute, dann möchte ich bitte, dass die platten Spieler ausgewechselt werden und der Armin Leute aufs Feld schickt, die die letzten 20 Minuten ordentlich in die Zweikämpfe gehen und die schalker sich schon in die hosen machen, wenn sie sie nur vor sich sehen. Da muss langsam mal was gemacht werden! Dem Ziegenbärtchen (Boateng) müssen wir auch gleich mal zeigen wo der Hammer hängt! Da gilt es jetzt in der Kabine vor dem Spiel die richtigen Worte zu finden um die Jungs ordentlich heiß zu machen draußen ein Feuerwerk abzubrennen, dass die Schalker glauben es sei der 1. Januar um 00:01!!! Es wird Zeit jetzt endlich mal wieder zu punkten sonst steht am 6.12 nicht der Nikolaus vor der Tür sondern der akte Knecht Rupprecht!
#
JanMaurer schrieb:
Beim Barte des Merlin, hört mal auf die Pferde vom Schwanz aufzuscheuen! Es ist doch klar wie Kartoffelsuppe, dass der Armin Veh bei der Bankbesetzung einen Fehler gemacht hat und mehr nicht! Was mich viel mehr aufregt ist, dass immer der Lakic eingewechselt wird und dann auf dem Platz rumstolpert wie Forrest Gump. Warum denn kein Joselu?! Wenn wir am Samstag gegen Schalke 1-0 oder 2-1 führen in der 70. Minute, dann möchte ich bitte, dass die platten Spieler ausgewechselt werden und der Armin Leute aufs Feld schickt, die die letzten 20 Minuten ordentlich in die Zweikämpfe gehen und die schalker sich schon in die hosen machen, wenn sie sie nur vor sich sehen. Da muss langsam mal was gemacht werden! Dem Ziegenbärtchen (Boateng) müssen wir auch gleich mal zeigen wo der Hammer hängt! Da gilt es jetzt in der Kabine vor dem Spiel die richtigen Worte zu finden um die Jungs ordentlich heiß zu machen draußen ein Feuerwerk abzubrennen, dass die Schalker glauben es sei der 1. Januar um 00:01!!! Es wird Zeit jetzt endlich mal wieder zu punkten sonst steht am 6.12 nicht der Nikolaus vor der Tür sondern der akte Knecht Rupprecht!

Kann man dich nicht aufstellen? Wenn du diese Tatkraft auf die Mitspieler überträgst, ist uns der Sieg gewiss.
#
Basaltkopp schrieb:
Russ erinnert mich aktuell ein wenig an Ochs. Vielen Worten lässt er (viel zu) wenig Taten folgen.

Bei solchen Aussagen platzt mir echt die Hutschnur...

Russ hat bis jetzt ne absolut ordentliche Saison gespielt, hat sich nichts aber auch rein garnichts zu Schulden kommen lassen... und ich finde es gut wenn ein Spieler auch mal den Mund aufmacht anstatt wie andere immer nur die gleichen aalglatten Phrasen zu dreschen... genau solche Spieler wie Russ brauchen wir in der jetzigen Situation! Seit seiner Rückkehr scheint der Junge gereift zu sein, und seine Leistungen sind bis jetzt wie oben schon erwähnt absolut ok!

Mir scheint es man braucht mal wieder einen neuen Sündenbock... Meier ist zu gut, Köhler ist weg, und Altintop spielt bei Augsburg... kotz
#
Ich habe Russ doch gar nicht zum Sündenbock gemacht. Es scheint nur, dass er vielleicht ein wenig zu viel redet und im Gegenzug seine Leistung nachlässt. Genauso wie es seinerzeit bei Ochs war.
#
Ich hab nun nicht alles gelesen , deshalb Entschudigte bitte alle CE.

Ich verstehe alles was Veh sagt. Und wenn wir am Ende der Saison 13 werden die eine oder andere Runde im Eurolige/Dfb Pokal schaffen (Turin wir kommen) ist  alles ok-
#
DelmeSGE schrieb:
Veh beschreibt im Interview der FR exakt alles so,wie es sich darstellt.

Damit kann man hier endlich mal die Nörgler-und Weltuntergangsthreads schließen.
Es ist alles plausibel zu begründen,wie es die Realos hier die ganze Zeit gesagt haben.
Unser Team bewegt sich durchaus in Tabellenregionen,wo es etatmässig landen kann.Es kann eben auch mal Ausreisser geben,wie im letzten Jahr.Das muss man aber auch in die andere Richtung akzeptieren.
Wahrscheinlich denken hier viele schon,daß Platz 6 zur Normalität wird.
Das wird wohl noch ein bisschen dauern,bis es so weit kommt.
Veh wird aus dem Team das Maximum herausholen,oder mehr.

Kurz und knapp... Wir sind noch nicht so stark, dass wir wie letzte Saison
immer um die EL-Plätze mitspielen können.. Aber auch nicht zu schwach,
um Jahr für Jahr um den Abstieg zu kämpfen.. Wir bewegen uns noch in
der Mitte.. Platz 10 -12 würde ich sagen.. Diese Tabellenregion muss auch
für diese Saison noch das Ziel sein.. Nur Abstiegskampf bis zum letzten
Spieltag..?! Das kann es eigentlich net sein..
#
Diegito schrieb:

Russ hat bis jetzt ne absolut ordentliche Saison gespielt, hat sich nichts aber auch rein garnichts zu Schulden kommen lassen... und ich finde es gut wenn ein Spieler auch mal den Mund aufmacht anstatt wie andere immer nur die gleichen aalglatten Phrasen zu dreschen... genau solche Spieler wie Russ brauchen wir in der jetzigen Situation! Seit seiner Rückkehr scheint der Junge gereift zu sein, und seine Leistungen sind bis jetzt wie oben schon erwähnt absolut ok!

Das kann ich so unterschreiben.

Da haben wir ganz andere Kandidaten, die auf dem Platz keine Taten folgen lassen. Ich sag nur "ich will den nächsten Schritt machen und CL spielen" oder so...
#
Adlersupporter schrieb:

Das kann es eigentlich net sein..

was erwartest du????
#
Adler-Woerth schrieb:
Adlersupporter schrieb:

Das kann es eigentlich net sein..

was erwartest du????

Einen gesicherten Mittelfeldplatz.. Den kann ich mit diesem Kader erwarten..
Platz 10 -12...  Klar, gilt es jetzt erstmal von den hinteren Plätzen wegzukommen.. Aber ein Mittelfeldplatz sollte machbar und auch das Ziel der Mannschaft sein..
#
deutscher meister oder absteigen, was anderes gibt's hier eh nich
#
Basaltkopp schrieb:
Ich habe Russ doch gar nicht zum Sündenbock gemacht. Es scheint nur, dass er vielleicht ein wenig zu viel redet und im Gegenzug seine Leistung nachlässt. Genauso wie es seinerzeit bei Ochs war.

Solange Russ nicht während des Spiels Erdbeeren pflückt, sondern sich reinhängt (und das hat er bisher), würde ich ihn hier in keinster Weise mit Ochs vergleichen wollen. Ochs hatte die Eintracht zum Zeitpunkt seiner Ansprachen mental schon längst verlassen, Russ versucht gerade, das Ruder mit herum zu reißen.
#
Erdbeeren pflückt man heutzutage sowieso zwischen Mai und Juni, dazu ist es jetzt einfach zu kalt. Zum Lorbeeren ernten ist es für unsere Jungs aber noch nicht zu spät, wenn man jetzt endlich anfängt seinen Mann zu stehen und die Abwehr kurz vor Schluss nicht wieder wie eine Herde Kühe über den Platz trampelt! Trotzdem ist der Russ immerhin einer der mal das Zepter in die Hand nimmt und das ein oder andere ausrufezeichen auch nach vorne setzten kann. Ich predige ja schon seit wochen, dass wir auf jeden fall gut genug sind im oberen tabellendrittel mitzuspielen, jetzt können wir eine siegesserie starten und alles ist gut!

Teilen