Das manuelle Update von Avira AntiVir funktioniert aber problemlos. Hier gibt es die entsprechende Datei zum downloaden (Windows). Und hier steht's nochmal ausführlich wie es funktioniert.
grinch schrieb: Ist denn zu erwarten, dass sich solche Probleme wie meins durch das Downloaden weiterer Updates in den nächsten Tagen von selbst lösen?
Probier doch mal nen anderen Virenscanner zusätzlich. Wenn das Problem in der Datei liegt, kann es vielleicht auch ein anderer Scanner beheben.
Also bei mir geht das automatische Update von Antivir schon seit einigen Tagen nicht. Aktualisiere dann mit dem manuellen Update wie von Jugger beschrieben. Funktioniert einwandfrei. Ansonsten behelligen was marcelninho85 geschrieben hat.
Ein Kumpel hatte mal plötzlich eine Website vor sich. Darin hieß es sein Computer sei virenverseucht und er solle da und dort klicken um das Problem zu lösen. Das hat er dann auch gemacht. Erst danach hatte er Viren, Trojaner etc.
Zwei Antiviren-Programme auf einem Rechner gehen durchaus. Nur dürfen nicht beide einen Hintergrundwächter haben.
Ich hatte 1 Jahr keine antivirus software und hab mir dann Norton gekauft und antiVir kostenlos geladen und beide mal drüber laufen lassen. AntiVir hat zwar den einen oder anderen Trojaner gefunden aber lange nicht so viel wie Norton. Seitdem benutze ich Norten und bin extrem Zufrieden auf wenn der Spaß leider sehr teuer ist
Probier doch mal nen anderen Virenscanner zusätzlich. Wenn das Problem in der Datei liegt, kann es vielleicht auch ein anderer Scanner beheben.
Ein Kumpel hatte mal plötzlich eine Website vor sich. Darin hieß es sein Computer sei virenverseucht und er solle da und dort klicken um das Problem zu lösen. Das hat er dann auch gemacht. Erst danach hatte er Viren, Trojaner etc.
Zwei Antiviren-Programme auf einem Rechner gehen durchaus. Nur dürfen nicht beide einen Hintergrundwächter haben.
Windows Firewall soll großer Käse sein.
Benutze seit Jahren AntiVir und ZoneAlarm und bin seitdem sauber.
Obwohl Frau und Kinder werweißwo rumsurfen.
DA