>

Eintracht Frankfurt, der schlafende Godzilla (Stadt mit den meisten Millionären Deutschlands)

#
SGE-URNA schrieb:
Hasenfuss schrieb:

Mit anderen Worten, jeder dritte Frankfurter ist ein Millionär. Das glaube ich nicht, allein schon das Straßenbild sieht völlig anders aus!

Der Thread hat 12 Einträge (excl. Hasenfuss)... es kann nicht zuviel verlangt sein, vor der Antwort diese 12 zu lesen.  

Muss ich mir das wirklich antun? Es langt den ersten Beitrag zu lesen und dann zu posten. Hier sind zu viele, ich weiß nicht, wie ich sie ohne zu beleidigen, benennen soll, unterwegs. Deren teilweise dummen Ergüsse erspare ich mir. Kapiert?
#
SGE-URNA schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Hasenfuss schrieb:

Mit anderen Worten, jeder dritte Frankfurter ist ein Millionär. Das glaube ich nicht, allein schon das Straßenbild sieht völlig anders aus!

Der Thread hat 12 Einträge (excl. Hasenfuss)... es kann nicht zuviel verlangt sein, vor der Antwort diese 12 zu lesen.  

Entschuldigung, 13

So, Schlaumeier, soll ich etwa so einen Mist lesen? Wenn einer seine Versuche bis zwanzig zu zählen hier einstellt mag das einige interessieren, mich jedenfalls nicht!
#
Ich weiß, dass Lesen generell überschätzt wird.

Es hilft jedoch einer Diskussion ungemein weiter, wenn man weiß, was die Anderen Teilnehmer gesagt/geschrieben haben, sonst dreht man sich leicht im Kreis, wie Dein Post zur Millionärsdichte, allein auf Frankfurt bezogen, zeigt.

Und nebenbei bemerkt habe ich von Dir wirklich noch nicht einen Post gelesen, der Dich dazu berechtigen würde, andere als "Schlaumeier" zu bezeichnen.
#
Hasenfuss schrieb:
Muss ich mir das wirklich antun? Es langt den ersten Beitrag zu lesen und dann zu posten. Hier sind zu viele, ich weiß nicht, wie ich sie ohne zu beleidigen, benennen soll, unterwegs. Deren teilweise dummen Ergüsse erspare ich mir. Kapiert?
Eine gewisse Grundarroganz schätze ich ja durchaus. Dennoch muss ich zugeben, dass mir der - ich kann es kaum anders benennen - Ars
#
hreinsch schrieb:
@Brodowin

geht nicht um die Dichte der Millionäre sondern die Anzahl!

Das die Millionäre  in ihrer Anzahl aber wohl auch oft ziemlich dicht sind, wirst du ja wohl nicht ernsthaft bestreiten, oder?
#
Brodowin schrieb:
hreinsch schrieb:
@Brodowin

Das die Millionäre  in ihrer Anzahl aber wohl auch oft ziemlich dicht sind, wirst du ja wohl nicht ernsthaft bestreiten, oder?

das bezweifel ich natürlich nicht aber.
Du hast ja das ganze in Zusammenhang mit Sylt gebracht

Zitat:
"Der kausale Zusammenhang zwischen der Millionärs-Dichte und dem Erfolg der ortsansässigen Fußball-Manschaft erschließt sich mir jetzt auch nicht auf den ertsen Blick.

Und warum hat Sylt dann eigentlich keine Bundesliga-Mannschaft und Gelsenkirchen schon?
Bitte um Aufklärung."

Betrachte Dich hiermit als aufgeklärt!
#
Das ist mir persönlich schnurzpiepegal wie viele reiche Pinkel bei uns wohnen. Ich versteh nicht mal von welchem Potenzial der TE spricht. Sollte man die Ticketpreise erhöhen und Champus statt Äppler ausschenken? ... Da fällt mir echt nichts mehr dazu ein, außer der Spruch mit den Tellern & dem Schrank. Wie kommt man nur auf so einen Quatsch?
#
KoenigFussball schrieb:
außer der Spruch mit den Tellern & dem Schrank.  

Nicht mehr alle Teller im Schrank... oder welchen meinst du?
#
SGE-URNA schrieb:
KoenigFussball schrieb:
außer der Spruch mit den Tellern & dem Schrank.  

Nicht mehr alle Teller im Schrank... oder welchen meinst du?

Genau den! Ab & zu packt mich die blanke Wut wenn ich hier ihm Forum solche Schnappsideen lese. Da fallen mir noch viel mehr unausprechliche Sprüche ein
#
Ruben schrieb:
handelt es sich also eher um Frankfurt + Taunus, bzw. Rhein-Main..aber immerhin schonmal nicht schlecht...aber nur 1 Milliardaer?, so was......ich nehme an das ist Mr Heraeus aus Hanau...

Würd eher vermuten, dann ist es Frau Susanne Klatten, Bad Homburg.  ,-)
#
hreinsch schrieb:
Bin heute über einen Artikel im "Economist" gestolpert und habe nicht schlecht gestaunt. Frankfurt hat in Deutschland mit Abstand die meisten Millionäre, nämlich 217,500 (in Worten zweihundertsiebzehntausendfünfhundert !!!)

Ich weiß ja nicht woher deine Quelle ihre zweifelhaften Zahlen nimmt,  deutsche Statistische Ämter berichten *dezent* andere Zahlen für das ganze Land z.B. 17.000. Aber was wissen die schon.
http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article13893171/Diese-deutschen-Staedte-haben-die-meisten-Millionaere.html

Und was die Millionärsdichte mit Fußball zu tun hat bleibt auch unklar. Außer du wolltest einen Gebabbel-Fred eröffnen.
#
giordani schrieb:
hreinsch schrieb:
Bin heute über einen Artikel im "Economist" gestolpert und habe nicht schlecht gestaunt. Frankfurt hat in Deutschland mit Abstand die meisten Millionäre, nämlich 217,500 (in Worten zweihundertsiebzehntausendfünfhundert !!!)

Ich weiß ja nicht woher deine Quelle ihre zweifelhaften Zahlen nimmt,  deutsche Statistische Ämter berichten *dezent* andere Zahlen für das ganze Land z.B. 17.000. Aber was wissen die schon.
http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article13893171/Diese-deutschen-Staedte-haben-die-meisten-Millionaere.html

Und was die Millionärsdichte mit Fußball zu tun hat bleibt auch unklar. Außer du wolltest einen Gebabbel-Fred eröffnen.

Ein Einkommensmillionär ist nicht gleich einem Vermögensmillionär...
#
SGE-URNA schrieb:
giordani schrieb:
hreinsch schrieb:

wen jucken schon solch marginale Unterscheidungen
#
MrBoccia schrieb:
SGE-URNA schrieb:
giordani schrieb:
hreinsch schrieb:

Stimmt, ich vergass... wie kleinkariert von mir
#
hreinsch schrieb:
Brodowin schrieb:
hreinsch schrieb:
@Brodowin

das bezweifel ich natürlich nicht aber.
Du hast ja das ganze in Zusammenhang mit Sylt gebracht

Zitat:
"Der kausale Zusammenhang zwischen der Millionärs-Dichte und dem Erfolg der ortsansässigen Fußball-Manschaft erschließt sich mir jetzt auch nicht auf den ertsen Blick.

Und warum hat Sylt dann eigentlich keine Bundesliga-Mannschaft und Gelsenkirchen schon?
Bitte um Aufklärung."

Betrachte Dich hiermit als aufgeklärt!

Hmm.... die Geschichte mit der Biene und der Blüte kenne ich selbstverständlich, somit fühle ich mich schon relativ aufgeklärt. Wenn du mir jetzt noch mal genau erklären könntest, welches Potential du meinst, das die Eintracht nicht ausschöpft. (Viele Millionäre = Top-Fußball-Mannschaft ???) Also konkret: Warum sollte Eintracht Frankfurt eine Spitzenmannschaft haben, nur weil hier mehr Millionäre (egal ob breite oder dichte) als anderswo leben? Hat Dortmund auch so viele Millionäre, oder warum schöpfen die ihr sportliches Potential gerade relativ gut aus?

Und btw:

hreinsch schrieb:
und ich persönlich hätte nichts gegen einen Mäzen.

Ich schon.

Frag doch mal beim HSV nach, wie positiv sich  so ein reicher Onkel auswirkt.
#
SGE-URNA schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE-URNA schrieb:
giordani schrieb:
hreinsch schrieb:

Stimmt, ich vergass... wie kleinkariert von mir  

Immerhin verhalf mir der link, resp. das Titelbild, wieder zu der Erinnerung, warum ich Rheinländer nicht mag.

Ich muss weg.
#
Ich hab schon häufiger überlegt der Eintracht das ein oder andere Milliönchen zukommen zu lassen, aber zum einen erinner ich mich hier immer an das erste spiel in hoffenheim. Da rief der ganze mob: Dietmar Hopp [bad]****[/bad]nsohn! Hopp [bad]****[/bad]! usw. das wollte ich mir erstmal nicht geben lassen, das hält ja der durchschnitts-Hund nicht aus! Zum anderen ist da noch meine alte, die schon den Haussegen zerstört, nur weil Mann am Samstag für mehr als 50€ in der Waldarena Äppler trinkt! Sollte sie vor mir den Löffel abgeben, werde ich der Eintracht evtl. was zukommen lassen. Im Hinterkopf habe ich aber immernoch die Befürchtung dass die Vereinführung dann mit meinem Geld solche Charlie Browns wie den Lakic engagiert, da könnt ich die kohle auch gleich brennend im Main versenken!
#
JanMaurer schrieb:
Ich hab schon häufiger überlegt der Eintracht das ein oder andere Milliönchen zukommen zu lassen, aber zum einen erinner ich mich hier immer an das erste spiel in hoffenheim. Da rief der ganze mob: Dietmar Hopp [bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn! Hopp [bad][bad]****[/bad][/bad]! usw. das wollte ich mir erstmal nicht geben lassen, das hält ja der durchschnitts-Hund nicht aus! Zum anderen ist da noch meine alte, die schon den Haussegen zerstört, nur weil Mann am Samstag für mehr als 50€ in der Waldarena Äppler trinkt! Sollte sie vor mir den Löffel abgeben, werde ich der Eintracht evtl. was zukommen lassen. Im Hinterkopf habe ich aber immernoch die Befürchtung dass die Vereinführung dann mit meinem Geld solche Charlie Browns wie den Lakic engagiert, da könnt ich die kohle auch gleich brennend im Main versenken!  

Clown gefruehstueckt? Evtl. versteh ich auch deinen Humor nicht... ich geh dann mal zum Lachen in den Keller
#
hreinsch schrieb:

Klar ist hier die Metropolregion gemeint. Die Königsteiner, Kronberger die ich kenne sind auch Eintracht Fans. Von daher kein Widerspruch.

Der Fussball ist ein moderner Städtekampf (zitat HB)
und irgendwie sollte es doch das Ziel sein, die Wirtschaftskraft zu bündeln.

Wenn jeder Dritte im Rhein-Main-Gebiet Eintracht Fan ist, dann gäbe es 60.000 Millionäre. Es geht mir auch nicht darum, dass die was abgeben sollten, aber sie stehen symbolisch für die enorme Wirtschaftskraft.
Und die gilt es umzumünzen.

"Freunde der Eintracht" gibt es ja schon, die damals die Eintracht gerettet haben.

Vielleicht könnten man ein wenig Eigenkapital an diese Millionäre verkaufen für einen hohe Bewertung der Eintracht Frankfurt AG um so Geld in die Kassen zu spülen. Auch grosse Banken sollten grundsätzlich ein hohes Interesse haben, den Standort mit einer CL-Mannschaft attraktiver zu machen.

Kreativtät ist gefragt!

Warum sollten Banken ein Interesse dadran haben, bis auf eine Handvoll Banken kommt keine aus Frankfurt, die haben hier oftmals nur ein paar Büros damit sie in Frankfurt vertreten sind. Und die interessiert der Ruf der Stadt wenig, die interessiert nur das Geld fließt und viel für ihr Haus hängen bleibt.

Sehr viele Millionäre sind zugezogen, haben mit dem Raum Frankfurt oft nur soviel zu tun das sie hier ihr Geld bekommen. Wohnen tun sie oft ausserhalb Frankfurts wie in Kronberg, Königsstein, Bad Homburg, Dreiech usw. usf..
#
Ne ich hatte heut kein frühstück, wir haben momentan kein geschirr

Teilen