Maabootsche schrieb: Nun ja, jeder wie er mag. Ich konnte mich gerade mit der pc, dem Gutmenschentum und den Space-Kaspern Neelix und Data gerade bei Next Generation und Voyager nie anfreunden, Picard ist in meinen Augen ein Lahmarsch, die ganze Familie Crusher nervt mich und die Häkel-Käthe von der Voyager brauch ich auch nicht. DS9 war ja noch ganz O.K.,
Bis hierhin alles richtig und es deckt sich zu 100% mit meiner Meinung. Wobei man sagen muß, das DS9 auch erst später so richtig in Fahrt kam. (ungefähr ab der Staffel, ab der Sisko sein letztes Haupthaar verliert). ,-)
Maabootsche schrieb: wenn auch um Längen von Babylon 5 übertroffen.
Na ja. Bin kein großer Fan von B5. Aber die Geschmäcker sind verschieden, deshalb spare ich mir da meinen Kommentar.
Maabootsche schrieb:
Dagegen fand ich "Enterprise" wirklich erfrischend.
Ne. Da muß ich wiedersprechen. Habe mich aber auch nie so richtig intensiv damit beschäftigt, da wie schon bei Voyager das Star Trek-Feeling fehlt und es nur als Vehikel für eine durchschnittliche Science Fiction-Serie benutzt wird. Habe da ziemlich schnell abgeschaltet. Liegt aber auch am Schauspieler des Captain Archer, den ich nicht besonders mag (und seine deutsche Stimme auch nicht). Spätestens als dann auch noch Ferengi auftauchten war die Serie für mich gelaufen (Hallo? Ein Versuch Next Generation-Fans für die Serie zu begeistern? Hatte Picard nicht den ersten Kontakt mit den Ferengis?) .
Grundsätzlich aber gibt es eh nur ein echtes, wahres Star Trek:
Veni-vidi-vici schrieb: Das schlimme in ENT waren aber die Borg...*kotz*
Ich fand die Idee toll!
Der Erstkontakt fand erst über 200 Jahre später statt. Und die Begründung, sie haben ihr Namen nicht genannt, ist mit verlaub zum .
Das waren Quotenfänger in einer sehr schwachen zweiten Staffel. Hätte man gleich Coto anstelle von Bermann eingesetzt, wäre es eine der besten ST Serien geworden, was ja seine 4 Staffel zeigt (Ausgenommen Stormfront und die letzte Folge ).
Veni-vidi-vici schrieb: Das schlimme in ENT waren aber die Borg...*kotz*
Ich fand die Idee toll!
Der Erstkontakt fand erst über 200 Jahre später statt. Und die Begründung, sie haben ihr Namen nicht genannt, ist mit verlaub zum .
Das waren Quotenfänger in einer sehr schwachen zweiten Staffel. Hätte man gleich Coto anstelle von Bermann eingesetzt, wäre es eine der besten ST Serien geworden, was ja seine 4 Staffel zeigt (Ausgenommen Stormfront und die letzte Folge ).
Moment, der Erstkontakt war am 05. April 2063.
Die Enterprise NX-01 unter Captain Jonathan Archer stellt die Borg, die nicht als solche identifiziert werden, da sie beim Kontakt mit der Enterprise sich mit „Sie werden assimiliert werden, Widerstand ist zwecklos“ melden, ohne das typische „Wir sind die Borg“. Alle Drohnen werden zerstört; allerdings können sie zuvor eine Subraum-Nachricht mit den Koordinaten der Erde in den Delta-Quadranten senden. Bis zum Erreichen der Nachricht vergehen ca. 200 Jahre, so wird das Problem in das 24. Jahrhundert verschoben.
@Jugger DS9 war ab dem Zeitpunkt, wo das Dominion (?) dazu kam, wirklich gut, da machte das Spaß, da haste Recht. B5 fand ich halt schon von der zugrunde liegenden Story gehaltvoller, aber mein Geschmack ist ja auch nicht der Maßstab aller Dinge. Als diese Story zu Ende erzählt war, flaute die ganze Serie auch dann ein wenig mit ab. Bei Enterprise blieb ich länger dabei, ich habe aber auch nix gegen Scott Bakula, da ging es dann -ich meine es wäre der Beginn der zweiten Staffel- mit dem Angriff auf die Erde richtig nach vorn. Und auf die klassische Serie lasse ich auch nix kommen, damit bin ich aufgewachsen, das prägt. Die hatten halt leider noch nicht die Tricktechnik, dafür spielt da auch keiner Posaune
Wenn schon Battlestar Galactica. ,-)
Apropos BSG, weis einer wann die vierte Staffel
auf deutsch startet?
Bis hierhin alles richtig und es deckt sich zu 100% mit meiner Meinung. Wobei man sagen muß, das DS9 auch erst später so richtig in Fahrt kam. (ungefähr ab der Staffel, ab der Sisko sein letztes Haupthaar verliert). ,-)
Na ja. Bin kein großer Fan von B5. Aber die Geschmäcker sind verschieden, deshalb spare ich mir da meinen Kommentar.
Ne. Da muß ich wiedersprechen. Habe mich aber auch nie so richtig intensiv damit beschäftigt, da wie schon bei Voyager das Star Trek-Feeling fehlt und es nur als Vehikel für eine durchschnittliche Science Fiction-Serie benutzt wird. Habe da ziemlich schnell abgeschaltet. Liegt aber auch am Schauspieler des Captain Archer, den ich nicht besonders mag (und seine deutsche Stimme auch nicht). Spätestens als dann auch noch Ferengi auftauchten war die Serie für mich gelaufen (Hallo? Ein Versuch Next Generation-Fans für die Serie zu begeistern? Hatte Picard nicht den ersten Kontakt mit den Ferengis?) .
Grundsätzlich aber gibt es eh nur ein echtes, wahres Star Trek:
Ich fand die Idee toll!
Moment, der Erstkontakt war am 05. April 2063.
Die Enterprise NX-01 unter Captain Jonathan Archer stellt die Borg, die nicht als solche identifiziert werden, da sie beim Kontakt mit der Enterprise sich mit „Sie werden assimiliert werden, Widerstand ist zwecklos“ melden, ohne das typische „Wir sind die Borg“. Alle Drohnen werden zerstört; allerdings können sie zuvor eine Subraum-Nachricht mit den Koordinaten der Erde in den Delta-Quadranten senden. Bis zum Erreichen der Nachricht vergehen ca. 200 Jahre, so wird das Problem in das 24. Jahrhundert verschoben.
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lker_im_Star-Trek-Universum#Kontakt_der_Borg_mit_der_Menschheit
Naja gut, jetzt hab ich verstanden was du meinst!
PS: http://memory-alpha.org/de/wiki/Hauptseite
Hatte mir immer mal einen DS9 Film gewünscht. Das war in meinen Augen (ab dem Auftritt des Dominion) die beste Serie.
Was meinst du?
Besser als die Wikipedia.
Da haben sie ja die Besatzung total verstreut, um das zu verhindern.
DS9 war ab dem Zeitpunkt, wo das Dominion (?) dazu kam, wirklich gut, da machte das Spaß, da haste Recht.
B5 fand ich halt schon von der zugrunde liegenden Story gehaltvoller, aber mein Geschmack ist ja auch nicht der Maßstab aller Dinge. Als diese Story zu Ende erzählt war, flaute die ganze Serie auch dann ein wenig mit ab.
Bei Enterprise blieb ich länger dabei, ich habe aber auch nix gegen Scott Bakula, da ging es dann -ich meine es wäre der Beginn der zweiten Staffel- mit dem Angriff auf die Erde richtig nach vorn.
Und auf die klassische Serie lasse ich auch nix kommen, damit bin ich aufgewachsen, das prägt. Die hatten halt leider noch nicht die Tricktechnik, dafür spielt da auch keiner Posaune
und wer guckt star wars?
genial, spannend, komplexe und auch mal fiese charaktere . besser gehts net !
ICH!!! Find ich klasse,aber hab ich ja schon erwähnt das ich Star Trek und Star Wars gleichermaßen Genial finde.
ne hast du noch nicht ,-)
...oder so bei der Konkurrenz:
http://www.youtube.com/watch?v=P6g_4f4-v0A
Meins ist aber älter (und besser)