>

Formel 1 - Saison 2009 (inkl. Neuregelung)

#
Da ist es ja theoretisch möglich nach 51% der Rennen Weltmeister zu sein. Danach braucht man ja theoretisch nicht mehr an den Start zu gehen, ob diese Regel gut ist?
#
SGERafael schrieb:
Die Formel 1 wird immer blöder...Mensch waren das noch Zeiten, als Senna in Donington Park ein geiles Rennen im Regen abgeliefert hat...

Heute ist das alles Käse! Früher sind richtige Kerle gefahren, die haben das Auto beherrscht. Heute sind Jünglinge am Start, die im Rampenlicht mit irgendwelchen Weibern stehen...    


Oder Monaco '84. Senna gegen Bellof, das wäre das Duell schlechthin gewesen. Leider ist es ja nicht mehr dazu gekommen.
#
grinch schrieb:
All drivers who finish the race outside the top three must make themselves available immediately after the end of the race for media interviews.

Ja gibts da keine Dopingkontrollen?
Oder ist da dann auch der Physio schuld?  ,-)
#
Schmidti.82 schrieb:
Da ist es ja theoretisch möglich nach 51% der Rennen Weltmeister zu sein. Danach braucht man ja theoretisch nicht mehr an den Start zu gehen, ob diese Regel gut ist?


Das wäre der Schuss ins Knie....  
#
Das Problem der Formel 1 ist doch, das es keine richtigen Typen mehr gibt.

So Leute wie dem genialen Nigel Mansell, Nelson Piquet, Ayrton Senna, später Jacques Villeneuve, Schumacher oder mein persönlicher Liebling Heinz Harald "Kiesbett" Frentzen. Selbst Rolex Ralle war nen Charakter.

Heutzutage fahren doch nur weichgespülte Teenie-Popstar-Autorennfahrer mit. Keiner der sich mal daneben benimmt.
#
Möwe schrieb:

Keiner der sich mal daneben benimmt.


Räikönnen?
#
Schmidti.82 schrieb:
anno-nym schrieb:
Da gibts auch jedes Jahr Änderungen. Und jedes Jahr wirds langweiliger.


Was war an der letzten Saison langweilig?
Das Finish geht nicht spannender, es fuhren 3 Teams um den Titel und dazu ein Sensationssieg von Vettel...


Ohne Regen sind die Rennen totlangweilig.
Sich jedes Jahr neue Regeln auszudenken, wird das nicht ändern.
#
Möwe schrieb:
Das Problem der Formel 1 ist doch, das es keine richtigen Typen mehr gibt.

So Leute wie dem genialen Nigel Mansell, Nelson Piquet, Ayrton Senna, später Jacques Villeneuve, Schumacher oder mein persönlicher Liebling Heinz Harald "Kiesbett" Frentzen. Selbst Rolex Ralle war nen Charakter.

Heutzutage fahren doch nur weichgespülte Teenie-Popstar-Autorennfahrer mit. Keiner der sich mal daneben benimmt.


Quatsch, wie hieß denn der Japaner der sich immer gedreht hat? War wie Eddi the Eagle  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Möwe schrieb:

Keiner der sich mal daneben benimmt.


Räikönnen?



Wann? Wo?
Ich will das die sich nach nem Rennen auch mal dumm anmachen und beleidigen, und nicht den anderen Loben und tolle Teamperformance und den ganzen Scheiss..
#
118140 schrieb:

Quatsch, wie hieß denn der Japaner der sich immer gedreht hat? War wie Eddi the Eagle  




Ukio Katayama
#
Das ist einfach eine total blödsinnige Regel.  

Übertragen wir's mal auf die Bundesliga:
VfL Wolfsburg gewinnt in einer Saison 23 Spiele und verliert die restlichen 11 (= 69 Punkte).
Eintracht Frankfurt gewinnt in einer Saison 22 Spiele, spielt 4mal Remis und verliert 8 Partien (= 70 Punkte).
Trotzdem wird VW Meister.

Ist vielleicht ein blödes Beispiel, aber mein Fazit lautet dennoch:
Was'n Rotz!  
#
http://www.sport1.de/de/formel1/artikel_83012.html

...Die Formel-1-Teams haben mit Erfolg gegen die Regeländerung des Automobil-Weltverband FIA rebelliert und das umstrittene neue Punktesystem wohl vorerst gekippt....

#
Nelson schrieb:
118140 schrieb:

Quatsch, wie hieß denn der Japaner der sich immer gedreht hat? War wie Eddi the Eagle  




Ukio Katayama


entweder der oder er meint Takuma Sato.. fand den fast noch extremer
#
Und kaum ist der Schwachsinn eingeführt wird er auch schon um ein Jahr verschoben. Das macht es aber auch nicht besser. Und wenn in der nächsten Saison der Weltmeister nicht die meisten Siege geholt hat, jammern alle wild durcheinander... So ein Käse!
#
alexmeierFAN14 schrieb:
Nelson schrieb:
118140 schrieb:

Quatsch, wie hieß denn der Japaner der sich immer gedreht hat? War wie Eddi the Eagle  




Ukio Katayama


entweder der oder er meint Takuma Sato.. fand den fast noch extremer


Meister des Kiesbetts war eindeutig Ukio Katayama
#
FrankieVallie schrieb:
Das ist einfach eine total blödsinnige Regel.  

Übertragen wir's mal auf die Bundesliga:
VfL Wolfsburg gewinnt in einer Saison 23 Spiele und verliert die restlichen 11 (= 69 Punkte).
Eintracht Frankfurt gewinnt in einer Saison 22 Spiele, spielt 4mal Remis und verliert 8 Partien (= 70 Punkte).
Trotzdem wird VW Meister.

Ist vielleicht ein blödes Beispiel, aber mein Fazit lautet dennoch:
Was'n Rotz!    



Hast recht. finde ich genauso.
Man braucht nur die ersten 6 rennen gewinnen ( beispiel ), den rest der Saison nicht ins Ziel kommen und mit viel Glück ist man dann trotzdem Weltmeister. Ist doch völlig sch......
Am besten das Punktesystem von früher:
Sieg 10 Punkte.... zweiter 6 Punkte usw.....
#
Ist ja auch die einfachste Sache der Welt - mal eben schnell die ersten 6 Rennen einer Formel-1-Saison zu gewinnen....
#
Basaltkopp schrieb:
Ist ja auch die einfachste Sache der Welt - mal eben schnell die ersten 6 Rennen einer Formel-1-Saison zu gewinnen....  


Deshalb habe ich ja auch beispiel dabei geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, mann mann mann
#
Daniel82 schrieb:

Sieg 10 Punkte.... zweiter 6 Punkte usw.....


Das mit 9 Punkten für den Sieger war viel besser...
#
Nach dem Einspruch allerTeams  bleibt es bei der alten Punktereglung


Teilen