>

Verbot von Killerspielen

#
maobit schrieb:
Dieser Staat, der mich an einem großkalibrigen Sturmgewehr ausgebildet hat auf 400 Meter Kopfschüsse zu verabreichen, will mir jetzt also bestimmte Spiele verbieten. Aha!    

Das schlimme ist, dass den meisten diese Doppelmoral erst gar nicht auffällt.
Sie lassen sich lieber diktieren, was besser für sie sein soll.

[font=Times New Roman]  Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbst verschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.  [/font]

Hat sich in den letzten 200 Jahren jetzt nicht soviel geändert...
#
Nun ja,ist halt Wahlkampf....
#
Ich hab gehört dass die Amokläufer auch alle in der Schule waren.

Ich fordere daher ein umgehendes Schulverbot für alle Jugendlichen.

Das ist die Art von blindem Aktionismus die ich von unseren verborten Politikern erwartet habe. Bin selbst Paintballspieler und hab mich da schon aufgeregt.
Jetzt wird das Killerspiel Thema malwieder aufgegriffen. Anstatt die Eltern von auffäligen Jugendliche zu ner Schulung zu schicken wie sie sich richtig um ihre Kinder kümmern werden hier die Trolle wieder so an die Wahlurne gelockt.  
#
Fitman78 schrieb:

Ich fordere daher ein umgehendes Schulverbot für alle Jugendlichen.

Wir brauchen wenn schon ein Menschenverbot.  Denn es sind nicht die Waffen ,die Menschen töten.Waffen sind ohne Menscheneinwirkung harmlos. Gefährlich sind die Menschen die den Abzug drücken.
#
Jugger schrieb:

Bei diesem Bild sind gerade Kindheitserinnerungen hochgekommen. Haha sauber. Jetzt hab ich Lust das zu zocken.
#
Möwe schrieb:
Jugger schrieb:

Bei diesem Bild sind gerade Kindheitserinnerungen hochgekommen. Haha sauber. Jetzt hab ich Lust das zu zocken.

Sehr verdächtig!! Ich hab schonmal die Ordnungsbehörden über dein Posting informiert.

Diese Spiel hat ich schon ganz vergessen, mann bin ich alt.
#
schwarzer_geier schrieb:
Möwe schrieb:
Jugger schrieb:

Sehr verdächtig!! Ich hab schonmal die Ordnungsbehörden über dein Posting informiert.

Diese Spiel hat ich schon ganz vergessen, mann bin ich alt.

@Atombutton gedrückt, man muss sich schließlich schützen vor potentiellen Killern + Alten...

*gemeldet um 22:52 am 05-06-09
#
Die Politiker kapieren nicht wodran es wirklich liegt. Fast jeder Amokläufer wurde gemobbt. Aber anstatt irgendetwas wirkungsvolles gegen Mobing amn Schulen zu unternehmen machen die es sich leicht und schieben die Schuld auf Killerspiele.
#
Na zum Glück haben unsere Politiker ja Ahnung  

Na gut, wenn wir schon "Killerspiele" verbieten wollen, dann müssen wir auch Schützenvereine, Dartmeisterschaften, Tontaubenschiessen, die Polizei, BKA, Feuerwehr (oh die ham gaaaanz spitze Äxte), Krankenhaus (Nadeln aua), und vorallem Paintball abschaffen. Ja liebe Amis, leider indiziert Deutschland eure Profi Paintball Liga.

Und Fussball sollte man auch sofort abschaffen! Man kann Gegner ernsthaft Schaden zufügen, mal ganz abgesehn von dem moralischen Schaden die Fans bekommen können, wenn sie im Stadion das Wort H*rensohn hören oder Aiaiailoch zu hören bekommen. Damit wären wir auch wieder beim Thema Killerspiele.
Aha. Der Kreis schliesst sich.

Wir verpacken die Welt in Luftpolsterfolie, machen alle spitzen Gegenstände stumpf, ziehen uns alle Protectoren und Helme auf, und verlassen das Haus möglichst nicht.

Juhuuuu

*ironie off*  
#
Lischer schrieb:
Wir verpacken die Welt in Luftpolsterfolie, machen alle spitzen Gegenstände stumpf, ziehen uns alle Protectoren und Helme auf, und verlassen das Haus möglichst nicht.

Juhuuuu

Nachtrag: Ich glaub WoW gibts mittlerweile extrem billig.
#
@ kronberger adler und schwarzer_geier

Ihr seid auf der Liste nach oben gerutscht, aber mächtig weit Freunde!
#
KronbergerAdler schrieb:

@Atombutton gedrückt, man muss sich schließlich schützen vor potentiellen Killern + Alten...

*gemeldet um 22:52 am 05-06-09

Wenn ich mal Amok lauf fang ich in Kronberg an, des sach ich dir  ,-)  Und ich hab frühkindliche Schäden durch Blasrohr- und Grampenschießen, pass auf

Obwohl, Regierungsviertel Berlin wär angesagter zum Amok laufen. Da betteln ja einige anscheinend drum.
#
Ihr Haufen,

mir hat schon der platte Seppel die Bude begutachtet, als IM hat man so seine Kontakte, also benehmt Euch, besser wärs!  :neutral-face
#
adlereintr8 schrieb:
Was haltet ihr davon?Bringt das wirklich was und:sind die Spielen überhaupt Schuld daran?

Das ist völliger Bullshit. Es bringt nichts, Spiele sind garantiert nicht an irgendwas schuld.

Was für ein ausgemachter Blödsinn. Blinder Aktionsmus, natürlich kurz vor den Wahlen.

Wenigstens ist das umliegende Ausland nicht so bescheuert. Sofern man eine Kreditkarte hat, ist der Import aus anderen EU-Staaten ungefähr so schwer wie der Kauf von Margarine beim HL - und billiger noch dazu.

Von daher trifft das Verbot sogar eher den inländischen Handel und damit die deutsche Wirtschaft.

An Spiele, die in 99% der Länder dieser Welt nicht verboten sind, kommt man immer heran. Dann freuen sich halt ausländische Onlineshops über die neue Kundschaft, die dann der Einfachheit halber nicht nur Ego-Shooter dort kauft, sondern gleich auch noch das neue FIFA und Singstar ohne Mark Medlock und die Hermes House Band mitbestellt.
#
SGE-Tobias schrieb:
Die Politiker kapieren nicht wodran es wirklich liegt. Fast jeder Amokläufer wurde gemobbt. Aber anstatt irgendetwas wirkungsvolles gegen Mobing amn Schulen zu unternehmen machen die es sich leicht und schieben die Schuld auf Killerspiele.

Hi Tobias,

ehrlich gesagt kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, "gemobbt" zu werden, das ganze resultiert doch eher aus einem mangelnden,sozialen Gefüge untereinander, frei nach : - was Du nicht willst das man Dir tut... - , oder?

Eine gewisse Verantwortung hat man nun einmal seinem Gegenüber,
ist doch eigentlich ganz einfach und bedarf keiner Regel.
#
Typischer Wahlkampf und Aktionismus. Was bringts? Nix.

Ehrlich gesagt, ich denke ein erheblicher Teil der jungen Menschen heute hat zumindest irgendwann mal einen Gedanken daran verschwendet, Amok zu laufen, da nehme ich mich übrigens nicht aus. Letztlich muss ja irgendwo eine Grenze überschritten werden, wo einem das Leben anderer und das eigene Leben so wenig wert geworden ist, dass man so etwas tut. Und dann bedarf es noch gewisser Vorraussetzungen, damit man auch einen entsprechenden Schaden anrichtet, z.B. Schützenverein (Erfahrung mit Waffe) , Waffenbesitz etc.
#
Na endlich...  

In den 80ern war es die Rockmusik, in den 90ern die Drogen und heute sind es halt Killerspiele die unsere Jugend verderbe.

Das Amokläufe auch auf gesellschaftliche Probleme (mobbing in der Schule, schwieriges Elternhaus) oder die generelle Gewalt mit der man heut zu Tage konfrontiert wird, ist natürlich ausgeschlosen.

Ausgleichshalber schlage ich vor das man Horror- und Actionfilme ebenfalls verbietet und die täglichen Nachrichten gefälligst gewaltfrei macht. Und die scheiß Rocker... die singen auch nur von Gewalt...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Na endlich...  

In den 80ern war es die Rockmusik, in den 90ern die Drogen und heute sind es halt Killerspiele die unsere Jugend verderbe.

Das Amokläufe auch auf gesellschaftliche Probleme (mobbing in der Schule, schwieriges Elternhaus) oder die generelle Gewalt mit der man heut zu Tage konfrontiert wird zurück zu führen ist, ist natürlich ausgeschlosen.

Ausgleichshalber schlage ich vor das man Horror- und Actionfilme ebenfalls verbietet und die täglichen Nachrichten gefälligst gewaltfrei macht. Und die scheiß Rocker... die singen auch nur von Gewalt...
#
Dann kaufe ich mir die Spiele eben über das Internet aus England.

Unglaublich doof unsere Politiker. Bekomme immer weniger Lust auf diese verdammte geiselei. Meine Spiele zogge ich trotzdem weiter - basta. Was wollen Sie tun, wollen die mich auspeitschen ? Lacherlich das Ganze...
#
Max_Merkel schrieb:
Dann kaufe ich mir die Spiele eben über das Internet aus England.

Unglaublich doof unsere Politiker. Bekomme immer weniger Lust auf diese verdammte geiselei. Meine Spiele zogge ich trotzdem weiter - basta. Was wollen Sie tun, wollen die mich auspeitschen ? Lacherlich das Ganze...

Lass dir doch mal Hasch oder Ziggis aus dem Ausland schicken....wirst schon sehen was sie tun (ach ja, auspeitschen ist es nicht)

Teilen