>

Verbot von Killerspielen

#
http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=147789384

Nun ist es soweit...
Was haltet ihr davon?Bringt das wirklich was und:sind die Spielen überhaupt Schuld daran?
#
Es wäre zu wünschen wenn die Politiker sich mal ein paar Gramm Hirn anschaffen würden. Unglaublich das diese Gestalten uns Erwachsenen vorschreiben wollen mit was wir zu spielen haben. Genauso in Baden-Würtemberg wo sie uns Erwachsenen verbieten wollen das wir nachts Alkohol zu verkaufen. Das krasse dadran ist, das Jugendschutzgesetz gibt alles her, nur müssten dieser Scheißstaat das auch mal durchsetzen und nicht immer wieder neue Gängelgesetze verabschieden nur um Aktivität vorzutäuschen.
#
propain schrieb:
Es wäre zu wünschen wenn die Politiker sich mal ein paar Gramm Hirn anschaffen würden. Unglaublich das diese Gestalten uns Erwachsenen vorschreiben wollen mit was wir zu spielen haben. Genauso in Baden-Würtemberg wo sie uns Erwachsenen verbieten wollen das wir nachts Alkohol kaufen können. Das krasse dadran ist, das Jugendschutzgesetz gibt alles her, nur müssten dieser Scheißstaat das auch mal durchsetzen und nicht immer wieder neue Gängelgesetze verabschieden nur um Aktivität vorzutäuschen.

Jetzt sieht es besser aus.
#
Mich nervt eher, dass im die Spiele dran Schuld sind. Nicht das Waffengesetzt, nicht die Lehrer die nichts merken, nicht die psycischen Probleme. Nein es sind die PC-Spiele die "töten" :neutral-face
#
propain schrieb:
Es wäre zu wünschen wenn die Politiker sich mal ein paar Gramm Hirn anschaffen würden. Unglaublich das diese Gestalten uns Erwachsenen vorschreiben wollen mit was wir zu spielen haben. Genauso in Baden-Würtemberg wo sie uns Erwachsenen verbieten wollen das wir nachts Alkohol zu verkaufen. Das krasse dadran ist, das Jugendschutzgesetz gibt alles her, nur müssten dieser Scheißstaat das auch mal durchsetzen und nicht immer wieder neue Gängelgesetze verabschieden nur um Aktivität vorzutäuschen.


da kann man nur zustimmen.
#
Das kommt noch dazu, das es bestimmt nicht an den sogenannten Killerspielen oder Farbkugeln schiessen liegt, es sind ganz andere Gründe die Amokläufe möglich machen. Aber erkläre das mal einem Politiker der vor einer Wahl Aktivität vortäuschen muss, die müssen ja so tun als würden sie was machen. Im Beschneiden der Freiheit jedes Einzelnen werden die Politiker immer besser, über China braucht von denen keiner mehr was zu sagen.
#
propain schrieb:
Es wäre zu wünschen wenn die Politiker sich mal ein paar Gramm Hirn anschaffen würden. Unglaublich das diese Gestalten uns Erwachsenen vorschreiben wollen mit was wir zu spielen haben. Genauso in Baden-Würtemberg wo sie uns Erwachsenen verbieten wollen das wir nachts Alkohol zu verkaufen. Das krasse dadran ist, das Jugendschutzgesetz gibt alles her, nur müssten dieser Scheißstaat das auch mal durchsetzen und nicht immer wieder neue Gängelgesetze verabschieden nur um Aktivität vorzutäuschen.


Mehr muß man nicht sagen. Propain hat recht. Ich habe auch keine Lust mich ein Schulbub behandeln zu lassen.
#
Na endlich! Die Entscheidung war überfällig! Damit gehören Amok-Läufe an unseren Schulen der Vergangenheit an.  
#
3zu7 schrieb:
Na endlich! Die Entscheidung war überfällig! Damit gehören Amok-Läufe an unseren Schulen der Vergangenheit an.    


Ich lauf hier auch gleich Amok
#
#
Können sie lange verbieten, gibt immer noch Amazon UK, ich als erwachsener mündiger Bürger lasse mich vom Staat nicht bevormunden! Und, ach ja, eine Stimme weniger die bei der nächsten Bundestagswahl auf dem Programm steht, weder SPD noch CDU, wer seine Bürger bevormunden will hat keine Stimme verdient!
#
Ich glaube nicht das Killerspiele daran Schuld sind.
Ich kenne genug Leute die Killerspiele spielen und die sind ganz normal.
Wenn ich richtig sehen hatte der Vater von dem Jungen aus Winnenden eine Waffe.
Normale Jugendliche sollten erst gar nicht an Waffen gelangen.
#
Propain hat ja schon alles gesagt. Dem kann ich mich anschließen.  Allerdings stellt sich mir die Frage, wie die Killerspiele genau definieren bzw. was das Verbot bewirken und beinhalten soll. Der Computer- und Konsolenspielemarkt ist doch inzwischen global und durch Downloads, Internetshops etc. kaum zu reglementieren. Oder heißt "Verbot" nur Indizierung und Handel unter der Ladentheke? Auch hier gibt es doch schon eine Gesetzgebung die man nur konsequent umsetzen muß. Na ja. Schade, daß es so Spiele wie "Outlaws" demnächst nicht mehr (so einfach) gibt.



Ach ja. Kommt ein -Verbot als nächstes?
#
schon das wort killerspiele gehört verboten. Ist genaus das gleiche wie mit den kampfhunden gibt es auch nicht.

Sollen sie doch alles verbieten leute werden weiterhin abdrehen. Die politiker wollen doch nur ihr gewissen bereinigen. Einfach mal was verbieten aber ob das auch sinn macht ist ja was anderes.

es liegt vielmehr daran das die leute immer einen brauchen wo sie drauf hauen können und den sie ernietrigen können. Hauptsache man schwimmt mit der masse und bekommt keine schlechte kritik.
#
jeder der sagt das videospiele zu irgendwas verleiten der hat keine ahnung un will sich nur wichtig machen!
ich bin damit groß geworden,spiele selber "killerspiele" aber trotzdem disskutier ich erst mit der fliege bevor ich sie platt mache
nur weil ich z.B.nen rennspiel spiel heißt das nicht das ich danach mich in meinen gti setz und mit 200kmh durch die gegend fahr....das würde ich nämlich auch ohne spiel machen!
die medien machen sich wichtig und wissen immer alles besser nach amok läufen....aber genau die sind die ersten wenns drum geht blut zu zeigen und alles bis ins kleinste detail zu zeigen!
für mich ist es schockierender den fernseh anzumachen und halbe verstümmelte menschen zu sehen in kriegsgebieten als wenn irgendjemand in ne spielewelt untertaucht!
die sollten sich lieber drum kümmern das man nicht so schnell an waffen kommt!
kranke gabs auch schon vor der videospiele zeit!
fazit:wer krank ist wird das auch ohne killerspiele
#
Fühl mich jetzt schon seit Jahren von den stark diskriminiert, als wäre ich irgendwie ein gefährlicher krimineller weil ich "Gamer" oder auch "Killerspiele Spieler bin".

Europawahl: Piratenpartei

Und ansonsten muss aufjedenfall wieder eine Petition her.
#
Das erinnert mich immer an diese Supertolle aber sogleich irgendwie lustige sowie eigentlich Richtige Aussage:
"Ihr wollt Killerspiele verbieten nur weil ein Vollidiot durchdreht? Dann solltet Ihr aber auch Tetris verbieten damit keine Idioten mehr Steine von Brücken schmeissen"
#
Man merkt, dass die Generation "Internet und neue Medien" noch nicht in der Politik angekommen ist. Ein peinliches Statement.

Ein ganz interessantes Dokument zum Thema gibt es hier.

"Was hier geschieht ist gefährlich, nämlich ein totales Distanzieren von einer medialen Aufklärungspflicht. Das Abschaffen und Verbieten von „neuen Medien“ wird proklamiert, anstatt sich zusammen mit den Kindern und jugendlichen Konsumenten angemessen mit ihnen auseinanderzusetzen. "
#
Dieser Staat, der mich an einem großkalibrigen Sturmgewehr ausgebildet hat auf 400 Meter Kopfschüsse zu verabreichen, will mir jetzt also bestimmte Spiele verbieten. Aha!  
#
wir haben mal ne argumentation zu dem thema geschrieben, selbst die mehrheit in unserer klasse war für ein verbot -.- ich mein ich liebe mein fifa 09, aber ich versteh nicht was an "killerspielen" so schlimm sein soll. in filemen wird der akt des tötens oft viel detaillierter geschildert. die spiele leben vom nervenkitzel, aber jedem is doch klar dass das da reine fiktion ist.
ich denke nach amokläufen o.ä. handelt die politik wegen des allgemeinen drucks und will durch ihre aktionen möglichst keine wähler vergraulen. also ist es einfach auf die meist minderjährigen bzw. nich politik interessierten einzugehn, als auf alle sportschützen -.-


Teilen