Unglaublich was man sich alles vorschreiben lassen muss...!!
wo fängt ein Killerspiel an.. und wo hört es auf ??
Tom und Jerry müsste auch Verboten werden.. usw.. !!
Der Staat sollte lieber dafür sorgen das nicht immer mehr Menschen aufgrund des immer härter werdenden Umfelds ( Geldmangel, Arbeitslosigkeit, Kinderarmut, soziale Brennpunkte usw.. ) nicht mehr wissen was sie machen sollen. Die gesellschaft wird immer kränker..aber die Killerspiele sind dran schuld.
Hab neulich mal ne gegenstudie im TV gesehen. Da ging es darum das es vielleicht sogar viel mehr Amokläufer geben würde.. wenn sich einige nicht bei Spielen wie Counter Strike usw.. austoben würden.
Das ganze ist natürlich nicht belegbar !!
Hauptschuld hat das immer hektischere leben, die immer größer werdende Erwartungshaltung an jeden einzelnen.
Das da die Politik seit Jahren versagt.. das hinterfragen die Politiker nicht.
Ich wäre für ein verbot von Politikern.
Politiker sind Volksvertreter.. nur fühle ich mich seit jahren von selbigen nur Verarscht. Vertreten tun die nur noch ihren Geldbeutel und ihren nicht Vorhandenen Sachverstand.
F**k die Freiheit, hauptsache wir gehen brav bis 65 schaffen und fallen dann direkt in die Kiste. Auf unserem Weg dahin dürfen wir aber nichtmehr rauchen oder nach 22 Uhr Alkohol kaufen. Gewaltverherrlichende virtuelle Trainingscamps für Amokläufer dürfen auch nicht sein. Ein Joint ist gar Teufelswerk.
Aber glücklicherweise gibt´s ja immer mehr Videoüberwachung und bald auch RFID Chips, mit denen man die Millionen von potenziellen Terroristen und Amokläufer in D-Land auf Schritt und Tritt überwachen kann. Zensur im Internet (OK, Teilweise berechtigt, geb ich ja zu. Bleibt aber trotzdem Zensur.) ist auch nur der Anfang. Angezapfte Rechner, vorsorglich gespeicherte Telefonate, Überwachungen in Firmen.
Nicht zu vergessen, dass man nebenbei den Zugang von Waffen noch ein klein wenig verschärfen will. Aber ja nicht zu viel, denn die Waffen sind ja nicht das Problem.
- sind killerspiele möglichst realistische shooter, die die realität simulieren? - sind killerspiele einfach alle shooter? - sind killerspiele alle spiele wo jmd abgeschossen wird (wie mariokart z.b.)?
alle reden darüber, aber eigentlich weiß doch keiner genau worüber... diese definition habe ich noch nie genauer erörtert bekommen und kann so garnicht richtig mitdiskutieren, weil ich nicht genau weiß worüber geredet wird. bisher ist auch noch nix passiert, obwohl viele politiker das thema richtig heißgeredet haben. meint ihr nicht, dass es da kaum ne lösung für geben wird, die eindeutig definierbar ist?
double_pi schrieb: was sind denn überhaupt killerspiele?
- sind killerspiele möglichst realistische shooter, die die realität simulieren? - sind killerspiele einfach alle shooter? - sind killerspiele alle spiele wo jmd abgeschossen wird (wie mariokart z.b.)?
alle reden darüber, aber eigentlich weiß doch keiner genau worüber... diese definition habe ich noch nie genauer erörtert bekommen und kann so garnicht richtig mitdiskutieren, weil ich nicht genau weiß worüber geredet wird. bisher ist auch noch nix passiert, obwohl viele politiker das thema richtig heißgeredet haben. meint ihr nicht, dass es da kaum ne lösung für geben wird, die eindeutig definierbar ist?
ist doch genau der gleiche mist wie mit dem wort kampfhund
Stimmt man muss die Mission nicht spielen, ich bin gestern am Anfang des Spiels gefragt worden ob ich sie spielen will, und vor der eigentlichen Mission nochmal. Man selbst allerdings darf auf keine Zivilisten schießen, sonst Game Over. War zumindest bei mir so.
Aber diese Mission wird irgendwann noch große Wellen schlagen in den Medien. Vielleicht noch nicht gleich, aber spätestens beim nächsten Amoklauf ist es wieder soweit. Dann kommt die Blöd wieder aus ihren Löchern gekrochen, und wollen mir vorschreiben das ich sowas als ehrbarer Bürger doch net spielen kann. Könnte ja durch diese Mission auf die Idee kommen, Amok zu laufen...
Ich zock solche Spiele seit den ehrbaren C64-Tagen (River Raid usw.) und ich bin noch nicht Amok gelaufen, ja hab sogar momentan nicht mal Punkte in Flensburg...
AdlerFranken schrieb: Stimmt man muss die Mission nicht spielen, ich bin gestern am Anfang des Spiels gefragt worden ob ich sie spielen will, und vor der eigentlichen Mission nochmal. Man selbst allerdings darf auf keine Zivilisten schießen, sonst Game Over. War zumindest bei mir so.
bei der usa mission kann man auf die zivilisten schiessen!
hat mal jemand dragon age origins gezockt? finde da die gewaltszenen schlimmer als bei mw2!
Gespielt noch nicht aber genügend ausschnitte gesehen und ja... sehr gewaltsam und bluttriefend ist es. Wundert mich das es so auf den Markt gekommen ist.
Und was ein Killerspiel jetzt genau ist... keine ahnung. Ich glaub die definition ist so schwammig das es alles mögliche sein könnte, wo ein lebendes Individuum zu schaden oder getöten werden könnte.
double_pi schrieb: was sind denn überhaupt killerspiele?
Ist wohl am ehesten eine plakative Sammelbezeichnung, die ein entsprechendes Werturteil schon gleich mit beinhaltet - damit man auch gleich schön unbefangen diskutieren kann. In dem Kenntnisstand, den diejenigen aus Politik und Gesellschaft an den Tag legen, die sich berufen fühlen, darüber zu diskutieren, sind solche Unterscheidungen zwischen den Spieltypen eher nicht zu finden. Denen könnte man bei entsprechender Nachfrage (Töten auf Zeit, wehrlose Kreaturen usw.) wohl auch entlocken, daß Moorhuhnjagd ein bestialisches Killerspiel ist.
Schobberobber72 schrieb: Nur Schade, dass diese Games inzwischen eine Hardware voraussetzen, mit der man vermutlich problemlos zum Mars fliegen könnte.
Wird wohl Zeit, für nen neuen Rechner zu sparen
Wenn du alles in den höchsten Auflösungen spielen willst mit bester Grafik... dann ja.
Ich schraub die Grafik aber generell immer etwas runter... und fahr da auch mit meinem Rechner ganz gut der jetzt schon fast 10 Monate alt ist (also in nem halben Jahr wieder komplett veraltet smile:. Da reichts dann auch für etwas bessere PCs und ma muss sich keinen High-End-Gaming Rechner kaufen der 2000 Steine kostet.
Urlaub sei Dank, kann ich das seit gestern ausführlich zoggen ,-)
Nur schade das es keine Dedicated Server mehr gibt, man kann sich also nicht aussuchen wo man spielt. Man wird einfach in eine Gruppereingeschmissen. Muss net unbedungt sschlecht sein, würd mir den Server allerdings doch lieber selber aussuchen.
wo fängt ein Killerspiel an.. und wo hört es auf ??
Tom und Jerry müsste auch Verboten werden.. usw.. !!
Der Staat sollte lieber dafür sorgen das nicht immer mehr Menschen aufgrund des immer härter werdenden Umfelds ( Geldmangel, Arbeitslosigkeit, Kinderarmut, soziale Brennpunkte usw.. ) nicht mehr wissen was sie machen sollen. Die gesellschaft wird immer kränker..aber die Killerspiele sind dran schuld.
Hab neulich mal ne gegenstudie im TV gesehen. Da ging es darum das es vielleicht sogar viel mehr Amokläufer geben würde.. wenn sich einige nicht bei Spielen wie Counter Strike usw.. austoben würden.
Das ganze ist natürlich nicht belegbar !!
Hauptschuld hat das immer hektischere leben, die immer größer werdende Erwartungshaltung an jeden einzelnen.
Das da die Politik seit Jahren versagt.. das hinterfragen die Politiker nicht.
Ich wäre für ein verbot von Politikern.
Politiker sind Volksvertreter.. nur fühle ich mich seit jahren von selbigen nur Verarscht. Vertreten tun die nur noch ihren Geldbeutel und ihren nicht Vorhandenen Sachverstand.
Aber glücklicherweise gibt´s ja immer mehr Videoüberwachung und bald auch RFID Chips, mit denen man die Millionen von potenziellen Terroristen und Amokläufer in D-Land auf Schritt und Tritt überwachen kann. Zensur im Internet (OK, Teilweise berechtigt, geb ich ja zu. Bleibt aber trotzdem Zensur.) ist auch nur der Anfang. Angezapfte Rechner, vorsorglich gespeicherte Telefonate, Überwachungen in Firmen.
Freiheit? Das ich nicht lache
Stichwort: Flughafen-Mission
Ach die Politiker haben momentan andere Sorgen... dadrum kümmern sie sich erst wieder nächstes Jahr im Sommerloch.
die muss man ja nicht spielen
- sind killerspiele möglichst realistische shooter, die die realität simulieren?
- sind killerspiele einfach alle shooter?
- sind killerspiele alle spiele wo jmd abgeschossen wird (wie mariokart z.b.)?
ist doch genau der gleiche mist wie mit dem wort kampfhund
Ist doch noch harmlos. Sega wird AvP 3 nicht rausbringen da es keine USK Freigabe in Deutschland bekommen wird wenn Sega nichts dran rumschnippelt.
Wenigstens ist ein Publisher mal konsequent und sacht niet, wenn die USK droht. Werds mir wohl als UK Import hohlen.
Jap! Heute eingeflogen das Spiel. Freu mich nach Call of Duty 4 - Modern Warfare - schon drauf!
wie sie hier alle in Eislingen enttäuscht waren, dass die zwei Knaben, die den Vierfach-Mord verübt haben, keine Killerspiele gespielt haben...
Ja, find das auch nen sehr guten Zug von Sega! Weiter so
Aber diese Mission wird irgendwann noch große Wellen schlagen in den Medien. Vielleicht noch nicht gleich, aber spätestens beim nächsten Amoklauf ist es wieder soweit. Dann kommt die Blöd wieder aus ihren Löchern gekrochen, und wollen mir vorschreiben das ich sowas als ehrbarer Bürger doch net spielen kann. Könnte ja durch diese Mission auf die Idee kommen, Amok zu laufen...
Ich zock solche Spiele seit den ehrbaren C64-Tagen (River Raid usw.) und ich bin noch nicht Amok gelaufen, ja hab sogar momentan nicht mal Punkte in Flensburg...
bei der usa mission kann man auf die zivilisten schiessen!
hat mal jemand dragon age origins gezockt? finde da die gewaltszenen schlimmer als bei mw2!
Gespielt noch nicht aber genügend ausschnitte gesehen und ja... sehr gewaltsam und bluttriefend ist es. Wundert mich das es so auf den Markt gekommen ist.
Und was ein Killerspiel jetzt genau ist... keine ahnung. Ich glaub die definition ist so schwammig das es alles mögliche sein könnte, wo ein lebendes Individuum zu schaden oder getöten werden könnte.
Nur Schade, dass diese Games inzwischen eine Hardware voraussetzen, mit der man vermutlich problemlos zum Mars fliegen könnte.
Wird wohl Zeit, für nen neuen Rechner zu sparen
Ist wohl am ehesten eine plakative Sammelbezeichnung, die ein entsprechendes Werturteil schon gleich mit beinhaltet - damit man auch gleich schön unbefangen diskutieren kann.
In dem Kenntnisstand, den diejenigen aus Politik und Gesellschaft an den Tag legen, die sich berufen fühlen, darüber zu diskutieren, sind solche Unterscheidungen zwischen den Spieltypen eher nicht zu finden. Denen könnte man bei entsprechender Nachfrage (Töten auf Zeit, wehrlose Kreaturen usw.) wohl auch entlocken, daß Moorhuhnjagd ein bestialisches Killerspiel ist.
Wenn du alles in den höchsten Auflösungen spielen willst mit bester Grafik... dann ja.
Ich schraub die Grafik aber generell immer etwas runter... und fahr da auch mit meinem Rechner ganz gut der jetzt schon fast 10 Monate alt ist (also in nem halben Jahr wieder komplett veraltet smile:. Da reichts dann auch für etwas bessere PCs und ma muss sich keinen High-End-Gaming Rechner kaufen der 2000 Steine kostet.
Nur schade das es keine Dedicated Server mehr gibt, man kann sich also nicht aussuchen wo man spielt. Man wird einfach in eine Gruppereingeschmissen. Muss net unbedungt sschlecht sein, würd mir den Server allerdings doch lieber selber aussuchen.
Ein hoch auf die Konsolen.
Einlegen, zocken.