>

Schweizer stimmen für Minarettverbot

#
Graefle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Graefle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mal ne Frage an die Verbotsbefürworter: Woher kennt ihr euch eigentlich so gut mit den Moslems in der Schweiz aus?
(Hatte ich schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen).


Was willst Du denn damit verfolgen?
Ne Moslem Verfolgungstheorie ?!?!?    
Antworte doch einfach mal! Vielleicht auch gleich noch auf meine da oben, die stehen nämlich immer noch im Raum.

Warum? Ich bin kein Befürworter. Ich mag nur nach den Gründen suchen.... Oder es zumindest versuchen...
Ok.
Dann such mal nicht zu einseitig. Klar wünscht man sich ein paar muslimische Gandhis und Luther, aber ist es wirklich notwendig, dass sich Muslime gebetsmühlenartig von Steinigungen, "Ehrenmorden" und Al-Quaida distanzieren. Diese Entscheidung kam doch dadurch zustande, dass aber Minarette (mein Gott, das sind kleine Türmchen, die man vielleicht freudianisch interpretieren kann, aber doch nicht als Ausdruck von Gewalt) genau mit diesen radikalen Ausprägungen assoziert wurden.
#
stefank schrieb:
Graefle schrieb:

(...) Aber daran sind meiner Meinung nach die Muslime selbst schuld. Eben wegen der fehlenden oder zu geringen Öffentlichkeitsarbeit.


Klasse Werbespot: Ein Taliban steht vor einer Moschee und brüllt: "Das ist mein Laden!"



Sorry Stefan. Versteh ich nicht.
#
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mal ne Frage an die Verbotsbefürworter: Woher kennt ihr euch eigentlich so gut mit den Moslems in der Schweiz aus?
(Hatte ich schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen).

Sind das andere Moslems wie hier in Deutschland?


Es war zumindest zum einen mehrfach zu lesen, dass es kaum Probleme dort gibt, nur vier (!) Minarette, keine laut zum Gebet rufenden Muezzine und auch sonst keinerlei Anzeichen für die bevorstehende "Islamisierung" der Schweiz.
Deswegen frage ich, wer sich gut auskennt mit der dortigen Situation der Moslems...
#
Graefle schrieb:
stefank schrieb:
Graefle schrieb:

(...) Aber daran sind meiner Meinung nach die Muslime selbst schuld. Eben wegen der fehlenden oder zu geringen Öffentlichkeitsarbeit.


Klasse Werbespot: Ein Taliban steht vor einer Moschee und brüllt: "Das ist mein Laden!"



Sorry Stefan. Versteh ich nicht.


War nicht zum Verstehen, war für    !
#
yeboah1981 schrieb:
Graefle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Graefle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mal ne Frage an die Verbotsbefürworter: Woher kennt ihr euch eigentlich so gut mit den Moslems in der Schweiz aus?
(Hatte ich schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen).


Was willst Du denn damit verfolgen?
Ne Moslem Verfolgungstheorie ?!?!?    
Antworte doch einfach mal! Vielleicht auch gleich noch auf meine da oben, die stehen nämlich immer noch im Raum.

Warum? Ich bin kein Befürworter. Ich mag nur nach den Gründen suchen.... Oder es zumindest versuchen...
Ok.
Dann such mal nicht zu einseitig. Klar wünscht man sich ein paar muslimische Gandhis und Luther, aber ist es wirklich notwendig, dass sich Muslime gebetsmühlenartig von Steinigungen, "Ehrenmorden" und Al-Quaida distanzieren. Diese Entscheidung kam doch dadurch zustande, dass aber Minarette (mein Gott, das sind kleine Türmchen, die man vielleicht freudianisch interpretieren kann, aber doch nicht als Ausdruck von Gewalt) genau mit diesen radikalen Ausprägungen assoziert wurden.



Naja. Die Kollegen haben nun mal den Ruf weg. Das hat doch auch so ne kleine Abstimmung schon gezeigt. Frag mal Deinen Nachbarn nach nem Muslimen. Der hat sofort den Osama im Kopf.
Und wenn ich so in der Öffentlichkeit dargestellt werde, ist es doch mein erstes Ziel mich wieder in das Licht zu rücken, in das ich gehöre, oder ?
#
stefank schrieb:
Graefle schrieb:
stefank schrieb:
Graefle schrieb:

(...) Aber daran sind meiner Meinung nach die Muslime selbst schuld. Eben wegen der fehlenden oder zu geringen Öffentlichkeitsarbeit.


Klasse Werbespot: Ein Taliban steht vor einer Moschee und brüllt: "Das ist mein Laden!"



Sorry Stefan. Versteh ich nicht.


War nicht zum Verstehen, war für    !


Achso. Dann fand ich es auch lustig. Dachte nur, weil es hier ja sonst nix zu lachen gibt....  
#
Graefle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Graefle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Graefle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mal ne Frage an die Verbotsbefürworter: Woher kennt ihr euch eigentlich so gut mit den Moslems in der Schweiz aus?
(Hatte ich schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen).


Was willst Du denn damit verfolgen?
Ne Moslem Verfolgungstheorie ?!?!?    
Antworte doch einfach mal! Vielleicht auch gleich noch auf meine da oben, die stehen nämlich immer noch im Raum.

Warum? Ich bin kein Befürworter. Ich mag nur nach den Gründen suchen.... Oder es zumindest versuchen...
Ok.
Dann such mal nicht zu einseitig. Klar wünscht man sich ein paar muslimische Gandhis und Luther, aber ist es wirklich notwendig, dass sich Muslime gebetsmühlenartig von Steinigungen, "Ehrenmorden" und Al-Quaida distanzieren. Diese Entscheidung kam doch dadurch zustande, dass aber Minarette (mein Gott, das sind kleine Türmchen, die man vielleicht freudianisch interpretieren kann, aber doch nicht als Ausdruck von Gewalt) genau mit diesen radikalen Ausprägungen assoziert wurden.



Naja. Die Kollegen haben nun mal den Ruf weg. Das hat doch auch so ne kleine Abstimmung schon gezeigt. Frag mal Deinen Nachbarn nach nem Muslimen. Der hat sofort den Osama im Kopf.
Und wenn ich so in der Öffentlichkeit dargestellt werde, ist es doch mein erstes Ziel mich wieder in das Licht zu rücken, in das ich gehöre, oder ?

Meine Nachbarn sind aber fast alle Muslime.
Nein im Ernst, da hast du ja Recht, aber wir als Deutsche wissen doch ganz gut wie das ist. Muss man sich wirklich ständig rechtfertigen? Hast du Lust im Urlaub oder sonstwo jedem sagen zu müssen, dass du aber kein Nazi bist, und dass nicht alle Deutschen Juden hassen usw.?
#
yeboah1981 schrieb:
Graefle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Graefle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Graefle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mal ne Frage an die Verbotsbefürworter: Woher kennt ihr euch eigentlich so gut mit den Moslems in der Schweiz aus?
(Hatte ich schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen).


Was willst Du denn damit verfolgen?
Ne Moslem Verfolgungstheorie ?!?!?    
Antworte doch einfach mal! Vielleicht auch gleich noch auf meine da oben, die stehen nämlich immer noch im Raum.

Warum? Ich bin kein Befürworter. Ich mag nur nach den Gründen suchen.... Oder es zumindest versuchen...
Ok.
Dann such mal nicht zu einseitig. Klar wünscht man sich ein paar muslimische Gandhis und Luther, aber ist es wirklich notwendig, dass sich Muslime gebetsmühlenartig von Steinigungen, "Ehrenmorden" und Al-Quaida distanzieren. Diese Entscheidung kam doch dadurch zustande, dass aber Minarette (mein Gott, das sind kleine Türmchen, die man vielleicht freudianisch interpretieren kann, aber doch nicht als Ausdruck von Gewalt) genau mit diesen radikalen Ausprägungen assoziert wurden.



Naja. Die Kollegen haben nun mal den Ruf weg. Das hat doch auch so ne kleine Abstimmung schon gezeigt. Frag mal Deinen Nachbarn nach nem Muslimen. Der hat sofort den Osama im Kopf.
Und wenn ich so in der Öffentlichkeit dargestellt werde, ist es doch mein erstes Ziel mich wieder in das Licht zu rücken, in das ich gehöre, oder ?

Meine Nachbarn sind aber fast alle Muslime.
Nein im Ernst, da hast du ja Recht, aber wir als Deutsche wissen doch ganz gut wie das ist. Muss man sich wirklich ständig rechtfertigen? Hast du Lust im Urlaub oder sonstwo jedem sagen zu müssen, dass du aber kein Nazi bist, und dass nicht alle Deutschen Juden hassen usw.?




Naja. Wenn ich das mitbekomme, tue ich doch alles dafür, es richtig zu stellen.
Und es ist ja nicht so, dass wir Deutschen uns im Ausland schämen müssen (Gut, außer auf Mallorca).
Und warum ist das so?
Weil wir immer und immer und immer und immerwieder sagen, dass wir keine Nazis sind und aufgehört haben Juden zu jagen.....    
#
stefank schrieb:
Das Abstimmungsthema Minarette ist so schön bescheuert, dass sich der Vernünftige kopfschüttelnd abwendet.  


So isses. Dämlicher gehts kaum noch.

Und wenn ich dann noch die bräunlichen Kommentare hier lesen muss, danke.
#
Graefle schrieb:
Mal einfach so aus dem Bauch raus, bin ich der Meinung, dass die Muslime sehr wohl selbst Schuld an dieser Misere sind.  


Hier bin ich ausnahmsweise mal Pedros Meinung. Das ist nicht die Schuld der Muslime, das ist definitiv die Schuld des Schürens von unbegründeten Ängsten durch die Mächtigen dieser Welt, allen voran der USA. Ohne diese Panikmache, wäre weder die Schweizer noch sonst eine Bevölkerung von dieser unglaublichen Muslimepanik ergriffen. Wen interessiert denn schon ob ein Minarett irgendwo steht? Das sieht zumindest schöner aus als manche Kirche.

tobago
#
tobago schrieb:
Graefle schrieb:
Mal einfach so aus dem Bauch raus, bin ich der Meinung, dass die Muslime sehr wohl selbst Schuld an dieser Misere sind.  


Hier bin ich ausnahmsweise mal Pedros Meinung. Das ist nicht die Schuld der Muslime, das ist definitiv die Schuld des Schürens von unbegründeten Ängsten durch die Mächtigen dieser Welt, allen voran der USA. Ohne diese Panikmache, wäre weder die Schweizer noch sonst eine Bevölkerung von dieser unglaublichen Muslimepanik ergriffen. Wen interessiert denn schon ob ein Minarett irgendwo steht? Das sieht zumindest schöner aus als manche Kirche.

tobago


Sicher auch ne Theorie. Aber selbst wenn jemand eine Unwahrheit über mich rum erzählt ist es doch an mir, mich wieder in die richtige Position zu rücken.
Oder ?
#
Mit anderen Worten: Werde ich mit Schmutz beworfen, bin ich selbst schuld?
Wenn ich also schreibe, Graefle ist ein ********** ist es dein Problem?
Du verkehrst hier Ursache und Wirkung, denke ich.
#
pro oder contra volksentscheid?

http://www.spiegel.de/spam/0,1518,664525,00.html
#
reggaetyp schrieb:
Mit anderen Worten: Werde ich mit Schmutz beworfen, bin ich selbst schuld?
Wenn ich also schreibe, Graefle ist ein ********** ist es dein Problem?
Du verkehrst hier Ursache und Wirkung, denke ich.


Naja. Wenn Du das durch die Gegend schreist, werde ich sagen.

Öi. Stimmt net, weil ich eigentlich ganz in Ordnung bin....  
#
Ich habe keine Probleme mit Muslimen bzw. mit sonstigen Ausländern , aber das Minarettverbot finde ich in Ordnung - so würde hier wohl auch abgestimmt werden (wenn wir gefragt würden).
Wird z.B. im Iran der Bau einer katholischen-,bzw.evangelischen Kirche geduldet ?
Wohl kaum.
#
Graefle schrieb:
Sicher auch ne Theorie. Aber selbst wenn jemand eine Unwahrheit über mich rum erzählt ist es doch an mir, mich wieder in die richtige Position zu rücken.
Oder ?


Ist es das? Das machen ganz viele muslimische Organisationen die nicht dem radikalen Spektrum zugeordnet werden immer wieder. Wenn irgendwo wieder mal eine Moschee gebaut werden soll, dann werden Informationsveranstaltungen gehalten, man kann ihre Erklärungen und Beschreibungen überall einsehen. Das wird aber nicht genutzt, da gehen viele direkt zum Hauspopulisten um die Ecke, wenn er seine Bürgerinitiative gg. den Bau ins Leben ruft, oder es geht gleich mit eigener Vorurteilsbildung über.

Und sich gegen die Unwahrheit der USA zu wehren, ist es ebenfalls nicht ganz so einfach. Es wird eine Achse des Bösen ausgerufen, einfach so und die Welt wird bombadiert mit Horrormeldungen darüber. Die Radikalen spielen dann diesen Dingen auch noch zu, indem sie die mit Ihren Aktionen die Angst immer wieder schüren, das nutzen die Meinungsmacher natürlich auch geschickt aus.  Unwahrheiten (Vernichtungswaffen im Irak)  haben vor gar nicht langer Zeit einen kompletten Krieg ausgelöst an dem die halbe westliche Welt beteiligt war. Und du möchtest glauben, dass man diese Unwahrheiten einfach so aus der Welt räumt? Vergiss es, so einfach ist das Leben leider nicht.

tobago
#
Adlerklaus schrieb:
Ich habe keine Probleme mit Muslimen bzw. mit sonstigen Ausländern , aber das Minarettverbot finde ich in Ordnung - so würde hier wohl auch abgestimmt werden (wenn wir gefragt würden).
Wird z.B. im Iran der Bau einer katholischen-,bzw.evangelischen Kirche geduldet ?
Wohl kaum.  


Das ist es wieder das Argument, dass ich so liebe

Gut, dass ich es vorziehe, kein [bad]*********[/bad] zu sein, wenn ein anderer es ist
#
Pedrogranata schrieb:
Die Schweiz erhält jetzt ihr wahres Gesicht zurück: ein wegelagerndes Bergvolk, welches Fremde allenfalls mit Maut, Blitzanlagen und Geldverstecken ausnehmen möchte, ansonsten aber mit mummenschanzenden Guggen noch wie im Mittelalter "böse Geister" vertreibt. Leider muß ich durch ihre finsteren und feindlichen, antiseptisch polierten Autobahn-Schluchten durch, wenn ich nach Italien will. Der dabei auftretende Magenkrampf löst sich erst, wenn ich durch Chiasso durch bin und kehrt auf dem Rückweg wieder.  


Du kannst auch durch Österreich fahren  
#
Adlerklaus schrieb:
Ich habe keine Probleme mit Muslimen bzw. mit sonstigen Ausländern , aber das Minarettverbot finde ich in Ordnung - so würde hier wohl auch abgestimmt werden (wenn wir gefragt würden).
Wird z.B. im Iran der Bau einer katholischen-,bzw.evangelischen Kirche geduldet ?
Wohl kaum.  
Bitte, bitte, bitte! Das ist doch kein Argument. Im Iran werden Homosexuelle und Ehebrecher hingerichtet. Ist das etwas an dem wir uns orientieren wollen?
#
tobago schrieb:
Graefle schrieb:
Sicher auch ne Theorie. Aber selbst wenn jemand eine Unwahrheit über mich rum erzählt ist es doch an mir, mich wieder in die richtige Position zu rücken.
Oder ?


Ist es das? Das machen ganz viele muslimische Organisationen die nicht dem radikalen Spektrum zugeordnet werden immer wieder. Wenn irgendwo wieder mal eine Moschee gebaut werden soll, dann werden Informationsveranstaltungen gehalten, man kann ihre Erklärungen und Beschreibungen überall einsehen. Das wird aber nicht genutzt, da gehen viele direkt zum Hauspopulisten um die Ecke, wenn er seine Bürgerinitiative gg. den Bau ins Leben ruft, oder es geht gleich mit eigener Vorurteilsbildung über.

Und sich gegen die Unwahrheit der USA zu wehren, ist es ebenfalls nicht ganz so einfach. Es wird eine Achse des Bösen ausgerufen, einfach so und die Welt wird bombadiert mit Horrormeldungen darüber. Die Radikalen spielen dann diesen Dingen auch noch zu, indem sie die mit Ihren Aktionen die Angst immer wieder schüren, das nutzen die Meinungsmacher natürlich auch geschickt aus.  Unwahrheiten (Vernichtungswaffen im Irak)  haben vor gar nicht langer Zeit einen kompletten Krieg ausgelöst an dem die halbe westliche Welt beteiligt war. Und du möchtest glauben, dass man diese Unwahrheiten einfach so aus der Welt räumt? Vergiss es, so einfach ist das Leben leider nicht.

tobago


Ja sicher ist das ein sehr schwieriges Thema. Aber ich beziehe es immer gerne auf mein Umfeld. Ich habe (ehrlich) noch nie eine Einladung, Ankündigung oder sonst irgendwas von einer muslimischen Organisation bekommen.


Teilen