>

Muß man sich eigentlich in die eigene Wohnug scheißen?

#
was hat bitte das unigebäude mit der randale zu tun?? wenn man irgendwo zu gast ist benimmt man sich, dass sollte doch gerade die geistige elite wissen. es läuft hier langsam wieder auf die erklärung raus, die täter können ja gar nichts dafür, das gebäude ist schuld. wir dürfen dann wieder mit unseren steuergeldern für die deppen blechen.
#
Es gibt Auswüchse in unserer Gesellschaft die "funktionieren", ohne daß eine Selbstreinigung stattfindet.

Demgemäß sollte nicht zwingend erwartet werden, daß  Auswüchse im Rahmen des Protests( hier Studenten) durch Selbstreinigung reguliert werden.

Haben die Studenten sich wirklich in die eigene Wohnung geschissen?

Warum dann die Aufregeung ?
#
Ich seh schon: Alle Studenten sind randalierende rumrotzende Idioten, für die man blechen muss, die sich aber stattdessen einen faulen Lenz machen. Wozu differenzieren, wenns so einfach ist. Das wars von mir.
#
yeboah1981 schrieb:
Ich seh schon: Alle Studenten sind randalierende rumrotzende Idioten, für die man blechen muss, die sich aber stattdessen einen faulen Lenz machen. Wozu differenzieren, wenns so einfach ist. Das wars von mir.


"Differenzieren" bedeutet in diesem Fall, sich spalten zu lassen. Die von der FAZ befragten Studentensprecher ließen das nicht zu. Bravo !
#
yeboah1981 schrieb:
Ich seh schon: Alle Studenten sind randalierende rumrotzende Idioten, für die man blechen muss, die sich aber stattdessen einen faulen Lenz machen. Wozu differenzieren, wenns so einfach ist. Das wars von mir.


Ich lade Dich herzlich zu einem Rundgang ein.

Könnte aber Dein Weltbild zerstören.
#
yeboah1981 schrieb:
Ich seh schon: Alle Studenten sind randalierende rumrotzende Idioten, für die man blechen muss, die sich aber stattdessen einen faulen Lenz machen. Wozu differenzieren, wenns so einfach ist. Das wars von mir.

Ich dachte es waren Wohlstandskinder? Was denn jetzt?
#
yeboah1981 schrieb:
Ich seh schon: Alle Studenten sind randalierende rumrotzende Idioten, für die man blechen muss, die sich aber stattdessen einen faulen Lenz machen. Wozu differenzieren, wenns so einfach ist. Das wars von mir.


das sagt hier niemand pauschalisierend. es geht lediglich um die frustrierten, die zuviel krawall und remidemmi gehört haben.
#
yeboah1981 schrieb:
Ich seh schon: Alle Studenten sind randalierende rumrotzende Idioten, für die man blechen muss, die sich aber stattdessen einen faulen Lenz machen. Wozu differenzieren, wenns so einfach ist. Das wars von mir.


Nein, dass sind sie natürlich nicht. Und für die Ziele des Protestes habe ich durchaus Verständnis.
Aber warum schreitet da eigentlich aus der Studentenschaft niemand ein?

Wenn jemand im Stadion so was macht, Thema Sitze, dann bekommt er mit mir auch ein Problem.
#
HeinzGründel schrieb:
...
Aber warum schreitet da eigentlich aus der Studentenschaft niemand ein?
...


Wer sollte denn da einschreiten? Die Proteste interessieren doch keine Sau, ergo ist auch keiner da.
#
HeinzGründel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich seh schon: Alle Studenten sind randalierende rumrotzende Idioten, für die man blechen muss, die sich aber stattdessen einen faulen Lenz machen. Wozu differenzieren, wenns so einfach ist. Das wars von mir.


Nein, dass sind sie natürlich nicht. Und für die Ziele des Protestes habe ich durchaus Verständnis.
Aber warum schreitet da eigentlich aus der Studentenschaft niemand ein?

Wenn jemand im Stadion so was macht, Thema Sitze, dann bekommt er mit mir auch ein Problem.


Naja, da steht was von nachts....wenn da einer im Stadion ,-)

"Wenn jemand" ist ja auch nicht ausreichend....wenn 20/30 Leute, die Sitze rausreissen, vermute ich, dass du nicht allein eingereifen wuerdest ,-)

Aber du hast schon recht. Es fehlt hier an Studenten, die sich zusammenrotten und sagen: "Nein, dass ist nicht ok" und dies øffentlich. Kommt aber vielleicht noch
#
Pedrogranata schrieb:
Jahrzehntelang wurde seit Inkrafttreten des Hochschulrahmengesetzes in den 80ern die Unversität als ein Nürnberger Trichter zur Produktion von fachidiotischen Funktionären des Kapitals ausgebaut.

Der Profit, der damit dem Kapital zusätzlich erwuchs, wurde zwar nie errechnet. Der Schaden, der den Köpfen der durch den Nürnberger Trichter getriebenen Studenten widerfuhr, ebenfalls nicht.

Es ist aber demgegenüber lächerlich, gegen diesen Schaden mit einigen Holztafeln oder dem Mundraub von Lebensmitteln aufzurechnen. Zumal es sich bei den "Schmierereien" auf den Holztafeln vermutlich um für die Menschheit weitaus wertvolleres Gedankengut handeln dürfte, als jenes, welches in den von diesen Holztafeln eingefassten Hallen des Trichtergebäudes vormals gelehrt worden war.



Prima Pedro.  Sehr überzeugend. ,-)

Ich verstehe aber trotzdem nicht warum man seine eigenen Speisesaal demolieren muß. Es ist für die Studenten geschaffen worden. Wenn das alles unwichtig ist, sollten Lehrveranstaltungen  und Essensausgabe demnächst im Stadion von Kickers Offenbach stattfinden.
#
HeinzGründel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich seh schon: Alle Studenten sind randalierende rumrotzende Idioten, für die man blechen muss, die sich aber stattdessen einen faulen Lenz machen. Wozu differenzieren, wenns so einfach ist. Das wars von mir.


Nein, dass sind sie natürlich nicht. Und für die Ziele des Protestes habe ich durchaus Verständnis.
Aber warum schreitet da eigentlich aus der Studentenschaft niemand ein?

Wenn jemand im Stadion so was macht, Thema Sitze, dann bekommt er mit mir auch ein Problem.


Bruchhagen entlassen, Abstieg und 30 Millionen Schulden- -- also ich würde  dann nicht einschreiten wenn jemand so ein kleines Sitzche......

Reg Dich nicht auf. Nicht schön, was da passiert ist. Aberwegen einigen wenigen Personen
#
Pedrogranata schrieb:
Jahrzehntelang wurde seit Inkrafttreten des Hochschulrahmengesetzes in den 80ern die Unversität als ein Nürnberger Trichter zur Produktion von fachidiotischen Funktionären des Kapitals ausgebaut.

Der Profit, der damit dem Kapital zusätzlich erwuchs, wurde zwar nie errechnet. Der Schaden, der den Köpfen der durch den Nürnberger Trichter getriebenen Studenten widerfuhr, ebenfalls nicht.

Es ist aber demgegenüber lächerlich, gegen diesen Schaden mit einigen Holztafeln oder dem Mundraub von Lebensmitteln aufzurechnen. Zumal es sich bei den "Schmierereien" auf den Holztafeln vermutlich um für die Menschheit weitaus wertvolleres Gedankengut handeln dürfte, als jenes, welches in den von diesen Holztafeln eingefassten Hallen des Trichtergebäudes vormals gelehrt worden war.

Ich dachte es gibt keinen Mundraub mehr...
#
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Naja, nur weil ein paar Kinder die Mensa verwüsten, alle Studenten in Sippenhaft zu nehmen, finde ich ungerecht. Und mein Gefühl sagt mir, dass es denen so schlecht nicht geht. Studiengebühren treffen aber meist gerade die, die noch gar nicht studieren.

Jetzt sind es aufeinmal Kinder...vielleicht waren es aber auch irgendwelche alternativen Langhaarige...aus Spaß an de Freud...


Sorry Brady aber den Beitrag hättest Du Dir echt sparen können
#
Bigbamboo schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich seh schon: Alle Studenten sind randalierende rumrotzende Idioten, für die man blechen muss, die sich aber stattdessen einen faulen Lenz machen. Wozu differenzieren, wenns so einfach ist. Das wars von mir.


Ich lade Dich herzlich zu einem Rundgang ein.

Könnte aber Dein Weltbild zerstören.  


Hast Du jemals eine Uni von innen gesehen oder woher hast Du Deine Weisheiten?
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich seh schon: Alle Studenten sind randalierende rumrotzende Idioten, für die man blechen muss, die sich aber stattdessen einen faulen Lenz machen. Wozu differenzieren, wenns so einfach ist. Das wars von mir.


"Differenzieren" bedeutet in diesem Fall, sich spalten zu lassen. Die von der FAZ befragten Studentensprecher ließen das nicht zu. Bravo !

Das ganze ist ein hohler, bürgerlicher Protest, an dem ich mich nicht mehr beteiligen werde. Hab da ein paar Jahre mitgemacht, es bringt nix.
#
HeinzGründel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich seh schon: Alle Studenten sind randalierende rumrotzende Idioten, für die man blechen muss, die sich aber stattdessen einen faulen Lenz machen. Wozu differenzieren, wenns so einfach ist. Das wars von mir.


Nein, dass sind sie natürlich nicht. Und für die Ziele des Protestes habe ich durchaus Verständnis.
Aber warum schreitet da eigentlich aus der Studentenschaft niemand ein?

Wenn jemand im Stadion so was macht, Thema Sitze, dann bekommt er mit mir auch ein Problem.


Ach da unterschätzt du die Intoleranz und  vielfach damit einhergehende Gewaltbereitschaft dieser Gruppe der angeblich so "sozial eingestellten" Studenten.
Als es in meiner (ehem.) Uni Proteste gab, bei denen auch Hörsaalinventar demoliert wurde, regte sich verständlicherweise Widerstand innerhalb der Studentenschaft. Als Fachschaftsmitglieder  Gespräche mit den Hörsaalbesetztern führen wollten wurden diese dann beleidigt und körperlich angegriffen.
Bezeichnend ist in dem Zusammenhang wohl auch, was mir ein Bekannter erzählte, der als studentischer Vertreter an der Umstellung eines Diplomstudiengangs in Ba/Ma beteiligt war. Neben ihm interessierte sich kein Student dafür dieser Kommission beitzutreten und nachdem er nun sein Studium abgeschlossen hat wird die für studentischer Vertreter vorgesehene Position innerhalb der Kommission nun mangels Interesse unbesetzt bleiben.

Da ist es wohl nicht zu verdenken, wenn man einer großen Zahl deren die sich jetzt an die Spitze der Protestbewegung stellen unstellt, dass es ihnen vielmehr darum geht ein wenig Revolutionär zu spielen als tatsächlich zu einer besseren Entwicklung des Hochschulwesens beitragen zu wollen.
#
titali schrieb:
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Naja, nur weil ein paar Kinder die Mensa verwüsten, alle Studenten in Sippenhaft zu nehmen, finde ich ungerecht. Und mein Gefühl sagt mir, dass es denen so schlecht nicht geht. Studiengebühren treffen aber meist gerade die, die noch gar nicht studieren.

Jetzt sind es aufeinmal Kinder...vielleicht waren es aber auch irgendwelche alternativen Langhaarige...aus Spaß an de Freud...


Sorry Brady aber den Beitrag hättest Du Dir echt sparen können  




Der nörgelt schon den ganzen Tag an allem rum und will beleidigen.
#
dawiede schrieb:
Choroba schrieb:


Man sollte stolz auf dieses Gebäude sein (welches wirklich schön ist) und es nicht verschandeln.


Gut find ich die Aktion auch nicht, aber was man an diesem Supplement des  machtausdrueckenden nationalsozialistischen Bau schøn findet, werde ich nie verstehen. Fahr mal nach Suedafrika, da geht einem in der Innenstadt von Kaptstadt einer vor Schoenheit ab.

Ein Beispiel fuer Machtarchitektur des IG-Farben Hauses: die Fenster werden nach oben hin kleiner, um das Haus noch maechtiger erscheinen zu lassen.  


du warst in Kapstadt?
#
Aspekte schrieb:
HeinzGründel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich seh schon: Alle Studenten sind randalierende rumrotzende Idioten, für die man blechen muss, die sich aber stattdessen einen faulen Lenz machen. Wozu differenzieren, wenns so einfach ist. Das wars von mir.


Nein, dass sind sie natürlich nicht. Und für die Ziele des Protestes habe ich durchaus Verständnis.
Aber warum schreitet da eigentlich aus der Studentenschaft niemand ein?

Wenn jemand im Stadion so was macht, Thema Sitze, dann bekommt er mit mir auch ein Problem.


Ach da unterschätzt du die Intoleranz und  vielfach damit einhergehende Gewaltbereitschaft dieser Gruppe der angeblich so "sozial eingestellten" Studenten.
Als es in meiner (ehem.) Uni Proteste gab, bei denen auch Hörsaalinventar demoliert wurde, regte sich verständlicherweise Widerstand innerhalb der Studentenschaft. Als Fachschaftsmitglieder  Gespräche mit den Hörsaalbesetztern führen wollten wurden diese dann beleidigt und körperlich angegriffen.
Bezeichnend ist in dem Zusammenhang wohl auch, was mir ein Bekannter erzählte, der als studentischer Vertreter an der Umstellung eines Diplomstudiengangs in Ba/Ma beteiligt war. Neben ihm interessierte sich kein Student dafür dieser Kommission beitzutreten und nachdem er nun sein Studium abgeschlossen hat wird die für studentischer Vertreter vorgesehene Position innerhalb der Kommission nun mangels Interesse unbesetzt bleiben.

Da ist es wohl nicht zu verdenken, wenn man einer großen Zahl deren die sich jetzt an die Spitze der Protestbewegung stellen unstellt, dass es ihnen vielmehr darum geht ein wenig Revolutionär zu spielen als tatsächlich zu einer besseren Entwicklung des Hochschulwesens beitragen zu wollen.  


das würde auch den sinnvollen zusammenhang erklären auf der einen seite für bessere studienbedingungen zu protestieren (unterstütze ich voll und ganz) und auf der anderen seite die räumlichkeiten zu beschmutzen und zu zerstören, in denen man sich tag für tag aufhalten bzw. lernen soll/will.


Teilen