>

SaW 04.12. - Gebabbel

#
Cyrillar schrieb:
pipapo schrieb:
Und die nichts kosten, aus der Region kommen, hessisch babbeln  und kein Gehalt wollen.

Und im Zeitalter von Rode dürfen sie nicht die Ambition haben CL spielen zu wollen/müssen ... es sei denn mit der Eintracht.

Und der Vertrag muss eine 15 jährige einseitige Option haben das Eintracht zu gleichen Vertragsbedingungen verlängern kann.

Außerdem sollte sich der Vetrag nach 5 Spielen am Stück automatisch wieder um weitere 15 Jahre verlängern.
#
Frankfurt4everever schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Ich finde die finanzielle Handlungsweise von HB richtig.

Investiert wurde auch in der V'ergangenheit, aber nicht in das richtige Personal und dann stellt sich wieder die Frage nach dem Scouting.

Ich bin gegen Notkäufe im Winter. Einzig vorgezogene Transfers finde ich akzeptabel. Ich glaube aber nicht, dass wir solche Transfers bereits in der Pipeline haben.

Man muss solche Spieler immer in der Pipeline haben, d.h. nach meinem Verständnis mehrere interessante, halbwegs realistische Spieler, bei denen man dann für den Fall der Fälle versuchen kann, den Transfer in die Wege zu leiten. An Ji war man ja schon 2x dran. Dass Rode geht, steht auch schon lange fest. Da stellt sich halt die Frage, ob man einen Transfer schon vorziehen kann. Aber es ist auch Hübners Aufgabe, auf solche Fälle vorbereitet zu sein - ist ja nicht so, dass die Wintertransferperiode völlig überraschend kommt. Durch die Pokalerfolge sollte es auch finanziell nicht so schwierig sein - wir hätten ja auch schon in den ersten Runden rausfliegen können. Es kann ja immer mal etwas passieren: übermäßig viele Verletzte für eine Position, ein Topangebot für einen Spieler etc. oder sportlicher Mißerfolg, so dass man relativ kurzfristig reagieren muss.

Frankfurt sollte hungrige junge Spieler holen die schnell, Spiel und kopfbsllstark sind.

Solche Spieler gibt es selten bis gar nicht  

Technik, Laufstärke und Spielverständnis sind viel wichtiger als Kopfballspiel. Mal abgesehen von IVs.
#
HNKN schrieb:

Frankfurt sollte hungrige junge Spieler holen die schnell, Spiel und kopfbsllstark sind.

Mal aus dem Wintertransfer-Fred übernommen, da es gerade so schön hier rein/hin passt:
Bei dem Gewicht definitv ein hungriger Spieler  ,-)
#
Ibanez schrieb:
HNKN schrieb:

Mal aus dem Wintertransfer-Fred übernommen, da es gerade so schön hier rein/hin passt:
Bei dem Gewicht definitv ein hungriger Spieler  ,-)

Der muss ja unterhalb des Bildausschnittes tierisch in die Breite gehen
#
Freidenker schrieb:
Das große Problem bei Wintertransfers ist unsere Personalplanung. Eigentlich will man jetzt im Sommer einige ablöesefreie Spieler holen. Theoretisch könnte man dann jemanden wie Ji vorziehen, indem man Ablöse statt Handgeld investiert. Wenn wir aber, so wie es HB ausdrückt, keinen holen, liegt das entweder daran, dass diese Spieler noch eine Rolle bei ihren Vereinen spielen und nicht vor Sommer wechseln können oder daran, dass diese Leute keine Lust auf eine Relegations-Eintracht haben.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass AV eine Wunschliste mit ca. 10 Leuten hat, von welcher er nicht abweichen wird. Da wird ihm dann auch HB zustimmen, dass "Notkäufe" unnütz seien.

Ich persönlich sehe eigentlich auch nicht zwingend, dass wir einen Neuen brauchen. Der jetzige Kader ist breit genug, man muss ihn nur nutzen. So ne alte Dreckssau, die intern auch mal die Meinung sagt, hätte ich im Sommer aber schon befürwortet.

Das Glas ist bei Herri halt nicht halb voll oder leer, sondern immer ganz leer, selbst wenn es voll ist.  
#
Das ist eine Unverschämtheit. Herri hat überhaupt kein Glas!  
#
EINTRACHT

(musste raus)
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Cyrillar schrieb:
pipapo schrieb:
Und die nichts kosten, aus der Region kommen, hessisch babbeln  und kein Gehalt wollen.

Und im Zeitalter von Rode dürfen sie nicht die Ambition haben CL spielen zu wollen/müssen ... es sei denn mit der Eintracht.

Und der Vertrag muss eine 15 jährige einseitige Option haben das Eintracht zu gleichen Vertragsbedingungen verlängern kann.

Außerdem sollte sich der Vetrag nach 5 Spielen am Stück automatisch wieder um weitere 15 Jahre verlängern.  

Oder pro Sieg um 5 % erhöhen. Dann kommen wir günstig weg zur Zeit.
#
PitderSGEler schrieb:
EINTRACHT

(musste raus)

Da gebe ich Dir mal recht!
#
Der Veh sagte jüngst auf einer PK angesprochen auf das 10 jährige Jubiläum von HB: "Er war ein Glücksfall damals für die Eintracht. Ob er es heute immer noch ist, weiß ich nicht. Kleiner Spaß".

...
#
etienneone schrieb:
Der Veh sagte jüngst auf einer PK angesprochen auf das 10 jährige Jubiläum von HB: "Er war ein Glücksfall damals für die Eintracht. Ob er es heute immer noch ist, weiß ich nicht. Kleiner Spaß".

...

Meiner Meinung nach hätte er beim letzten Abstieg auch gehen müssen, aber hey, das bin ja nur ich.
#
Taunusabbel schrieb:
etienneone schrieb:

...

Meiner Meinung nach hätte er beim letzten Abstieg auch gehen müssen, aber hey, das bin ja nur ich.

Ich war da sehr zwiegespalten.... auf der einen Seite respektiere ich HB für alles was er hier gemacht hat bis zum Abstieg. Aber der Abstieg ging mit unter auf seine Kappe. Glücklicherweise hat der AR bewilligt das es einen Sportdirektor gibt, was ja laut HB unnötig gewesen wäre, und es sich wieder einiges zum guten gewendet hat.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
etienneone schrieb:

...

Ich war da sehr zwiegespalten.... auf der einen Seite respektiere ich HB für alles was er hier gemacht hat bis zum Abstieg. Aber der Abstieg ging mit unter auf seine Kappe. Glücklicherweise hat der AR bewilligt das es einen Sportdirektor gibt, was ja laut HB unnötig gewesen wäre, und es sich wieder einiges zum guten gewendet hat.  

HBs grösster Fehler war sich so lange an Skibby fest zu halten, da war dann schon viel kaputt.
Ein Coup war Daum, leider durch das Warten auch zu spät.

Aber bis auf den finanziellen Verlust, war der Abstieg kein schlechter Vorgang, es gab einen Reinigungsprozess.
#
Mainhattener schrieb:
Taunusabbel schrieb:
etienneone schrieb:

...

HBs grösster Fehler war sich so lange an Skibby fest zu halten, da war dann schon viel kaputt.

Die Situation war aber auch blöd. Normalerweise hätte er nach dem Nürnberg (??) Spiel gehen müssen. Schmeißt du aber nach so einer Hinrunde den Trainer raus und steigst dann ab heißt es.. ja selbst dran schuld, wie konntet ihr nur euren Trainer entlassen. Die HR war schon echt gut dafür um den Skibber als Trainer gut hin zu blenden...
#
Mainhattener schrieb:
Taunusabbel schrieb:
etienneone schrieb:

...

Die Situation war aber auch blöd. Normalerweise hätte er nach dem Nürnberg (??) Spiel gehen müssen. Schmeißt du aber nach so einer Hinrunde den Trainer raus und steigst dann ab heißt es.. ja selbst dran schuld, wie konntet ihr nur euren Trainer entlassen. Die HR war schon echt gut dafür um den Skibber als Trainer gut hin zu blenden...  

Definitiv eine blöde Situation.

Letztlich auch schwer zu sagen, wie es bei einer frühen Entlassung gelaufen wäre.
Vieleicht kein Manager, vieleicht hätte man das Unheil auch nur rausgezögert, vieleicht, vieleicht.

Letztlich muss ich sagen, ist man meiner Meinung nach weiter, als vor dem Abstieg.
Mal von den Finanzen her, man hat Geld verloren, hat aber mit Krombacher und Fiat zwei starke Sponsoren bekommen.
Und wer weiß, mit zum Beispiel Nike könnte auch noch ein großer Ausrüster kommen der hier langfristig unterstützt.
#
Es ist weiterhin sehr gut, dass HB hier ist. Klar geht die Verspätung bei Skippy auf seine Kappe und damit auch der Abstieg mit, aber es war wie schon gesagt ne schwierige Situation und bei 10 Jahren kann man nicht erwarten, dass keine größeren Fehler dabei sind. Ansonsten hielten sich diese in engen Grenzen, wenn man Vorsitzende in anderen Vereinen vergleicht. Durch seine Art hat er viele Personen wieder zur Eintracht gebracht im Umfeld. Bin froh, dass er noch bis 2016 da ist.

Teilen