>

3d kino

#
habe vor mit demnächst avatar in 3d anzusehen.

war jemand schon in einem von diesen neuen 3d fimen drin?

wo würdet ihr eher hingehen um den zu schauen, metropolis oder ins magnum 3d?

hat jemand avatar schon gesehen?
#
Iceage im Kinopolis...naja  
#
Komme eben aus Avatar in 3D. Seit langem mal wieder ein Film, bei dem sich jeder Cent gelohnt hat. Visuell absolut überragend.  Man sollte allerdings ein wenig für Sci-Fi übrig haben...

Der Film ist zwar sehr lang, aber eigentlich keine Sekunde langweilig.
#
Mit Pause ohne oder? Ich finde Kinos in denen bei längeren Filmen eine Pause gemacht wird unerträglich und sowas vergällt mir den ganzen Film. Wer sich nicht mal 3 Stunden lang ruhig hinsetzen und einen Film genießen kann, soll warten bis die DVD rauskommt.
#
Jugger schrieb:
Mit Pause ohne oder? Ich finde Kinos in denen bei längeren Filmen eine Pause gemacht wird unerträglich und sowas vergällt mir den ganzen Film. Wer sich nicht mal 3 Stunden lang ruhig hinsetzen und einen Film genießen kann, soll warten bis die DVD rauskommt.  


Das hat doch damit nix zu tun. Es geht schlicht und ergreifend darum, dass Du  - ohne eine Pause - 3 Stunden im Kino sitzt und nix Konsumierst. Und bei Popcorn ist nunmal die Gewinnspanne um einiges höher als bei der Kinokarte selbst.

By the way... wir gehen heute rein.
#
Jugger schrieb:
Mit Pause ohne oder? Ich finde Kinos in denen bei längeren Filmen eine Pause gemacht wird unerträglich und sowas vergällt mir den ganzen Film. Wer sich nicht mal 3 Stunden lang ruhig hinsetzen und einen Film genießen kann, soll warten bis die DVD rauskommt.  


Das Ding ist nur mit Pause zu sehen - leider Gottes.
Ist eben wie im Stadion: da scheinen einige Leute auch nur zum Saufen und Fressen hinzugehen.
#
muss man in nem 3d kino auch solche brillen aufziehen oder ist das einfach nur ne andere bild technik ?
#
Wir waren am Sonntag im Kinopolis in Avatar in 3D (an den über mir:  mit Brillen),
einfach genial gemacht der Film. Ich interessier' mich eigentlich nicht für so Fantasy und Sciene Fiction, aber der Film hat mich total gefangen gehabt.

War auch ohne Pause, war auch gut so. Durch die Pause hätte ich total den Faden verloren.

Aber da lohnt sich echt jeder Cent, kann ich nur empfehlen.
#
Wie kann ich mir denn so ein 3D-Film vorstellen ? Bekomme ich da am Eingang eine Brille oder werden die 3D-Effekte mit Laser gesteuert von Bildprozessoren realisiert ?
#
soweit ich weiss bekommst du ein brille, es ist aber eine neue technik (digital).
nicht mehr mit rot/blau gläsern.

der film wird simultan durch 2 projektoren abgespielt.

werde morgen reingehen.
#
Man trägt inzwischen so ne Art Sonnenbrille
#
SemperFi schrieb:
Man trägt inzwischen so ne Art Sonnenbrille


Sind die auch für Brillenträger geeignet?
#
Bauer1980 schrieb:
SemperFi schrieb:
Man trägt inzwischen so ne Art Sonnenbrille


Sind die auch für Brillenträger geeignet?


Da die Brillen recht groß sind, dürfte das kein Problem sein.
#
Bauer1980 schrieb:
SemperFi schrieb:
Man trägt inzwischen so ne Art Sonnenbrille


Sind die auch für Brillenträger geeignet?


Ja, bei mir gabs da keine Probleme.
#
#
Ich habe Avatar sowohl in der 2D-Fassung als auch gestern in der 3D-Fassung im Kinopolis gesehen. Der Film ist ganz großes Kino! Die Story ist nicht anspruchsvoll aber in wirklich tollen Bildern erzählt. Und wüsste man nicht, dass der Film zu großen Teilen aus dem Computer kommt - vor allem bei den katzenartigen Einheimischen, der Na'vi - so könnte man meinen es wäre alles echt.

Man muss beim 3D-Film allerdings Abstriche machen. Die Technik ist (noch) nicht perfekt und sie ist für die Augen doch recht anstrengend. Schnelle Bewegungen wirken wie auch die Hintergründe teilweise unscharf. Wogegen dort wo man hinschauen soll das Bild gestochen scharf rüber kommt und das Mittendringefühl hervorhebt. Man wird regelrecht in den Film hineingesogen, was bei der 2D-Fassung etwas fehlt. Absolute Spitzenklasse waren die Aufnahmen im Urwald bei Nacht - das Farben- und Lichterspiel, einfach grandios. Der Ascheregen nach der Zerstörung des Heimatbaumes kommt auch hervorragend rüber.

Wer sich in den Film hineinziehen lassen möchte, der sollte sich die 3D-Fassung anschauen. Wem auch die kleinen Details neben dem Schauspiel wichtig sind, der sollte sich den 2D-Film ansehen. Der ist wesentlich angenehmer zu schauen und man kann darin genauso versinken.

Ach was, schaut euch am besten Beide an, dann ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass es mindestens noch einen zweiten Film geben wird! Denn eines steht für mich fest, der Film hat das SciFi-Fantasy-Genre auf eine neue höhere Stufe gehoben und wird zumindest der Zukunft des genannten Genres den Weg weisen! Ich will jedenfalls mehr davon.  ,-)
#
Visuell ein absolut grandioser Film.

Die Story ist standard, aber in sich ganz stimmig und auf den ersten Blick ohne irgendwelche auffallende Löcher, sodass sie das Erlebnis in keinster Weise trübt (ich sag mal nur Transformers..hust).

Von daher auch insgesamt ein fantastischer Film.

Und die neue 3D-Technik ist schon deutlich anders als das IMAX-Zeugs, was ich mal vor 5-6 Jahren gesehen habe. Natürlich noch nicht richtig ausgereift, aber das war schon visuell mit Abstand das beste, was ich bisher sehen dürfte.

Absolute Empfehlung.
#
Also,
ich habe den Film mir nun in 3D angeschaut. Ich muss sagen, dass durch dieses 3D mir teilweise Kopfschmerzen kamen, was natürlich auch von was anderem liegen könnte, aber egal.
Auf jedenfall, aber kann ich den Film in 3D nur empfehlen... Deswegen schaut ihn euch an, es lohnt sich wirklich..  
#
Calli_09 schrieb:
Also,
ich habe den Film mir nun in 3D angeschaut. Ich muss sagen, dass durch dieses 3D mir teilweise Kopfschmerzen kamen, was natürlich auch von was anderem liegen könnte, aber egal.


Kann ich so nicht bestätigen, auch bei meiner Frau traten keine Probleme auf, aber von anderen Leute hin- und wieder auch entsprechendes gehört. Muss wohl individuell sein.  
#
war gestern auch in der 3d version. Das lohnt aufjedenfall die paar euro mehr dafür auszugeben sehr geil gemacht  


Teilen