>

Pro Evo 2010 ist da!!!

#
SGEjobra27 schrieb:
Zurawski schrieb:
Hallo Leutz habe Eintracht Frankfurt auf PS3 komplett Editiert fehlen eigentlich nur noch Fangesänge, was etwas Blöd ist das man die Gesichter von Vorne richtig gut Erkennen kann von der Seite sieht man z.B. im Spielertunel das es viele Standardgesichter sind aber ansonsten ist es ein klasse File. Macht richtig Bock zu Zocken.

[...]

Ein gutes Foto von Heller, Jung und Titsch wären gut leider konnte ich bei Jung keine Segelohren einstellen da man nach dem Gesicht einscannen nicht mehr am Kopf ändern kann ausser die Frisur.

und noch einmal...

du hast ja sicherlich auch mit dieser foto-einscann-technik gearbeitet, oder? wie hast du es denn hinbekommen, dass sich die hautfarbe des spielers sich an das foto anpasst? ich hatte es nämlich auch schon ausprobiert und dann hatte ich immer ein dunklen fleck (das gesicht) in der mitte und aussen rumm war halt alles weiß. das sieht dann schon ein bisschen lächerlich aus. würde gern wissen wie man die hautfarbe bei einem eingescannten bild noch ändert. muss doch irgendwie gehen...

und überhaupt, hat mal jemand einen link zu einem deutschen pes-forum, damit ich hier nicht alles vollmüllen muss? finde nur so komische englisch-sprachige...  

Hi,

also du musst dir die Bilder vorher schon so bearbeiten das sie an die vorgegbenen Hautfarben passen.

Dann auf Scannen => Neu Erstellen => Bild Hochladen => Gesicht Positionieren=> Dann Viereck anklicken da hast du dann Farben vorgegeben.

Wenn du alles richtig gemacht hast sollte das so aussehen

[/IMG]

#
plueschi schrieb:
Also ich habe PES 2008 gespielt auf der 360! 08 war Fifa beschissen! Dann habe ich 09 Fifa gezockt weil es besser war als PES09 das ich allerdings auch gespielt habe! Und Fifa 10 ist um längen besser als PES 2010! Aber nichts desto trotz habe ich beide spiele zu hause! Beide sind auf Ihre weise genial! Durch PES bin ich beim Fifa z.b. besser geworden!

Weil PES eine Fussball Simulation ist und viel anspruchsvoller als Fifa ist ,-)

Wenigstens einer der es indirekt sagt
#
Ich habe mal eine Communitiy Gruppe aufgemacht.

Die gruppe nennt sich ULTRAS  ,-)  und hat kein PW.
Wer ab und zu mal ne Runde zocken möchte is gerne willkommen

Plattform PS3

gruss
#
mike24 schrieb:

Plattform PS3

gruss

werde demnächst mal vorbeischauen, ingame nick ist glaube ich Eintracht_Fan
#
Arya schrieb:
mike24 schrieb:

Plattform PS3

gruss

werde demnächst mal vorbeischauen, ingame nick ist glaube ich Eintracht_Fan  

Geil wärs wenn wir so 10 Leute zusammen bekommen würden..dann könnten wir unsere eigene Liga machen.

Das macht echt Laune!
Gruss
#
Hab es mal auf PC angezockt und bin doch ziemlich enttäuscht. Immer noch dieselben beschissenen Torhüter mit gefühlt drei verschiedenen Animationen, die die Bälle immer noch nach vorne prallen lassen. Grafisch leicht verbessert, aber sonst kaum Fortschritt. Der Computergegner lassen sich viel zu leicht überrennen, und die KI ist zu simpel mit zu wenig Variationen bei den Angriffen.
Warte jetzt auf den Buli-Patch. Der ist noch nicht raus, oder?
#
edit: nickname ist jayjay  
#
yeboah1981 schrieb:
Hab es mal auf PC angezockt und bin doch ziemlich enttäuscht. Immer noch dieselben beschissenen Torhüter mit gefühlt drei verschiedenen Animationen, die die Bälle immer noch nach vorne prallen lassen. Grafisch leicht verbessert, aber sonst kaum Fortschritt. Der Computergegner lassen sich viel zu leicht überrennen, und die KI ist zu simpel mit zu wenig Variationen bei den Angriffen.
Warte jetzt auf den Buli-Patch. Der ist noch nicht raus, oder?

Hast du vielleicht ausversehen Fifa gespielt? Wenn du auf Stufe 5 spielst und nicht mit Real oder Barca spielst, überrennst du garantiert nicht einfach so die Computergegner. Jetzt muss man die Tore viel besser rausspielen und kann nicht einfach mit 2 Tricks durchrenen. Außerdem hat sich gerade im Bereich Torhüter einiges verbessert. Manchmal stürmen sogar die die Keeper vom Computergegner in bester Sascha Burchert-Manier aus dem Strafraum, um die Bälle zu klären oder bleiben, wie Oka im Strafraum zögernd auf halben Wege stehen, was man manchmal zu Toren nutzen kann.
Und grafisch hat sich auch vieles gebessert.
#
Hab Profi gespielt, aber halt noch nicht wirklich viel. Mal schauen, vielleicht ändert sich ja noch mein Eindruck. Bin ja sowieso ein PES-Fan. Hatte eigentlichen bei allen Teilen immer erst mal was zu meckern.  ,-) An ISS kommt eh nie wieder etwas ran.
#
Also ich habe es auf der PS3 ein paar Stunden gegen Kumpels gezoggt. Bin leidenschaftlicher PES-spierler seit Jahren. Mein Eindruck:

-das neue taktiksystem ist von der Idee her Klasse. Wenn man einfach mal mit der standarttaktik von barca spielt ist es schon toll zu sehen, dass die Spieler sich ähnlich verhalten wie die echten Stars. Yaya Toure lässt sich zum Beispiel immer super tief fallen, während iniesta überall zu finden ist. Alves rennt nur nach vorne während Abidal schön absichert.
Negativ ist, dass das Speichern eigener Taktiken nicht so richtig gelingen mag und man sowieso zu viel Zeit braucht um die Taktik anzupassen. Ist etwas überladen, aber für Profispieler bestimmt super.

-Die Torhüter. Naja. Ein paar neue sachen können sie. Schwach sind sie imho immer noch beim rauslaufen und einschätzen langer Bälle. Teilweise machen sie schlimme Fehler. Recht ähnlich zum alten teil.

-Spielgefühl: Am Anfang schwierig. Jeder Ballkontakt zählt, einmal beim annehmen in die falsche Richtung gegangen und der Ball springt weg. Entwickelt sich aber meiner Meinung nach super wenn man sich dran gewöhnt. Super realistische Zweikampfführung inklusive unberechenbarer Abpraller und Querschläger. Sowas habe ich vorher noch nie gesehen. Viel schwerer im Dribbling vorbei zu kommen. Leider ist die Flankentoranfälligkeit eventuell etwas hoch, während das gerenne mit Spitzenspielern über die Außen sehr viel schwieriger geworden ist. Insgesamt hat es wirklich großes Potential und bietet auch gestanden ProEvos Möglichkeiten sich nochmals zu verbessern. Sehr guter Ansatz!

-Schiris: DANKE. Nicht mehr dauernd rot.
-Spielspaß: Nach schwieriger Anfangsphase Suchtgefahr!

Habe FIFA seit 2000 net mehr angefasst, aber ich denke im Realismus wird das schwer für FIFA 10...
#
mir ist das spiel viel zu schnell
#
kasi1981 schrieb:

PES10 ist dir zu schnell???

Was ist dann erst Fifa? Ein Autorennspiel
#
marcelninho85 schrieb:
Also ich habe es auf der PS3 ein paar Stunden gegen Kumpels gezoggt. Bin leidenschaftlicher PES-spierler seit Jahren. Mein Eindruck:

-das neue taktiksystem ist von der Idee her Klasse. Wenn man einfach mal mit der standarttaktik von barca spielt ist es schon toll zu sehen, dass die Spieler sich ähnlich verhalten wie die echten Stars. Yaya Toure lässt sich zum Beispiel immer super tief fallen, während iniesta überall zu finden ist. Alves rennt nur nach vorne während Abidal schön absichert.
Negativ ist, dass das Speichern eigener Taktiken nicht so richtig gelingen mag und man sowieso zu viel Zeit braucht um die Taktik anzupassen. Ist etwas überladen, aber für Profispieler bestimmt super.

-Die Torhüter. Naja. Ein paar neue sachen können sie. Schwach sind sie imho immer noch beim rauslaufen und einschätzen langer Bälle. Teilweise machen sie schlimme Fehler. Recht ähnlich zum alten teil.

-Spielgefühl: Am Anfang schwierig. Jeder Ballkontakt zählt, einmal beim annehmen in die falsche Richtung gegangen und der Ball springt weg. Entwickelt sich aber meiner Meinung nach super wenn man sich dran gewöhnt. Super realistische Zweikampfführung inklusive unberechenbarer Abpraller und Querschläger. Sowas habe ich vorher noch nie gesehen. Viel schwerer im Dribbling vorbei zu kommen. Leider ist die Flankentoranfälligkeit eventuell etwas hoch, während das gerenne mit Spitzenspielern über die Außen sehr viel schwieriger geworden ist. Insgesamt hat es wirklich großes Potential und bietet auch gestanden ProEvos Möglichkeiten sich nochmals zu verbessern. Sehr guter Ansatz!

-Schiris: DANKE. Nicht mehr dauernd rot.
-Spielspaß: Nach schwieriger Anfangsphase Suchtgefahr!

Habe FIFA seit 2000 net mehr angefasst, aber ich denke im Realismus wird das schwer für FIFA 10...

Genau so siehts aus. Es wird wieder genau so ein beliebter PES Teil wie der 5er und 6e, da bin ich mir sicher

Und die Suchtgefahr ist sehr hoch wenn man es nur online zockt
#
djaid schrieb:
kasi1981 schrieb:

PES10 ist dir zu schnell???

Was ist dann erst Fifa? Ein Autorennspiel  

Die sind doch mittlerweile beide auf einer recht ähnlichen Geschwindigkeit. Am schlimmsten war da PES 2008. Das war wirklich zu schnell. Aber bei dem 09er hatte Konami ja auch schon etwas Geschwindigkeit rausgenommen.
#
marcelninho85 schrieb:

Das ist das Problem.

Viele PES Fanboys (siehe die lächerlichen Anmerkungen hier) wissen gar nicht, wie das aktuelle FIFA ist.

Leute die beides spielen oder erst vor kurzem von PES umgestiegen sind (wie ich) sehen das ganze anders. Spielerisch sind nämlich beide Top. Wer was anderes behauptet ist einfach ein hartgesottener Fanboy.

FIFA ist kein Arcade mehr und auch Taktisch sehr ausgereift (Stichwort: individuelle Standards inklusive Laufwege zu erstellen). Die normal Spielgeschwindigkeit ist wie bei PES, man kann es jedoch noch langsamer einstellen.

Man sollte mal bei FIFA alle Hilfen ausschalten (Pass-Hilfe, Schuss-Hilfe etc), da kann PES einpacken in Sachen Realismus.
#
FFMBasser schrieb:
marcelninho85 schrieb:

Das ist das Problem.

Viele PES Fanboys (siehe die lächerlichen Anmerkungen hier) wissen gar nicht, wie das aktuelle FIFA ist.

Leute die beides spielen oder erst vor kurzem von PES umgestiegen sind (wie ich) sehen das ganze anders. Spielerisch sind nämlich beide Top. Wer was anderes behauptet ist einfach ein hartgesottener Fanboy.

FIFA ist kein Arcade mehr und auch Taktisch sehr ausgereift (Stichwort: individuelle Standards inklusive Laufwege zu erstellen). Die normal Spielgeschwindigkeit ist wie bei PES, man kann es jedoch noch langsamer einstellen.

Man sollte mal bei FIFA alle Hilfen ausschalten (Pass-Hilfe, Schuss-Hilfe etc), da kann PES einpacken in Sachen Realismus.  

Vorneweg: Ich hab sie beide gespielt, so wie jedes Jahr. Sicherlich ist Fifa kein schlechtes Spiel mehr (wie noch vor nicht allzulanger Zeit, in meinen Augen) und ich kann die Leute verstehen, die es v.a. auf der Konsole zocken. Dennoch, gerade da von dir das Realismus-Argument kommt, hat PES bei mir die Nase vorn. Wegen dem Realismus. Ist einfach ausgereifter was die Spielmechanik angeht... Im Gegensatz zu Fifa spüre ich bei PES größere Veränderungen, Konami behebt in jeder Version alte Probleme (und macht neue, Stichwort Elfmeter   ). Fifa hat sich weiterentwickelt, ist in meinen Augen dennoch klarer Zweiter!

Natürlich ist es nicht so, wie von vielen PES-Boys behauptet, dass nur Fallrückziehertore fallen bei Fifa (   ), realistischer bleibt trotzdem PES - eine solche Vielfalt gibts in meinen Augen nirgendwo.
#
norwegerr schrieb:
FFMBasser schrieb:
marcelninho85 schrieb:

Das ist das Problem.

Vorneweg: Ich hab sie beide gespielt, so wie jedes Jahr. Sicherlich ist Fifa kein schlechtes Spiel mehr (wie noch vor nicht allzulanger Zeit, in meinen Augen) und ich kann die Leute verstehen, die es v.a. auf der Konsole zocken. Dennoch, gerade da von dir das Realismus-Argument kommt, hat PES bei mir die Nase vorn. Wegen dem Realismus. Ist einfach ausgereifter was die Spielmechanik angeht... Im Gegensatz zu Fifa spüre ich bei PES größere Veränderungen, Konami behebt in jeder Version alte Probleme (und macht neue, Stichwort Elfmeter   ). Fifa hat sich weiterentwickelt, ist in meinen Augen dennoch klarer Zweiter!

Natürlich ist es nicht so, wie von vielen PES-Boys behauptet, dass nur Fallrückziehertore fallen bei Fifa (   ), realistischer bleibt trotzdem PES - eine solche Vielfalt gibts in meinen Augen nirgendwo.

Genau das ist es ja. PES ist einfach viel echter, viel näher am realen Fussballspiel als Fifa. Ich geb auch zu das bei Fifa nicht nur Fallrückzieher Tore fallen aber es sind immer wieder die selben szenen die sich wiederholen in einem Spiel. Es ist bei PES richtig schwer ein Tor zu machen, man muss es sich hart erarbeiten.

Bei Fifa hast du 3-4 Pässe und schwubs ist die Kugel vorm oder im Tor. Hab es doch selbst beim Kollegen geeshen/gespielt. Also sagt mir bitte keiner mehr was von wegen die PES Leute haben nur PES getestet. Nur wer beide Spiele testet darf sich auch an so einer Diskussion beteiligen, was besser ist und was nicht.

PES > Fifa  

ganz klare Sache
#
norwegerr schrieb:
Im Gegensatz zu Fifa spüre ich bei PES größere Veränderungen, Konami behebt in jeder Version alte Probleme (und macht neue, Stichwort Elfmeter   )

Das ist eigentlich, was die meistens bemängeln, ich auch. Und zwar, dass PES sich nicht wirklich weiterentwickelt.

FIFA hat sich eindeutig mehr weiterentwickelt, sonst würde ich noch PES zocken.

Wie gesagt, mal ohne Hilfen Spielen.
#
djaid
Genau das ist es ja. PES ist einfach viel echter, viel näher am realen Fussballspiel als Fifa. Ich geb auch zu das bei Fifa nicht nur Fallrückzieher Tore fallen aber es sind immer wieder die selben szenen die sich wiederholen in einem Spiel. Es ist bei PES richtig schwer ein Tor zu machen, man muss es sich hart erarbeiten.

Bei Fifa hast du 3-4 Pässe und schwubs ist die Kugel vorm oder im Tor. Hab es doch selbst beim Kollegen geeshen/gespielt. Also sagt mir bitte keiner mehr was von wegen die PES Leute haben nur PES getestet. Nur wer beide Spiele testet darf sich auch an so einer Diskussion beteiligen, was besser ist und was nicht.

PES > Fifa

ganz klare Sache  schrieb:

Endlich einer der genau das richtige sagt!!
Bei fifa sind viel zu krasse unterschiede beim sprinten wie ich find..wenn ich seh wie son eto´o übers spielfeld fliegt..vie zu schnell..
bei pes ist es viel realistischer gemacht..
wobei sich das bei fifa10 schon verbessert hat.
schiedsrichter bei fifa auch tausendmal schlechter wie bei pes(vorteilsregel)

mein fazit: fifa wird noch ein paar jahre brauchen um an pes ranzukommen, sie sind aber auf einem guten weg
#
Nach knapp 1 Woche kann man sagen, dass PES ein richtig gutes Spiel geworden ist.
Nur der Legendenmodus gefällt mir nicht so...spielt sich irgendwie wie 09. Vielleicht liegts auch daran, dass meiner bisher nur ne Stärle von 54 hat und ich bei Wigan Athletic spiele

Teilen