>

Noten gegen Sandhausen (DFB-Pokal)

#
Endgegner schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Endgegner schrieb:
fastmeister92 schrieb:
bluerider schrieb:
Rode: 4.5 Peinlicher Auftritt....


peinliche Beurteilung



4- peinlich? Naja darüber kann man streiten


Ich finde nicht, dass Rode der schlechteste Spieler war. Immerhin kam die Vorlage zum dritten Tor von ihm.

Nur so nebenbei, 4- ist m.E. 4,25 und nicht 4,5.


Naja wir wollen uns jetzt aber nicht um die 0,25 in der Note streiten. Ich find, in der Gesamtheit der Sache und wenn man das Eigentor mit einrechnet finde ich schon das man die Note rechtfertigen kann.

"Peinlich" ist sie für mich in keinem Fall. 5-6, das wäre ungerecht aber 4- nicht wirklich.  


Da ich allgemein nichts von einer Benotung einzelner Spieler bei einer Mannschaftssportart halte, wir sind schließlich nicht beim Eiskunstlauf, richtete sich meine Kritik eigentlich gegen "peinlicher Auftritt". Wenn ich dann noch den Negativbonus für "der verlässt uns" abziehe, landet man bei 3,5. Das passt dann.  
#
Trapp 3,5 - Mit manchem Wackler, konnte sich ansonsten nicht auszeichnen.
Jung 3,0 - Hinten sicher nach vorne mit ein paar brauchbaren Flanken.
Zambrano 3,5 - Mitschuld beim Eigentor, stand schlecht beim einzig guten Konter der Sandhausener.
Flum 4,0 - IV ist nicht seine Position aber auch für ein MF ein schlechtes Aufbauspiel.
Oczipka 4,5 - Traut sich nix mehr zu, dazu offensiv keine guten Flanken mehr.
Schwegler 3,5 - Ist noch nich ganz im Rythmus aber er versucht wenigstens das Spiel an sich zu reissen.
Rode 4,5 - Viele Fehlpässe, dazu das Eigentor.
Kadlec 2,5 - Schönes Tor auch sonst sehr präsent mit einigen guten Aktionen.
Barnetta 3,5 - Sehr das 1:0 eingeleitet, tauchte aber ab und zu ab. Seine Standards  
Inui 3,0 - Verbessert aber er erarbeitet sich langsam den Ruf eines Elfmeterschinders.
Joselu 1,5 - Ihm gelang fast alles

Die Hauptschuld am Eigentor hat Zambrano, Rode sieht den Gegenspieler erst als er sich drehen will. Wir haben uns früher eigentlich immer gewarnt bei solchen Aktionen. Trotzdem war die Lösungsvariante von Rode denkbar schlecht. Er müsste doch eigentlich gesehen haben das Trapp Zambrano entgegen geht.
#
So, dann sorge ich mal fuer einen Shitstorm ueber mich.

Mir hat die Koerpersprache von Joselu irgendwie nicht gefallen. Natuerlich sind 3 Tore in einem Spiel grandios... aber: der Mann hat in den bisherigen Spielen (ausser Schalke) meist keine Rolle gespielt. Oft nicht mal fuer tauglich befunden, hat er, wenn er mal eingesetzt wurde, ueber weite Strecken komplett enttaeuscht (entsprechende Noten wurden dafuer vergeben).
Mir persoenlich gefallen Spielertypen besser, die in solchen Situationen nach Torerfolgen den Ball aggro aus dem Netz holen und topmotiviert zum Anstosspunkt laufen, anstatt sich wie ein Superstar feiern zu lassen. Zumal 2 von 3 Toren die meisten unserer Omas mit geschlossenen Augen gemacht haetten.

Ich habe bei Joselu halt einfach ein komisches Gefuehl... offenbar andere User auch, wenn ich sehe, dass fuer Joselu nicht wenige Noten im 2er Bereich gegeben haben. Schon aussergewoehnlich fuer einen Spieler, der 3 Tore geschossen hat. Ich persoenlich befuerchte bei ihm, dass er sich auf seinen Lorbeeren ausruht, anstatt jetzt knallhart fuer seinen Stammplatz zu fighten.
#
Klar Zambrano ist schuld, dass Rode sich anbietet und die denkbar ungünstigste Lösung wählt als er den Ball dann bekommt.
#
SGE_77 schrieb:
So, dann sorge ich mal fuer einen Shitstorm ueber mich.

Mir hat die Koerpersprache von Joselu irgendwie nicht gefallen. Natuerlich sind 3 Tore in einem Spiel grandios... aber: der Mann hat in den bisherigen Spielen (ausser Schalke) meist keine Rolle gespielt. Oft nicht mal fuer tauglich befunden, hat er, wenn er mal eingesetzt wurde, ueber weite Strecken komplett enttaeuscht (entsprechende Noten wurden dafuer vergeben).
Mir persoenlich gefallen Spielertypen besser, die in solchen Situationen nach Torerfolgen den Ball aggro aus dem Netz holen und topmotiviert zum Anstosspunkt laufen, anstatt sich wie ein Superstar feiern zu lassen. Zumal 2 von 3 Toren die meisten unserer Omas mit geschlossenen Augen gemacht haetten.

Ich habe bei Joselu halt einfach ein komisches Gefuehl... offenbar andere User auch, wenn ich sehe, dass fuer Joselu nicht wenige Noten im 2er Bereich gegeben haben. Schon aussergewoehnlich fuer einen Spieler, der 3 Tore geschossen hat. Ich persoenlich befuerchte bei ihm, dass er sich auf seinen Lorbeeren ausruht, anstatt jetzt knallhart fuer seinen Stammplatz zu fighten.


Ich sehe es ähnlich wie du. Joselu hat eine überragende Schusstechnik, ist auch torgefährlich-wenn er denn will. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der so gelangweilt wirkt-und dann schießt er plötzlich Tore.

Manchmal liefert er Spiele ab, da könntest du wahnsinnig werden, und ab und zu ist er richtig gut.

Bei den Omas widerspreche ich dir allerdings- die wären nicht dagestanden.

Ich kann die Benotungen verstehen, da Joselu in der Vergangenheit wirklich fürchterliche Spiele abgeliefert hat. Aber, wenn man nur die Tendenz sieht, dann ist man geneigt zu sagen, dass er vielleicht jetzt angekommen ist. Hoffen wir mal, dass dem so ist.
#
Trapp 3
Jung 3
Zambrano 3
Flum 4,5
Oczipka 4
Schwegler 3
Rode 4,5
Kadlec 3
Barnetta 4
Inui 4
Joselu 1
#
Basaltkopp schrieb:
Klar Zambrano ist schuld, dass Rode sich anbietet und die denkbar ungünstigste Lösung wählt als er den Ball dann bekommt.


Das hätte der Zambrano auch ne Gelbe Karte für verdient gehabt...  
#
West 1+

Stark das die Mannschaft nach dem 2:2 nicht aufgegeben wurde. Im Gegenteil, danach wurde die Mannschaft nochmal richtig angefeuert.
#
Der Spielaufbau war besser als in letzter Zeit, aber noch nicht gut. Schwelger bringt zumindest Ruhe ins Spiel und er will die Bälle und übernimmt damit Verantwortung. Insgesamt ist die Mannschaftsleistung schwer einschätzen, denn es ging gegen einen Zweitligisten.
Wer drei Tore macht ist natürlich der Matchwinner. Der Elfmeter war gut geschossen.
Er, Joselu, ließ sich nach dem 4:2 arg feiern.
Toll das 3:2 von Kadlec: Präziser Schuss.
Frage mich, ob nicht auch Trapp mitverantwortlich für das Eigentor war. Er wirkte in dem Spiel nicht ganz sicher. In der 1. HZ einen Ball nicht gleich greifen können. Sieht man in dieser Saison oft bei ihm.
Gab meiner Ansicht nach keinen Spieler der besonders positiv oder negativ auffiel. Flums Pässe waren zu unpräzise. Bei Rosenthal fehlt mir generell die Leidenschaft.

War gar nicht so kalt, denn es gab kaum Wind. Das macht viel aus.
Stimmung gut. Hinter uns ein paar Jugendliche, die das Spiel eigentlich nicht verfolgten, aber immer "Schieber, Schieber" schrieen. Na ja, so Wichtigtuer verlieren eh schnell wieder das Interesse, denn saufen kann man auch wo anders und ist dann billiger als im Stadion.
#
SGE_77 schrieb:
So, dann sorge ich mal fuer einen Shitstorm ueber mich.

Mir hat die Koerpersprache von Joselu irgendwie nicht gefallen. Natuerlich sind 3 Tore in einem Spiel grandios... aber: der Mann hat in den bisherigen Spielen (ausser Schalke) meist keine Rolle gespielt. Oft nicht mal fuer tauglich befunden, hat er, wenn er mal eingesetzt wurde, ueber weite Strecken komplett enttaeuscht (entsprechende Noten wurden dafuer vergeben).
Mir persoenlich gefallen Spielertypen besser, die in solchen Situationen nach Torerfolgen den Ball aggro aus dem Netz holen und topmotiviert zum Anstosspunkt laufen, anstatt sich wie ein Superstar feiern zu lassen. Zumal 2 von 3 Toren die meisten unserer Omas mit geschlossenen Augen gemacht haetten.

Ich habe bei Joselu halt einfach ein komisches Gefuehl... offenbar andere User auch, wenn ich sehe, dass fuer Joselu nicht wenige Noten im 2er Bereich gegeben haben. Schon aussergewoehnlich fuer einen Spieler, der 3 Tore geschossen hat. Ich persoenlich befuerchte bei ihm, dass er sich auf seinen Lorbeeren ausruht, anstatt jetzt knallhart fuer seinen Stammplatz zu fighten.

Ich denke, die "mäßigen" Noten von Joselu erklären sich eben durch die Einfachheit der Tore. Eigentlich muss jeder durchschnittliche Bundesligastürmer alle 3 Tore machen: Ein Abstauber, ein Elfer, einmal freies Tor. Aber klar, auch die muss man erst mal alle reinmachen. Deshalb gutes Spiel von ihm, aber nicht überragend.

Ich würde sogar Kadlecs Leistung besser beurteilen. Zum einen war seine Vorarbeit beim 1:0 schwieriger/besser als der eigentliche Torabschluss und auch sein 3:2 war nicht so selbstverständlich und einfach wie das 2:0 oder 4:2 von Joselu. Ansonsten gefiel mir Kadlec im übrigen Spiel auch etwas besser. Aber unterm Strich bin ich einfach froh, dass die Stürmer auf diesem Niveau gespielt und getroffen haben, ob das dann eine 1 mit Sternchen oder eine 2+ oder sonst was ist, ist ja nicht so wichtig.
#
Es ist doch immer so,daß einer,der 3 Buden macht ,gefeiert wird und automatisch ein Bombenspiel gemacht hat.
Ein Stürmer wird an Toren gemessen,da interessiert es auch nicht,daß er ein paar Dinger verballert hat,oder zwischendurch abtauchte.
Trifft er,ist alles gut.
#
SGE_77 schrieb:
So, dann sorge ich mal fuer einen Shitstorm ueber mich.

Mir hat die Koerpersprache von Joselu irgendwie nicht gefallen. Natuerlich sind 3 Tore in einem Spiel grandios... aber: der Mann hat in den bisherigen Spielen (ausser Schalke) meist keine Rolle gespielt. Oft nicht mal fuer tauglich befunden, hat er, wenn er mal eingesetzt wurde, ueber weite Strecken komplett enttaeuscht (entsprechende Noten wurden dafuer vergeben).
Mir persoenlich gefallen Spielertypen besser, die in solchen Situationen nach Torerfolgen den Ball aggro aus dem Netz holen und topmotiviert zum Anstosspunkt laufen, anstatt sich wie ein Superstar feiern zu lassen. Zumal 2 von 3 Toren die meisten unserer Omas mit geschlossenen Augen gemacht haetten.

Ich habe bei Joselu halt einfach ein komisches Gefuehl... offenbar andere User auch, wenn ich sehe, dass fuer Joselu nicht wenige Noten im 2er Bereich gegeben haben. Schon aussergewoehnlich fuer einen Spieler, der 3 Tore geschossen hat. Ich persoenlich befuerchte bei ihm, dass er sich auf seinen Lorbeeren ausruht, anstatt jetzt knallhart fuer seinen Stammplatz zu fighten.



Absolut d'accord.
Es ist die Körpersprache, die fast alles über seine Haltung verrät:
"Ich habe es nicht nötig, mich mehr zu mühen, als unbedingt notwendig."

Besonders aufgefallen ist mir das auch bei diesem 2. Ball der vom Torwart zu ihm abgeprallt ist. Klar, den hätten vermutlich auch andere in die Ränge gesemmelt; aber wenn man so auffallend fahrig, ja, schon provozierend lässig wie ein Strandkicker zum Ball geht, hat man schon technisch relativ geringe Chancen den Ball kontrolliert unter die Latte zu drücken.
Trotzdem wird ihm diesmal keiner die drei Tore missgönnen...

(...obwohl der Treffer von Kadlec für ihn selbst und das Team in mentaler Hinsicht vermutlich 3x wertvoller sein dürfte)
#
Basaltkopp schrieb:
Klar Zambrano ist schuld, dass Rode sich anbietet und die denkbar ungünstigste Lösung wählt als er den Ball dann bekommt.

Zambrano ist nicht Schuld, dass sich Rode anbietet. Wohl aber einen Spieler anspielt, welcher sich in einer Pressingsituation befindet. Obendrein noch am eigenen 16er. Wie Rode die Pressingsituation löst ist natürlich suboptimal.
*Phrasenschwein an*Jede Fehlerkette hat ein Anfang und ein Ende.*Phrasenschwein aus*
#
Zambrano ist seit Wochen der einzige der eine Leistung "quasi" über 100% bringt.

Zumal er gestern ja auch noch 3-4 mal den Ball nach vorne getrieben hat.

Also wenn ich dann sehe das ein Jung hier ne 3 bekommt und Oczipka teils besser als 5 bekommt der Carlos eine 1+++

Der räumt nahezu alles ab in unserer derzeitgen 1 Mann Abwehr und ist überall zu finden. Das dann mal einige Situationen rum kommen die nach einem krassen Stellungsfehler aussehen ist klar ... aber der letzte dem ich einen Vorwurf machen will/kann ist Carlos.
#
U.K. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Klar Zambrano ist schuld, dass Rode sich anbietet und die denkbar ungünstigste Lösung wählt als er den Ball dann bekommt.

Zambrano ist nicht Schuld, dass sich Rode anbietet. Wohl aber einen Spieler anspielt, welcher sich in einer Pressingsituation befindet. Obendrein noch am eigenen 16er. Wie Rode die Pressingsituation löst ist natürlich suboptimal.
*Phrasenschwein an*Jede Fehlerkette hat ein Anfang und ein Ende.*Phrasenschwein aus*


Der Rode befand sich doch in keiner Pressingsituation? Die Gegenspieler waren 20 Meter weg. Er hatte alle Zeit der Welt, fing dann an zu überlegen, worüber auch immer, und geriet dann anscheinend in Panik, als er einen Spieler auf sich zulaufen sah. Der Zambrano ist unschuldig, so würde mein Plädoyer lauten. Ich frage mich eher, weshalb der Trapp neben seinem Tor rumsteht.
#
Cyrillar schrieb:
Zambrano ist seit Wochen der einzige der eine Leistung "quasi" über 100% bringt.

Zumal er gestern ja auch noch 3-4 mal den Ball nach vorne getrieben hat.

Also wenn ich dann sehe das ein Jung hier ne 3 bekommt und Oczipka teils besser als 5 bekommt der Carlos eine 1+++

Der räumt nahezu alles ab in unserer derzeitgen 1 Mann Abwehr und ist überall zu finden. Das dann mal einige Situationen rum kommen die nach einem krassen Stellungsfehler aussehen ist klar ... aber der letzte dem ich einen Vorwurf machen will/kann ist Carlos.


Volle Zustimmung! Zambrano ist, wenn man die letzten Monate insgesamt nimmt, der beste Feldspieler. Mag sein, dass sein Stellungsspiel gestern nicht 100 % war.
#
Basaltkopp schrieb:
EagleUSA schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EagleUSA schrieb:
tani1977 schrieb:
EagleUSA schrieb:

Rosenthal 5 Fehleinkauf


naja..so viel hab ich jetzt von Rosi noch nicht sehen können,dass ich ihn als Fehleinkauf abstempeln würde..er war ja jetzt auch länger verletzt gewesen...


Klar hat er nicht so viel gespielt, aber die paar Spiele von ihn waren grausam. Gestern konnte er noch nicht einmal einen Ball gescheit annehmen. Zum Glueck ist er nur ausgeliehen. Kann dann gerne mit Flum wieder zu Freiburg in die zweite Liga gehen .


Klingt ein wenig arrogant. Derzeit ist Freiburg weder abgestiegen noch haben wir den Klassenerhalt geschafft.
Zudem ist Rosenthal nicht ausgeliehen.
Zum Deinen weiteren Ergüssen halte ich mich mal bedeckt. Die stehen für sich, auch ohne groß kommentiert zu werden.


Ich habe meine Meinung zu Rosenthal (und Flum) kundgetan und nichts weiter.  


Das hast Du auch ganz hervorragend gemacht. Setz Dich, nehm Dir 'nen Keks und schalt den blöden Computer aus. Ist schlecht für Deine armen Äuglein.


Abgesehen von einem faktischen Irrtum (Rosenthal ist gekauft, nicht geliehen) habe ich nichts gesagt, was Dich zu solchen Kommentaren veranlassen sollte. Wenn ich denke, dass Rosenthal und Flum keine Bundesligareife besitzen oder diese bisher nicht gezeigt haben, so ist das meine Meinung, die Du sachlich kommentieren bzw. kritisieren kann. Sarkatische Kommentare wie den oberen kannst Du Dir sparen.
#
Siegestaumel schrieb:
Ich frage mich eher, weshalb der Trapp neben seinem Tor rumsteht.


damit er dort angespielt werden kann. sollte er patzen, geht der ball ins toraus und nicht ins tor.
#
Siegestaumel schrieb:
U.K. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Klar Zambrano ist schuld, dass Rode sich anbietet und die denkbar ungünstigste Lösung wählt als er den Ball dann bekommt.

Zambrano ist nicht Schuld, dass sich Rode anbietet. Wohl aber einen Spieler anspielt, welcher sich in einer Pressingsituation befindet. Obendrein noch am eigenen 16er. Wie Rode die Pressingsituation löst ist natürlich suboptimal.
*Phrasenschwein an*Jede Fehlerkette hat ein Anfang und ein Ende.*Phrasenschwein aus*


Der Rode befand sich doch in keiner Pressingsituation? Die Gegenspieler waren 20 Meter weg. Er hatte alle Zeit der Welt, fing dann an zu überlegen, worüber auch immer, und geriet dann anscheinend in Panik, als er einen Spieler auf sich zulaufen sah. Der Zambrano ist unschuldig, so würde mein Plädoyer lauten. Ich frage mich eher, weshalb der Trapp neben seinem Tor rumsteht.


20 Meter ist ein bisschen übertrieben....alle Zeit der Welt ist ein bisschen übertrieben.
Ich weiß gar nicht,was das Gehacke jetzt soll.
Ist eben passiert,ist auch schon anderen passiert.
Der Keeper sollte als Anspielstation aus gutem Grund eher seitlich vom Tor postiert sein...was Trapp ja auch getan hat.
Und ein Zambrano könnte vor dem Pass zu Rode  sicherlich besser erkennen,
daß Rode bei einem Pass schon unter Druck geraten könnte...
Eben eine Verkettung von Fehlern ,die passieren....
Joselu hätte sicherlich bei der Slapstickeinlage des Keepers das leere Tor treffen können....aber darüber redet man logischerweise nicht,da es nicht unmittelbar zu einer belegbaren Konsequenz führte.
Man sollte das Spiel einfach abhaken,eine Runde weiter,nur das zählt im Pokal.
Und unterhaltsam war es die letzte Stunde also allemal.
Daher danke Seppl!!
#
EagleUSA schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EagleUSA schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EagleUSA schrieb:
tani1977 schrieb:
EagleUSA schrieb:

Rosenthal 5 Fehleinkauf


naja..so viel hab ich jetzt von Rosi noch nicht sehen können,dass ich ihn als Fehleinkauf abstempeln würde..er war ja jetzt auch länger verletzt gewesen...


Klar hat er nicht so viel gespielt, aber die paar Spiele von ihn waren grausam. Gestern konnte er noch nicht einmal einen Ball gescheit annehmen. Zum Glueck ist er nur ausgeliehen. Kann dann gerne mit Flum wieder zu Freiburg in die zweite Liga gehen .


Klingt ein wenig arrogant. Derzeit ist Freiburg weder abgestiegen noch haben wir den Klassenerhalt geschafft.
Zudem ist Rosenthal nicht ausgeliehen.
Zum Deinen weiteren Ergüssen halte ich mich mal bedeckt. Die stehen für sich, auch ohne groß kommentiert zu werden.


Ich habe meine Meinung zu Rosenthal (und Flum) kundgetan und nichts weiter.  


Das hast Du auch ganz hervorragend gemacht. Setz Dich, nehm Dir 'nen Keks und schalt den blöden Computer aus. Ist schlecht für Deine armen Äuglein.


Abgesehen von einem faktischen Irrtum (Rosenthal ist gekauft, nicht geliehen) habe ich nichts gesagt, was Dich zu solchen Kommentaren veranlassen sollte. Wenn ich denke, dass Rosenthal und Flum keine Bundesligareife besitzen oder diese bisher nicht gezeigt haben, so ist das meine Meinung, die Du sachlich kommentieren bzw. kritisieren kann. Sarkatische Kommentare wie den oberen kannst Du Dir sparen.


Sachlich kommentiert würde ich sagen,daß Deine Aussage zu Rosenthal/Flum hinsichtlich ihrer Bundesligareife falsch ist.Ich würde es daher begrüssen,wenn
Du Deine Aussage zur Bundesligareife mit Fakten untermauern würdest.


Teilen