>

Gebetsräume in Schulen?

#
dawiede schrieb:
@Max

ich meinte nicht die Heuchelei des Judentums, sondern unserer deutsche Haltung, seit dem 2. WK immer Christen und Juden als eins zu nennen....

Ansonsten stinken mir generell Religionen ganz gewaltig. Vor allem wie sie sich durchgesetzt haben in unserer Gesellschaft, wir von ihr Distanz nehmen und dennoch nach ihren Regeln leben, weil diese weltlich geworden sind. Ich fuer meinen Teil wuerde gerne mehrere Ehefrauen haben, denn ich mag Variationen

Werde Mormone, da ist die Vielweiberei zwar offiziel verboten, aber sie wird auch hier in Deutschland immer noch von den mormonischen "Führern" geduldet.  
#
Max_Merkel schrieb:
dawiede schrieb:
@Max

ich meinte nicht die Heuchelei des Judentums, sondern unserer deutsche Haltung, seit dem 2. WK immer Christen und Juden als eins zu nennen....

Ansonsten stinken mir generell Religionen ganz gewaltig. Vor allem wie sie sich durchgesetzt haben in unserer Gesellschaft, wir von ihr Distanz nehmen und dennoch nach ihren Regeln leben, weil diese weltlich geworden sind. Ich fuer meinen Teil wuerde gerne mehrere Ehefrauen haben, denn ich mag Variationen

Werde Mormone, da ist die Vielweiberei zwar offiziel verboten, aber sie wird auch hier in Deutschland immer noch von den mormonischen "Führern" geduldet.  

ich will eine offizielle Erlaubnis des Staates.
#
dawiede schrieb:
Max_Merkel schrieb:
dawiede schrieb:
@Max

extrem konservativ.  

du kannst in deutschland (ich denke mal auch in norwegen) mit so vielen frauen zusammenleben wie du möchtest. und trauscheine: mehrere ehefrauen sind ein potenziertes problem.  
#
peter schrieb:
dawiede schrieb:
Max_Merkel schrieb:
dawiede schrieb:
@Max

extrem konservativ.  

du kannst in deutschland (ich denke mal auch in norwegen) mit so vielen frauen zusammenleben wie du möchtest. und trauscheine: mehrere ehefrauen sind ein potenziertes problem.    

Wieso konservativ? Ich finde das eher praktisch.

Zusammenleben reicht eigentlich schon. Dann wuerde ich mich auch von dieser religoesen Ehe løsen.

Ich werd mich morgen mal mit der ersten Kandidatin unterhalten.

Gute Nacht
Euer Dawiede Langhans
#
peter schrieb:
Max_Merkel schrieb:
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wenn du jetzt noch "Moslem" statt "Islamist" sagst, bin ich hier ja mal absolut deiner Meinung.    

Das ist aber Unsinn, denn

Wenn sich der Islamist [Moslem] auch mal für die Tugenden und Ziele des Christen- oder Judentums interessiert ist das doch eine gute Sache..."

kann man so nicht stehen lassen. Die Judenheuchlerei ist eine Schande.
Waehrend naemlich die christlichen und die moselmischen religioesen Ansichten sich sehr, sehr nahe stehen, steht das Judentum weit davon entfernt

Widdewiddewitt  

Na ja, dawiede. Das ist eben Religionsfreiheit. Ich halte es da mit dem alten Fritz - jeder nach seiner Fasson. Ob Moslem, Jude oder Christ - ob Mormone oder Zeuge Jehova - jeder soll an das glauben dürfen, was er für richtig hält. Ob ich das für richtig halte, ist nicht relevant. Ich habe ja die Option mich von jeglichem geistlichen Glauben zu trennen - wenn ich es möchte und wenn es meine Weltanschauung für richtig hält.

Von daher erachte ich das Judentum eben nicht als pure Heuchlerei. Jesus Christus war einst der König der Juden. Und alle Christen dieser Welt beten zu Jesus Christus. Ich erkenne da wirklich keine Heuchlerei. Wenn, dann vielleicht darin, dass die Juden damals Ihren König wirklich ans Kreuz nagelten.

der große, aber ganz große, unterschied zwischen islam und christentum auf der einen seite und dem judentum auf der anderen ist, dass das judentum niemals den anspruch hatte andere zu missionieren. ganz im gegenteil, es ist eine eher elitäre religion, da kommt nicht so schnell jemand durch konvertieren in den club.

das christentum und der islam haben jahrhunderte lang versucht ihre religion gewalttätig anderen auf zu zwingen. nicht alle christen, nicht alle muslime. aber viele interpretieren ihre heilige schrift als auftrag mit aller macht zu missionieren. so etwas wirst du im judentum nicht finden.

Im Judentum findest du dafür Arroganz und Rassismus. Es handelt es sich ja um das "auserwählte Volk", welches in "Reinheit" zu halten ist. Daher ist Jude nur, wer von einer jüdischen Mutter abstammt.

Damit bestimmt sich die Zughörigkeit zum Judentum nicht durch den Glauben, sondern durch rassische Abstammung. Und als Gottes auserwähltes Volk massakriert es organisiert als Staat Israel an den Palästinensern seine eigene Legitimität.
#
Könnten wir dann demnächst noch mal den Bogen zurück zum Thema kriegen.
#
@pedro

das was du als arroganz und rassismus kennzeichnest hatte ich auf "elitär" verkürzt, da es mir treffender erscheint.

es geht (mir) auch nicht darum "die guten" und "die bösen" auszumachen. es geht lediglich darum, dass sich das judentum von christentum und islam durch die tatache unterscheidet gar nicht missionieren zu wollen. das ist einfach so und das bestätigst du ja auch.

nahostpolitik ist für mich da ein ganz anderes, weitaus weniger grundsätzliches, thema. aber, das gehört wirklich nicht in diesen thread.

@mods

ich bin ab jetzt ganz brav. und ich weiß, dass ihr nicht alles ganz zeitnah unterbinden könnt. und auch, dass ihr erst einmal abwartet wie sich ein thread entwickelt. aber entweder ihr kickt jeden beitrag in dem es zu dieser thematik kommt  schnellstmöglich oder ihr akzeptiert, dass manche themen mit anderen zusammenhängen und ich finde das ist in diesem fall durchaus gegeben. und bisher war das doch alles eher moderat.
#
@Pedrogranata

Sag nichts gegen die Zionisten, sonst steht der Mossad vor deiner Haustür bevor du den PC ausschalten kannst.
#
Morphium schrieb:
@Pedrogranata

Sag nichts gegen die Zionisten, sonst steht der Mossad vor deiner Haustür bevor du den PC ausschalten kannst.

das ist genauso bloede, wie alle Moslems sind Terroristen
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
Max_Merkel schrieb:
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wenn du jetzt noch "Moslem" statt "Islamist" sagst, bin ich hier ja mal absolut deiner Meinung.    

Das ist aber Unsinn, denn

Wenn sich der Islamist [Moslem] auch mal für die Tugenden und Ziele des Christen- oder Judentums interessiert ist das doch eine gute Sache..."

kann man so nicht stehen lassen. Die Judenheuchlerei ist eine Schande.
Waehrend naemlich die christlichen und die moselmischen religioesen Ansichten sich sehr, sehr nahe stehen, steht das Judentum weit davon entfernt

Widdewiddewitt  

Na ja, dawiede. Das ist eben Religionsfreiheit. Ich halte es da mit dem alten Fritz - jeder nach seiner Fasson. Ob Moslem, Jude oder Christ - ob Mormone oder Zeuge Jehova - jeder soll an das glauben dürfen, was er für richtig hält. Ob ich das für richtig halte, ist nicht relevant. Ich habe ja die Option mich von jeglichem geistlichen Glauben zu trennen - wenn ich es möchte und wenn es meine Weltanschauung für richtig hält.

Von daher erachte ich das Judentum eben nicht als pure Heuchlerei. Jesus Christus war einst der König der Juden. Und alle Christen dieser Welt beten zu Jesus Christus. Ich erkenne da wirklich keine Heuchlerei. Wenn, dann vielleicht darin, dass die Juden damals Ihren König wirklich ans Kreuz nagelten.

der große, aber ganz große, unterschied zwischen islam und christentum auf der einen seite und dem judentum auf der anderen ist, dass das judentum niemals den anspruch hatte andere zu missionieren. ganz im gegenteil, es ist eine eher elitäre religion, da kommt nicht so schnell jemand durch konvertieren in den club.

das christentum und der islam haben jahrhunderte lang versucht ihre religion gewalttätig anderen auf zu zwingen. nicht alle christen, nicht alle muslime. aber viele interpretieren ihre heilige schrift als auftrag mit aller macht zu missionieren. so etwas wirst du im judentum nicht finden.

Im Judentum findest du dafür Arroganz und Rassismus. Es handelt es sich ja um das "auserwählte Volk", welches in "Reinheit" zu halten ist. Daher ist Jude nur, wer von einer jüdischen Mutter abstammt.

Damit bestimmt sich die Zughörigkeit zum Judentum nicht durch den Glauben, sondern durch rassische Abstammung. Und als Gottes auserwähltes Volk massakriert es organisiert als Staat Israel an den Palästinensern seine eigene Legitimität.  

So könnte man es sehen. In der Tat - leider. Provokanter aber durchaus treffender Beitrag...
#
dawiede schrieb:
Morphium schrieb:
@Pedrogranata

Na ja, dawiede. In einigen Punkten hat er recht. Z.B. das sich das Judentum im eigentlichen Sinne über die Rasse definiert. Und so was ist defintiv rassistisch. Das gefällt mir am Judentum nicht.
#
Max_Merkel schrieb:
dawiede schrieb:
Morphium schrieb:
@Pedrogranata

Na ja, dawiede. In einigen Punkten hat er recht. Z.B. das sich das Judentum im eigentlichen Sinne über die Rasse definiert. Und so was ist defintiv rassistisch. Das gefällt mir am Judentum nicht.

Naja, einer meiner Vorfahren musste Jude waerden sonst haett er die Juedin nicht heiraten duerfen, in die er verliebt war. Befehl von ihrem Vater. Das war zwar rassistisch, hat aber zur Durchwaesserung der Rasse gefuehrt ,-)
Bevor es irgendwelche Kommentare zu meinen rassistischen Vorfahren gibt: das war 17XX ,-)

Und btw: waere die Mutter nicht der Erbtraeger der juedischen Religion, sondern der Vater, kønnt ich euch nicht mit meinen Beitraegen beehren
#
Zuerst solte man mal Englischräume für politiker schaffen bevor es an Gebetsräume geht.
http://www.youtube.com/watch?v=OXPPu418C78
Da gibt es echt viel Nachholbedarf!
#
luxadler schrieb:
Zuerst solte man mal Englischräume für politiker schaffen bevor es an Gebetsräume geht.

Noch einer

http://www.youtube.com/watch?v=0Fksc1kzWz8    
#
luxadler schrieb:

Den Link hab ich in dem Forum jetzt schon mehr als 5 mal gesehn....irgendwann isses net mehr lustig...
#
Brady schrieb:
luxadler schrieb:

Den Link hab ich in dem Forum jetzt schon mehr als 5 mal gesehn....irgendwann isses net mehr lustig...

Vor allem was das mit Gebetsräumen zu tun hat?

Naja gut, jüdische Hochzeiten aus dem Jahr 1700 ja auch net unbedingt.

Dennoch, man kann sagen was man will, einen Versuch wäre es wert mit den Gebetsräumen, viel schlimmer kann das Verhälnis Andersgläubiger ja net werden...

Und je jünger die Kinder, desto größer die Chance auf mehr Toleranz.
#
yeboah1981 schrieb:
Könnten wir dann demnächst noch mal  den Bogen zurück zum Thema kriegen.
#
entschuldigung für den link.
also ich bin eigentlich gegen den Religionsunterrischt in der Schule deshalb gegen Gebetsräume.Der gerne betet ,soll das in seiner Kirche tun.Sonst muss man auch hin gehen und jeder religion seinen Feiertag geben. Es ist sowieso schon Kunterbund genug in Deutschland die einen haben Buss und Bettag die anderen nicht , dann gibts den Fronleichnam ,fährt man über die Grenze eines Bundeslandes da wird gearbeitet.Diese Feiertage solten alle abgeschaft werde. Ob Christihimmelfahrt oder Mariahimmelfaht und  wie sie alle heissen.Dann kriegt der Arbeitnehmer halt für jeden gestrischnen Feiertag einen Urlaubstag mehr.Religion aus der Schule, Sonntags die Kinder in den Kindergottesdienst schicken und fertig ist s.
#
Die Feiertage sind doch das einzig positive an dem ganzen Religionsgedöns.  ,-)
#
luxadler schrieb:

Oettinger ist ein Hohlroller ! Genauso wie die Schwesterwelle !!!

Teilen