>

Australian Open 2010

#
Jawoll. Haas gewinnt Satz 3, wichtig! Anfang des Satzes grandios, gegen Ende wurde Tipsarevic wieder etwas stärker. Wird noch ein harter Kampf bis in Runde 3.

Aber wie gesagt: Wenn bei Haas der Rückhand-Longline kommt, hat er einen guten Tag. Und heute kam sie schon mehrfach exzellent!
#
mit dem 13. ass macht haas die 2:1 führung perfeckt!

mal sehn was tipsarevic noch gegenzusetzen hat! ich glaube dass wird noch ein enges spiel
#
break für tipsarevic 2:0 für tipsarevic! aufpassen tommy
#
Tja, so wirds jedenfalls nix. Haas nur am Lamentieren und wirkt gerade sehr lustlos. Da muss er mehr zeigen, schon wieder 0:30 bei 0:3
#
:O grad erst eingeschaltet... das schaut ja richtig gut aus!

danke fuer den live-stream ulf. hab hier kein eurosp.
#
Break... Ich bring kein Glück...  
#
Man man man, da macht er das Break im 5. und gibt sofort den Aufschlag wieder ab. Was ein Drama. Insgesamt keine überragende Begegenung, aber spannend. Komm jetzt, Tommy...
#
Jaaaa! Beißt sich durch in 5!
#
GUT! Tipsarevic der erwartet schwere Gegner, gut durchgebissen. Das letzte Aufschlagspiel war Psycho pur, 4,5 Matchbälle, dazwischen 2 oder 3 Breakbälle. Oh man! In der nächsten Runde gehts gegen Tsonga oder Dent.

Kohlschreiber trifft heute Nacht auf Nadal, das nächste Highlight aus deutscher Sicht. Ich bin gespannt...
#
haas ist einfach unfassbar! der scheint teilwerise total leblos aus aber dann kommt er wieder bärenstark zurück!nach 5 sätzen heute wird es wohl dass aus in der nächsten runde gegen tsonga geben! aber bei haas weiß man ja nie!

kohlschreiber gegen nadal wird gegen 11 uhr deutscher zeit ca beginnen! oh man habe gehofft dass es in der nacht kommt dass ich was zu schauen habe bei der nachtwache
#
Gut so Haas hats noch gespackt...ich bin im dritten Satz eingeschlafen.

Kohlschreiber ist zwar ne unsympathtische und bekanntermaßen geldgeile und manchmal auch unfaire Type aber gutes Tennis spielt er und an einem guten Tag kann er jeden schlagen. Einen Satz holt er auf jeden Fall gegen Nadal.

Isner gegen Monfils und Cilic - Wawrinka sind ziemlich interessante Partien heute nacht.

Und Mayer scheint auch wieder in Form zu sein, vielleicht kann er gegen einen müden Del Potro was reißen.
#
Heute Nacht sind wieder einige Favoriten im Einsatz, u.a. ab 1 Uhr Jelena Jankovic und ab ca. 02:15 Uhr Andy Roddick und Justine Henin.

Aus deutscher Sicht gibt es gleich zu Beginn zwei Doppel: Philipp Petzschner (mit Jürgen Melzer) und Philipp Marx mit seinem slowakischen Partner Igor Zelenay.

Im Einzel unterwegs sind heute Nacht Florian Mayer (gegen Juan del Potro), Philipp Kohlschreiber (gegen Rafael Nadal) und die einzige (?) verbliebene Dame Angelique Kerber (gegen Svetlana Kuznetsowa). Allen 3 würde ich eher geringe Chancen aufs Weiterkommen geben. Aber Überraschungen gibts ja bekanntlich immer wieder....  
#
francisco_copado schrieb:
Aus deutscher Sicht gibt es gleich zu Beginn zwei Doppel: Philipp Petzschner (mit Jürgen Melzer) und Philipp Marx mit seinem slowakischen Partner Igor Zelenay.


Petzschner/Melzner haben kurzen Prozess gemacht mit ihren Gegnern und sind locker in der nächsten Runde. Für Marx/Zelenay siehts auch gut aus. Ersten Satz gewonnen. Im zweiten sind sie ein Break vorne und brauchen noch einen Punkt.

Jelena Jankovic dagegen steht kurz vor dem Aus. Ersten Satz 2:6 abgegeben. Im zweiten ein Break zurück. So stark hätte ich Bondarenko nicht eingeschätzt.
#
So, geschlafen habe ich, jetzt bin ich wach und gespannt, was uns heute erwartet bei den Australian Open .

Kohlschreiber sehe ich nicht ganz chancenlos, an einem guten Tag kann er Nadal evtl gefährlich werden.

Roddick spielt jetzt in der Rod Laver Arena, anschließend dann Mayer vs. del Potro und danach Kohlschreiber. Super! Allerdings startet der frühstens um 19 Uhr, sprich 9 Uhr bei uns?!
#
Vergessen:

Dass Bondarenko eine Chance gegen Jankovic hat, hätte ich auch nicht gedacht.
Aber jetzt tatsächlich Matchball - und verwandelt. Das wars für die ehemalige Nummer 1 der Welt. Verdienter Sieg für Bondarenko, von der Grundlinie sehr stark und druckvoll.
#
Lopez spielt bis jetzt gut mit. Könnte ein knappes Match werden, wenn er gegen Roddicks Aufschläge ankommt. Jetzt sogar Breakball....und Roddicks Aufschläge kommen nicht wie gewohnt.

Jankovic ist raus...schwache Partie von ihr. Sehr, sehr viele Fehler.

Marx/Zelenay sind weiter. Also doch noch der ein oder andere Deutsche dabei.

Kohlschreiber ist sicherlich kein schlechter, aber Nadal ist unter normalen Umständen (!) zwei Klassen besser als er.
#
Favoritensterben heute Nacht? Nach Jankovic siehts nun auch bei Justine Henin schlecht aus. Den ersten Satz klar verloren und im zweiten gleich das Break für Kleybanova. Die Belgierin hat noch kein Rezept gefunden..sollte sich aber so langsam beeilen.
#
Jop, Kleybanova prügelt aber auch auf alles drauf, was sich bewegt - wenn die so weiterspielt, hat Henin keine Chance. Glaube ich aber irgendwie noch nicht so recht dran...
#
Schade. Florian Mayer verliert in 4 Sätzen gegen Del Potro. Den 2. hatte er sogar 6-0 gewonnen und war im 4. Break vor. Am Ende haarscharf am Tie Break vorbei...

Clijsters hat gerade den ersten Satz 6-0 gegen Petrova verloren  
#
Clijsters verliert 0-6, 1-6 gegen Petrova    

Damit hätte man reich werden können


Teilen