>

Australian Open 2010

#
wie viele breakchancen kohli auslässt... zu viele fehler.
#
und mehr schlägerkante als normale treffer, das wird nix.
#
DAs Kohlschreiber sich einen "Ehrensatz" holt war zu erwarten, jetzt muss er zeigen was er kann dann wirds auch noch was mit dem 5. Satz. Aber Nadal ist im 5. Satz eine Klasse für sich, schaumer mal.

Am Ende gewinnt der bessere.
#
Endlich spielt er mal variabel und baut gute Defensiv-Slice ein, hätte er von anfang an machen müssen.

Aber wenn man selbst auf dem Platz steht und gefordert ist es sehr sehr schwer sein eigenes Spiel zu analysieren und sich in den kurzen Pausen eine tAKTIK ZURECHT ZU LEGEN:
#
Das wars dann wohl, Break Nadal zum 6:5 im vierten Satz...
#
So einfache Vorhandfehler in der entscheidenden Phase, da wär ich ja schon längst ausgerastet, wundert mich dass er am Ende die Niederlage nach außen hin so gefasst hingenommen hat.
#
kohlschreiber hat heute teilweise echt sehr starkes tennis gezeigt und nadal war heute schlagbar! nur immer wenn "kohli" die chance zu einem wichtigen break mal hatte, wurden diese jedes mal schwach vergeben und so gewinnst du leider nicht!

mal sehn ob haas morgen ne chance hat gegen tsonga
#
Momentan spielt noch Kerber (Deutschland) gegen Kuznetsowa. Ersten Satz hat sie gewonnen, 2. verloren und jetzt im dritten ist es ein Breakfestival. Kerber bringt zwar 80% erste Aufschläge ins Feld, die sind aber alle völlig ohne Druck.
#
Momentan spielt Haas gegen Tsonga. Ersten Satz hat Tsonga gewonnen, den zweiten Haas.

Momentan liegt Haas auf dem Feld und lässt sich mit Öl den Rücken massieren...
#
im moment siehts wieder ganz gut aus. spannendes ding! auf gehts tommy!
#
oder auch nicht.. nach 5:2 satzführung doch noch verloren. kein deutscher mehr dabei. wasn dreck
#
adleralder schrieb:
oder auch nicht.. nach 5:2 satzführung doch noch verloren. kein deutscher mehr dabei. wasn dreck


nix neues. Es ist wie im Skispringen. Ab und zu blitzt die Klasse der Deutschen mal auf, aber auf Dauer sind die einfach nicht konkurrenzfähig. Schade.

Hier müssen sie die jeweiligen Verbände mal fragen, ob man in den letzten Jahre nicht in Sachen Nachwuchsarbeit geschlafen hat. Immer müssen es die "Alten" richten ála Tommy Haas oder Martin Schmitt /Michael Uhrmann (okay, im SP kam dieses Jahr noch Pascal Bodmer dazu, aber Weltklasse ist was anderes).

Leider sind die Deutschen im Moment von der Weltspitze so weit entfernt wie die Hertha von einem CL-Platz.
#
Natürlich ist es schlecht, dass kein Deutscher mehr dabei, aber das ist eben der Wandel der Zeit. Es kann doch nicht jede Nation in jeder Sportart oben dabei sein, oder? Mir fällt gerade nicht mal eine Nation ein, die das schafft....  
#
francisco_copado schrieb:
Natürlich ist es schlecht, dass kein Deutscher mehr dabei, aber das ist eben der Wandel der Zeit. Es kann doch nicht jede Nation in jeder Sportart oben dabei sein, oder? Mir fällt gerade nicht mal eine Nation ein, die das schafft....    


Spanien?

Schade, dass kein Deutscher mehr vertreten ist, aber so schlimm war es auch nicht. Kohlschreiber hat klasse gegen Nadal gespielt, sogar nen Satz gewonnen, was nicht wirklich viele gegen ihn schaffen. Dazu Mayer mit nem schönen Spiel gegen del Potro, die knappe Niederlage war unglücklich. Und gegen Tsonga kann man auf dem Belag durchaus ausscheiden.

Wer aber Fan von Tennis ist, den interessieren auch die Spiele ohne Deutsche. Denn jetzt treffen die Besten der Besten aufeinander, das werden geile Spiele. Und die Nächte werden nicht länger.
#
Spanien? Sind nicht gerade die Granaten im Wintersport, oder?  
#
Aktuell läuft mein persönliches Highlight des Tages:

Isner - Murray.

Mal schauen, ob der Brite ne Chance hat gegen die wuchtigen Aufschläge....
#
francisco_copado schrieb:
Isner - Murray


Packendes, enges Match. Murray gewinnt den ersten 7:6. Würd mich nich wundern, wenn das über 5 Sätze geht.....
#
francisco_copado schrieb:
francisco_copado schrieb:
Isner - Murray


Packendes, enges Match. Murray gewinnt den ersten 7:6. Würd mich nich wundern, wenn das über 5 Sätze geht.....


Murray gewinnt in 3.Sätzen. Bei den Damen zieht Henin gegen Wickmeyer in 3.Sätzen ins Viertelfinale ein.
#
Der erste Satz war wirklich packend. Während Isner dann aber immer mehr abgebaut hat, wurde Murray immer stärker. Jetzt gehts gegen Nadal....
#
Im Moment läuft noch Roddick-Gonzalez. Der Amerikaner gewinnt Satz 1, Gonzalez holt sich die Sätze 2 und 3. Der Chilene hat die Zuschauer hinter sich und Roddick muss sich steigern..........


Teilen